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Verfasst: Fr 20. Feb 2009, 22:25
von ClisClis
zuerst hat ich ne 58er, dann ne 60er, klang dann besser. ist aber mit der 58er schon fast schwarz. und hat jemand tipps zum bearbeiten? kackt mich an, wenn ich an die strafe denje, wenns mich erwischt. dann will ich wenigstens wis dahin spass haben!!!!!!!!?

Verfasst: Fr 20. Feb 2009, 22:41
von BIGBOZZ
also wenn ich dich richtig verstehe, hast du die 60er drin, aber wenns mit der 58 schon zu fett war, ists dock klar, dass du ne kleinere düse rientun!!!!!

Verfasst: Fr 20. Feb 2009, 22:49
von ClisClis
neee. hab jetzt wieder die 58er drinn. hab aber als ich die 60er reingemacht habe dasd mit dem kerzenbild verwechselt: dachte schwarz zu kleine düse weiss zu grosse. hab aber die kerze nicht raus geschraubt, als ich zur 60er gewechselt habe. aber jetzt war sie definitiv schwarz. hat aber schon vorher ne russchicht im kopf und am kolben gehabt. aber kleiner als 58 kann ich mir nicht vorstellen oder???!!???
Und weiss das wegen bearbeiten/aussbessern usw.
auch niemand?

Velux friesier fragen

Verfasst: Sa 21. Feb 2009, 10:26
von x30
Ich will ein Kolbenfenster machen. Jetzt steht im Anleitungsboard das ich beim kürzeren Kolbenhemd schleifen soll. Aber bei meinenm Kolben sind beide Hemde gleichlang. Muss ich beim schmäleren Hemd schleifen? Eines ist wirklich schmaler. Und da stand mal irgendwo, dass ich die Schaufeln vom Gebläse kürzen kann, Stimmt es das es dann besser läuft? Und um wieviel breiter muss ich den Auslass auf beiden Seiten machen, dass er mehr Kraft im 2ten hat?

Verfasst: Sa 21. Feb 2009, 10:36
von Puch111
Du must es auf der Seite schneiden, wo der Einlass ist (theoretisch oben).
Das mit dem Geblässe kann ich mir nicht vorstellen, kannst es ja mal nicht dran machen zum ausprobieren!

Wegen dem Auslass:
Du must halt ausprobieren!
Bei mir sinds ca 3mm
Ob es im 2.Gang dann besser läuft, weiss ich nicht, habe einen automat!

Verfasst: Sa 21. Feb 2009, 11:04
von King 2 takt
LOL

läuft 48km/h mit Airsal 45mm und durchlöchertem Lufi.

Das gibts doch nicht, der Puch meiner schwester lief 56km/h GPS gemessen mit original Vergaser, 22mm Auspuff und Original Luftfilter.
Auch mit Airsal 45mm und mit Original Stutzen und original übersetzung!

Weisst du denn nicht wie man einen Vergaser abstimmt???

Verfasst: Sa 21. Feb 2009, 11:12
von PucH Max!
motorzustand macht viel aus oder was darin verbaut ist^^

Verfasst: Sa 21. Feb 2009, 11:50
von ClisClis
Was meinst du mit Vergaser abstimmen?
Düse?
Nadel?
oder was?=??????????????????????????????????????

Verfasst: Sa 21. Feb 2009, 19:17
von sachsfreak
düse!

Verfasst: Sa 21. Feb 2009, 20:45
von BIGBOZZ
sicher mal düse, nadel


dann köntest du aber auch noch schauen, wie die zünding eingetsellt ist...

macht ach noch recht viel aus...
wäre klar, dass es so langsam ist, wenn es 1mm nach ot zünden würde
schau mal denh unterbrecher an, er solte genau 0.4mm abstand haben, wenn er ganz geöfnet ist...
und aufmachen sollte er etwa 2mm vor OT( oberer totpunkt)

Verfasst: Sa 21. Feb 2009, 22:15
von Kohler
wie fiel blettered man für nen dremmel hin? welcher aufsatz ist notwendig für ne plombe!? *Killen* xD

Verfasst: Sa 21. Feb 2009, 22:19
von Mogly69
Könnte es dir sonst machen, wenn du dafür extra ne Dremel kaufen müsstest.

Dremel 300 kostet im Set mit Flexwelle udn Aufsatz Set 130.-

Aufsätze nehme ich immernoch die Silizium-Karbid(oder etwas anderes als Silizium) Schleifaufsätze(sind so orange-braun).
Mit einem Fräsufsatz geht das nicht richtig.


greez

Verfasst: Sa 21. Feb 2009, 22:20
von sachs hercules
dremel denke ich mal so um die 200Fr. bin mir aber nicht sicher ;)

aufsätze sind die ornagen am besten!
z.B. Nr. 952, 932 und 454 diese habe ich mir heute gekauft!
sind für metalle!

wenn du die plombe rausschleifen willst, dann am besten mit dem 952er einfach mal rein und dann immer im kreis bis die plombe weg ist (du darfst schon recht druck drauf geben sonst hast du lange ;) )

Verfasst: So 22. Feb 2009, 10:11
von *sachstuning*
also ich hab meinen der marke proxxon. ich habe 107.- bezahlt aber ist eine etwas kleinere varinate. gäbe noch einen grösseren für 160.-
fräsaufsätze koffer und all das waren auch dabei also ich binn sehr zufrieden. ausserdem gibt es für proxxon fräser noch andere teille wie eine ständerbohrmaschine bei der man den dremel einfach oben enspannen kann und man hat eine ständerbohrmaschine.
gibt noch andere solche sachen, fallen mir aber grad nciht ein.

Verfasst: So 22. Feb 2009, 10:36
von Kohler
*sachstuning* hat geschrieben:also ich hab meinen der marke proxxon. ich habe 107.- bezahlt aber ist eine etwas kleinere varinate. gäbe noch einen grösseren für 160.-
fräsaufsätze koffer und all das waren auch dabei also ich binn sehr zufrieden. ausserdem gibt es für proxxon fräser noch andere teille wie eine ständerbohrmaschine bei der man den dremel einfach oben enspannen kann und man hat eine ständerbohrmaschine.
gibt noch andere solche sachen, fallen mir aber grad nciht ein.
kann man mit den aufsätzen wo dabei sind auch ein plombe entfernen?^^

Verfasst: So 22. Feb 2009, 10:52
von *sachstuning*
ein bisschen schon hat auch stein aufsätze dabei. aber die sind ziemlich klein also für ne plombe brauchst du grössere. hat genau 2 steinaufsätze dabei. vielleicht reichen sie auch wenn du geschickt arbeitest. :wink:

Verfasst: So 22. Feb 2009, 11:37
von Velux Racer
Kann man eigentlich normales silikon als dichtmasse nehemen?

Verfasst: So 22. Feb 2009, 11:40
von Puch111
ja das geht gut!
mach ich immer so, wenn ich keine Dichtung habe!
(Bei der Auspuffdichtung ist es nicht so gut)

Verfasst: So 22. Feb 2009, 11:47
von Velux Racer
Giebts auch hitzebeständiges silikon?

Verfasst: So 22. Feb 2009, 13:13
von sachsfreak
Velux Racer hat geschrieben:Giebts auch hitzebeständiges silikon?
nee