Seite 4 von 7
Re: Sachs 502 Motor neuer Membranzylinder
Verfasst: Mo 3. Mär 2014, 21:05
von MoorAlphaML
Natürlich, entschuldige Bikeman. Danke natürlich auch dir!!
Jedenfalls mein Kumpel hat ein 503 HG und da steht AL drauf. Ich selber hab den BL.
Dann wäre das die Aktuelle Liste:
Banane 503 HG Generation 1 => BL
Banane 503 Auto Generation 1 => AAL
Banane 503 Auto Generation 2 => ABL
Breitband 503 Auto => AB
Breitband 503 Auto Kat => ADV
Mein Wissen hab ich vom Mech. Noch aus seinen Alten Unterlagen von ganz früher.
Re: Sachs 502 Motor neuer Membranzylinder
Verfasst: Mo 3. Mär 2014, 21:08
von Bikeman
MoorAlphaML hat geschrieben:.. Ich selber hab den BL...
.. auch HG? dann gibt's doch zwei Generationen ?
Banane 503 HG Generation 1 => AL (kleiner grauer Lufi)
Banane 503 HG Generation 2 => BL (kleiner grauer Lufi)
Banane 503 Auto Generation 1 => AAL (kleiner grauer Lufi)
Banane 503 Auto Generation 2 => ABL (grosser grauer Lufi)
Breitband 503 Auto => AB oder AC (grosser grauer Lufi)
Breitband 503 Auto Kat => AD (schwarzer Lufi mit zwei Kammern)
Re: Sachs 502 Motor neuer Membranzylinder
Verfasst: Mo 3. Mär 2014, 21:21
von MoorAlphaML
Ja auch ein HG. Ich hab den BL und er den AL. Dann muss der AL älter sein.
Der unterschied Zwischen AAL und ABL ist die Automatikkupplung. Die ist beim AAL noch genau gleich wie beim Saxonette 502.
Beim ABL ist sie schon neuer und anders aufgebaut.
Re: Sachs 502 Motor neuer Membranzylinder
Verfasst: Mo 3. Mär 2014, 21:25
von silas60
Ja die vom ABL ist stabiler ala die vom AAL. Beim ADV und beim AB ist das auch so die vom Ab ist stabiler. Das Getriebe vom AAL und vom ADV ist glaub recht gleich.
Re: Sachs 502 Motor neuer Membranzylinder
Verfasst: Mo 3. Mär 2014, 21:31
von MoorAlphaML
Die vom ADV und die vom AAL sind nicht gleich. Der AAL hat die selbe Kupplung wie der Saxonette 502.
der ADV, der ABL und der AB sind glaub ich alle gleich gleich. Das sind die neueren Versionen der Automaten.
Der AAL ist der ältere Automat. Gleich wie der AL Handgeschaltet auch älter ist.
So steht es jedenfalls in den Unterlagen des Mechs geschrieben.

Re: Sachs 502 Motor neuer Membranzylinder
Verfasst: Mo 3. Mär 2014, 21:35
von Bikeman
MoorAlphaML hat geschrieben:.. der ADV, der ABL und der AB sind glaub ich alle gleich gleich. Das sind die neueren Versionen der Automaten..
.. die mit dem Kupplungskabel das in den Getriebdeckel geht?
Re: Sachs 502 Motor neuer Membranzylinder
Verfasst: Mo 3. Mär 2014, 21:38
von MoorAlphaML
Ja denke schon. Haben das nicht alle Automaten?
Re: Sachs 502 Motor neuer Membranzylinder
Verfasst: Mo 3. Mär 2014, 21:40
von silas60
Nein beim ABL und beim AB gehts nicht in denn Getriebedeckel nur beim AAL und beim ADV habe/hatte alle vier

Re: Sachs 502 Motor neuer Membranzylinder
Verfasst: Mo 3. Mär 2014, 21:45
von MoorAlphaML
Ja ist gut möglich. Ich hatte noch keinen von denen je gesehen.
Ich weis nur, dass der ABL, der AB und der ADV die gleiche Kupplung haben SOLLTEN. Kann mich natürlich auch irren.
In den unterlagen gab es zwei verschiedene Kupplungen. Die vom AAL und die vom ABL.
Die AAL ist wie gesagt so, wie beim Saxonette 502.
Die vom ABL ist ja neuer. Und der AB, der ABL und der ADV hatten die selbe Kupplung.
Wenn ich mich richtig erinnere, stand da sogar noch was von AA aber da weis ich nicht welcher Motor das ist.
Re: Sachs 502 Motor neuer Membranzylinder
Verfasst: Mo 3. Mär 2014, 21:48
von silas60
Also der ABL und der AB haben das gleiche Getriebe aber der ADV hat glaub ein ganz anderes wenn ich mich nicht Irre. Ist der AA nicht auch ein HG?
Re: Sachs 502 Motor neuer Membranzylinder
Verfasst: Mo 3. Mär 2014, 21:51
von SUBARU 360
Ich glaube sogar es gibt ein Thread bei dem alles zusammengefasst ist.

