puch maxi problem, zzp oder vergaser ?
Moderator: MOD auf Probe
Re: 44mm Airsal, Zylinderkopf abdrehen, Quetschkante ?
hm doch eingestellt ist er eigentlich gut, zündung auch.
eben 44mm airsal @z50, 15er bing, 22mm auspuff, übersetzung ist original, also 13:45, einmal war ich auf 52 km/h, das war aber ein guter tag.
ich hab einfach immer so ein loch beim gasaufreissen das verreckt er fast, auch im stand. falschluft hab ich gecheckt, hats nicht.
zündung ist eingestellt, vergaser auch.
eben 44mm airsal @z50, 15er bing, 22mm auspuff, übersetzung ist original, also 13:45, einmal war ich auf 52 km/h, das war aber ein guter tag.
ich hab einfach immer so ein loch beim gasaufreissen das verreckt er fast, auch im stand. falschluft hab ich gecheckt, hats nicht.
zündung ist eingestellt, vergaser auch.
Gott sprach zu Moses, kupple beim schalten sonst krost es.
Solange man auf dem Boden liegen kann ohne sich festzuhalten ist man nicht betrunken.
Solange man auf dem Boden liegen kann ohne sich festzuhalten ist man nicht betrunken.
- gluglu81
- Administrator
samy01 hat geschrieben:ich hab einfach immer so ein loch beim gasaufreissen das verreckt er fast, auch im stand.

somit ist er eben nicht richtig eingestellt... ob vergaser oder zündung, evtl. auch beides.
du hast doch auch den 15er drauf oder ? was für eine bedüsung hast du da drin ? nadelstellung ?
- gluglu81
- Administrator
ist glaub 68... aber genau weiss ich das nicht mehr. evtl. stehts im Thread irgendwo.
ich vermut was anderes...
hast du zum vergaser sowie Einlass auch den richtigen Ansaugstutzen? passen die Formen und Durchmesser?
ich vermut was anderes...

hast du zum vergaser sowie Einlass auch den richtigen Ansaugstutzen? passen die Formen und Durchmesser?
nunja der stutzen (16mm) ist rund, der einlass ja eckig, aber habe den einlass so angepasst das keine kanten in den ass stehen.
ich kann denn den original luftfilter nichtmehr montieren wenn ich einen normalen stutzen nehme bzw. einen eckigen, das problem sollte bekannt sein beim z50 auf nem maxi rahmen. weil der zylinder weiter rechts ist als beim e50.
drum habe ich einen seitlichen stutzen und muss daher gezwungenermassen einen pilzluffi montieren.
ich kann denn den original luftfilter nichtmehr montieren wenn ich einen normalen stutzen nehme bzw. einen eckigen, das problem sollte bekannt sein beim z50 auf nem maxi rahmen. weil der zylinder weiter rechts ist als beim e50.
drum habe ich einen seitlichen stutzen und muss daher gezwungenermassen einen pilzluffi montieren.
- gluglu81
- Administrator
na dann musst du dich nicht wundern...
vergiss das mit der QK und kümmer dich um nen vernünftigen AS.
vergiss das mit der QK und kümmer dich um nen vernünftigen AS.
Der Ansaugstutzen ist kein Problem, bin lange Rund auf Eckig gefahren und das war kein Problem. Mittlerweile ist der Einlass rund gedremelt.
Zündung und Vergaserabstimmung, was anderes wirds nicht sein.
Zündung und Vergaserabstimmung, was anderes wirds nicht sein.

