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Re: Sachs 502
Verfasst: Mi 6. Aug 2014, 19:04
von silas60
Danke Tom Tigra! So ein Foto habe ich schon lange gesucht jetzt weis ich endlich wie es Original aussieht
Der alte Lack war leider Katastrophal 3 Verschiedene Farben Rot/Hellgrün/Dunkelgrün und das Originale Grün.
Die Gabel lasse ich dran sieht meiner Meinung nach noch Cool aus weil sie ein bisschen Länger ist als die Originale
Wegen dem Kürzen vom Schutzblech bin ich mir am überlegen so schade um das, das ich habe wäre nicht so Schade den es hat sehr viele Löcher

Weil der Motor extrem Gut lief als ich das erste mal gefahren bin war es klar Motor wird nicht Revidiert
Bilder kommen wieder wen ich eine Bestellung gemacht habe. Auspuff habe ich im übrigen auch schon es wird ein Nachbau Top da der etwas Länger ist als die Originalen Töpfe.
Übrigens es wird dann ein bisschen Frisiert aber nur der Kolben denn Zylinder will ich nicht Verbasteln.
Re: Sachs 502
Verfasst: Sa 23. Aug 2014, 10:42
von silas60
Kleines Update.
Die Elektronik wurde neu Verkabelt
Neues Flammrohr wurde gekauft von Bikeman gekauft und Schwarz lackiert
Seitenschutz wurde Mattschwarz lackiert
Tank und ein paar andere Teile muss ich dann noch zum Sandstrahlen bringen und dann auch lackieren.
Die Seitenschützer habe ich Schwarz lackiert weil ich finde es hat sonst zu viel Grün.

Re: Sachs 502
Verfasst: So 21. Sep 2014, 20:21
von silas60
Kurze Frage
Was für ein Lenker und Sattel sähe gut aus?
Ich dachte an ein Cross Lenker oder noch Tiefer und an ein Feder sattel. Was meint ihr?
Re: Sachs 502
Verfasst: Di 30. Dez 2014, 17:03
von silas60
Ich bin nun seit ein paar Tagen daran, denn Motor zum laufen zu bringen. Jedoch ohne Erfolg. Zu erst lief er gar nicht an. Dann habe ich zuerst mal geschaut ob er Benzin bekommt und einen Funken vorhanden ist. Er hatte kein Funken also Zündung Zerlegt, geputzt, alles Kontrolliert, Kabel ein bisschen abgeschnitten und Zündung eingestellt und dann lief er. Das war ca vor 1 Woche dann bin ich auch damit rum gefahren jedoch stockte er Extrem. Am nächsten Tag probierte ich ihn wieder zu starten jedoch lief er nicht mehr an. Mittlerweile habe ich 4 verschiedene Zündungen und Schwungräder versucht und verschiedene Düsen. Jetzt hat er einen Funken und die Kerze ist auch nass aber anspringen tut er immer noch nicht. Hat jemand eine Idee?
Kompression ist gut
Zündung ist eingestellt
Funken vorhanden
Düse habe ich mit einer 56er und 64er probiert
Nächste Woche kann ich mit einer Verstellbaren Düse probieren.
Re: Sachs 502
Verfasst: Di 30. Dez 2014, 17:06
von 2_Stroker
-Membranen gebrochen
-Deko schliesst nicht sauber
-Zündzeitpunkt stimmt nicht
-Schwimmer im Vergaser hängengeblieben
Re: Sachs 502
Verfasst: Di 30. Dez 2014, 17:10
von Bikeman
die verstellbare Düse bringt dir nur noch mehr Parameter, sprich die Düse muss richtig eingestellt sein. Bleib bis auf weiteres bei der 56er Düse, die ist sicher mow richtig.
Anlaufen... => Klassikerfrage.. Das Kurzschlusskabel macht keinen Kurzschluss?
Re: Sachs 502
Verfasst: Di 30. Dez 2014, 17:18
von silas60
Membrane sind noch gut
Deko schließt auch gut
Zündzeitpunkt sollte auch stimmen
Der Unterbrecher öffnet bei dem M das auf dem Schwungrad ist.
Der Schwimmer habe ich gerade vorhin Kontrolliert der bewegt sich noch
Okei dann lasse ich momentan die 56er drin.
Das Kabel habe ich auch überprüft und ich habe auch probiert in dem ich es gar nicht angeschlossen habe.
An der Kerze und dem Kerzenstecker liegt es auch nicht. Ich habe mit ca 5 verschiedenen Probiert.
Re: Sachs 502
Verfasst: Di 30. Dez 2014, 17:25
von 2_Stroker
silas60 hat geschrieben:
Zündzeitpunkt sollte auch stimmen
Der Unterbrecher öffnet bei dem M das auf dem Schwungrad ist.
Mir gefällt dieses "sollte" nicht
Wie hast du das gemessen? Von Auge eruiert?
Stelle doch mal 0.4 Unterbrecherabstand auf OT ein, danach die Zündplatte mal probeweise ein bisschen verschieben und schauen, ob er anläuft.
Hast du komplett verschiedene Zündungen probiert oder nur Einzelteile gewechselt? Ich hatte mal eine Zündspule, die im Brennraum beim Zünden versagt hat, in der Luft hats aber gefunkt...hat mich 4h gekostet.
Re: Sachs 502
Verfasst: Di 30. Dez 2014, 18:13
von silas60
Also meinst du das der UB bei der Markierung O auf dem Schwungrad öffnet?
Ub werde ich noch auf 0,4 einstellen sobald ich eine Blattlehre habe.
Zündungen habe ich Komplett verschiedene Probiert, eine von meinem Puch mit neuem UB und eine von meinem Sachs und eine die ich noch auf Reserve hatte.
Momentan Zündet der Motor wen die Kerze im Kerzenstecker auf dem Zylinderkopf liegt. Wenn sie jedoch in der Luft nach unten hangt sehe ich keinen Zündfunken. (Wenn man jedoch denn Kerzenstecker anfasst spürt man ihn

