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Verfasst: Mo 21. Jul 2008, 13:51
von PuCh-AnFäNgEr
ok es hatte nur am anfang kein standgas, als ich es bisschen laufen lies, drehte es immer höher, ohne das ich was machte..
aber als ich jetzt fahren ging, kam ich auf schlappe 35, 0 anzug, und es klöpfte paar mal.
werde jetzt den 15ner bing mit stutzen dran tun und gut abstimmen und dann nochmals probieren.
Verfasst: Mo 21. Jul 2008, 21:07
von PucH Max!
zündung schlapp eingestellt, wenns chlöpft kann es fast nur fehlzündungen sein
Verfasst: Mo 21. Jul 2008, 21:33
von PuCh-AnFäNgEr
ahso ok, und dann wird es auch nicht schnell und hat keine beschleunigung?
Verfasst: Mo 21. Jul 2008, 21:35
von SuZuKi-RaCeR13
Ich hab den KW-Keil im verdacht, dass er durchgef**** ist^^ Hatte ich auch schon mal, dann dreht das Schwungrad einfach nach wunsch weiter oder hald nicht (hat keinen festen Halt)
Verfasst: Mo 21. Jul 2008, 21:48
von PuCh-AnFäNgEr
und was machen?? ^^
Verfasst: Mo 21. Jul 2008, 21:55
von -NGK-
SuZuKi-RaCeR13 hat geschrieben:Ich hab den KW-Keil im verdacht, dass er durchgef**** ist^^ Hatte ich auch schon mal, dann dreht das Schwungrad einfach nach wunsch weiter oder hald nicht (hat keinen festen Halt)
Hm dan würde der motor aber abstellen da der Unterbrecher dan immer falsche kontäckte gäbe...
Ist dir das beim Pocki passiert?
Verfasst: Mo 21. Jul 2008, 22:02
von PuCh-AnFäNgEr
jo seit neustem bringe ich es gar net mer an.. ich trampe, ziehe kupplung und dann läufts ne halbe sek und stellt wieder ab.. also es läuft net richtig..
anfangs ging ich schnell fahren dann klöpfte es so komisch und ich konnte nie richtig gas geben..
Verfasst: Mo 21. Jul 2008, 22:16
von -NGK-
Ja dan könnte es schon sein nimm doch mal das Schwungrad weg und schau den Keil an

Verfasst: Mo 21. Jul 2008, 22:19
von PuCh-AnFäNgEr
dafür brauch ich nen schwungradabzieher? -.-
kann man den im coop bau und hobby kaufen? und wie teuer ist der etwa?
Verfasst: Mo 21. Jul 2008, 22:21
von SuZuKi-RaCeR13
nee war mal bei meinem X30.
Das hatte genau die Beschwerden wie von dir beschrieben. Geh einfach zum Mech und sag du brauchst n Halbmondkeil für die KW fertig!
EDIT: Hast du irgendwo ein Motorradzubehörshop bei dir in der Nähe, Scooterama und co. bietet übrigens auch abzieher an

Verfasst: Mo 21. Jul 2008, 22:29
von PuCh-AnFäNgEr
nein habe ich leider net (glaube es jedenfalls) aber kackt mich an zu warten, will morgen diesen scheiss abzieher haben!!!!!!!!!!!!!!! hehe
frage mal den mech ob er nen schwungradabzieher hat.. wie teuer is denn der halbmondkeil?
Verfasst: Mo 21. Jul 2008, 22:34
von SuZuKi-RaCeR13
meiner war 1.50
Verfasst: Mo 21. Jul 2008, 22:36
von PuCh-AnFäNgEr
das kann ich mir grad noch so leisten ^^
ich habe leider keine ahnung wo das ist..
muss ich diese runde abdeckung abschrauben, dann das schwungrad wegnehmen und dann?
Verfasst: Mo 21. Jul 2008, 22:41
von mr.knacker93
Dann siehst du schon der keil auf der KW.
Gruss
Verfasst: Mo 21. Jul 2008, 22:47
von PuCh-AnFäNgEr
Ok und wie kann man den abnehmen?
werde morgen mal schauen ob ich den finde..
und vorallem such ich mal n schwungradabzieher.. wenn ich in bei scooterama bestellen würde, hätte ich ihn nicht vor donnerstag-freitag und am freitag gehe ich in die ferien..
kann man wirklich nur den schwungradabzieher für das gebrauchen, oder geht auch was anderes?
Verfasst: Mo 21. Jul 2008, 22:59
von PucH Max!
frag den mech ob er dir das schwungrad abnimmt, ohne abzieher geht nix
Verfasst: Di 22. Jul 2008, 13:12
von PuCh-AnFäNgEr
Suzuki-racer13 brauch ich da noch nen kolbendorn?
Verfasst: Di 22. Jul 2008, 18:22
von -NGK-
OMG manchmal frag ich mich schon über dein wissen
Aber ich helf dir trozdem weil ich so nett bin
Also du kaufst dir einen Schwungradabzieher (kostet 12CHF + Porto) hier:
http://www.ricardo.ch/accdb/viewitem.as ... &PageNum=1
Von mier aus kanst du es auch für 19.90CHF bei scooterama oder für
29.90 bei einem anderen Anbiter bei ricardo (voll der Verkaufsschlager

