Airsal-Kit einfahren

Fragen oder Meinungen über Tuningzylinder

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Aprilia_Fighter
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Beitrag von Aprilia_Fighter »

Velux im Anzug sind fast nicht unschlagbar :lol:
ehem. Töfflibueb
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Beitrag von ehem. Töfflibueb »

im anzug schon, bergauf nicht.
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-PUCH VELUX X30-
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Beitrag von -PUCH VELUX X30- »

puch rennfahrer hat geschrieben:im anzug schon, bergauf nicht.
es geht, meins rennt mit 30 den Berg rauf
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-NGK-
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Beitrag von -NGK- »

Sry das ich den Thread wieder ausgrabe aber ich hab n par Fragen dazu:

Ich fahre morgen mit meinem Bruder ein Airsal 38mm ein
wie ich den Thread gelesen hab würde ich es so machen:

Ich kaufe an der Tankstelle 2% Mofa-Benzin...
Ich lasse den Motor an (12 Bingvergaser und 58 düse)
und lasse ihn 10 min laufen (mit einem Fahrwindsimolator)
dann hock ich drauf und gebe 8mal Vollgas (für mich sind das n paar mal ;) )
danach schalte ich den Motor aus und lass ihn abkühlen...
Wenn er kalt ist schalte ich ihn wieder ein und las ihn bis er wieder ein wenig warm ist und fahre sorgfeltig los(keine Hänge keine Steigungen)
und ich kann immer ein bisschen mehr gas geben... nach so ner 3/4 Stunde (könnte) ich schon Vollgas geben und es ist eingefahren.


Stimt das so????????????????????

danke im Voraus Gruss -NGK-
Zocker hat geschrieben:Wenn ich Mehl, Wasser, eine prise Salz, und ein wenig hefe in den Tank kippe. Kommt dann beim Auspuff ein leckeres Brötchen raus??
do ghei ich eifach zäme
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Puchsupermaxi
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Beitrag von Puchsupermaxi »

Nein ich denke nicht das das so ist. denn ich hab es auch so gemacht aber erst nach mindestens 100 kilometer vollgas gegeben. immer nur so 35 gefahren und vollgasstösse gegeben.
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Beitrag von -NGK- »

also wenn ich 35 fahre immer kurz volgas geben???
Zocker hat geschrieben:Wenn ich Mehl, Wasser, eine prise Salz, und ein wenig hefe in den Tank kippe. Kommt dann beim Auspuff ein leckeres Brötchen raus??
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Beitrag von Puchsupermaxi »

Ja aber nicht drehen lassen. immer nur kurze vollgasstösse.
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RennAirCH
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Beitrag von RennAirCH »

-NGK- hat geschrieben:also wenn ich 35 fahre immer kurz volgas geben???
genau und sonst mach es genau so wie du es aufgeschriben hast!!!

diese schei**e wegen den 100 km stimmt nicht!

ich hab meinen 43.5mm merta nach 50 km vollgas ausgedreht...

also du musst ihn einfach IMMER warmlaufen lassen, das kannst du aber auch wenn du fährst einfach nicht mehr als halbgas und nach etwa 1km kannst du ihn ziehen...
aber ich würde niemals eine gerade strecke über 1km vollgas geben!!!!

greeez
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Beitrag von -NGK- »

allso muss ich nach den 10min standgas abkühlen lassen oder kan ich gleich dann los fahren???
ich mische noch n bischen mehr Oil unters benzin Bleifrei98 (5liter) und Zweitakter Scooteroil vom Coop(2Detziliter) also 4% kann ich auch n anderes benzin nehmen (z.B. Superplus oder 100%oktan :P )
Zocker hat geschrieben:Wenn ich Mehl, Wasser, eine prise Salz, und ein wenig hefe in den Tank kippe. Kommt dann beim Auspuff ein leckeres Brötchen raus??
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Beitrag von RennAirCH »

ich würde ihn abkühlen lassen so 10 min sollten reichen ist ja ein alu zylinder...

