Seite 4 von 7

Re: Maxi N und S Aufbau

Verfasst: Di 9. Okt 2012, 21:44
von 623Cross
Vergaserkabel = Gaskabel?

Re: Maxi N und S Aufbau

Verfasst: Di 9. Okt 2012, 21:45
von AlpaSBO121212
Joap Sorry werde ich korrigieren, Danke :D

Re: Maxi N und S Aufbau

Verfasst: Di 9. Okt 2012, 22:29
von gluglu81
AlpaSBO121212 hat geschrieben:Beim Maxi N habe ich den Vergaser geputzt und nochmals laufe lassen, läuft, aber es bringt die Kraft nicht auf die Strasse, kann das an der Zündung liegen?! :evil:
vielleicht hab ichs ja überlesen... aber hast du das Öl auch gewechselt?
wahrscheinlich schwimmen da noch die halben Kupplungsbeläge drin und darum gehts nicht.
Im zweifel schau lieber nach, denn sonst schrottest du dir im schlimmsten Fall den Kupplungskorb.


Edit:
oh shit... Ur E50 ohne Kupplungsdeckel. tja, schrauben drehn, muddern drehn... ;-)

Re: Maxi N und S Aufbau

Verfasst: Di 9. Okt 2012, 22:51
von AlpaSBO121212
Ne, hab ich nicht gechanged, werde ich noch machen, wenns zeitlich ins Konzept passt.

Oooh Ja. :x

Re: Maxi N und S Aufbau

Verfasst: Mi 10. Okt 2012, 21:07
von AlpaSBO121212
So heute Tank mit Petrolium und Reiniger etc. geputzt und es sieht immer besser aus :) (Maxi S)

Morgen werde ich noch den Gaser putzen und den Auspuff montieren.

Dan heisst es:
Start the Engine

Bin zuversichtlich, dass er läuft, da Zündfunken vorhanden ist.
Mal schauen :wink:

Und dann geht es erst richtig an die Arbeit.
Rahmen und Felgen lackieren lassen.
Teile kaufen, anmachen, tauschen, putzen, polieren etc.
:geek:

Das Maxi N, lass ich jetzt im Moment mal so, mach zuerst das S fertig und dann seh ich weiter.

Re: Maxi N und S Aufbau

Verfasst: Fr 12. Okt 2012, 15:03
von AlpaSBO121212
Hallo

Habe vorher alles zusammengemacht beim S und wollte den Motor starten, habe ich ihn also angestossen und es passierte nix.
Nacher bin ich einen kleinen Abhang runter gefahren und dann gabe es eine kl. Explosion :shock:

Was könnte das sein?

Re: Maxi N und S Aufbau

Verfasst: Fr 12. Okt 2012, 15:09
von 623Cross
Fehlzündung?

Re: Maxi N und S Aufbau

Verfasst: Fr 12. Okt 2012, 15:16
von AlpaSBO121212
Ka, kann es sein, weil ich den Vergaser mit Bremsenreiniger geputzt habe? :oops:
Habe, aber nocher alles wieder gut ausgeblasen..

Re: Maxi N und S Aufbau

Verfasst: Fr 12. Okt 2012, 15:23
von velux92
Ist die Zündung sauber eingestellt?

Denke nicht, wenn dus ja ausgeblasen hast, sollte kein Problem sein.

Gruss Remo

Re: Maxi N und S Aufbau

Verfasst: Fr 12. Okt 2012, 15:39
von 623Cross
Verlangsamte das Mofa? Also der Motor drehte sozusagen leer einen Moment?

Re: Maxi N und S Aufbau

Verfasst: Fr 12. Okt 2012, 15:42
von AlpaSBO121212
Zündung ist noch nicht eingestellt, da ich zuerst denn Motor überhaupt zum laufen bringen will.
623Cross hat geschrieben:Verlangsamte das Mofa? Also der Motor drehte sozusagen leer einen Moment?
Also bin eben diese kurze Steigung (5m) runtergefahren Kupplung gezogen kl. explosion und passiert ist nichts, bin erschroken aber sonst nix :lol:

Nocher hab ichs nochmal gemacht und dann gab es keine Explosion mehr. :?

