Seite 277 von 1725
Verfasst: Di 10. Feb 2009, 18:54
von Velux Racer
Plombe ziehen, Fenster, Auslass und übersetzung ändern so das übliche

Verfasst: Di 10. Feb 2009, 19:15
von sachs_502
gestern rief mich mein onkel an und der sagte mir wenn ich wolle bekäme ich von ihm ein HERKuLES SACHS 503 HG ez weiss ih leider nicht gerade wie das aussieht und mit google hab ich nichts schlaues gefunden hatt jemand gerade ein bild oder kann ers beschreiben?
Greez
Verfasst: Di 10. Feb 2009, 19:17
von sachs hercules
es gibt recht viele verschiedene typen von einem sachs 503!
bekommst du ein breitwand oder nicht?
Verfasst: Di 10. Feb 2009, 19:20
von sachs_502
ein 503er Handgeschalten
Verfasst: Di 10. Feb 2009, 19:22
von sachs hercules
haha?!
es gibt breitwand HG's und nicht breitwand HG's
wird wohl ähnlich aussehen wie meins:
http://mofapower.ch/viewtopic.php?t=2477
Verfasst: Di 10. Feb 2009, 19:26
von PucH Max!
Verfasst: Di 10. Feb 2009, 19:28
von sachs hercules
sind beides 503er ausser beim oberen der tank glaub nicht!
P.S. wegen morgen ca. 15Uhr wäre gut

Verfasst: Di 10. Feb 2009, 19:31
von PucH Max!
der obere rahmen mit dem unteren tank, so sollte ein hercules hg aussehen, sonst kann es euch ein cross sein , doch die gibt es glaub nur als automat,
wegen morgen konnte sich eventuel verschieben, hab stress in der schule ^^
Verfasst: Di 10. Feb 2009, 19:46
von puchlover
Habe eine Frage zu den CDI zündungen , welche bei Cilo Fantic usw. verbaut sind
stellt sich so eine CDI zündung selbst ein also der Zündzeitpunkt oder muss man dort auch die Platte drehen?? die haben nämlich auch so lange löcher daher bin ich mir nicht sicher.
gruss
Verfasst: Di 10. Feb 2009, 22:02
von sachsfahrer15
sachsfahrer15 hat geschrieben:hi
ich habe jetzt mein ciao fertig, bin gerade den satz am einfahren.
nun brigt der motor die leistung nicht auf den boden.
es hat keine kraft.
an was könnte das liegen?
dachte es währe die kupplung..
gruss
könnte mir jemand diese frage beantworten??????
scheiist mich langsam an dieser thread....
tzz
Verfasst: Di 10. Feb 2009, 22:23
von Mogly69
Kann mir jemand einen guten Shop für Alu empfehlen?
greez
Verfasst: Di 10. Feb 2009, 22:30
von sachsfahrer15
in den bergen hat geschrieben:riemenspannung!zbs!
übersetzung?
abstimmung?
danke für deine antwort!
hmm aber wenn ich gas gebe dreht der motor rauf aber bewegen tut sich nichts, so wie im leerlauf währe..
gruss
Verfasst: Mi 11. Feb 2009, 18:39
von maxi-s
Was hat es für eine Auswirkung, wenn die Simmer durch sind ?
Zündung?
Gruss
Verfasst: Mi 11. Feb 2009, 18:56
von PucH Max!
maxi-s hat geschrieben:Was hat es für eine Auswirkung, wenn die Simmer durch sind ?
Zündung?
Gruss
wenn simmer durch sind läuft dein mofa zu 100% nicht mehr
Verfasst: Mi 11. Feb 2009, 19:21
von maxi-s
Wieso das? Zündet er nicht mehr, wenn die Zündung voll wäre von dem schwarzen Öl-Benzin gemisch?
Gruss
Verfasst: Mi 11. Feb 2009, 20:01
von PucH Max!
der simmer ist so ne art dichtung, ohne die hast du kein druck mehr im gehäuse = keine kompression= läuft nicht, ohne bums kein dings
Verfasst: Do 12. Feb 2009, 11:25
von maxi-s
PucH Max! hat geschrieben:der simmer ist so ne art dichtung, ohne die hast du kein druck mehr im gehäuse = keine kompression= läuft nicht, ohne bums kein dings
hmm, kann mir das nicht so vorstellen! Der Druck entsteht ja im Brennraum und geht dann über den Auslass wieder raus.
Gruss
Verfasst: Do 12. Feb 2009, 11:28
von mr.knacker93
Es braucht aber auch Druck um das Frischgas über die Überströmer zu führen. Und wenn ein Simmer durch ist ist kein richtiger Druck vorhanden und es wird nicht genügend Frischgas nach vorne gebracht.
Verfasst: Do 12. Feb 2009, 11:30
von maxi-s
Ah jetzt check ichs!! Aber dann müssen die Simmer recht undicht sein?!
greez
Verfasst: Do 12. Feb 2009, 11:52
von mr.knacker93
Laufen wirds schon noch einfach brutal schlecht denke ich, mir ist noch nie ein simmer futsch gegangen.