greeez
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-NGK-
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Beitrag von -NGK- »

ja ist ein alu und wenn ich dan wieder fahre muss ich ja wider ne mim laufen lassen das er wieder warm ist(sry hab n biscschen stress :( :( :( )
Zocker hat geschrieben:Wenn ich Mehl, Wasser, eine prise Salz, und ein wenig hefe in den Tank kippe. Kommt dann beim Auspuff ein leckeres Brötchen raus??
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sachsracer
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Beitrag von sachsracer »

Also wann ist ein Rennsatz vollständig eingefahren? Nach wievielen km kann man wenn man den Motor startet direkt immer vollgas fahren?
ehem. Töfflibueb
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Beitrag von ehem. Töfflibueb »

also ich hab mein airsal (45mm) 5 minuten auf dem ständer gelassen, los gefahren 10 minuten lang vollgasstösse gegeben, dannach voll gas und normal gefahren...
der kit läuft jetzt noch, nach etlichen kilometern......
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sachsracer
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Beitrag von sachsracer »

Darf man da auch ein paar Kilometer am Stück immer Vollgas fahren??
Polini

Beitrag von Polini »

nein das würde ich nicht

immer wieder ab dem gas gehen
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Beitrag von sachs hercules »

Maeru1 hat geschrieben:3 Prozennt reichen längstens!
Und wägen dem Einfahren wurde schon öfters hier gesprochen!!
Ich kann nur immer wieder sagen: 10 min im Standgas lauffen lassen und dan mehrere Vollgasstösse geben!
Immer Voll dan wieder runter vom Gas!
Dies ein paar mal wiederholen.
Danach kanste fahren gehen.
Das ist das ganze Einfahren!
Greez Märu
ich habe gedacht man muss einen neuen rennsatz so ca. 500km lang auf ca. 30-35 km/h einfahren gehen!?!
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Beitrag von PuCh-AnFäNgEr »

dann kannst du ihn ja schon wieder wegschmeissen :D

das was du gemeint hast sagen alle händler..
in wirklichkeit musst du das gar nicht, siehst ja wies alle beschrieben haben.
Sachs_Tuner

Beitrag von Sachs_Tuner »

sachs hercules hat geschrieben:
Maeru1 hat geschrieben:3 Prozennt reichen längstens!
Und wägen dem Einfahren wurde schon öfters hier gesprochen!!
Ich kann nur immer wieder sagen: 10 min im Standgas lauffen lassen und dan mehrere Vollgasstösse geben!
Immer Voll dan wieder runter vom Gas!
Dies ein paar mal wiederholen.
Danach kanste fahren gehen.
Das ist das ganze Einfahren!
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ich habe gedacht man muss einen neuen rennsatz so ca. 500km lang auf ca. 30-35 km/h einfahren gehen!?!
ich mache das zumindest 100km lang so

es haben schon viele gesagt das stimme nicht was ich sage aber mir ist das egal ich mach so wies mich gut dünkt :D
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Beitrag von PucH Max! »

sry 4 ausgrab

ich hab meinen satz schon richtig gequält die 1. 100km mit 30-35 bin immer losgefahren wenn er so handwarm war, die nächsten 200km 40 hatte, die ganze zeit 2% hat nie geklemmt :mrgreen:
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Beitrag von -NGK- »

Es heisst ja nicht das er klemmt wenn man einen Satz nicht schön einfährt, aber gut wirt das sicher nicht sein ich würde ma die Laufbahn und den Kolben ansehen... Wegen dem 2% ist vielleicht nicht wirklich ideal aber das geht schon mit dem heutigen syntetischen Ölen... Ich hoffe einfach das du selber mischst und nicht das Benzin aus der Seule nimmst... Weis ja nicht wie das bei euch ist aber ich hab das Gefül das das Benzin bei uns an der Seule ein halbes Jahr alt ist da nur so Omis dort tanken gehen :roll:

Gruss -NGK-
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