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Verfasst: So 25. Jan 2009, 21:35
von michu
*sachstuning* hat geschrieben:hoi
mein licht flimmert immer -.- manchmal unterm fahren stellts einfach ab und nach einiger zeit wieder an usw.

liegt das am schalter?
kontrolliere mal alle deine verbindungen, alle lüsterklemmen etc auf korrosion.
im zweifelsfalle mit einem feinen schleifpapier kontakte anschleifen.
und sonst halt mal neu verkabeln.
gibt bei einem mofa ohne elektronik ja nix zu tun...

greeze
michu

Verfasst: So 25. Jan 2009, 21:36
von haeuptli
sachsfreak hat geschrieben:41mm und den malossi kolben der hat glaube ich 42mm also der vom maxi!!
der malossi hat aber ein ganz anderes kolbenhemd und boots!

wo krieg ich dann einen 41mm her?

xD

Verfasst: So 25. Jan 2009, 21:36
von sachsfreak
haeuptli hat geschrieben:
sachsfreak hat geschrieben:41mm und den malossi kolben der hat glaube ich 42mm also der vom maxi!!
der malossi hat aber ganz andere überströmer!

wo krieg ich dann einen 41mm her?

xD
guempel kann dir besorgen sind suzuki kolben!

Verfasst: So 25. Jan 2009, 21:37
von haeuptli
sachsfreak hat geschrieben:
haeuptli hat geschrieben:
sachsfreak hat geschrieben:41mm und den malossi kolben der hat glaube ich 42mm also der vom maxi!!
der malossi hat aber ganz andere überströmer!

wo krieg ich dann einen 41mm her?

xD
guempel kann dir besorgen sind suzuki kolben!
danke viel mals!!!

Ich frag ihn dann mal!!!

gruss

Verfasst: So 25. Jan 2009, 21:49
von *sachstuning*
-PUCH VELUX X30- hat geschrieben:
*sachstuning* hat geschrieben:hoi
mein licht flimmert immer -.- manchmal unterm fahren stellts einfach ab und nach einiger zeit wieder an usw.

liegt das am schalter?
Wackelkontakt ist das Sprichwort :wink: Das heisst irgendwo ist eine Verbindung welche ab und zu kontakt macht und ab und zu nicht!

also meinst du damit irgentwo steht ein kabel immer wieder an?

Chekliste:

1- Lampenverkabelung
2- Schalter
3- Motor
motor und lampe hab ich nachgeschaut da sollte alles gut sein. schalter ist schom zeimlich alt und verdreckt, werde den mor¨gen wechseln ist höchstwarscheinlich der. thx

wenn es so ist könnte ich den noch retten?

Verfasst: So 25. Jan 2009, 21:59
von Jery2000
wie bringe ich eine gehäuse sauber? am einfachsten?
gruss

Verfasst: So 25. Jan 2009, 22:02
von sachsfreak
jery2000 hat geschrieben:wie bringe ich eine gehäuse sauber? am einfachsten?
gruss
mit pinsel und petrol oder mit indurei67 stinkt aber wie sau!

Verfasst: So 25. Jan 2009, 22:02
von Jery2000
ok petrol bad :mrgreen:

Verfasst: So 25. Jan 2009, 22:03
von Mogly69
Mit den Dremel Bürsten Aufsätzen(undeinbisschen Reiniger) oder Glasperlern/Nusschalen Strahlen.

Am einfachsten wäre es sonst mit dem Teilewäschr, falls du einen hast.

Verfasst: So 25. Jan 2009, 22:07
von PucH Max!
industriereiniger (giftklasse 3) ^^


nee nimm wd40 und nen lumpen geht gut und riecht nicht schlecht

Verfasst: Mo 26. Jan 2009, 12:39
von silu
Hallo zusammen..
da es mir vor kurzem die kurbelwelle geputzt hat bin ich auf der suche
nach einer anderen!!!
ich bekomme vielleicht vom kolleg eine aber ich weiss nicht ob die noch
was ist...
deshalb habe ich mich schon ma bei cycletech umgesehen und ein imitat von der originalen kurbelwelle für 135
oder eine renkurbelwelle von topracing für 110 gefunden..
welche würdet ihr den nehmen??
und für was sind in der originalen die zwei löcher??

Verfasst: Mo 26. Jan 2009, 13:00
von Velux Racer
Wo sind die löcher? Im pleuel? oder in den Wangen? wen sie im pleuel sin sind sie zum schmieren und wen sie in den wangen sin sind sie zum auswuchten :wink:

Verfasst: Mo 26. Jan 2009, 13:03
von sachs_502
Hy leuts ich habe das prob dass meinem pony junior es dauernd den rahmen verzieht (altersschwach) wenn ich ez einen neuen alten nehme was muss ich da alles ändern(rahmennr. etc.) ?

Verfasst: Mo 26. Jan 2009, 13:06
von Velux Racer
Du musst nichts ändern oder meinst du wegen der Rahmen und Motoren nummer? Also wegen den nummern ist es kein problem da die meisten mofas nicht mehr den orginalen motor drunter haben

Verfasst: Mo 26. Jan 2009, 13:06
von sachs_502
nein die rahmen nr weil ich alles behalte ausser dn rahmen den will ich wechseln...

Verfasst: Mo 26. Jan 2009, 13:08
von Velux Racer
Der ausweiss gehört zum rahmen und nicht zum motor :wink: Also müsstest du beim neuen rahmen einfach einen anderen Ausweiss haben

Verfasst: Mo 26. Jan 2009, 19:14
von Unlocker
Ich denke das du einfach nur die Rahmen Nr. ändern musst. Kannst ja die alte nr. vom neuen alten Rahmen rausschleifen und die andere rein schlagen.....



Greeees 8)

Verfasst: Mo 26. Jan 2009, 19:25
von silu
ja habe die an den wangen gemeint!!
macht es den was wen dort keine löcher sind?? sen die rennwelle von topracing hat keine löcher...
nochmal zur oberen frage welche würdet ihr mir den empfehlen??
noch zum rahmen...
wen du nen neuen alten rahmen ranmachst musst du zum rahmen den ausweiss haben..
der motor ist egal solange es der selbe ist...
wen der rahmen kein ausweiss hat musst du ihn prüfen gehen.und dazu muss soeiniges beachtet werden wie zb zahnkranz an den felgen angeschweisst tempo 30 licht einwandfrei ori teile wobei sie nicht auf die motorennr schauen und und und... und natürlich muss das nrschild auf dich und die neue rahmennr überschrieben werden und der fahrzeugausweiss muss inerhalb von 24 tagen auf dich überschrieben werden!!!
ps rede aus erfahrung bin schon 6 möffis prüfen und neu einlösen gegangen...
also immer wen ihr rahmen kauft auser für rennmöff schauen das der fahrzeugausweiss dabei ist!!

Verfasst: Mo 26. Jan 2009, 19:35
von polini_motori
hallo ich habe das tuning-set 2 bei cycle-tech gekauft und da war sone platinum... zündkerze drinn. nun als ich den motor zusammengebaut habe,
da habe ich bemerkt, dass der zündkerzenstecker nicht direkt auf die zündkerze passt ??? muss ich jetzt einen neuen zks. kaufen oder besser
gleich ein neues zündkabel mit stecker dazu ? oder könntet ihr mir was empfehlen ?

Verfasst: Mo 26. Jan 2009, 19:37
von michu
hast du die kappe ab der ZK geschraubt?
da hats meist noch so ne kappe drauf, die muss weg ;-)
sollte schon passen

greeze
michu