Puch Velux x30 Neuaufbau
Moderator: MOD auf Probe
Re: Puch Velux x30 Neuaufbau
Rad ist angekommen, habe alles zusammengebaut ausser die Ketten, da ich nicht wusste wie ich sie Kürzen sollte
Hatte keine Ahnung wie ich das anstelle soll, also am Kolleg angerufen der Velo Mech ist, die Ketten eingepackt und das Mofa zur Strasse gerollt und dann gings los.
Rollte etwa 1 km auf dem Mofa. Grösstenteils hinunter, doch da kam schon das erste Problem, die Vorderbremsen bremsten nicht optimal, wenn man den Bremsgriff ganz nach hinten zog quitschte es sehr laut, als hätte ich Wasser in der Trommel und Rücktritt ging ja nicht, da keine Kette drin
Beim Kolleg angekommen, Kette gekürzt, den Velux ganz zusammengebaut und wollte first run machen... Auf der Strasse gings anfangs gar nicht an. Nach etwa 20 Minuten herumrennen und anschalten gings ein bisschen an, schaltete aber gleich wieder ab. Nach einer Weile gings es dann doch noch an, doch bei gezogener Kupplung und kein Gas geben schaltet es ab..
Da es mich ankackte alles nochmals zu flicken, brachte ich es zum Mech, der es auch gleich vorführen wird.
Recht vieles ging nicht:
Vorderbremse
Licht wackelkontakt
Rad lotert und kommt an einer seite an
Gangkabel verkehrt reingetan
Zweiter gang ist beim Ganggriff bei der Nummer 1
In den 1 Gang kommt man nicht mal rein
Stottert beim losfahren
Und schaltet immer ab bei kein Gas
War aber doch eine recht lustige Fahrt, denn Beim Auspuff qualmte es lange Zeit aus allen Ritzen heraus und hinter mir eine laange Rauchspur

Rollte etwa 1 km auf dem Mofa. Grösstenteils hinunter, doch da kam schon das erste Problem, die Vorderbremsen bremsten nicht optimal, wenn man den Bremsgriff ganz nach hinten zog quitschte es sehr laut, als hätte ich Wasser in der Trommel und Rücktritt ging ja nicht, da keine Kette drin

Beim Kolleg angekommen, Kette gekürzt, den Velux ganz zusammengebaut und wollte first run machen... Auf der Strasse gings anfangs gar nicht an. Nach etwa 20 Minuten herumrennen und anschalten gings ein bisschen an, schaltete aber gleich wieder ab. Nach einer Weile gings es dann doch noch an, doch bei gezogener Kupplung und kein Gas geben schaltet es ab..
Da es mich ankackte alles nochmals zu flicken, brachte ich es zum Mech, der es auch gleich vorführen wird.
Recht vieles ging nicht:
Vorderbremse
Licht wackelkontakt
Rad lotert und kommt an einer seite an
Gangkabel verkehrt reingetan

In den 1 Gang kommt man nicht mal rein
Stottert beim losfahren
Und schaltet immer ab bei kein Gas
War aber doch eine recht lustige Fahrt, denn Beim Auspuff qualmte es lange Zeit aus allen Ritzen heraus und hinter mir eine laange Rauchspur

geduld hast du wohl nicht ^^
las dir zeit alles kleine sachen die mit wenig arbeit erledigt werden können
las dir zeit alles kleine sachen die mit wenig arbeit erledigt werden können

-
- Forum Bewohner
haha.. gänge einstellen.. beim ersten mal knugelst du sicher 2 stunden rum bis alle sauber reinspringen und drinbleiben .. wirklich zum davonseckeln 

nuja diese phänomene kenne ich , liegt wirklich an de gedult , leider hab ich keine-.- was ich auch sehr oft bereue xD hab mal am x30 was gemacht dann ruft der koleg an zum mofa fahren -> kein mofa zwäg ausser der x30 und da war die kupplung noch nicht montiert , schnell beläge rein und ''angezogen'' deckel drauf und los , plötzlich während dem fahren dreht der motor rauf , hab dan bemerkt das die kupplung los ging xD zum glück konnte er mich nach hause ziehen xD
Ja habe wirklich keine Geduld, habe vor 2 Monaten angefangen, sollte jetzt schon mal fertig werden ^^
Gänge einstellen war ich auch wirklich lange dran, und dass es jetzt nicht mal geht xD
Kam aber doch auf einem geraden Stück auf "stolze" 34 km/h mit all diesen kleinen Problemen xD Gemessen wurde an so einer Tafel in einer Dreissiger Zone, da wo steht "Sie fahren .. km/h " xD
Gänge einstellen war ich auch wirklich lange dran, und dass es jetzt nicht mal geht xD
Kam aber doch auf einem geraden Stück auf "stolze" 34 km/h mit all diesen kleinen Problemen xD Gemessen wurde an so einer Tafel in einer Dreissiger Zone, da wo steht "Sie fahren .. km/h " xD
So ist vorgeführt. Mofa ist aber noch nicht ganz fertig.
Geändert werden noch:
Sattel, Rücktritt bremse kommt noch die Anfertigung hin und da dieser alte Vergaser noch kein Standgas hat, muss ich das Kabel fester anmachen, damit er sozusagen immer ein bisschen Gas gibt. Lampe weiss ich immernoch nicht was machen...
Geändert werden noch:
Sattel, Rücktritt bremse kommt noch die Anfertigung hin und da dieser alte Vergaser noch kein Standgas hat, muss ich das Kabel fester anmachen, damit er sozusagen immer ein bisschen Gas gibt. Lampe weiss ich immernoch nicht was machen...
- Dateianhänge
-
- Foto0422_800x600.jpg (141.46 KiB) 3307 mal betrachtet
-
- Foto0421_800x600.jpg (151.25 KiB) 3307 mal betrachtet
- streetfighter
- Dr. Med. Mofa
schön!
einfach das prob mit der lampe noch lösen und nen schönen oldi rückspiegel dran.

