M8 ? bezweifle ich, hab noch nie einen life gesehen, aber wenn die mittlere schraube M8 ist, müssten die beiden anderen So ca. M3 sein, und das glaub ich weniger...
die beiden ausseren sehen für mich wie M6 schrauben aus (die die sonst auch überall am getriebe zu finden sind...) kann mich natürlich auch täuschen...
MfG
Edit: wenn du mit 7,8 vorbohren willst, dann kriegst du kein M8 regelgewinde...
ein M8 regelgewinde (standart gewinde) hätte ein kernloch von 6,7...
MfG
64ccm ist schneller als 75 ccm
Moderator: MOD auf Probe
Re: 64ccm ist schneller als 75 ccm
werde schauen dass ich einen feretigen kupplungsabzieher finde
Das Leben ist zu kurz um 3 Takte auf einen Zündfunken zu warten...
-
- Ur-Mitglied
- Beiträge: 9351
- Registriert: Sa 17. Jul 2010, 11:17
- Wohnort: LU
Re: 64ccm ist schneller als 75 ccm
Mhm ja äussere sind zu 99% M6, innere aber wohl eher M10 denk ich.
Uuups Rechtschreibfehler, 0.2mm ist wären mehr viel für ein Gewinde xD
6.8mm meinte ich natürlich^^
Uuups Rechtschreibfehler, 0.2mm ist wären mehr viel für ein Gewinde xD
6.8mm meinte ich natürlich^^
Re: 64ccm ist schneller als 75 ccm
Aussen sind zwei m6 Gewinde. In der Mitte eignet sich eine angespitzte m8 Schraube gut aber m10 geht auch. Das Loch muss bei m8 6.8mm Vorgebohrt werden (bei m10 8.5mm) und nicht 7.8mm. Beim Abziehen der Kupplung am besten die Mutter nur genug lösen und nicht ganz abschrauben sonst kann es sein dass das Gewinde auseinander gedrückt wird und danach die Mutter nicht mehr passt.