mein airsal 44mm hat kein speed und kraft mehr
Moderator: MOD auf Probe
Re: mein airsal 44mm hat kein speed und kraft mehr
Bei Vorzündung dreht er leicht höher, verliert aber an Kraft.
Deshalb habe ich dir gesagt, sollst 0.45 statt 0.4 einstellen, dann hast du ein Wenig Vorzündung mehr.
Bei dir ist die Zündplatte fix, also lass sie einfach so. Durch den leicht erhöhten UB Abstand hast du automatisch frühere Zündung.
Deshalb habe ich dir gesagt, sollst 0.45 statt 0.4 einstellen, dann hast du ein Wenig Vorzündung mehr.
Bei dir ist die Zündplatte fix, also lass sie einfach so. Durch den leicht erhöhten UB Abstand hast du automatisch frühere Zündung.
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Re: mein airsal 44mm hat kein speed und kraft mehr
.. ein "normaler" Öffnungswinkel ist iw 40° bei einem 'normalen' UB-Abstand von 0,4mm .. in diesen 40° macht der Unterbrecher auf und wieder zu .. er macht also 0,4 mm Weg in 20°.. betrachten wir das Ganze so als Näherung linear, machen 0,1mm also 5° aus.. wenn du also THEORETISCH den UB auf 0,4mm und den ZZP auf 15° hast und nun den UB auf 0,5mm einstellst, geht der ZZP auf 20°.. das soll man aber NICHT machen, weil dann eben der UB-Abstand nicht mehr stimmt.buelzg hat geschrieben:.. Wie viel Vorzündung kann man denn so rausholen? Ist sicher begrenzter als über die Grundplatte oder?
..hast du meine Anleitung gelesen? dann kennst du die Antwort.hauri hat geschrieben: ... Muss ich eben zuerst den UB abstand einstellen, dann die zündplatte verschieben?
.. => ..hauri hat geschrieben: .. Und soll ich den sift wo es blockiert rausnehmen?
hanfpeter hat geschrieben:Stell doch diesen **BIIIPPP*** unterbrenger mal ein... ...
Re: mein airsal 44mm hat kein speed und kraft mehr
Was ich noch gesehen habe ist, dass der unterbrecher 2mal öffnet und zwar dann wenn der kolben im zylinder hinten ist.
Der sollte sich ja nur einmal öffnen
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Re: mein airsal 44mm hat kein speed und kraft mehr
.. das nennt man beim Zylinder unten und oben.. und nicht hinten und vorne..
wenn das so ist (was ich mir etz grad iw nicht vorstellen kann..) dann ist er definitiv falsch eingestellt.
Wieso stellst du ihn nicht ENDLICH richtig ein?..
wenn das so ist (was ich mir etz grad iw nicht vorstellen kann..) dann ist er definitiv falsch eingestellt.
Wieso stellst du ihn nicht ENDLICH richtig ein?..
Re: mein airsal 44mm hat kein speed und kraft mehr
Ist doch gar nicht möglich.... da das Polrad innen exzentrisch ist und so das öffnen bewirkt.
Tuning ist, mit dem Geld das wir nicht haben, Teile zu kaufen die wir nicht brauchen, um Leute zu beeindrucken die wir nicht kennen!
Re: mein airsal 44mm hat kein speed und kraft mehr
Jah entschuldigung wenn ich sonst noch privat ein leben habe und nicht jeden tag zeit habe für die zündung einzustellen!
Ich mache es am samstag und werde mich dann melden
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Re: mein airsal 44mm hat kein speed und kraft mehr
Ich habe jetzt alles eingestellt und er fährt widr sehr gut!! Es fährt jetzt 52km/h
Ich habe jetzt denn 12er bing drauf mit einer 57er düse aber ich weis nicht ob ich den 15er bing nachbau drauf schrauben soll.
Habt ihr gute erfahrungen mit dem nachbau?
Ich habe jetzt denn 12er bing drauf mit einer 57er düse aber ich weis nicht ob ich den 15er bing nachbau drauf schrauben soll.
Habt ihr gute erfahrungen mit dem nachbau?
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Re: mein airsal 44mm hat kein speed und kraft mehr
Ich habe gute Erfa gemacht, andere schimpfen über den Nachbau, die Dritten wexeln den Düsenstock und sind dann zufrieden.. probier's einfach aus, wenn du einen rumliegen hast. Allerdings nützt es ja nichts, einfach den Gaser zu wechseln, ASS,Düsen, Lufi muss auch wieder angepasst werden. Abgesehen davon reicht ein 12er Gaser locker zum 50+ fahren.
Re: mein airsal 44mm hat kein speed und kraft mehr
Ich habe 15 ASS und genügend düsen zu hause. Ich probiere es noch aus.
Danke für deine hilfe
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Re: mein airsal 44mm hat kein speed und kraft mehr
btw.. was hast du jetzt an der Zündung eingestellt? 'Nur' den Unterbrecher? Und was fürn Abstand?
Re: mein airsal 44mm hat kein speed und kraft mehr
Ja ich habe den unterbrecher eingestellt
Der abstand ist 0.5mm
Der abstand ist 0.5mm
Re: mein airsal 44mm hat kein speed und kraft mehr
ich habe eine frage:
ich habe jetzt den 15er bing nachbau und ein 28mm einteiler verschweisster auspuff drauf.
er fährt toll aber so bald es steil wird hat er keine kraft mehr.
was ist das problem?
ich habe jetzt den 15er bing nachbau und ein 28mm einteiler verschweisster auspuff drauf.
er fährt toll aber so bald es steil wird hat er keine kraft mehr.
was ist das problem?
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Re: mein airsal 44mm hat kein speed und kraft mehr
.. dann läuft er eben nicht toll
.. hat er den weniger oder mehr Kraft als mit dem 12er? schneller als mit 12er?

Re: mein airsal 44mm hat kein speed und kraft mehr
er hat mehr kraft und er geht schneller als mit dem 12er
Re: mein airsal 44mm hat kein speed und kraft mehr
ja er hat mehr kraft aber verliert dann nach gewisser zeit die kraft.
Re: mein airsal 44mm hat kein speed und kraft mehr
Ist doch ganz normal, dass du mit dem dicken Bogen an Kraft verlierst, dafür hast du aber mehr Endgeschwindigkeit. Wenn die Kraft nicht ausreicht, einfach wieder den 2-teiler dran.
Video: My Puch Maxi N
https://www.youtube.com/watch?v=6LVD0wYoHqA" onclick="window.open(this.href);return false;
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Re: mein airsal 44mm hat kein speed und kraft mehr
bei mir ist es so das wenn ich den 2 teiler dran mache das es unten beim zylinder raus pufft also das es nicht dicht ist zwishen auspuff und zylinder.
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Re: mein airsal 44mm hat kein speed und kraft mehr
.. dann montier ihn so, dass er dicht ist. Ich kenn Puch nicht, aber wenn er rauspfuft ist was nicht in Ordnung.. Flansch krumm oder gerissen oder nicht richtig angezogen oder ..
Re: mein airsal 44mm hat kein speed und kraft mehr
ist normal das der 22er nicht recht passt, weil der flansch zu breit ist und links und rechts ab der kühlrippe ansteht. musst den flansch oder zylinder passend machen.
Gott sprach zu Moses, kupple beim schalten sonst krost es.
Solange man auf dem Boden liegen kann ohne sich festzuhalten ist man nicht betrunken.
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