- gluglu81
- Administrator
hab ich andere Erfahrungen gemacht...
es stimmt schon, der einfluss, Runder AS auf eckigen Einlass ist nicht so massgebend wie umgekehrt, aber dennoch spürbar.
Da er wegen des unpassenden AS auch keine vernünftige Luftfilterposition hinbekommt schaukelt sich der müll auch noch hoch mit dem angeprangertem Ergebniss.
es stimmt schon, der einfluss, Runder AS auf eckigen Einlass ist nicht so massgebend wie umgekehrt, aber dennoch spürbar.
Da er wegen des unpassenden AS auch keine vernünftige Luftfilterposition hinbekommt schaukelt sich der müll auch noch hoch mit dem angeprangertem Ergebniss.
Vergaser Hauptdüse zu klein.gluglu81 hat geschrieben:samy01 hat geschrieben:ich hab einfach immer so ein loch beim gasaufreissen das verreckt er fast, auch im stand.![]()
somit ist er eben nicht richtig eingestellt... ob vergaser oder zündung, evtl. auch beides.
mach mal ne 3-5 Nummern grössere rein, ev. auch Nadelclip eins runter
Video: My Puch Maxi N
https://www.youtube.com/watch?v=6LVD0wYoHqA" onclick="window.open(this.href);return false;
https://www.youtube.com/watch?v=6LVD0wYoHqA" onclick="window.open(this.href);return false;
war zu fett, wenn schon.
aber ist abmontiert, daher egal.
nun das nächste problem: wie bekannt passt der maxi bing nicht auf den z50 wenn er auf einem maxi montiert ist.
so weit ich weiss gibt es keinen stutzen welcher dies ändern kann, weil es keine linie gibt (wenn man den luftfilter an den rahmen hält) in der einlass und luftfilteranschluss in einer linie mit dem vergaser sind, sprich: das passt nicht !
Was passt richtig ?
aber ist abmontiert, daher egal.
nun das nächste problem: wie bekannt passt der maxi bing nicht auf den z50 wenn er auf einem maxi montiert ist.
so weit ich weiss gibt es keinen stutzen welcher dies ändern kann, weil es keine linie gibt (wenn man den luftfilter an den rahmen hält) in der einlass und luftfilteranschluss in einer linie mit dem vergaser sind, sprich: das passt nicht !
Was passt richtig ?
Re: z50 auf maxi, welcher vergaser passt ?
push
-
- Suchthaufen
15er Bing geht sicher auf nen Z50, du brauchst einfach einen speziellen ASS, der ziemlich teuer ist.
http://puch-x30.ch/artikel.php?artshow=2607" onclick="window.open(this.href);return false;
Du kannst ja den Marc fragen, ob er dir einen einzelnen verkauft, wenn du keinen 15er Vergaser brauchst.
http://puch-x30.ch/artikel.php?artshow=2607" onclick="window.open(this.href);return false;
Du kannst ja den Marc fragen, ob er dir einen einzelnen verkauft, wenn du keinen 15er Vergaser brauchst.
- gluglu81
- Administrator
Das Maxi das es im Ausland mit Z50 Motor gab... ach egal... du sagtest ja die Österreicherversionen interessieren dich nicht 
dann muss ich die hier wohl auch nicht posten.

dann muss ich die hier wohl auch nicht posten.
15er ist ja klar das der geht,ist ja der gleiche wie der 12er. aber welchen stutzen meinst du ? das wäre der springende punkt. hast du da einen link von diesem Stutzen den du meinst ? oder redest du von dem im link ? der sieht aber nicht aus als obs passen würde, dann steht mir ja der vergaser am zündungsecken da am gehäuse an. dann wüsste ich wenigstens ob ich nun nur einen stutzen brauche oder auch noch einen anderen vergaser.PartyBus36 hat geschrieben:15er Bing geht sicher auf nen Z50, du brauchst einfach einen speziellen ASS, der ziemlich teuer ist.
- gluglu81
- Administrator
es gibt keinen passenden AS für den SRE in der kombination. immernoch nicht begriffen?
ich vesteh dich nicht... du hast alle Infos bereits im 4 Seiten langen Thread bekommen, aber du scheinst sie nicht zu verstehen..
Genauso wie den LInk den du wieder erfragst der eigentlich schon gepostet wurde.
geh mal kurz einen Schritt zur Seite, ich glaube du stehst auf der Leitung

Genauso wie den LInk den du wieder erfragst der eigentlich schon gepostet wurde.