)
Was das Thema Zündung einstellen betrifft bin ich leider ziemlich schlecht

Re: Sachs 502
Verfasst: Di 30. Dez 2014, 18:19
von 2_Stroker
Auf "o" ist genau OT, dort muss der UB 0.4 öffen sein.
Die Zündplatte wird so verschoben, dass Der UB bei "M" öffnet.
Hast du das originale Schwungrad montiert? Ist es ev. auf der Welle verrutscht?
Re: Sachs 502
Verfasst: Di 30. Dez 2014, 18:22
von silas60
Aha Okei werde ich Morgen machen.
Schwungrad ist das Originale und verrutscht ist es auch nicht.
Danke schon mal für die Hilfe

Re: Sachs 502
Verfasst: Di 30. Dez 2014, 18:36
von Bikeman
sorry, aber wenn die Zündplatte (völlig) falsch steht, kanns sein, dass der maximale Unterbrecherabstand NICHT bei OT liegt.. such die Stelle, wo der Unterbrecher MAXIMAL geöffnet ist und stell dann 0,4mm ein.. und wenn der UB Abstand stimmt, noch den ZZP
Re: Sachs 502
Verfasst: Di 30. Dez 2014, 18:44
von silas60
Okei mache ich Danke !
Re: Sachs 502
Verfasst: Sa 3. Jan 2015, 19:20
von silas60
So Zündung ist jetzt gut eingestellt. Ub öffnet sich bei M und ist bei O ganz offen. Jedoch läuft das Teil immer noch nicht

Re: Sachs 502
Verfasst: Sa 3. Jan 2015, 19:44
von 2_Stroker
...und wenn du den Vergaser mit dem Tupfer ersäufst, springt er dann kurz an? Du hast da glaub den Imitationsvergaser drauf, der schein nicht so toll zu sein, wie ich mal von einem Restaurateur erfuhr...
Hats dir nen Simmering rausgehauen? (wobei eigentlich fast nicht möglich bei denen).
Re: Sachs 502
Verfasst: Sa 3. Jan 2015, 19:49
von silas60
Vergaser ist der Originale 12mm von Bing drauf. Ob ich denn Tupfer drücke oder nicht spielt keine Rolle er springt einfach nicht an.
Der Simmerring auf der Zündungsseite ist an seinem Platz, wie es mit dem auf der Getriebeseite aussieht weis ich nicht, aber dann sollte der Motor doch wenig Kompression haben oder?
Ich vermute das der Funken zu schwach ist oder das er im Brennraum gar nicht Zündet.
Re: Sachs 502
Verfasst: Sa 3. Jan 2015, 20:18
von PucH Max!
mach nen schnelltest, kerze raus, ein bisschen 2 takt gemisch rein, dann starten, wenn er laeuft hast du ein benzinzufuhrproblem, wenn ned dann die zuendung, auch wenn alles eingestellt ist kann es den bock drinnenhaben
Re: Sachs 502
Verfasst: Sa 3. Jan 2015, 20:20
von silas60
Genau auf die Idee bin ich noch gar nicht gekommen. Danke!
Re: Sachs 502
Verfasst: Sa 17. Jan 2015, 19:36
von silas60
So kleiner Fortschrit gemacht. Das Teil läuft jetzt jedoch mit den Originalen Düsen nicht
Nur mit solchen Düsen die kleiner sind. (So eine wie auf dem Bild.)
Aber damit lauft er nur im Standgas anfahren ist nicht Möglich da er viel zu viel Benzin bekommt.
Ausserdem Raucht er als ob der Simmerring kaputt ist. Das liegt aber wahrscheinlich an dem Unverbrannten Benzin und Öl das im Auspuff von denn vielen Test versuchen ist.
Hat jemand eine Idee an was das liegen kann?
Re: Sachs 502
Verfasst: Sa 17. Jan 2015, 19:44
von Bikeman
silas60 hat geschrieben:.. Nur mit solchen Düsen die kleiner sind. (So eine wie auf dem Bild.)..
.. die auf dem Bild ist ja keine Originale.. meinst du 'kürzer' wenn du 'kleiner' schreibst..?
btw.. was für'n Kerzenabstand hast du?