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Verfasst: Mi 10. Dez 2008, 18:46
von Sachs_Tuner
möchte mal wissen ob du 14:1 verdichten kannst.

Kannst das teil ja kaum mehr anlassen.

Ich finds auch bei meinen Kolben schon viel weggenommen wenn noch 1mm Fleisch bleibt.


Mach dir mal gedanken, was für Kräfte auf den kolben und die Ringe wirken.

Irgendeinmal hälts nicht mehr.


Du hast bestimmt schon mehrere Rennsätze gesehen. Wenns gut für den kolben wär, gäbs ja gar keinen feuersteg mehr

Verfasst: Mi 10. Dez 2008, 19:11
von Puch_Maxi_S
Wenn wir gleich bei rennsätzen und Kolbenbearbeitung sind, könnte ich meinem 45mm Airsal noch ein Kolbenfenster verpassen oder ist dass eher gefährlich?
Komme eben mit dem Kolebnzeugs nicht so draus, mit der Kühlung und für was dass ein Feuersteg ist und so weiter, darum frage ich mal euch!

Verfasst: Mi 10. Dez 2008, 19:12
von King 2 takt
Ich glaube 14:1 ist etwas vom stärksten was ich je gehört habe.

Ja ist schon klar, aber ich meine nur 1mm kannst du schon noch riskieren.
mein kollege hatte seinen zylinder so hoch verdichtet, dass der gesamte boden geschmolzen ist, kerze zu gegossen mit alu und Loch im Boden.
Doch die Ringe hielten und er hatte etwa 1mm oder weniger.

Also bevor du dort ein Problem kriegst passiert dir vorher das mit dem Loch. Denke ich.

Mein 502 läuft auch ziemlich gut, ca. 65km/h mit membran zylinder mit mächtig Drehmoment und Druck, habe bisher noch keine Probleme gehabt.

Verfasst: Mi 10. Dez 2008, 19:14
von Puch_Maxi_S
King 2 takt hat geschrieben:Ich glaube 14:1 ist etwas vom stärksten was ich je gehört habe.

Ja ist schon klar, aber ich meine nur 1mm kannst du schon noch riskieren.
mein kollege hatte seinen zylinder so hoch verdichtet, dass der gesamte boden geschmolzen ist, kerze zu gegossen mit alu und Loch im Boden.
Doch die Ringe hielten und er hatte etwa 1mm oder weniger.

Also bevor du dort ein Problem kriegst passiert dir vorher das mit dem Loch. Denke ich.

Mein 502 läuft auch ziemlich gut, ca. 65km/h mit membran zylinder mit mächtig Drehmoment und Druck, habe bisher noch keine Probleme gehabt.
Wieso sollte bitte der Kolbenboden schmilzen weil er zu hoch verdichtet ist?! Da gibt es vorher ein Loch in den Kolben :roll: ....

Verfasst: Mi 10. Dez 2008, 19:45
von Sachs_Tuner
was passiert dann wohl wenns n loch gibt??? :roll:

Verfasst: Mi 10. Dez 2008, 20:21
von Rennmotor
King 2 takt hat geschrieben:
Also bevor du dort ein Problem kriegst passiert dir vorher das mit dem Loch. Denke ich.
Immer noch nicht schlauer geworden?
Denken scheint nicht deine Stärke zu sein.