einfach das prob mit der lampe noch lösen und nen schönen oldi rückspiegel dran.
PucH Max! hat geschrieben:endlich mal einer, der ne karre hat mit ner hubraumgroesse welche nicht als bier durchgeht.
- sachsfreak
- Dr. Med. Mofa
ich hätte keine goldene kette genommen gefällt mir persönlich nicht. sonst siehts gar nicht mal so schlecht aus
Danke, naja das mit Lampe weiss ich halt nicht was sonst machen, da Lampe und Gehäuse nicht genau aufeinander passen, und ich habe ehrlich gesagt kein Geld mehr.
Die Goldene Kette ^^ war halt nur 19 Fr., deshalb habe ich sie genommen. Geschmackssache halt ^^
Die Goldene Kette ^^ war halt nur 19 Fr., deshalb habe ich sie genommen. Geschmackssache halt ^^
- töfflibueb82
- Mofagott
echt schön das teil, sieht voll hammer aus, respect, aber als mein kumpel sein velux gemacht hat hat er auch beim ersten mal die schaltung verkehrt angehänkt, war voll lustig zum fahren
lg töfflibueb82
lg töfflibueb82
Veni Vidi Violini....ich kam, sah und vergeite
Das Teil hat keinen Rost, das nennt man Patina

Das Teil hat keinen Rost, das nennt man Patina

-
- Forum Bewohner
bei mir gibts nicht goldene kettenprince hat geschrieben:Danke, naja das mit Lampe weiss ich halt nicht was sonst machen, da Lampe und Gehäuse nicht genau aufeinander passen, und ich habe ehrlich gesagt kein Geld mehr.

Jo habs zu spät gesehen, oder der shop war noch nicht geöffnet. 
Habe nämlich eine grosse Bestellung gemacht und dort alles gekauft.
Achja, Motor läuft sehr gut! fettes Lob
Hast du eigentlich bei der Zündung etwas gemacht?

-
- Forum Bewohner
hehe.. ja das nächste mal dann ^^prince hat geschrieben:Jo habs zu spät gesehen, oder der shop war noch nicht geöffnet.
danke.. bei der zündung hab ich kond. und unterbrecher ersetzt.
gruss
Ist seit längerem fertig, Problem mit Lampe wurde auch behoben.
^
Kennt ihr jemand der bereit wäre etwas mehr zu zahlen für den Velux, denn ich weiss nicht wo ich weiter suchen soll?
Hier noch aktuelle Bilder
^
Kennt ihr jemand der bereit wäre etwas mehr zu zahlen für den Velux, denn ich weiss nicht wo ich weiter suchen soll?
Hier noch aktuelle Bilder
-
- Mitglied
Sry für die sehhhr späte Frage aber: Wie wird dann der Schwimmer bewegt, wenn es keine Nadel drinn hat?? Bei meinem Velux Vergaser hat es nämlich au keine Nadel drinn. Würde mich über eine Antwort freuen..PucH Max! hat geschrieben:velux vergaser haben keine düsennadel^^
-
- Mitglied
habe es nochmals genau studiert und dann habe ich es auch gemerkt...aber trotzdem dankePucH Max! hat geschrieben:durch das einfliessende benzin?
Läuft nicht mehr richtig.
Hab den "orts"Bus überholt, musste aber auf randstein ausweichen und bin dann wieder durab gekommen. Seit dort läuft er im Standgas noch so halben, säuft ab wenn ich kein Gas gebe, und wenn ich den Gang reintu und Gas gebe säuft er ab. Mit Choke läuft er noch gut. Mir ist auch aufgefallen, wenn ich absteige und 3 Sekunden warte läuft er auf Vollgas wieder gut 3 Sekunden Später versauft er wieder..
Hab den "orts"Bus überholt, musste aber auf randstein ausweichen und bin dann wieder durab gekommen. Seit dort läuft er im Standgas noch so halben, säuft ab wenn ich kein Gas gebe, und wenn ich den Gang reintu und Gas gebe säuft er ab. Mit Choke läuft er noch gut. Mir ist auch aufgefallen, wenn ich absteige und 3 Sekunden warte läuft er auf Vollgas wieder gut 3 Sekunden Später versauft er wieder..
prince hat geschrieben:Läuft nicht mehr richtig.
Vlt ist der Lufti nicht mehr schön drauf oder dr gaser hat sich verschoben und zieht falschluft...