Seite 27 von 28
Verfasst: So 6. Jul 2008, 13:25
von Speed Engine
Ciao Märu
Ich denke du hast folgende Probleme:
ASS undicht (dieser Plastikstutzen kann in meinen Augen sein soll aus mehreren Ansichten nicht erfüllen) da kannst du selber etwas fräsen/schweissen, was 1. dicht ist und 2. vielleicht noch auf eine andere Seite schaut.
Nebendüse zu klein (du hast geschrieben, du veränderst dort normal nichts, dann wird noch ori drin sein) schreib mal was du verbaut hast. ich denke dass diese zu klein ist.
Falsches Getriebeöl. ich habe schon ein paar Sachen getestet. für mich persönlich gibt es nur 1 Öl, wovon man sagen kann, dass es zu 95% aller Fällen mit Schlupfkupplung funktioniert. wenn du willst sage ich dir welches.
Falsche Kupplungsabstimmung. Aussage: airsal mit cirquit sollte echt wenig bis garkein schlupf brauchen, das stimmt. jedoch lieber mit (sehr) wenig, als garkein Schlupf fahren (so meine Ansicht)
Verfasst: So 6. Jul 2008, 14:28
von Maeru1
Also hier mal alle Angaben, Stutzen ist aus meiner sicht dicht, finde nichts.
Hauptdüse 68er Düsennadel W7 Clip zuoberst Nebendüse 50
Gemischschraube 1 3/4 Umdrehungen nach aussen.
Kupplung wie erwähnt Schlupflose, Getriebeoel habe ich in der Zwischenzeit gewechselt, habe nun Automatenoel was aber auch nichts ausgemacht hat, währe froh wenn du mir per PN mal sagen könntes welches du verwendest, nur dass ich mal einen Vergleich habe.
Auspuff sowie Zylinder, alles Dicht habe alles noch mals geprüft.
Was einfach kohmisch ist, dass überall sehr viel Gemisch im Motor ist, hankerum räucht er aber praktisch nichts aus dem Auspuff, irgendwie nicht so ganz logisch.
Ich binn langsam wirklich ratlos

Greez
Verfasst: So 6. Jul 2008, 14:34
von tupaclipse
Mich lässt das Gefühl nicht los, dass dein Simmerring kupplungsseitig undicht ist.
Falls du immernoch nicht weiterkommen solltest, kannst du ja auf mein Angebot zurückgreifen.
Gruss
Verfasst: So 6. Jul 2008, 15:04
von Maeru1
Fals undicht würde es doch aus dem Auspuff räuchnen!
So muss es ja fast sein, wenn Getriebeoel in den Motor gelangt.
Er Ist dicht, ich habe um die Simmeringe sogar Dichtmasse gemacht, da muss einfach alles dicht sein, werde aber halt trotzdem nocheinmal den gesammten Motor zerlegen.
Nein der Stutzen ist auch dicht, habe vorhin noch schnell nachgesehen, ist nirgends nass oder so.
Verfasst: So 6. Jul 2008, 15:46
von Kohler
zylinder alle sim schuss mein piaggio ist wegen einem harriss im zylinde rned geloffen-.-
Verfasst: So 6. Jul 2008, 16:06
von Maeru1
Hallo, Ja habe den Zylinder heute nocheinmal begutachtet, konnte nichts falsches feststellen, was noch eine möglichkeit währe, ist dass der Kolben kein neuer ist, sondern ein occasion, da der neue etwas zu wenig Kolbenspiel hatte, wurde dieser nicht montiert.
Werde halt trotzdem mal noch mit diesem probieren müssen.
Grüsse
Verfasst: So 6. Jul 2008, 18:27
von micha21
in den bergen hat geschrieben:undichtheit kannst du gut mit seifenwasser testen!
aber alles deutet darauf hin das du nur mit deiner nebendse bisschenrunter musst und dan passt es!;)
Würde ich auch sagen... Wenn du noch Nebendüsen brauchst ich habe noch ein paar Stück könnte sie dir morgen schnell schicken, dann hast du sie am Dienstag....
Verfasst: So 6. Jul 2008, 18:44
von Maeru1
Hallo, was hättest du dann noch für welche ??
greez märu
Verfasst: So 6. Jul 2008, 19:37
von micha21
Bin schauen gegangen habe leider nur noch ne 45er... die anderen sind im Gebrauch.
Verfasst: So 20. Jul 2008, 17:02
von Maeru1
Hallo Zusammen
Habe den Rahmen jetzt Pulverbeschichtet und so steht er nun auf meinem Werkbank!
Finde ihn echt geill, kann mir schon richtig vorstellen wie toll es dann zusammengeschraubt aussieht
Greeez Märu
Verfasst: So 20. Jul 2008, 17:19
von Polini
Sieht echt Nice aus.
Für was sind diese Kleinen Löcher ob der ersten Rahmenhalterung wenn ich fragen darf?
Gruss
Verfasst: So 20. Jul 2008, 17:24
von Maeru1
ALso wenn du diese meinst ober den Motorenhalterungslöchern, diese sind für die Zündbox zu montieren, also die PVL Zündbox.
Greez
Verfasst: So 20. Jul 2008, 17:43
von micha21
Ja gefällt mir echt gut.
Konntest du das Problem mit dem Motor noch lösen?
Verfasst: So 20. Jul 2008, 19:08
von Maeru1
Jop das Problem mit dem Airsal motor hat sich geklärt.
Hier noch weitere Bilder, habe bereits begonnen es aufzubauen.
Greez
Verfasst: So 20. Jul 2008, 19:13
von AlmiR
hallo maeru sieht ganz geil aus respect!!!
eine frage simmt es das man jetzt mit dem schraubenzieher ueber den lack gehen kann und nichts verkratzt habe mal gelesen pulverbeschichteung haelt viel aus?
Verfasst: So 20. Jul 2008, 19:39
von -NGK-
AlmiR hat geschrieben:hallo maeru sieht ganz geil aus respect!!!
eine frage simmt es das man jetzt mit dem schraubenzieher ueber den lack gehen kann und nichts verkratzt habe mal gelesen pulverbeschichteung haelt viel aus?
Ja übertreiben muss man nicht aber Pulferbeschichtung haltet extrem viel aus gegenüber einer lackierung!
Verfasst: So 20. Jul 2008, 19:45
von NoFx
Das stimmt im übrigen schon. Man kann den Lack abkratzen, dafür braucht man sehr lange. Aber versuchen würd ich's nicht

Verfasst: So 20. Jul 2008, 19:50
von Puch_Tuner
Schöne Lackierung, richtig schöön

Verfasst: So 20. Jul 2008, 20:18
von -PUCH VELUX X30-
Sehr schöne Farbcombo! Kommt echt gut!
Verfasst: So 20. Jul 2008, 22:29
von Maeru1
Ja die Pulverbeschichtung ist wirklich sehr zäch, aber mit dem Schraubenzieher darüber kratzen hält auch diese nicht aus

Morgen wird dann weiter zusammengebaut.
Fotos werden also folgen.
Greeez