Re: Maxi N und S Aufbau

Verfasst: Fr 12. Okt 2012, 20:21
von AlpaSBO121212
Der Motor will einfach nicht anspringen.. :x

Beim Cockpit habe ich ja nen Schlüssel für was ist der genau?
Für die Zündung?

Und wie muss ich den drehen, dass er On ist?
Gerade oder nach links?

Kann mir jetzt jemand nen Tipp geben wie ich weitermachen soll?
Nen Zündfunken habe ich und das Polrad dreht, an was könnte es liegen, dass er (der Motor) nicht funktioniert?

Re: Maxi N und S Aufbau

Verfasst: Fr 12. Okt 2012, 22:21
von Mario
Vergaser verstopft, pruef mal ob die Kerze nach dem Treten nass ist

Schluessel beim Cockpit reinstecken und umdrehen, Richtung egal

Re: Maxi N und S Aufbau

Verfasst: Fr 12. Okt 2012, 22:44
von AlpaSBO121212
Hab ja den Vergaser erst vorhin geputzt..

Was wäre wenn.. die Kerze nass wäre?
Werde morgen mal schauen, danke.

Ja du kannst den Schlüssel ja reintuhn und rausnehmen wo und wann du willst.

Also ich kann den Schlüssel nur in die Mitte oder nach links positionieren und in jeder Stellung rausnehmen.
Nicht zweideutig denken :D

Re: Maxi N und S Aufbau

Verfasst: Sa 13. Okt 2012, 18:24
von AlpaSBO121212
Update!

Also, habe den Motor(S) heute doch noch zum laufen gebracht.
Hat ein bisschen komisch getönt :shock:

Zyli weg :arrow: Kurbelwelle hat Spiel und macht einen ton wenn man an ihr zieht :arrow: Fuck Lagerschaden :cry: :arrow: Zu Verkaufen :lol:

Ja, dann habe ich den Motor vom N genommen und den Vergaser und das beste der Teile an den Motor gebaut und ans S.
Nach einer Zeit ist er dann auch angesprungen, aber hatte keine Leistung, berdächtigt wurde, dass der Auspuff verstoppft ist.
Der Vom N hin und Leistung war da :P

Aber das war nur das kleinste Problem, da der Motor die Kraft nicht auf die Strasse bringt..

Mehr Vorzündung eingestellt :arrow: Nicht viel besser.
Unterbrecherabstand vergrössert und dann war es schon bisschen besser.
Aber der Unterbrecher ist durch, werde einen neuen kaufen müssen.

Ja und das Maxi N wird warscheinlich als Einzelteile oder Ersatzteile verkauft, also wer braucht pn.

EDIT:
Sry meinte natürlich, dass das N als Einzelteile oder Ersatzteile verkauft wird :oops:

Re: Maxi N und S Aufbau

Verfasst: Sa 13. Okt 2012, 18:54
von puch_style_
Gib mal mehr vorzündung.

Re: Maxi N und S Aufbau

Verfasst: Sa 13. Okt 2012, 23:02
von AlpaSBO121212
Ja, muss zuerst nen neuen Unterbrecher kaufen, sonst wirds garnichts :P

Re: Maxi N und S Aufbau

Verfasst: Mo 15. Okt 2012, 20:48
von AlpaSBO121212
So heute den Unterbrecher und einen Kettenspanner gekauft.
Weis jetzt nicht genau wie gross der UB Abstand sein muss, kann mir jemand helfen?

Und wie viel Vorzündung muss ich geben?

Re: Maxi N und S Aufbau

Verfasst: Mo 15. Okt 2012, 21:14
von maxiking
UB-Abstand: 0,45+-0,05mm
ZZP: 3mm vor der M-Markierung auf dem Polrad (falls vorhanden)

Re: Maxi N und S Aufbau

Verfasst: Di 16. Okt 2012, 19:51
von AlpaSBO121212
So habe heute mal die Zigarre drangemacht, weil mein Verdacht war, dass dieser Auspuff auch verstopft ist, aber der Anzug ist immernoche MISERABEL!!!!
Zündung ist eingestellt, Unterbrecher auch, Zigarre dran, aber er kommt nicht vom Fleck, aber wenn er dann fährt dann über 30!

WAS KANN ICH NOCH MACHEN???