)
Dann stellst du eine krefitge Person ein (die das Schwunftad hält

).
Du nimmst dann so einen Stekschlüssel oder so ein Teil wo du brauchst
zum die Kerze zu entfernen (grösse 15, glaub ich jedenfals)
dann raus mit der Schraube (Rechtsgewinde)
Dann nimmst du den Schwungradabziher und schraubst die Schraube die
durch ihn durchragt so raus, dass sie noch das gewinde ausfüllt aber nicht
mehr vornen aus schaut.
Du nimmst den Abziher jetzt und drest in in das gewinde, nach dem
schraubst du die Schraube rein (nicht vergessen mit einem 19er Schlüssel
den Schwungradabziher zu halten, dass er nicht mit drehen kann)
SO! nun ist das Schwungrad weg (n bisschen forsichtig da mit

)und du
siehst den Kurbelwellenbolzen dort hat es auf einer seite ein Halbmondkeil
drinn (das siehst du schon) den nimmst du raus wenn er nicht schon von
selber raus fliegt
jetzt nimmst du den neuen und tust in wieder rein (vielleicht ist dir aber
auch die Ausbuchtung vom keil ausgerissen und dan musst du eine neue
KW kaufen

)
Jedenfals tu ich jetzt so als nichts kaputt wäre und erkläre weiter

:
Nach dem du den Keil eingesetzt hast tust du das Schwungrad wieder
drauf und zwar so das die Einkerbung im Schwingrad über den keil geht
sonst kanst du noch lang probieren.
Jetzt drauf mit der schraube und ausprobieren
Gruss
Verfasst: Di 22. Jul 2008, 19:15
von Puch_Tuner
Achtung ich würde immer gerade den Zündungsdeckel drauf tun, denn mir flog dieses ******* Schwungrad mal fast weg, da es mir die Mutter gelöst hatte...
Verfasst: Mi 23. Jul 2008, 23:03
von PuCh-AnFäNgEr
-NGK- hat geschrieben:OMG manchmal frag ich mich schon über dein wissen
Aber ich helf dir trozdem weil ich so nett bin
Also du kaufst dir einen Schwungradabzieher (kostet 12CHF + Porto) hier:
http://www.ricardo.ch/accdb/viewitem.as ... &PageNum=1
Von mier aus kanst du es auch für 19.90CHF bei scooterama oder für
29.90 bei einem anderen Anbiter bei ricardo (voll der Verkaufsschlager

)
Dann stellst du eine krefitge Person ein (die das Schwunftad hält

).
Du nimmst dann so einen Stekschlüssel oder so ein Teil wo du brauchst
zum die Kerze zu entfernen (grösse 15, glaub ich jedenfals)
dann raus mit der Schraube (Rechtsgewinde)
Dann nimmst du den Schwungradabziher und schraubst die Schraube die
durch ihn durchragt so raus, dass sie noch das gewinde ausfüllt aber nicht
mehr vornen aus schaut.
Du nimmst den Abziher jetzt und drest in in das gewinde, nach dem
schraubst du die Schraube rein (nicht vergessen mit einem 19er Schlüssel
den Schwungradabziher zu halten, dass er nicht mit drehen kann)
SO! nun ist das Schwungrad weg (n bisschen forsichtig da mit

)und du
siehst den Kurbelwellenbolzen dort hat es auf einer seite ein Halbmondkeil
drinn (das siehst du schon) den nimmst du raus wenn er nicht schon von
selber raus fliegt
jetzt nimmst du den neuen und tust in wieder rein (vielleicht ist dir aber
auch die Ausbuchtung vom keil ausgerissen und dan musst du eine neue
KW kaufen

)
Jedenfals tu ich jetzt so als nichts kaputt wäre und erkläre weiter

:
Nach dem du den Keil eingesetzt hast tust du das Schwungrad wieder
drauf und zwar so das die Einkerbung im Schwingrad über den keil geht
sonst kanst du noch lang probieren.
Jetzt drauf mit der schraube und ausprobieren
Gruss
Thx für die erklärung, aber ich wiess immer noch net ob ich nen kolbendorn brauche
gehe jetzt mal davon aus, das ich keinen brauche ^^
werde deine anleitung ausprobieren, in 2 wochen, wenn ich von den ferien heim komme
und ps: habe noch nie nen motor auseinandergenommen, da an meinem möff noch nie was kaputt war beim motor und ich ihn anfangs vom mech revidieren liess.. also is es ja kein wunder das ich noch nix checke ^^