Fragen wofür sich kein Thread lohnt
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jeep zündkeil drine...
naja ich habe keinen drehmomentschlüssel deshalb kelemme ich beim schwungrad nen schraubenzieher ein das es sich nicht mehr bewegt und ziehe mit der rätsche einfach so fest an bis es nicht mehr geht...
wäre lokdate auch eine option??
naja ich habe keinen drehmomentschlüssel deshalb kelemme ich beim schwungrad nen schraubenzieher ein das es sich nicht mehr bewegt und ziehe mit der rätsche einfach so fest an bis es nicht mehr geht...
wäre lokdate auch eine option??
Zuletzt geändert von silu am Fr 13. Mär 2009, 17:52, insgesamt 1-mal geändert.
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Oder schmier mal ein bischen locktite ums gewinde. 

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was heisst für dich biss es nicht mehr geht? aso fängt das chwungrad an mitzurehen oder magst du einfach nicht mehr anziehen?
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schau lieber mal nach, ob der konus an dem polrad und an der kaw noch in einwandfreiem zustand und fettfrei ist!
und obs überhaupt der richtige konus ist!
denn die kraft wird nicht über die mutter, sondern über den konus übertragen, die mutter ist nur zur sicherheit..
greeeze
michu
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http://www.flickr.com/photos/huskyfan_125/
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mal etwas zum kolbenbearbeiten hab fohrher mal das anleitungsboard durchgelesen und dort stand dass man die rundung de kolbens planschleiffen soll damit man mehr hubraum hatt!? Bringt das etwas?
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sorrysachs_502 hat geschrieben:was heisst für dich biss es nicht mehr geht? aso fängt das chwungrad an mitzurehen oder magst du einfach nicht mehr anziehen?
natürlich nicht bis das rad mitdreht das wäre viel zu schwach!!!
ne ich stecke nen schraubenzieher quer durch die löcher am rad so das ich das rad mithilfe des hebelefekts halten kan...
dan drehe ich mit der rätsche bis ich nicht mehr kan!!!
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- BIGAndy
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Du kannst den Kolbenboden schon Planen, die Vorteile: mehr Hubraum, Überströmer sind länger offen(gleich wie Kleeblatt-oder Pyramidenschliff). Nachteil:weniger Kompression.sachs_502 hat geschrieben:mal etwas zum kolbenbearbeiten hab fohrher mal das anleitungsboard durchgelesen und dort stand dass man die rundung de kolbens planschleiffen soll damit man mehr hubraum hatt!? Bringt das etwas?
Darum würde ich wenn ich den Kolbenboden plane Gerade auc den Kopf maximal panen, dadurch bleiben nur die Überströmer länger offen, dafür hast du keine Leistungseinbusen, sondern wirklich mehr Leistung.
Gruss BIGAndy
- sachs_502
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hmm dann würde ich einfach wie schon michu gesagt hatt schauen ob konus etc. stimmt und schauen das der konus fettfrei ist... was ist es denn für ein motor?silu hat geschrieben:sorrysachs_502 hat geschrieben:was heisst für dich biss es nicht mehr geht? aso fängt das chwungrad an mitzurehen oder magst du einfach nicht mehr anziehen?
natürlich nicht bis das rad mitdreht das wäre viel zu schwach!!!
ne ich stecke nen schraubenzieher quer durch die löcher am rad so das ich das rad mithilfe des hebelefekts halten kan...
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ok werde ich morgen erledigen... werde auch noch ein anderes schwungrad verbauen...sachs_502 hat geschrieben:hmm dann würde ich einfach wie schon michu gesagt hatt schauen ob konus etc. stimmt und schauen das der konus fettfrei ist... was ist es denn für ein motor?silu hat geschrieben:sorrysachs_502 hat geschrieben:was heisst für dich biss es nicht mehr geht? aso fängt das chwungrad an mitzurehen oder magst du einfach nicht mehr anziehen?
natürlich nicht bis das rad mitdreht das wäre viel zu schwach!!!
ne ich stecke nen schraubenzieher quer durch die löcher am rad so das ich das rad mithilfe des hebelefekts halten kan...
dan drehe ich mit der rätsche bis ich nicht mehr kan!!!
es ist ein puch e 50 4 lager motor...
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- BIGAndy
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Das obere war so gemeint wenn man den Kopf nicht abplanen würdest.in den bergen hat geschrieben: was bitte?was hast du mehr was soll ein vortiel davon sein?
Du hast die Vorteile des Kleeblattschliffes, wenn du den Kolbenboden abplanst, aber du verlierst um einiges mehr an Kompression als beim Kleeblatt und musst dadurch mehr vom Kopf wieder abplanen um auf eine gescheide Kompression zu kommen.
