Maxi S-->Original zwäg zum Verkauf

Hier kommen die Bilder von euren Projekten und Mofa's rein

Moderator: MOD auf Probe

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RennAirCH
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Beitrag von RennAirCH »

luki_99 hat geschrieben:Indemfall wirst du ein dreilager Gehäuse haben.
gruss luki_99

kommt draufan mein kolleg hat auch ne maxi s mit katwelle...

der motor wurde noch nie zerlegt aber er hat ein 4-lager gehäuse.

der Carege hat aber auch ne maxi S (sein rennmofa) mit katwelle und 3-lager gehäsue.

@Glen
wenn du mal was brauchst ich hab viele teile^^
nur der gasgriff hat jetzt grade anthony am rennmöff :lol:

greeeeez
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luki_99
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Beitrag von luki_99 »

hölgi hat geschrieben:Nein es ist ein 4-Lager, das sieht man an den ÜSS und an der Dichtfläche.
Es gibt auch dreilager Gehäuse mit den normalen üss... Und das sind meistens diejenigen, welche orginal nadellager Wellen haben.
greeez luki_99
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-PUCH VELUX X30-
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Beitrag von -PUCH VELUX X30- »

In nächster Zeit werde ich noch die Plombe schreissen^^
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XTafanous
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Beitrag von XTafanous »

ist ein 4 lager gehäuse besser als ein 3 lager? wenn ja, wieso? und wo sind die lager(wie sehen die aus?)
Alle Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und wurden in oder in nicht alkoholiesiertem Zustand geschrieben, geprüft und staatlich freigegeben.Sachs503Breitwand original.Sachs "508/lacht" Italkit 47mm membran,20phbg,leo vince,18:40~100kmh (auf pvl suche)
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Beitrag von hölgi »

Hier stehts beschrieben...

viewtopic.php?t=1851
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-PUCH VELUX X30-
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Beitrag von -PUCH VELUX X30- »

Soo es geht mal weiter!

Sattel wird heute bestellt, Sonntag werde ich anfangen mit frisieren :P

und dann muss noch ein Z-Lenker her, und ein 2-Teiler original wer was hatt---> PN

Setup was verbaut wird:

Einlass feilen (Was bringt was? gegen ut oder ot oder seiten?)

denn ein Runder Einlass zerstört die Steuerzeiten hatt mir einer gesagt (und dem habens viele andere erzählt)

Auslass je 2mm OT Seiten

Kolbenfenster anpassen

Ass und Gaser Original

MAxi Luftfilter schlachten und die innereien in eine Cola Dose mechen :P


soo sollte mal alles sein, hoffentlich bring ich die scheiss Plombe raus -.-
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Beitrag von SuZuKi-RaCeR13 »

Hmmm das mit den Steuerzeiten bezweifle ich irgendwie oder dann mach ich n Denkfehler.
Nehmen wir mal an n Runder Einlass mit einem Durchmesser von 16mm und ein Quadratischer Einlass mit einer Seitenlänge von 16mm (nur als Musterbeispiel)

Wenn der Kolben dann langsam richtung OT wandert, öffnet sich der Runde Einlass immer mehr, bis er ganz offen ist bei der Mitte (8mm).

Beim Eckigen hingegen ist er schneller und grösser auf.
Das würde eigentlich heissen Runder = kürzere Steuerzeiten und Eckiger = längere Steuerzeiten, oder?
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michu
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Beitrag von michu »

Einlass feilen (Was bringt was? gegen ut oder ot oder seiten?)
einlass musst du gegen UT, nach oben bringt nix, da der kolben eh nicht weiter raus als die originale oberkante des einlasses geht..

greeze
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Beitrag von -PUCH VELUX X30- »

vergessen ich schwöre auf die alte methode :mrgreen:

(was der Spinner nicht alles erzählt^^)
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-NGK-
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Beitrag von -NGK- »

Aber Quadratischer einlass ist besser als rund!
Zocker hat geschrieben:Wenn ich Mehl, Wasser, eine prise Salz, und ein wenig hefe in den Tank kippe. Kommt dann beim Auspuff ein leckeres Brötchen raus??
do ghei ich eifach zäme
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Beitrag von tupaclipse »

@NGK:

Halt dein Mund.
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Beitrag von RennAirCH »

ja nur weil der 38mm airsal und der 42mm malossi nen 4-eckigen einlass haben ist das immer noch nicht das beste :roll:

Metra hat nen ovalen einlass also!

@ Glen

mach es einfach so wie du es am besten kannst...


greeeeez

PS: wenn du hilfe brauchst schreib mir :D
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Beitrag von belmondo racing »

airsal 44mm und airsal 45mm haben auch rechteckige einlässe... der kleine metra glaubich auch also der 43er... der athena auch und eurocilindro...
-Ricardo Verkäufer- hat geschrieben:lief über 110. und kraft wie 15 pferde. egal ob hinauf oder hinunter, immer 110 hat er drauf gebracht, ging nicht schneller wegen drehzalen zu hoch.
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RennAirCH
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Beitrag von RennAirCH »

der kleine metra 43.5mm hat nen ovalen einlass...

der grosse auch.

keine ahnig wieso^^

aber denke nicht dass das schlecht ist (die haben sich etwas dabei gedacht :wink: )

greeeez
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Beitrag von PucH Max! »

Eckig/Rund :roll: mach einen ovalförmigen einlass hast du von beiden etwas
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Beitrag von staegi »

Mach Zylindermembraneneinlass ^^ das ist das beste ^^

Also ich würe auf "Rund" setzen, denn siehe:

- Parmakit
- Metrakit

und die laufen beide nocht schlecht ;)


PS: "Mitelstege" bei Überströmern "Zuspitzen und verdünnen" (ich weis gar nicht ob die Maxis das bereits hatten ? :oops:
Go Loud or stay home :D
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Beitrag von -PUCH VELUX X30- »

ich bin mir am überlegen einen 50ccm Airsal zu kaufen, da ichs eh nie herbringen werde, die scheiss plombe zu ziehen, was soll ich machen bin ratlos-.-
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Beitrag von AlmiR »

wenn ich du wäre würde ich einen grösseren Zylinder kaufen. :D
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Beitrag von -PUCH VELUX X30- »

ne ich will nicht mit 70 auf der Strasse rumdüsen.......

50-60 langen

diese Plombe macht mich fertig -.-
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Unlocker
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Beitrag von Unlocker »

Nur nicht die Hoffnung verlieren :mrgreen:

Gruss 8)
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