geh mal kurz einen Schritt zur Seite, ich glaube du stehst auf der Leitung

und was ist nun der genaue lösungsweg, dem ich nun nachgehen kann um zu einem gut funktionierendem endresultat komme ?
-
- Suchthaufen
z50 auf maxi, welcher vergaser passt ?
Kauf dir so einen ASS, montier den Bingvergaser und Problem gelöst!
ASS:
https://m.ricardo.ch/fahrzeugzubehoer/m ... tep=detail" onclick="window.open(this.href);return false;
Ich hab den auch schon billiger gesehen, weiss aber leider nicht mehr wo.
Übrigens ist der Ricardo-User auch Marc Zürcher vom Puch-X30-Shop.
Gruss
ASS:
https://m.ricardo.ch/fahrzeugzubehoer/m ... tep=detail" onclick="window.open(this.href);return false;
Ich hab den auch schon billiger gesehen, weiss aber leider nicht mehr wo.
Übrigens ist der Ricardo-User auch Marc Zürcher vom Puch-X30-Shop.
Gruss
gluglu sagt doch aber das es keinen AS für den SRE in der kombination gibt ?! ich will imfall den original maxi luftfilter montieren, das ist ja am ende das problem. mit dem maxi ass geht der bing auch drauf, der luftfilter aber nicht mehr.
ich glaube mit dem stutzen alleine nützt mir das nichts, oder hast du schonmal selbst einen montiert so wie ich es brauche ? oder warum meinst du das der passen sollte ?
irgendwie gehts ja, gibt ja maxis mit z50.
ich glaube mit dem stutzen alleine nützt mir das nichts, oder hast du schonmal selbst einen montiert so wie ich es brauche ? oder warum meinst du das der passen sollte ?
irgendwie gehts ja, gibt ja maxis mit z50.
- gluglu81
- Administrator
endlich hat er mal zugehört...
der Ansaugstutzen aus dem X30 Shop ist die Tuningversion für die X30 Mofas nicht für die Maxis.
der könnte zwar dein Platz Problem mit dem Luftfilter beim Rahmen lösen, aber einen Maxi Luftfilter kannst du deswegen immernoch nicht wie gewohnt montieren.
Das gabs so auch nicht.
ich servier es dir jetzt (nochmal) auf dem Silbertablett:
das was es am Maxi mit Z50 gab sah so aus:

zusammen mit einem Zusatzstutzen wie hier geht war der so am Maxi mit 2gang HG original:
davon gibt es auch eine 15mm Tuningvariante:

der Luftfilteranschluss zum vergaser ist jedoch nicht wie der vom CH Maxi.
von dem Luftfilterkasten gabs mindestens 4 versionen.

Die normale Maxi N/S version
die Maxi Katversion
die für die Maxi 2gang HG
und dann noch einen mit nem Schlauch zwischen Vergaser und Luftfilterkasten.
Die HG Version für den oben gezeigten Vergaser sah meines wissens so aus:

und zum vergaser hin hatte es dann so ein Stück:

Sofern du nicht auf den gezeigten Vergaser umrüsten und dir so einen Luftfilterkasten usw. zulegen willst, bleibt nur selber etwas passendes bauen.

der Ansaugstutzen aus dem X30 Shop ist die Tuningversion für die X30 Mofas nicht für die Maxis.
der könnte zwar dein Platz Problem mit dem Luftfilter beim Rahmen lösen, aber einen Maxi Luftfilter kannst du deswegen immernoch nicht wie gewohnt montieren.
Das gabs so auch nicht.
ich servier es dir jetzt (nochmal) auf dem Silbertablett:
das was es am Maxi mit Z50 gab sah so aus:
zusammen mit einem Zusatzstutzen wie hier geht war der so am Maxi mit 2gang HG original:
Spoiler für :

der Luftfilteranschluss zum vergaser ist jedoch nicht wie der vom CH Maxi.
von dem Luftfilterkasten gabs mindestens 4 versionen.

Die normale Maxi N/S version
die Maxi Katversion
die für die Maxi 2gang HG
und dann noch einen mit nem Schlauch zwischen Vergaser und Luftfilterkasten.
Die HG Version für den oben gezeigten Vergaser sah meines wissens so aus:
und zum vergaser hin hatte es dann so ein Stück:
Sofern du nicht auf den gezeigten Vergaser umrüsten und dir so einen Luftfilterkasten usw. zulegen willst, bleibt nur selber etwas passendes bauen.
gut, danke für deine ausführliche erklärung.
ist bestimmt sauschwer den vergaser mit dem zwischenstück aufzutreiben, oder ?
kennst du den genauen typ damit ich weiss nach was ich suchen muss. ich nehm mal an hier gibts das weniger, oder hast du sogar so ein exemplar, weil du ja manchmal össi teile hat.
wo kann man denn da fündig werden ?
ist bestimmt sauschwer den vergaser mit dem zwischenstück aufzutreiben, oder ?
kennst du den genauen typ damit ich weiss nach was ich suchen muss. ich nehm mal an hier gibts das weniger, oder hast du sogar so ein exemplar, weil du ja manchmal össi teile hat.
wo kann man denn da fündig werden ?