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Re: Crossmofa B.Reber
Verfasst: Do 3. Jan 2013, 00:44
von puchblueperl
wenn das Paket von Prolox ankommt kann ich wieder weitermachen als vorderrad ran machen und dann die Halterung für das neue Federbein Einschweissen

Re: Crossmofa Metrakit
Verfasst: Do 3. Jan 2013, 00:58
von Nicu
Okei.. Wi meinnst du mit dem Federbein wenn ich fragen darf.. ?

Re: Crossmofa Metrakit
Verfasst: Do 3. Jan 2013, 01:16
von puchblueperl
fragen kostet ja nichts oder
ja da ich ein anderes Ferderbein verbauen will muss ich ja das Vorderrad ranmachen das ich die Höhe bestimmen kann

Re: Crossmofa Metrakit
Verfasst: Sa 19. Jan 2013, 17:35
von puchblueperl
soo während der zeit als mp zu war habe ich ein bisschen vorwärts gemacht
-alles zusammengeschraubt
-neues schutzblech
-neue sattelhalterungen (nur provisorisch bin noch auf der suche nach einem anderen)
Zum Fahrwerk:
Gabel ist top

stossdämpfer ist auch gut
Bodenfreiheit ist c.a 30cm bis zum KRÜMMER

also ziemlich hoch
Sitzhöhe ist 90cm
Habe noch ein problem mit der Pvl, sie zündet nur sehr schwach habe noch ein zweites massekabel zur motorhalterungs Schraube gezogen war aber nicht viel besser, neue kerze und anderer Kerzenstecker habe ich auch probiert war nicht viel besser. Das Töffli leufz zwar aber ich habe mühe es zu starten muss ein paar mal ziehen
PS: Bilder sind drinn
Re: Crossmofa Metrakit
Verfasst: Sa 19. Jan 2013, 18:12
von zylinder_kopf
Das Teil gefällt mir richtig gut
Also was kommt noch für ein Satteldrauf ?
Re: Crossmofa Metrakit
Verfasst: Sa 19. Jan 2013, 18:20
von Nicu
Sieht geil aus
läuft es jetzt wider? nachdem wir crossen gingen ist es ja nicht mehr gefahren
Gruss

Re: Crossmofa Metrakit
Verfasst: Sa 19. Jan 2013, 18:28
von puchblueperl
Nope noch nicht stehbolzengewinde ging mir auch noch an arsch ^^
gibt jetzt M7 Stehbolzen

Re: Crossmofa Metrakit
Verfasst: Sa 19. Jan 2013, 19:33
von kolbenfresser
Hehe,Mach doch ein Helicoil rein.Oder mach dir ein Stehbölzchen selber mit der Drehbank, welches auf der einen Seite M7 und auf der anderen Seite M6 ist,dann kannst du überall die gleichen Muttern verwenden
Wieso ist es überhaupt ausgerissen?
Re: Crossmofa Metrakit
Verfasst: Sa 19. Jan 2013, 19:59
von puchblueperl
Helicoil habe ich noch nie verwendet wusste bis vor kurzem nicht mal was das ist

Ja habe ich schon habe noch 4 m7 stehbolzen von einer Derbi habe auf einer seite schon ein m6 draufgeschnitten
Das gewinde war schon lange nicht mehr so gut hab dann einfach Loctite rangemacht und als ich es letztens anziehen wollte ist es mir durchgedreht ^^
Re: Crossmofa Metrakit
Verfasst: So 20. Jan 2013, 12:18
von -PUCH VELUX X30-
M7 Stehbolzen und ein M6 Mütterchen auf M7 aufdrehen, somit kannst du immer die gleiche Nuss brauchen

Re: Crossmofa Metrakit
Verfasst: So 20. Jan 2013, 12:23
von puchblueperl
hab jetz einfach uf einer seite des stehbolzen ein m6 gewinde draufgeschnitten dann kann ich ein m6 müeterli brauchen

Re: Crossmofa Metrakit
Verfasst: Mo 28. Jan 2013, 19:55
von puchblueperl
Habe immer noch ein Problem mit der PVL sie zündet einfach viel zu schwach, ich habe einmal etwas gepunktet als ich die Zündbox noch montiert hatte waren aber nur c.a 2 punkte. Aber es war schon VORHER so. Zündkabel habe ich schon an beiden enden ein bisschen abgeschnitten und neuer kerzenstecker und neue kerze. Die anderen 2 kabel habe ich auch konntroliert, waren noch gut. Das Mofa läuft zwar manchmal schon beim ersten mal aber manchmal muss ich auch c.a 15x probieren.
weiss mir da jemand zu helfen???

