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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: So 21. Jun 2009, 16:53
von Velux Racer
x30 hat geschrieben:stimmt es das es für Puch velux auch Stelldüsen gab? Mein onkel hat das erzählt
Glaube ich nicht! wo wilst du die den hin tun?
Verfasst: So 21. Jun 2009, 17:59
von fox_1
Habe eine kurze frage.. Ich will einen motor kaufen der ist auf einen 45mm airsal angepasst (überströmer). Ich will sie auf einen 43,5mm polini anpassen stört das?? Also sind die vom airsal grösser??
mfg fox_1
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: So 21. Jun 2009, 19:41
von prince
Gibt's das Reparaturboard für Mofas nicht mehr? Wurde das auch gelöscht wie alle Beiträge nach dem März? Bräuchte nämlich Hilfe, denn mein Puch Supermaxi LG2 läuft nicht mehr.
Verfasst: So 21. Jun 2009, 19:59
von fox_1
@guempel und die dies wissen: das heisst das die vom polini die vom airsal komplett überdecken?
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: So 21. Jun 2009, 20:14
von ferrariboy
Noch ne kurze frage zu den überströmern. was bringts eigentlich die anzupassen? ist das wichtig?
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: So 21. Jun 2009, 20:15
von Puch_Maxi_S
Kann mehr Benzin in den Brennraum gelangen, als mit den Originalen, bringt aslo mehr Leisting...
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: So 21. Jun 2009, 20:23
von ferrariboy
oke danke
Habe dafür eine Anleitung gefunden:
Ist das bei einem Puch das gleiche?
edit by admin
http://picasaweb.google.com/ferrariboy9 ... 0938896546
1.Ich halte die Dichtung an die üs dran und feile dann mit einem dremel das überschüssige material ab
2.Dann pass ich den überstromkanal an
3.zuletz das andere gehäuse
ist das einigermassen richtig? und auf was muss ich besonders acht geben?
Verfasst: So 21. Jun 2009, 20:46
von fox_1
Ok thx @guempel anpassen werde ich sie natürlich habe ich ja geschrieben
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: So 21. Jun 2009, 21:02
von prince
Wie kann ich den Tank reinigen bei einem Puch Supermaxi LG2??
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: So 21. Jun 2009, 21:05
von Keller_racing
prince hat geschrieben:Wie kann ich den Tank reinigen bei einem Puch Supermaxi LG2??
du einst wohl innen am besten nimmst du den benzinhan weg danach läst du oben eine reinigende flüssigkeit rein wiso möchtest du eigentlich den tank waschen?
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: So 21. Jun 2009, 21:11
von prince
Keller_racing hat geschrieben:prince hat geschrieben:Wie kann ich den Tank reinigen bei einem Puch Supermaxi LG2??
du einst wohl innen am besten nimmst du den benzinhan weg danach läst du oben eine reinigende flüssigkeit rein wiso möchtest du eigentlich den tank waschen?
Da ich denke, im Tank hat sich irgendetwas angesammelt. Mein Mofa geht nicht mehr an und wenn, dann läuft es sehr schlecht. es stand jetzt ein paar Jahre lang herum. Vileicht ist noch etwas dort drinn.
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: So 21. Jun 2009, 21:12
von sachs hercules
vergaser und luftfilter reinigen!
vorallem düse
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: So 21. Jun 2009, 21:17
von prince
sachs hercules hat geschrieben:vergaser und luftfilter reinigen!
vorallem düse
Sorry kenn mich überhaupt nicht gut aus, aber wo soll ich denn Luftfilter reinigen? und die Düse??
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: So 21. Jun 2009, 21:21
von Keller_racing
möglicher weisse ist der luftfilter voll verdreckt am besten nimmst du einen Luftkompressor und bläst den ganzen dreck der sich angesammelt hat aus
Die düse befinded sich im vergaser du must einfach das schwimmer schälechen abnehmen, dan sieht du ein kleine goldige schraube das ist die düse die wäschst du gründlich durch dann alles wieder zusammen schrauben es könnte auch sein das der benzinhan versopft ist würde den sicherheitshalber auch säubern
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: So 21. Jun 2009, 21:25
von prince
Keller_racing hat geschrieben:möglicher weisse ist der luftfilter voll verdreckt am besten nimmst du einen Luftkompressor und bläst den ganzen dreck der sich angesammelt hat aus
Die düse befinded sich im vergaser du must einfach das schwimmer schälechen abnehmen, dan sieht du ein kleine goldige schraube das ist die düse die wäschst du gründlich durch dann alles wieder zusammen schrauben es könnte auch sein das der benzinhan versopft ist würde den sicherheitshalber auch säubern
Ok, danke für deine Antwort. Denke aber nicht, dass es der Benzinhahn ist, denn wenn ich trample, und es versuche anzustellen aber es nicht angeht, läuft beim vergaser alles Benzin herunter. Es kommt aber nicht direkt vom Benzinschlauch, sondern von dem Runden Teil am vergaser.
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: So 21. Jun 2009, 21:26
von Keller_racing
in diesem fall ist di dichtung hinüber
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: So 21. Jun 2009, 21:35
von prince
Keller_racing hat geschrieben:in diesem fall ist di dichtung hinüber
Hmm. Habe den Vergaser eben erst gerade gewechslet, als das Mofa noch lief. Dann lief der Puch super, und plötzlich nach ein paar Tagen lief er nicht mehr..
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: So 21. Jun 2009, 21:59
von ferrariboy
Hey ne Frage:
Setup steht unten. Läuft jetz so knapp 55. Was könnte ich sonst noch machen?(ausser vergaser,ass, auspuff)
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: So 21. Jun 2009, 22:10
von Keller_racing
ferrariboy hat geschrieben:Hey ne Frage:
Setup steht unten. Läuft jetz so knapp 55. Was könnte ich sonst noch machen?(ausser vergaser,ass, auspuff)
übersetzung
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: So 21. Jun 2009, 23:14
von prince
Ab wann kann man in Zürich die Anmeldung zur Mofaprüfung abschicken? Als Anmeldung kann man doch das Lernfahrgesuch(man kann Kategorie M ankreuzen) benutzen? Sind Luftfilterlungen illegal?