Strassenmofa Puch maxi N **neu lackiert!**

Hier kommen die Bilder von euren Projekten und Mofa's rein

Moderator: MOD auf Probe

*$en!orenheim*
Forum Meister
Forum Meister
Beitrag von *$en!orenheim* »

ich will keine grössere, einfach das se besser greift, die hintere packt keinen scheiss! und nabe & bremsteller sidn vom selben hersteller. naja ich knall morgen ma neue backen rein hinten und schleif das zeuch ordentlich an. ich sag dan wies gelaufen ist
Alle sagten es sei unmöglich, dann kam einer der dass nicht wusste und hats einfach gemacht!
luki_99
Forum Bewohner
Forum Bewohner
Beitrag von luki_99 »

sali
Dein ''Strassenmofa'' ist sehr geil geworden. Wie ich auf dem Clip sah geht es geil ab.
Geile ide mit Scheibenbremse am Strassenmöf :lol: sicher ist sicher;););)

grueees luki_99
redpower-racer /// !!!auf Dauer 2-Takt Power!!! /// Polizei dein Freund und Helfer. Hilf dir selbst und schlag sie Tod!!!
http://mofapower.ch/viewtopic.php?t=2460
http://mofapower.ch/viewtopic.php?t=236
n0_st1l
Suchthaufen
Suchthaufen

Beitrag von n0_st1l »

omg seni das artet ja langsam aus :D mit dem teil fährst du wirklich auf der strasse rum?? respect...
scheibenbremse kommt ganz geil, der paddlock hat mir mal ne anleitung gegeben für die bremsen...

du musst die bremstrommel anschleifen mit grobem schleifpapier, aber von innen nach aussen, also nicht in drehrichtung... und dann machst de die neuen backen rein, und fährts mit dem teil, und bremst ständig, bis die bremse richtig heiss ist und fast glüht... dann abkühlen lassen, kabel evtl noch ein wenig nachspannen und dann sollte sie eigentlich packen. bei mir klappte das auf jeden fall...
*$en!orenheim*
Forum Meister
Forum Meister

danke für die anleiteung, werd ich kommende woche mal ausprobieren.
es ist ja nicht so das cih ständig mit dem mofa auf der strasse cruise, einfach mal schnell zum kumpel oder so, einfach ein chilliges schönwetter mofa, zum arbeiten gehen hab ich jetzt meine strassenschlampe =)
Alle sagten es sei unmöglich, dann kam einer der dass nicht wusste und hats einfach gemacht!
Rennfahrer
Mitglied
Mitglied

Beitrag von Rennfahrer »

Coool...
Wie funktioniert das mit den Scheibenbremsen ? Ist das teuer und muss man viel 'basteln' ?
Ich weise freundlich darauf hin, dass 90% meiner Posts ironisch, niveaulos oder einfach geistlich gestört sind.
*$en!orenheim*
Forum Meister
Forum Meister

naja die anlage hat mich so ca 200.- gekostet jetzt, ca 100.- für die scheibe und dan noch komplette bremsanlage nochma so 70 - 100.-
rumbasteln musste schon einiges, also ich hab ca 5-6 stunden investiert. mit planung, denkvorgängen, arbeit, ect. also braucht zeit, geld und ein gewisses mass an können sollte vorhanden sein oder ist zumindest stark von vorteil
Rennfahrer
Mitglied
Mitglied

Beitrag von Rennfahrer »

Aha und wenn dich die Kollegen erwischen, nehmen sie dir die Gabel dann weg oder nicht, weil es ist ja eigentlich eine + abänderung am Mofa?

P.S könntest du mal Nahaufnahmen machen von den Scheibenbremsen und wie sie angemacht sind ?
Ich weise freundlich darauf hin, dass 90% meiner Posts ironisch, niveaulos oder einfach geistlich gestört sind.
*$en!orenheim*
Forum Meister
Forum Meister

jo logisch bekommste nahaufnahmen, kommen morgen komm erst grad vom arbeiten und hab hunger... ich werde den beitrag dan editen =)

gruss
*$en!orenheim*
Forum Meister
Forum Meister

sorry, nahaufnahemn kommen bald, wirklich :D

hab n problemchen, geht eigentlich an die user mit scheibenbremse:

meine bremse packt schon recht ordentlich zu, aber nicht von anfang an, also packt gut, aber ned optima, optimum wird erst erreicht wenn ich so 2-3mal gepumpt hab, aber der druck fällt dan wider ab, also halt wie wenn man druck aufbauen muss, aber fällt schnell wider ab, so in 5-10sekunden. woran kan das ligen? kenn mich eben ned so aus mit dem scheibenbremsen und hydraulischen dingens...
mein gedankengang war das da irgendwo der druck verloren geht weils ned ganz dicht ist, ich seh aber kein leck oder so wo bremsflüssigkeit rauskommt...

danke gruss
Oldschule(r)
Forum Bewohner
Forum Bewohner

Beitrag von Oldschule(r) »

