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Verfasst: Sa 8. Dez 2007, 22:54
von Uncle Ben's
Eigenbauschwinge ist am besten, sogar einen fetten Pneu kann ich montieren, und ist erst noch 3mal so leicht wie die Chromschwinge;)

Verfasst: Sa 8. Dez 2007, 22:56
von tupaclipse
die chromschwinge ist NICHT schwer, weis gar nicht was du hast? ungefähr gleichschwer wie die originale.also bei der schwinge würde ich nicht gewicht sparen, das kannst du an anderen orten wie z.b sattelschalenhalterung oder sonst wo machen.

Verfasst: Sa 8. Dez 2007, 22:57
von Uncle Ben's
Die ist hunderprozentig schwerer, wetten wir?


Ich hab da so n Material verwendet, ist leichter als Alu und härter als Stahl!

Bei einer Druckkraft mit 4Tonnen biegt sie sich erst ein bisschen.

Verfasst: Sa 8. Dez 2007, 22:59
von tupaclipse
was hast du denn verwendet? naja, meine reicht völlig, ist einfach simpel, brauche nix spezielles. :wink:

Verfasst: Sa 8. Dez 2007, 23:01
von Uncle Ben's
Weiss echt ned wie das Ding heisst!


Habs eh ned selber gemacht.

Verfasst: So 9. Dez 2007, 03:27
von n0_st1l
also chromschwinge ist bestimmt stabiler als die originale. hat immerhin vierkantrohre!
@ mike: würde mich noch wunder nehmen was das für material ist... kann mir das nicht so vorstellen.

für was eigentlich fettere schlappen montieren? die 17 1/2 reichen doch völlig aus

Verfasst: So 9. Dez 2007, 09:32
von tupaclipse
für mehr gripp hinten :wink: hinten habe ich 2.75 und vorne 2.5.gruss

Verfasst: So 9. Dez 2007, 09:52
von HTM - Tuning
Uncle Bens

Du meinst wohl Chromlybdän?

Verfasst: So 9. Dez 2007, 12:02
von n0_st1l
tupaclipse hat geschrieben:für mehr gripp hinten :wink: hinten habe ich 2.75 und vorne 2.5.gruss
hat man wirklich viel mehr gripp?? weil bei einem breiteren pneu das gewicht das auf die den asphalt drückt ja geringern wird. sprich kg/cm2 wird kleiner. oder täusch ich mich?

Verfasst: So 9. Dez 2007, 12:04
von Schnick und Schnack
n0_st1l hat geschrieben:
tupaclipse hat geschrieben:für mehr gripp hinten :wink: hinten habe ich 2.75 und vorne 2.5.gruss
hat man wirklich viel mehr gripp?? weil bei einem breiteren pneu das gewicht das auf die den asphalt drückt ja geringern wird. sprich kg/cm2 wird kleiner. oder täusch ich mich?

stimmt aber da hast viel weniger rollwiderstand (schon mal mit ner plate gefahren?)

Verfasst: So 9. Dez 2007, 12:21
von n0_st1l
ah genau. an den rollwiderstand hab ich noch nicht mal gedacht. ist ja aber logisch. aber im rennbetrieb haben doch noch viele 2 1/2 drauf oder??

Verfasst: So 9. Dez 2007, 14:01
von Uncle Ben's
Ich montier hinten und vorne 2 3/4..

Verfasst: So 9. Dez 2007, 14:43
von Uncle Ben's
[quote="HTM - Tuning"]Uncle Bens

Du meinst wohl Chromlybdän?[/quote

heisst es nicht Chrom molybdän ?


ja, dieses glaube ich!

Verfasst: Mi 27. Feb 2008, 18:24
von tupaclipse
Hier mein Kat. 74 Mofa auf den neusten Stand.

Zündung und Auspuff müssen noch montiert werden.

Kritik erwünscht.

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Verfasst: Mi 27. Feb 2008, 18:30
von Polini
ich hab noch nie so ein geiles mofa gesehen mit diesem airsal satz drauf. respekt

Verfasst: Mi 27. Feb 2008, 18:39
von Kosmic
sieht echt professionell aus, vorallem der motor...

hast du jetzt den kartsport an den nagel gehängt?

Verfasst: Mi 27. Feb 2008, 19:03
von tupaclipse
Nein, hoffe es nicht. Kennen wir uns irgendwo her?

Verfasst: Mi 27. Feb 2008, 19:16
von Kosmic
^^ Roni Kunz... bin einmal ein paar Rennen gegen dich gefahren

Verfasst: Mi 27. Feb 2008, 19:22
von tupaclipse
Hehe kann sein, erinnere mich leider nicht daran, doch falls wir uns wieder sehen, sprich mich drauf an.

Verfasst: Mi 27. Feb 2008, 19:29
von Kosmic
ok, mach ich
also "ein paar rennen" war eigenltich auch etwas übertrieben, Wohlen und st. stephan 2006, rok junior