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Verfasst: Do 12. Feb 2009, 15:36
von Derbi_GPR
simmer undicht = sicher kein Standgas

Andere Frage: Hat der Velux Auspuff innen auch so schwarzer Schalldämpfer wie die Maxis?
Ich meine diese Teil einfach für Velux: http://www.scootertuning.ch/product_inf ... -Maxi.html

Verfasst: Do 12. Feb 2009, 16:09
von PucH Max!
ne velux hat so ein röhrchen an denen plättchen montiert sind

EDIT: da http://www.ricardo.ch/kaufen/fahrzeugzu ... 561403938/

Verfasst: Fr 13. Feb 2009, 12:31
von maxi-s
Braucht es ein Lagerabzieher um den simmer auf der Kupplungsseite zu wechseln?? Er ist ja glaub ich zwischen lager und Welle?

(beim E50 motor)

Gruss

Verfasst: Fr 13. Feb 2009, 12:45
von sachs hercules
was ist die maximale breite von nem pneu das er bei nem sachs hercules 503 rein geht ohne irgendwas zustreifen? geht 3/4 oder 1/2?
beim kollegen seinem ciao strefit eben der 1/2 schon :?

Verfasst: Fr 13. Feb 2009, 12:56
von PucH Max!
beim ciao passt auch der 2 3/4 rein, hat dan aber extrem wenig platzt noch, beim sachs 503 kommt es auf den rahmen an, bei breitwand sollten sogar 3 1/2 reingehen wenn die felge und schutzblech anders ist aber ein 2 1/2 geht sicher einmal hinein, beim maxi ja acuh

Verfasst: Fr 13. Feb 2009, 13:00
von sachs hercules
ok, ist es eigentlich ein grosser unterschied zwischen nem 1/2 und nem 1/4?

Verfasst: Sa 14. Feb 2009, 11:59
von sodi199
Moin alle...
Ich hab mal wieder ein Problem und zwar mit dem Puch^^...
Ich fuhr gester von der Schule nachhause...
Der Motor sprang nach 3 versuchen gerade an...
dan fuhr ich ca 300 meter und dann konnte ich nur noch halb-gas geben. Ich konnte immer wie wenniger gas geben bis er abstellte und nicht mehr ansprang.... :roll: Was könnte es sein?



mfg sodi

Verfasst: Sa 14. Feb 2009, 12:00
von mofa-power
sodi199 hat geschrieben:Moin alle...
Ich hab mal wieder ein Problem und zwar mit dem Puch^^...
Ich fuhr gester von der Schule nachhause...
Der Motor sprang nach 3 versuchen gerade an...
dan fuhr ich ca 300 meter und dann konnte ich nur noch halb-gas geben. Ich konnte immer wie wenniger gas geben bis er abstellte und nicht mehr ansprang.... :roll: Was könnte es sein?



mfg sodi
vergaser mal putzen, vielleicht mal zündung (kabel) prüfen oder kerze...

Verfasst: Sa 14. Feb 2009, 12:03
von sachs_502
hatt jemand ein bild von einen hercules 623 ch luxe? finde mit google nichts...

Verfasst: Sa 14. Feb 2009, 12:14
von sachs hercules
http://mofapower.ch/viewtopic.php?t=2477
so sieht eins aus
ist meins :D

wen du fragen hast fragst du mich :D

Verfasst: Sa 14. Feb 2009, 12:27
von sodi199
mofa-power hat geschrieben:
sodi199 hat geschrieben:Moin alle...
Ich hab mal wieder ein Problem und zwar mit dem Puch^^...
Ich fuhr gester von der Schule nachhause...
Der Motor sprang nach 3 versuchen gerade an...
dan fuhr ich ca 300 meter und dann konnte ich nur noch halb-gas geben. Ich konnte immer wie wenniger gas geben bis er abstellte und nicht mehr ansprang.... :roll: Was könnte es sein?



mfg sodi
vergaser mal putzen, vielleicht mal zündung (kabel) prüfen oder kerze...
Ja der Vergaser könnte es sein.... Zündung kerze ect hab ich schon geprüft


mfg sodi

Verfasst: Sa 14. Feb 2009, 13:04
von BIGBOZZ
ivh denke, die düse ist verstopt, und er hat desswegen kein bekommen...

Verfasst: Sa 14. Feb 2009, 17:42
von Puch_Tuner
Bringts ein Malossi Lufi auf dem 12.10 SHA oder soll ich den Ori drauflassen??

Welcher Auspuff bringt mehr Geschwindigkeit Sito Lang oder Sito Kurz ??

Verfasst: Sa 14. Feb 2009, 17:48
von sachs hercules
ich glaub (bin mir nicht ganz sicher) der lange bringt mehr speed aber der kurze mehr kraft!

Verfasst: Sa 14. Feb 2009, 18:09
von Simonini
sachs hercules hat geschrieben:ich glaub (bin mir nicht ganz sicher) der lange bringt mehr speed aber der kurze mehr kraft!
dito.
aber ich würde keinen von beiden kaufen ;)

Verfasst: Sa 14. Feb 2009, 18:13
von Kohler
Simonini hat geschrieben:
sachs hercules hat geschrieben:ich glaub (bin mir nicht ganz sicher) der lange bringt mehr speed aber der kurze mehr kraft!
dito.
aber ich würde keinen von beiden kaufen ;)
why auch nicht? :roll:

Verfasst: Sa 14. Feb 2009, 19:53
von sachs hercules
ey zusammen

brauche eure hilfe!

hab jetzt nen HG motor 2 Gang für sachs!
so jetzt muss ich den anschliessen aber ich weiss so halb nicht wie :D

ich weiss eigentlich wie was hin kommt und so also beim motor hat es zwei "hebeli" eines ist ja die kupplung und eines für die gänge!
nun hat der schalt griff insgesamt drei kabel die wegführen eines für kupplung und die anderen zwei wohl für die gänge!
aber warum sind das zwei?
oder muss ich davon nur eines anschliessen?

ich hoffe ihr versteht was ich meine :lol:

Verfasst: Sa 14. Feb 2009, 20:07
von Puch_Tuner
Weiss jemand wo ich Weisswandreifen für mein Old-Shool-Ciao Projekt herkriege ? Am liebsten in der Dimension 16* 2 1/2

Habe schon Google benutz jedoch nichts Brauchbares gefunden

Verfasst: Sa 14. Feb 2009, 20:45
von x30
hallo heute habe ich gemerkt, dass luft beim zylinder oder motor rechts rauskommt. ist das normal, ist das vom gebläse oder so? also beim ansaugstutzen und dort wo der zylinder am motor festgeschraubt ist kann es nicht sein, da hab ich mal frisch abgedichtet. vielleicht ist meine frage völlig überflüssig, vielleicht ist es normal

Verfasst: Sa 14. Feb 2009, 20:58
von sachs hercules
welches ist die erste nut :D hat ja eigentlich zwei erste :D
also die unten oder oben? (wenn der griff montierd wäre)
röhrchen einfach das das näher bei mir ist wenn der griff montierd wäre?
also bleibt eines frei?

danke für deine hilfe