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Verfasst: Mo 18. Aug 2008, 19:18
von maxirider
hier nochmals 3 fotos, heute gemacht:
sollte wiedermal putzen^^
morgen mach ich dann nen benzinfilter ran und ne 64er düse rein.
Verfasst: Do 21. Aug 2008, 17:26
von sachsfreak
sorry aber noch ne frage zu der kerze!!!! geht eine bosch platin w5 für den kleinen metra oder nicht???
Verfasst: Do 21. Aug 2008, 18:34
von -NGK-
sachsfreak hat geschrieben:sorry aber noch ne frage zu der kerze!!!! geht eine bosch platin w5 für den kleinen metra oder nicht???
Hm ich würde sowiso eine NGK kaufen ( B7HS).
Gruss
Verfasst: Do 21. Aug 2008, 18:43
von maxirider
So irgendwie ist es einfach komisch. Habe jetzt knapp 3%iges benzin, 64er düse, benzinfilter, zusammen mit allem anderen eigentlich gut. aber irgendwie finde ich es fährt langsam
bin am kollegen vorbeigezischt, der färht 50, aber ich finde einfach dass ich nicht so fahre wie es sollte. drehzahlen stimmen, sind hoch, 16er ritzel, und trotzdem..
kann da was nicht stimmen oder kanns sein dass ich es nur so empfinde? oder was könnte ich machen?
Verfasst: Do 21. Aug 2008, 18:54
von -NGK-
maxirider hat geschrieben:So irgendwie ist es einfach komisch. Habe jetzt knapp 3%iges benzin, 64er düse, benzinfilter, zusammen mit allem anderen eigentlich gut. aber irgendwie finde ich es fährt langsam
bin am kollegen vorbeigezischt, der färht 50, aber ich finde einfach dass ich nicht so fahre wie es sollte. drehzahlen stimmen, sind hoch, 16er ritzel, und trotzdem..
kann da was nicht stimmen oder kanns sein dass ich es nur so empfinde? oder was könnte ich machen?
Puz mal den Vergaser schau das nichts rünt tu beim vorschieber ne Kuggi
Feder rein. Puz den Lufti oder tu nen Rennlufti dra aber dan so ne 68-72er
Düse und schau ob alles dicht ist, hand beim Auslass hin halten und ein
bisschen gas geben oder kontroliere eifach alle Dichtungen... sry was hast du schon wieder für ein Setup?
Verfasst: Do 21. Aug 2008, 20:07
von maxirider
habe einen rennluffy dran mit 64er düse. vergaser sollte ok sein, dichtungen sowieso, der motor ist sehr jung.
werde mal ne 68er reintun...
setup siehe signatur!
Verfasst: Do 21. Aug 2008, 22:11
von kingegypt
hey bei mir ist es das gleiche habe kleeblattschliff und kolbenfenster aber es bracuht sehr viel zeit bis es anfärht und es färht noch 35 km/h
Verfasst: Fr 22. Aug 2008, 12:40
von puch_tunig_freak
maxirider hat geschrieben:hier nochmals 3 fotos, heute gemacht:
sollte wiedermal putzen^^
morgen mach ich dann nen benzinfilter ran und ne 64er düse rein.
Hey hab 2 Fragen
1. fahrst du auf der strasse
2. hat dich die polizei schon mal gefickt ( mit diesem mofa ? )
Verfasst: Fr 22. Aug 2008, 17:42
von maxirider
@kingegypt:
anfahren habe ich probleme, kommt aber wohl von der kupplung oder vom gemisch. manchmal verreckt er mir beim anfahren, werde noch mit ner grösseren düse probieren.
fahren tut er knapp 70, is mir aber zu langsam für meinen motor^^
@puch_tunig_freak:
1. logo fahre ich auf der strasse
nee bin noch nie gefickt worden

aber das ist noch nix, voraussichtlich kommt im winter ein polini 4klapp mit 18er gaser dran

Verfasst: Fr 22. Aug 2008, 18:56
von -NGK-
maxirider hat geschrieben:habe einen rennluffy dran mit 64er düse. vergaser sollte ok sein, dichtungen sowieso, der motor ist sehr jung.
werde mal ne 68er reintun...
setup siehe signatur!
Ja min 68 ich würde so 68-74 ausprobieren

Verfasst: Fr 22. Aug 2008, 21:53
von maxirider
ok mach ich. werde den stutzen noch auf 16mm aufbohren, und falls ich mal zeit habe die kanäle im zylinder polieren. das mit dem polini ist noch nicht sicher.
ich habe ja die üs angepasst an den metrakit, wie passt der polini auf die? würde schon was bringen oder?
Verfasst: Fr 22. Aug 2008, 23:06
von -NGK-
Würde Einlass und ÜS nicht polieren nur den Auslass;)
Und würde den Stuzen (auch nicht polieren) gleich gross wie der Gaser machen...
Verfasst: Fr 22. Aug 2008, 23:16
von -PUCH VELUX X30-
Ansaugstutzen,wie man so sagt, am besten 10% grösser als der Gaser, in deinem Fall wäre es am besten mit einem 16,5 ASS
Verfasst: Fr 22. Aug 2008, 23:18
von kingegypt
sry aber chegge die antwort auf meine frage nicht kann mir das jemand per pn erklären?
Verfasst: So 24. Aug 2008, 16:58
von maxirider
wie findet ihr den dell'orto sha? was habt ihr für erfahrungen gemacht in sachen standgas einstellen, gemisch einstellen und leistung? ich weis einfach dass er nicht einfach zum einstellen ist...
was bringt mehr, der 16 sha oder 15er bing mit 16er stutzen?
Verfasst: So 24. Aug 2008, 19:05
von kingegypt
für die strasse ist er gut habe ich von kollegen gehört! für rennen lieber ein anderer.
greez
Verfasst: So 24. Aug 2008, 20:01
von maxirider
ich meine auch strasse. ausser du meinst strassenrennen
besser als der 15ner bing mit 16er stutzen?
Verfasst: Mo 25. Aug 2008, 18:41
von Puch_Maxi_S
Nimm den 15ner Bing mit 15(!)er Ansaugstutzen, finde das besser wenn es gleich gross ist die gasannahme ist viel Intesiver! Und beim SHA kannst du das Standgaseinstellen vergessen, mein Kollege hats versucht, vergeblich!
Verfasst: Mo 25. Aug 2008, 19:19
von maxirider
ja das thema mit dem einstellen haben wir (du und ich^^) schon mal gehabt.
ich bohre auf 15.
mache dann nen gitterluffy dran, der pilz ist der grösste scheiss. entweder ohne oder mit gitterluffy. und etwa 62er düse.. dann sollte es wieder optimal laufen

Verfasst: Mo 25. Aug 2008, 21:43
von sachsfreak
ich weiss nicht was ihr für probleme hab?????

mein metra mit sha ging ganz gut zum standgas einstellen!!!!