Re: Sachs 502 Motor neuer Membranzylinder
Verfasst: Mo 3. Mär 2014, 21:52
von MoorAlphaML
Du könntest recht haben mit dem ADV. Dass der ein anderes Getriebe hat. Sieht aber von aussen gleich aus wie der AB oder?
Ich habe eben gemeint der AA ist der AB den wir in der Liste haben:
Banane 503 HG Generation 1 => AL (kleiner grauer Lufi)
Banane 503 HG Generation 2 => BL (kleiner grauer Lufi)
Banane 503 Auto Generation 1 => AAL (kleiner grauer Lufi)
Banane 503 Auto Generation 2 => ABL (grosser grauer Lufi)
Breitband 503 Auto => AB
(AA) oder AC (grosser grauer Lufi)
Breitband 503 Auto Kat => AD (schwarzer Lufi mit zwei Kammern)
@SUBARU 360:
Ah ja? wo denn?

Re: Sachs 502 Motor neuer Membranzylinder
Verfasst: Mo 3. Mär 2014, 21:55
von Bikeman
@ Subi.. mach mich nicht fertig um diese Zeit..

)
AL => Banane 503 HG Generation 1 => (kleiner grauer Lufi)
BL => Banane 503 HG Generation 2 => (kleiner grauer Lufi / Kupplungskabel oben auf Lüfterseite)
AAL => Banane 503 Auto Generation 1 => (kleiner grauer Lufi / Kupplungskabel in den Getriebedeckel)
ABL => Banane 503 Auto Generation 2 => (grosser grauer Lufi / Kupplungskabel oben auf Lüfterseite)
AA =
???
AB => Breitwand 503 Auto => (grosser grauer Lufi / Kupplungskabel oben auf Lüfterseite)
AC => Breitwand 503 Auto => (grosser grauer Lufi / Kupplungskabel
...?? )
ADV => Breitwand 503 Auto Kat (schwarzer Lufi mit zwei Kammern / Kupplungskabel oben auf Lüfterseite))
stimmt's etz?
Re: Sachs 502 Motor neuer Membranzylinder
Verfasst: Mo 3. Mär 2014, 21:56
von silas60
Also der ADV und der AB sehen won aussen gleich aus abgesehen vom Vergaser,Ass,Luftfilter usw. Ich habe zwei AB Motoren zuhause schaue Morgen ob bei beiden AB draufsteht. Vielleicht ist der AA die erste Version des AB?
Re: Sachs 502 Motor neuer Membranzylinder
Verfasst: Mo 3. Mär 2014, 21:57
von MoorAlphaML
Ja jetzt ist's richtig!

Fehlt noch der AA und das Kupplungskabel vom AC.
Vielleicht ist der AA die erste Version des AB?
Ja habe ich eben auch gedacht.
Re: Sachs 502 Motor neuer Membranzylinder
Verfasst: Mo 3. Mär 2014, 21:59
von Bikeman
MoorAlphaML hat geschrieben:Ja jetzt ist's richtig!

.
.. nope.. Kupplkabel beim ADV war falsch
Re: Sachs 502 Motor neuer Membranzylinder
Verfasst: Mo 3. Mär 2014, 22:01
von MoorAlphaML
Also gehts beim ADV in den Getriebedeckel?
Re: Sachs 502 Motor neuer Membranzylinder
Verfasst: Mo 3. Mär 2014, 22:02
von Bikeman
bin etz grad es bitzeli verwirrt.. ich hab ne Ersatzteilliste wo man beide Kupplngskabelversionen sieht.. und BEIDE sind mit AB Motor angeschrieben ..
ich denke SO ist's am richtigsten..
AL => Banane 503 HG Generation 1 => (kleiner grauer Lufi)
BL => Banane 503 HG Generation 2 => (kleiner grauer Lufi / Kupplungskabel oben auf Lüfterseite)
AAL => Banane 503 Auto Generation 1 => (kleiner grauer Lufi / Kupplungskabel in den Getriebedeckel)
ABL => Banane 503 Auto Generation 2 => (grosser grauer Lufi / Kupplungskabel oben auf Lüfterseite)
AA = ???
AB => Breitwand 503 Auto => (grosser grauer Lufi / Kupplungskabel oben auf Lüfterseite)
AC => Breitwand 503 Auto => (grosser grauer Lufi / Kupplungskabel ...?? )
ADV => Breitwand 503 Auto Kat (schwarzer Lufi mit zwei Kammern / Kupplungskabel in den Getriebedeckel)
Re: Sachs 502 Motor neuer Membranzylinder
Verfasst: Mo 3. Mär 2014, 22:03
von silas60
Ja also bei meinem schon
Re: Sachs 502 Motor neuer Membranzylinder
Verfasst: Mo 3. Mär 2014, 22:05
von MoorAlphaML
Gibt wahrscheinlich zwei Versionen. Vielleicht hat einer die Kupplung vom AAL drin und der andere bereits die neue. Weil beim Saxonette 502 geht das Kabel auch in den Gtriebedeckel rein.
BL => Banane 503 HG Generation 2 => (kleiner grauer Lufi / Kupplungskabel oben auf Lüfterseite)
Der hat doch kein Kupplungskabel das in den Motor rein geht oder? Klar er hat schon ein Kupplungskabel aber das ist ja ein HG und somit gleich wei beim AL.