Airsal-Kit einfahren
Moderator: MOD auf Probe
- Aprilia_Fighter
- Suchthaufen
- Ex-Forenchef
- Ur-Mitglied
Sry das ich den Thread wieder ausgrabe aber ich hab n par Fragen dazu:
Ich fahre morgen mit meinem Bruder ein Airsal 38mm ein
wie ich den Thread gelesen hab würde ich es so machen:
Ich kaufe an der Tankstelle 2% Mofa-Benzin...
Ich lasse den Motor an (12 Bingvergaser und 58 düse)
und lasse ihn 10 min laufen (mit einem Fahrwindsimolator)
dann hock ich drauf und gebe 8mal Vollgas (für mich sind das n paar mal
)
danach schalte ich den Motor aus und lass ihn abkühlen...
Wenn er kalt ist schalte ich ihn wieder ein und las ihn bis er wieder ein wenig warm ist und fahre sorgfeltig los(keine Hänge keine Steigungen)
und ich kann immer ein bisschen mehr gas geben... nach so ner 3/4 Stunde (könnte) ich schon Vollgas geben und es ist eingefahren.
Stimt das so????????????????????
danke im Voraus Gruss -NGK-
Ich fahre morgen mit meinem Bruder ein Airsal 38mm ein
wie ich den Thread gelesen hab würde ich es so machen:
Ich kaufe an der Tankstelle 2% Mofa-Benzin...
Ich lasse den Motor an (12 Bingvergaser und 58 düse)
und lasse ihn 10 min laufen (mit einem Fahrwindsimolator)
dann hock ich drauf und gebe 8mal Vollgas (für mich sind das n paar mal

danach schalte ich den Motor aus und lass ihn abkühlen...
Wenn er kalt ist schalte ich ihn wieder ein und las ihn bis er wieder ein wenig warm ist und fahre sorgfeltig los(keine Hänge keine Steigungen)
und ich kann immer ein bisschen mehr gas geben... nach so ner 3/4 Stunde (könnte) ich schon Vollgas geben und es ist eingefahren.
Stimt das so????????????????????
danke im Voraus Gruss -NGK-
do ghei ich eifach zämeZocker hat geschrieben:Wenn ich Mehl, Wasser, eine prise Salz, und ein wenig hefe in den Tank kippe. Kommt dann beim Auspuff ein leckeres Brötchen raus??
- Puchsupermaxi
- Dauerposter
- Puchsupermaxi
- Dauerposter
genau und sonst mach es genau so wie du es aufgeschriben hast!!!-NGK- hat geschrieben:also wenn ich 35 fahre immer kurz volgas geben???
diese schei**e wegen den 100 km stimmt nicht!
ich hab meinen 43.5mm merta nach 50 km vollgas ausgedreht...
also du musst ihn einfach IMMER warmlaufen lassen, das kannst du aber auch wenn du fährst einfach nicht mehr als halbgas und nach etwa 1km kannst du ihn ziehen...
aber ich würde niemals eine gerade strecke über 1km vollgas geben!!!!
greeez
-°~[T.A.E]~°- PiOni3R_.. <3 z75,,
allso muss ich nach den 10min standgas abkühlen lassen oder kan ich gleich dann los fahren???
ich mische noch n bischen mehr Oil unters benzin Bleifrei98 (5liter) und Zweitakter Scooteroil vom Coop(2Detziliter) also 4% kann ich auch n anderes benzin nehmen (z.B. Superplus oder 100%oktan
)
ich mische noch n bischen mehr Oil unters benzin Bleifrei98 (5liter) und Zweitakter Scooteroil vom Coop(2Detziliter) also 4% kann ich auch n anderes benzin nehmen (z.B. Superplus oder 100%oktan

do ghei ich eifach zämeZocker hat geschrieben:Wenn ich Mehl, Wasser, eine prise Salz, und ein wenig hefe in den Tank kippe. Kommt dann beim Auspuff ein leckeres Brötchen raus??
ja ist ein alu und wenn ich dan wieder fahre muss ich ja wider ne mim laufen lassen das er wieder warm ist(sry hab n biscschen stress
)

- sachsracer
- Mitglied
- Ex-Forenchef
- Mitglied
- Tastaturvergewaltiger
ich habe gedacht man muss einen neuen rennsatz so ca. 500km lang auf ca. 30-35 km/h einfahren gehen!?!Maeru1 hat geschrieben:3 Prozennt reichen längstens!
Und wägen dem Einfahren wurde schon öfters hier gesprochen!!
Ich kann nur immer wieder sagen: 10 min im Standgas lauffen lassen und dan mehrere Vollgasstösse geben!
Immer Voll dan wieder runter vom Gas!
Dies ein paar mal wiederholen.
Danach kanste fahren gehen.
Das ist das ganze Einfahren!
Greez Märu
- PuCh-AnFäNgEr
- Dauerposter
ich mache das zumindest 100km lang sosachs hercules hat geschrieben:ich habe gedacht man muss einen neuen rennsatz so ca. 500km lang auf ca. 30-35 km/h einfahren gehen!?!Maeru1 hat geschrieben:3 Prozennt reichen längstens!
Und wägen dem Einfahren wurde schon öfters hier gesprochen!!
Ich kann nur immer wieder sagen: 10 min im Standgas lauffen lassen und dan mehrere Vollgasstösse geben!
Immer Voll dan wieder runter vom Gas!
Dies ein paar mal wiederholen.
Danach kanste fahren gehen.
Das ist das ganze Einfahren!
Greez Märu
es haben schon viele gesagt das stimme nicht was ich sage aber mir ist das egal ich mach so wies mich gut dünkt

Es heisst ja nicht das er klemmt wenn man einen Satz nicht schön einfährt, aber gut wirt das sicher nicht sein ich würde ma die Laufbahn und den Kolben ansehen... Wegen dem 2% ist vielleicht nicht wirklich ideal aber das geht schon mit dem heutigen syntetischen Ölen... Ich hoffe einfach das du selber mischst und nicht das Benzin aus der Seule nimmst... Weis ja nicht wie das bei euch ist aber ich hab das Gefül das das Benzin bei uns an der Seule ein halbes Jahr alt ist da nur so Omis dort tanken gehen
Gruss -NGK-

Gruss -NGK-