Seite 4 von 8

Re: Polini 43.5 Fragen

Verfasst: Fr 15. Feb 2013, 21:18
von Speed Engine
bei der dmp musst du schauen, dass dir der rote kunststoff nicht verläuft vor Hitze.
Ich fahre selber modifizierte Originalwellen mit gescheitem Pleuel

Re: Polini 43.5 Fragen

Verfasst: Fr 15. Feb 2013, 21:37
von Puch24
Habe diese hier jetzt bestellt

http://shop.octanium.ch/puch/kurbelwell ... urbelwelle" onclick="window.open(this.href);return false;

Re: Polini 43.5 Fragen

Verfasst: Fr 15. Feb 2013, 23:31
von kolbenfresser
Ja die ist super und hält auch was aus.

Re: Polini 43.5 Fragen

Verfasst: Sa 16. Feb 2013, 12:23
von Puch24
Der Shop hat erst neu eröfnet und hat noch nicht viel aber Dmp Rennkurbelwelle 120
zum vergleich Cycle tech 160

40.- mehr und ich habe die dmp rennwelle ;)

Re: Polini 43.5 Fragen

Verfasst: Sa 16. Feb 2013, 19:02
von Puch24
Jetzt mal Frage zur --) Kupplung
Das problem beim e 50 ist doch das mit der kupplung
ich bin es gewöhnt mit dem ZA50 das wen ich gas gebe
es an zieht im Kollegen Kreis habe alle eine halbe ewikeit
bis die einhängt aber ein kollege mit einem 45 Airsal
wen man die Schrauben Hinter den Backen (Keine anung wie sie heissen)
anzieht (Rechts) hängt sie eher rein die Backen drücke es mehr raus oder so...

Re: Polini 43.5 Fragen

Verfasst: So 17. Feb 2013, 00:28
von kolbenfresser
Du musst die Kupplung erleichtern,damit du mehr Anzug kriegst.Mach Pro Backe etwa 2-3 5er oder 6er Löcher rein und schraub die Federn ganz rein,dann solltest du genug Anzug haben.

Re: Polini 43.5 Fragen

Verfasst: So 17. Feb 2013, 14:10
von Puch24
Die Schrauben bis kommplet an den Anschlag ?

Re: Polini 43.5 Fragen

Verfasst: So 17. Feb 2013, 16:52
von kolbenfresser
Ja.

Re: Polini 43.5 Fragen

Verfasst: So 17. Feb 2013, 20:03
von Puch24
Wie fiel bringt eine Umdrehung?

Re: Polini 43.5 Fragen

Verfasst: So 17. Feb 2013, 21:40
von kolbenfresser
Probiers doch aus!Dreh sie einfach mal voll rein.

Re: Polini 43.5 Fragen

Verfasst: So 17. Feb 2013, 22:12
von Speed Engine
Puch24 hat geschrieben:Die Schrauben bis kommplet an den Anschlag ?
wenn du sie bis Anschlag reinschraubst, kann deine Kupplung garnicht mehr arbeiten...

Re: Polini 43.5 Fragen

Verfasst: Mo 18. Feb 2013, 12:39
von kolbenfresser
Also bei mir gings immer gut wenn ich sie voll reingedreht habe.

Re: Polini 43.5 Fragen

Verfasst: Mo 18. Feb 2013, 15:02
von addy33
fahr einmal voll reingeschraubt, und einmal so weit wie möglich draussen, dann kannst du objektiv entscheiden wo in etwa am bessten der greifpunkt sein sollte...

wenn den max. drehmoment bei 4K ist, deine kupplung aber erst bei 5k greift, dann hast du einiges an motorleistung verloren... (war nur ein beispiel ;) )

Re: Polini 43.5 Fragen

Verfasst: Mo 18. Feb 2013, 17:55
von Puch24
Was meinst du mit 4k und 5k?

Re: Polini 43.5 Fragen

Verfasst: Mo 18. Feb 2013, 18:02
von Bikeman
=> 4k.. 4 Kilo... 4 tausend.. 4'000.. :thumbup .... 5k ist ganz ähnlich.. :^^

Re: Polini 43.5 Fragen

Verfasst: Mo 18. Feb 2013, 19:07
von Puch24
aha ja wie viel wäre eta optimal ?

Re: Polini 43.5 Fragen

Verfasst: Mo 18. Feb 2013, 19:46
von kolbenfresser
Kommt von der Motorleistung drauf an.
Also so weit wie möglich raus musst du gar nicht probieren,dann kannst du fast nicht mehr anfahren und musst ständig trampeln.Dre sie voll rein und wenn sie dann wirklich nicht mehr greifen sollte drehst du sie ne halbe Umdrehung raus aber dann sollten sie wirklich greiffen und dir guten bis optimalen Schlupf geben.Mit leichteren Belägen ginge es noch viel besser.

Re: Polini 43.5 Fragen

Verfasst: Mo 18. Feb 2013, 20:22
von Puch24
Habe von der Orginalstellung 1,1/4 eingedreht

Re: Polini 43.5 Fragen

Verfasst: Mo 18. Feb 2013, 20:38
von kolbenfresser
Nein,musst voll reindrehen!

Re: Polini 43.5 Fragen

Verfasst: Mo 18. Feb 2013, 21:27
von Puch24
Aber wen sie so Stark drinen ist schleift die ja schon bei einer Kreuzung...
meine einfahrt auf der Strecke :roll: