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Verfasst: Do 27. Nov 2008, 19:15
von sachs_502
Aber das ist doch komisch mit so einem bisschen so viel spiel wegbringen :? Köntest sonst du das für mich machen? :?

Verfasst: Do 27. Nov 2008, 19:27
von sachsfreak
sachs_502 hat geschrieben:Aber das ist doch komisch mit so einem bisschen so viel spiel wegbringen :? Köntest sonst du das für mich machen? :?
tja teoretisch könnte ich schon aber der versand ist teuer und gratis würde auch ich es nicht machen! aber erst muss ich es bei meinem eigenen machen!!

Verfasst: Do 27. Nov 2008, 19:29
von sachs_502
Hättest du denn die werkzeuge und so dazu?

Verfasst: Do 27. Nov 2008, 19:31
von sachsfreak
habe zuhause dornpresse und drehbank und leigentlich alles was das herz begehrt!!

Verfasst: Do 27. Nov 2008, 19:35
von sachs_502
Und wiefiel würdest du denn für die arbeit verlangen??

Verfasst: Do 27. Nov 2008, 19:37
von sachsfreak
weiss auch nicht kommt draufan was ich alles sonst noch machen soll!

wenn ich überhaupt mal zeit habe!!

Verfasst: Do 27. Nov 2008, 19:41
von sachs_502
Ja es wären einfach die alten lager raus neue rein inkl lagerschale und spiel einstellen... in welchem zeitraum hättest du denn zeit? 1monat halbes jahr?

Verfasst: Do 27. Nov 2008, 19:43
von sachsfreak
weihnacht neujahr eventuell!! was neue lager montieren?? dachte nur die lagerschalen nach innen pressen!! :?

Verfasst: Do 27. Nov 2008, 19:52
von sachs_502
Jabinns mir eben noch am überlegen... mal schauen wenn ich den motor offen habe und sie schei**e aussehen würde ich noch neue lager drauftuen... Wifiel würdest du denn verrechnen nur um die lagerschalen nach inne pressen?

Verfasst: Do 27. Nov 2008, 20:03
von sachsfreak
sachs_502 hat geschrieben:Jabinns mir eben noch am überlegen... mal schauen wenn ich den motor offen habe und sie schei**e aussehen würde ich noch neue lager drauftuen... Wifiel würdest du denn verrechnen nur um die lagerschalen nach inne pressen?
ja also nur für die lagerschalen einpressen etwa ca 20.- aber dsan musst du noch das porto miteinbeziehen und dan wirds halt etwas mehr!

Verfasst: Mi 3. Dez 2008, 18:04
von sachs_502
so hab ez sogar noch einen lagerabzieher gefunden :)

Verfasst: Di 23. Dez 2008, 15:49
von sachs_502
hab mich ez ans Werk gemacht.
Fazit:
Neue KW-Lager:
Bild
[URL=http://s10b.directupload.net/file/d/165 ... e6_jpg.htm] Bild[/URL
Simmering muss leider auch einer ersetzt werden da der eine durch das grosse KW-spiel ausgeschlagen wurde :evil:
Kurbelwelle:
[url=http://s11.directupload.net/file/d/1652 ... rx_jpg.htm]Bild

Lager abziehen:
Bild
Dornpresse zum auspressen der Ausenhülsen ala me style:
Bild
Motorenteile:
Bild
Soweit so gut! Ez habe ich aber das Problem dass ich um auf der kupplungsseite die Aussenhülse auszupressn muss ich den kupplungskorb entfernen jedoch weiss ich nicht ob das zahnrad welches an die kupplungsscheiben geht konisch drauf ist oder nicht und ich habe gesehen dass man glaub einen abzieher montieren könnte ist das derselbe wie der fürs schwungrad??
Hoffe auf schnelle antworten!!!!
So sachsfreunde postet mal :wink:

Verfasst: Mi 24. Dez 2008, 11:35
von sachs_502
Hatt nimand was bräuchte es DRINGEND!!

Verfasst: Mi 24. Dez 2008, 21:58
von sachsfreak
ja da brauchst du nen abzieher!! und ich glaube es ist nicht der delbe wie beim schwungrad! und es ist mit einem konus befestigt!

Verfasst: Mi 24. Dez 2008, 22:31
von sachs_502
es ist bereits gegangenn konnte die welle raus schlagen...

Verfasst: Mi 24. Dez 2008, 22:38
von sachsfreak
sachs_502 hat geschrieben:es ist bereits gegangenn konnte die welle raus schlagen...


omg :evil: :evil: :cry: :cry: bye bye schöne welle!

Verfasst: Do 25. Dez 2008, 09:23
von sachs_502
nee aussere zahnrad warm machen innere welle kühlen gieng sehr gut und ann rausklöppeln mit dem gummihammer.,..

Verfasst: Do 25. Dez 2008, 19:49
von King 2 takt
-NGK- hat geschrieben:Benzin kann nicht gefrieren Jedenfals nicht bei den Temparaturen auf der Erde .
1. Benzin gefriert bei ca. -45 Grad Celsius (so kalt wird es locker in Sibirien)

2. Es ist auch nicht das Benzin, das in einem Vergaser gefriert, sondern das Wasser aus der Luftfeuchtigkeit, welches kondensiert und dann im vergaser gefriert.

3. Das Gas im Vergaser hat etwa 15grad weniger als die umgebungstemperatur, weil das benzin verdampft.

Gruss

Verfasst: Fr 26. Dez 2008, 11:10
von sachs_502
Wenn ich die neuen lagerschalen einpresse muss ich das gehäuse auf 80°erwärmen, lieg ich da richtig? und die kurbelwelle ebenfalls für die innenhülsen auf 80°?

Verfasst: Fr 26. Dez 2008, 12:04
von sachsfreak
sachs_502 hat geschrieben:Wenn ich die neuen lagerschalen einpresse muss ich das gehäuse auf 80°erwärmen, lieg ich da richtig? und die kurbelwelle ebenfalls für die innenhülsen auf 80°?
ne bei den innenhülsen musst du die hülsen erwärmen ist ja logisch!! :twisted: