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Verfasst: Mo 9. Mär 2009, 19:54
von PucH Max!
welcher noob probiert immer updates zu machen?

heute mittag hat es ein volles blackout gehabt,
Verfasst: Mo 9. Mär 2009, 20:22
von Velux Racer
Ist das normal das Dichtmasse dickflüssig bleibt?
Verfasst: Mo 9. Mär 2009, 21:30
von puchlover
weis das jemand??
hab noch ne frage , hat jemand ne ahnug wie sich Aceton mit der alu laufbahn verträgt? könnte die beschichtung sich lösen? zylinder ich nämlich schwarz voll dreck und russ usw. und hab nur noch den 1. zylinder (sachs 504

)
Verfasst: Mo 9. Mär 2009, 21:36
von sachsfreak
puchlover hat geschrieben:
weis das jemand??
hab noch ne frage , hat jemand ne ahnug wie sich Aceton mit der alu laufbahn verträgt? könnte die beschichtung sich lösen? zylinder ich nämlich schwarz voll dreck und russ usw. und hab nur noch den 1. zylinder (sachs 504

)
das mit dem aceton sollte nichts machen! und das filz braucht es nicht unbedingt!!
Verfasst: Mo 9. Mär 2009, 21:37
von michu
würde ihn trozdem montieren, sonst hast du an dem nocken und unterbrecher wohl ziemlichen verschleiss

greeeze
michu
Verfasst: Mo 9. Mär 2009, 21:38
von puchlover
ok vielen vielen dank
gruss
EDIT: an eu beide

Verfasst: Mo 9. Mär 2009, 22:00
von PucH Max!
nix mit aceton, amoniak rein löst den russ gazn bestimmt und scahdet nicht
Verfasst: Mo 9. Mär 2009, 22:10
von -NGK-
PucH Max! hat geschrieben:nix mit aceton, amoniak rein löst den russ gazn bestimmt und scahdet nicht
oder einfach mal ein paar tage in Benzin einlegen oder mit Bremsreiniger (kann man auch anzünden für extra Bosterreinigung xD)
Verfasst: Mo 9. Mär 2009, 23:40
von -PUCH VELUX X30-
Ne gute Frage von Sachs_502
ist n killswitch, also dieser mit dem abbreissbaren Kabel, empfehlenswert auf der Rennstrecke?
Greez
Verfasst: Di 10. Mär 2009, 13:07
von sachs hercules
sachs hercules hat geschrieben:he wie schweisst man nen krümmer um? also mit welcher anlage?
und gibt das keine rückstände im krümmer drinnen?
Verfasst: Di 10. Mär 2009, 16:39
von -NGK-
-PUCH VELUX X30- hat geschrieben:Ne gute Frage von Sachs_502
ist n killswitch, also dieser mit dem abbreissbaren Kabel, empfehlenswert auf der Rennstrecke?
Greez
Bei handgeschalteten Motoren vor allem den die bleiben ja eingekuppelt ... wen das Gas jedoch zurück zieht was es bei IG Mofa Norn sowieso muss Spillt das nicht so n rolle.. die feile Verreckt vielleicht einfach weil kein Benzin mehr nach kommt (wenn sie liegt) das dumme ist einfach wenn dir die Grütze auf den heissen Motor lauft...
Man kann auch ne schnur vom Fuss zum zündsteker spannen

*scherz*
Verfasst: Di 10. Mär 2009, 18:26
von sachs_502
kann ich bei einer katwelle auf kuplungsseite auch ein geschlossenes lager ohne diesen ring verbauen? Wenn JA wofür hatt es denn überhaupt einen wenn nein warum nicht?
Greez
Verfasst: Di 10. Mär 2009, 19:23
von §RaZOR§
Hey
Also hab heute ein Proma Supercity (
http://www.polini.ch//de/q1/Kapitel_Mof ... etail.aspx) und ein 80mm Pully auf mein Ciao geschraubt. Speed ist vollkommen okei aber es mangelt ein bischen an kraft!!
Was sollte ich noch draufschrabuen das mir etwas kraft bringt??
THX
Lg RaZOR

Verfasst: Di 10. Mär 2009, 19:29
von RennAirCH
sachs_502 hat geschrieben:kann ich bei einer katwelle auf kuplungsseite auch ein geschlossenes lager ohne diesen ring verbauen? Wenn JA wofür hatt es denn überhaupt einen wenn nein warum nicht?
Greez
welchen ring?
den sicherungsring?
die verzahung vom kupplungskorb ist ja schräg also könnte es sein dass es dir die kurbelwelle vort drückt.
greeeez
Verfasst: Di 10. Mär 2009, 19:31
von sachs_502
ah ok... und man sagt je dass bei der katwelle irgendetwas 11mm ist bei mir ist das lager aber henau gleich wie bei der normalen welle...?
frage
Verfasst: Di 10. Mär 2009, 20:16
von Tuner
könnt ihr mir bitte ein bild zeigen wie ein stehbolzen aussieht und wo der am mofa montiert ist
mfg
Verfasst: Di 10. Mär 2009, 20:19
von Velux Racer
Also für das brauchst du kein pic. Die stehbolzen sind schrauben die auf beiden seiten ein gewinde haben und werden vorne in den motor geschraubt und dort kommt dan der zylinder drauf
Verfasst: Di 10. Mär 2009, 20:31
von -NGK-
Ganz genau sind es auf Puch maxi bezogen olle Gewindestangen vom Mass M6x100mm kaufen kann man sie mit je am ende n bisschen Gewinde dran aber man kann sich auch einfach eine Gewindestange des besagten Masses zuschneiden ...
puch maxi zylinder
Verfasst: Di 10. Mär 2009, 20:37
von Tuner
hallo zusammen
ich werde mir bald ein puch maxi s motor kaufen jetzt habe ich ein puch maxi n motor und jezt meine frage: passt der zylinder den ich bei meinem puch maxi n motor drauf hatte auf den puch maxi s motor?
Verfasst: Di 10. Mär 2009, 20:38
von BIGBOZZ
ja!
ist beides der selbe motor (e50a)