Hmm, also ich würde mal die Bremsflüssigkeit ersetzen.da ist ja oben dier Behälter, hab zwar noch nie so eine Bremsanlage entlüftet, aber oben oder irgendwo, muss eine Deckel sein, wo man Bremsflüssigkeit hineinlehren kann, dann sollte an der Bremszange auch wider einen Nippel sein, der man aufschrauben kann, das Bremsflüssigkeit hinauskommt. (aber nich der von der zuleitung). Oke, dann pumpst du ein paar mal mit dem Griff, und lässt es unten hinauslaufen, aber in ein gefäss, auf der Bremsanlage kommt Bremsflüssigkeit nicht so gut, da saugen sich die Klötze voll, und lehrst obe zu gleich frische Bremsflüssigkeit nach, ich würde so entlüften bis ich 1-2 dl durchgelassen habe, je nach Bremsanlage. Wärend dem entlüften, unten den Nippel zu drehen, den Griff zu ziehen, dann unten wieder öffnen, so ein paar mal wider hohlen, und wenn es immer noch nicht gut ist, dann liegt es an sonst etwas.

Bremsflüsssigkeit ist giftig, ist sehr sehr schlecht für den Lack.
warscheinlich DOT4 aber fragst mal den hänlder
Freerider- Let's Ride

Bild
x30_racer
Suchthaufen
Suchthaufen

Beitrag von x30_racer »

ja, hat entweder luft, oder sogar zu wenig öl!
@oldschuler: wiso 1-2 dl durchlassen?? man muss einfach die schraube ein wenig öffnen und dann pumpen, bis keine luftblasen mehr kommen! greeeezz
HOLZ VOR DER HÜTTE!!!
http://www.youtube.com/watch?v=bzdEcK7_pDQ
Abschleppkosten - 250.- Fr.
Anwaltskosten - 750.- Fr.
Mofa-Nachprüfung beim StVA - 63.50.- Fr
Blick des Polizisten als ihm der Prüfstand um die Ohren flog-UNBEZAHLBAR
*$en!orenheim*
Forum Meister
Forum Meister

die bremsflüssigkeit ist ca 2 wochen alt, und öl hat er genug! wiso geht es erst wenn ich pumpe? und baut nicht sofort spannung auf?

evt hab ich einfach zu wenig entlüftet, aber komishc :cry:

stry für den text aber bin besoffen ^^ morgen ist eh berufschule so kann ich mir das leit0rn xD

ca n8
*$en!orenheim*
Forum Meister
Forum Meister

naja hab nochmal richtig fett entlüftet und so ca 1 dl durchgepumpt, jetzt ist akzeptabel =)

hier die detail aufnahmen =)

Bild

Bild

Bild

Bild

gruss
Oldschule(r)
Forum Bewohner
Forum Bewohner

x30_racer hat geschrieben:ja, hat entweder luft, oder sogar zu wenig öl!
@oldschuler: wiso 1-2 dl durchlassen?? man muss einfach die schraube ein wenig öffnen und dann pumpen, bis keine luftblasen mehr kommen! greeeezz
Es kann auch seind das die Bremsflüssigkeit Wasser enthält,(Bremsflüssigkeit, hat gerne wasser aber wir nicht). es kann auch sein das es gar keie Luftblasen hat, dafür die Bremsflüssigkeit mit Wasser voll ist. Darum geneug Bremsflüssigkeit braucehn.

@Seni ist das ne Aerox gabel? schon nicht oder?
Freerider- Let's Ride

Bild
*$en!orenheim*
Forum Meister
Forum Meister

das ist ne ebr staco gabel, einfach lackiert... =) naja hab ein bisschen problems mit dem neuen polini, er will ned so wie ich, aber n kleines problemchen bis jetzt. kommt schon noch

gn8
Oldschule(r)
Forum Bewohner
Forum Bewohner

Was ist denn los?
Freerider- Let's Ride

Bild
*$en!orenheim*
Forum Meister
Forum Meister
update

so hier mal wider ein neues bild, neues video folgt sobald mal wider bessers wetter wird da =)

Bild

grüsse
Sachs_Tuner

Beitrag von Sachs_Tuner »

Der "böse Blick" ist dir gut gelungen
x30_racer
Suchthaufen
Suchthaufen

Beitrag von x30_racer »

gefällt mir mit der sitzbank.. wieviel geld steckt schon in diesem mofa??? 5000.-? hehe greeezz
HOLZ VOR DER HÜTTE!!!
http://www.youtube.com/watch?v=bzdEcK7_pDQ
Abschleppkosten - 250.- Fr.
Anwaltskosten - 750.- Fr.
Mofa-Nachprüfung beim StVA - 63.50.- Fr
Blick des Polizisten als ihm der Prüfstand um die Ohren flog-UNBEZAHLBAR
*$en!orenheim*
Forum Meister
Forum Meister

ne 5000.- ned, aber genug, und arbeitsstunden nicht gerechnet xD
Gesperrt