Re: Crossmofa Metrakit
Verfasst: Mo 28. Jan 2013, 20:30
von Nicu
PVL sind korrupte dinger.. deine will auch nicht wie sie sollte ?^^ Meine muss ich um 180° Drehen das es läuft.. aber wieso weis ich auch nicht ?
Re: Crossmofa Metrakit
Verfasst: Di 29. Jan 2013, 12:16
von gluglu81
Ich hab das Gefühl dass die neueren PVL da nicht so gut sind wie die alten... trotz gleicher Artikelnummer.
die PVL brauchen eine relativ hohe drehzahl beim anlassen für einen vernünftigen Funken.
Zusätzlich wirkt sich zb. ein entstörter Kerzenstecker noch negativ auf den Funken aus und der Abstand der Zündkerze kann auch optimiert werden um dem Effekt etwas entgegen zu wirken.
mehr kann ich dazu leider auch nicht sagen.
Ich hatte bisher noch nicht die Zeit und Laune mich damit mal rumzuärgern.
Re: Crossmofa Metrakit
Verfasst: Di 29. Jan 2013, 12:20
von Mario
das kommt halt davon wenn man die für beide Drehrichtingen verbaut.
Re: Crossmofa Metrakit
Verfasst: Di 29. Jan 2013, 13:46
von gluglu81
ich glaub nicht das dies der (alleinige) Grund dafür ist.
gluglu81 hat geschrieben:Ich hab das Gefühl dass die neueren PVL da nicht so gut sind wie die alten... trotz gleicher Artikelnummer.
aber wenn du dazu mehr infos hast, dann lass mal ein paar zahlen sprechen.
wenn nicht die standart 104... welche dann?
Re: Crossmofa Metrakit
Verfasst: Di 29. Jan 2013, 14:02
von Mario
Mit den Zahlen wirds schwierig ^^
Aber ein bekanntes Problem bei der LiRe Zündung scheint zu sein, dass sie zu heiss wird.
Wenns so heiss wird muss was nicht stimmen, deshalb direkt die verbauen, welche nur für eine Drehrichtung bestimmt ist. ^^
Re: Crossmofa Metrakit
Verfasst: Di 29. Jan 2013, 16:50
von gluglu81
warum wirds mit den Zahlen schwierig? die stehen auf jeder PVL drauf.
Ob das beim aktuellen Problem ne relevanz hat? da kann man nun spekulieren.
aber von dem Hitzeproblem hab ich gehört... die Ursache dafür wäre interessant.
Denn die Hitze selbst ist nicht das eigentliche Problem, sondern das sich dadurch der ZZP verschiebt... und ein Loch im Kolbenboden ist bekanntlich schlecht für die Kompression.
Meistens sinds Kleinigkeiten, denn ein renomierter Hersteller wie PVL wird sich kaum mit nem schlechten Produkt seinen Namen versauen wollen.
Leider hört man immer nur spekulationen und keine wirklichen Tatsachen und Fakten die es erlauben klare Schlüsse zu ziehen oder sogar mal konkret bei PVL anzufragen was den nun dahinter steckt.
Re: Crossmofa Metrakit
Verfasst: Di 29. Jan 2013, 21:35
von puchblueperl
oke wie sehe/ merke ich ob ich einen entstörten Kerzenstecker oder eine entstörte Kerze habe?
was ist der optimale ZK abstand? 0.7,0.8,0.9 ??
Re: Crossmofa Metrakit
Verfasst: Di 29. Jan 2013, 21:55
von kolbenfresser
Bei der Kerze würde ich einfach schauen,dass der kleine Bogen einen rechten Winkel hat,dann sollte es gut sein.
Ich habe auch eine LiRe Zündung verbaut und ich hatte damit noch nie Probleme,aber dass sie zu heiss werden soll ist mir auch bekannt,jedoch habe ich seither wie bereits gesagt nie etwas gemerkt.