News zum aktuellen "Feinporten", welches jedoch nicht unbedingt als solches zu verstehen ist...
Hatte voll den Bruch inkl Durchbruch!!!
Wollte eigentlich nur kurz, glaub mit diesen Worten fängt manches Verderben an....
Aber dass wird wohl schon manchen Tunern passiert sein, ist halt so, wenn neues beschritten wird..
InitialGrund:

- Wollte doch nur kurz die Düse wechseln....
- 16erASS im ARSCH.jpg (30.34 KiB) 3660 mal betrachtet
Ok, nach dem Bruchbild gebe ich auch zu, dass ich "nur" einen Metallspachtel für die Frickelei benutzt habe, daher auch eher logo, dass irgenwann bei Vergaser drauf und weg für Düsenwechsel der mal in die Brüche geht...
Zum beheben des Problems standen mir gestern folgende Optionen zur Verfügung:
14er gebohrten ASS einsetzen
18er ASS aus Gasrohrbogen ( war soweit fast fertig, leider war der Kupplungskabel Ausrichtung nicht gut)
Ori ASS von 8.5....
Was brachte mich nun vorwärts?
Klaro, 18er Stutzen, den ich noch nie getestet hatte...
Dazu habe ich den El auch gerade anpassen KURZ wollen und... erlebte den Durchbruch am Swing 40mm!!!

- Durchbruch beim EL.jpg (25.64 KiB) 3660 mal betrachtet
Nun ja, Vorbeugen ist ja bekanntlich besser als über die Schuhe kotzen...
Deshalb kann dann umgehend ECHTEN 2K Reparaturkit zum Einsatz.
Danach noch feingeschliffen mit 320 Papier, anbei das Bild vom Einlass, welches bezgl Steuerzeiten nicht verändert wurde.

- EL auf 18 mit Kaltmetall beim Löchli....jpg (26.43 KiB) 3660 mal betrachtet
Muss jetzt nach dem Einbau mal endlich den Velotacho richtig einbauen, Magnet ist noch zu weit weg vom Sensor. Dann gibt's noch mehr Info wie es weiter geht...