Gruss BIGAndy
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Du hast im Grunde recht, ich bin eigendlich auch kein Freund von bearbeitungen am Kolben, ich währe auch dafür mit einer richtg dicken Fussdichtung einen Zylinder höherzulegen und dann den Kopf entsprechend zu planen.
Das mit dem höheren Hubraum stimmt nicht das war mein Fehler.
Aber wenn ich schon gefragt werde ob man so irgendwie mehr Leistung hat was bei dieser Art der bearbeitung schon möglich ist.
Gruss BIGAndy, nichts für Ungut
Das mit dem höheren Hubraum stimmt nicht das war mein Fehler.
Aber wenn ich schon gefragt werde ob man so irgendwie mehr Leistung hat was bei dieser Art der bearbeitung schon möglich ist.
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in den bergen hat geschrieben:und wie solltest du dann mehr hubraum haben?einzig mehr koprvolumen!mehr nicht!
hub und bohrung bleiben gleich!also kein mehrhubraum!
absolut dumme arbeit wer das macht!kolbenboden schleiffen hat nur nachteile!thermik des klben stimm mal garnicht mehr,mechanisch eine gewichtsveränderung etc alles negativ!
wenn ihr schon sowas machen wollt dann weder pyramidenschliff oder kleeblatt oder solchen schwachsinn,wenn dan hebt den zylinder mit dichtungen an und plant oben das restlich ab!steuerzeiten angehoben und ohne irgendwelche nachteile für das material!
alles andere ist nur gebastel und materialschwächend!bezeichen ich auch nicht als tuning!tuning ist durch modifizieren mehr zu erhalten und nicht material auf kosten von kurzmehr leistung zu haben!
Einlass höherlegen? Ist nicht di schlauste Lösung. Ohne bearbeitung des Kolbenhemdes, oder des Einlasses läuft sowieso nichts.
verboten!§RaZOR§ hat geschrieben:Hi hab ne Frage wegen einem Piaggio Ciao SHA Vergaser!!
Kann mir die Polizei etwas sagen wenn ich mir einen 12/7 Vergaser auf 12/12 Aufbore??
Es gibt ja auch 12/12 Vergaser!! Oder darf man mit dem nicht auf öffentlichen Strassen nicht verwenden?
THX
Lg RAZOR
zb! ein zündapp hat auch ein 10mm vergaser! und du darfst ihn nicht auf 12 aufbohren^^... naja^^ schweizer bündsli gesetze
848
- SuZuKi-RaCeR13
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Ich hab ein Problem mit meinem Hinterrad und weiss nicht, was ich machen soll. Das Rad hat auf beiden Seite je 1 Lagerschale, beide sind angefressen, die eine könnte ich mit polieren zwar noch retten, die andere ist aber am Arsch. Man könnte sie auspressen, jedoch ist die mit dem Konus verbunden und obs dafür noch Teile gibt ist fragwürdig -.- Andere Speichenräder hab ich auch schon gesucht, aber keine Gefunden, gibts von Sachs noch neue? Was soll ich tun?
12/12 gibt es glaub nicht 12/10 ist glaub das grösste, so oder so der bessere vergaser auf dem ori gehäuse, scheiss auf den 13/13§RaZOR§ hat geschrieben:Gibt's ein speziellen Grund dafür??
Kapier das nähmlich nicht ganz!! Gibt ja eben auch den 12/12 kommt ja auf's gleiche drauf an ob ich ihn aufbore oder neu kaufe!!
http://auto.ricardo.ch/kaufen/fahrzeugz ... 41080/pn2/SuZuKi-RaCeR13 hat geschrieben:Ich hab ein Problem mit meinem Hinterrad und weiss nicht, was ich machen soll. Das Rad hat auf beiden Seite je 1 Lagerschale, beide sind angefressen, die eine könnte ich mit polieren zwar noch retten, die andere ist aber am Arsch. Man könnte sie auspressen, jedoch ist die mit dem Konus verbunden und obs dafür noch Teile gibt ist fragwürdig -.- Andere Speichenräder hab ich auch schon gesucht, aber
keine Gefunden, gibts von Sachs noch neue? Was soll ich tun?
- BIGAndy
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12/12 gibt es sehr wohl, ist aber eine Schnapsidee auf dem ori. GehäusePucH Max! hat geschrieben: 12/12 gibt es glaub nicht 12/10 ist glaub das grösste, so oder so der bessere vergaser auf dem ori gehäuse, scheiss auf den 13/13

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Ich glaube die Post Mofas hatten die...