hab ja extra ein bild vom vergaser gezeichnet, such den beitrag, so ein ganz langer da hats nen link.
zylinderfuss dichtung, ass dichtung, auslass dichtung und kopfdichtung sind neu.
hm... es wäre möglich das es beim vergaser anschluss fürs ass evtl. falschluft zieht... werd ich überprüfen !
Re: Pocketquad Projekt
Verfasst: Fr 13. Jan 2012, 21:52
von gluglu81
du hast doch nen 44er Airsal... ?!
die sind einfach nur hässlich gegossen bei den dichtflächen. wenn du eine zu dünne dichtung verwendest beim AS oder die Fläche nicht nachbearbeitet hast, könnte es dort n problem geben mit der dichtheit.
vergaser zum AS bei den neuen Chinanachbauteilen kann auch ein problem sein.
Die qualität ist manchmal einfach ein graus und die angebotene Ware obwohl neu ab Fabrik einfach nur unbrauchbar.
Re: Pocketquad Projekt
Verfasst: Fr 13. Jan 2012, 21:54
von saghzs
Wohl doch ein bisschen zu steil.
Oder hast du es bereits geändert? Meinte eben da war schon einmal irgendwas.
Mach doch mal ein gescheites Bild wo man den Vergaser und seine Lage sieht.
Und überprüfe die Falschluft.
Ich tu immer mit Pressluft bei allen dichtungen usw. überprüfen > wenns undicht ist sollte es dann eigentlich abstellen.
@gluglu81
Meiner ist überall dicht
(bis auf ASS auflagefläche wegen defekter Dichtung)
Re: Pocketquad Projekt
Verfasst: Fr 13. Jan 2012, 22:24
von addy33
DÜSENNADEL?
MfG
Re: Pocketquad Projekt
Verfasst: Fr 13. Jan 2012, 23:54
von samy01
clip ist in der 2. obersten position !!!
ja habe nen 44mm airsal, also meiner ist da wo der ass draufkommt ziemlich schön und der ass steht nirgends an.
ja ich werde morgen mal schauen das der vergaser richtig auf dem ass ist.
ausserdem wird morgen die stossdämpferhalterung fertig gemacht und die motorhalterung wird auch fertig gemacht.
also evtl. gibts morgen ein video
Re: Pocketquad Projekt
Verfasst: Sa 14. Jan 2012, 14:11
von samy01
so obere stossdämpfer halterung ist jetzt gemacht, motorhalterung ist jetzt auch fertig.
ich mach dann noch bilder
muss nun nur noch den abstellknopf montieren, beim sitz das leder an einem ort weg nehmen dann ein stück plastik rauschneiden und wieder antackern, steht sonst am vergaser an, und dann sollte ich den tank noch gescheit platzieren.
so hab jetzt ne 78 düse reingetan, ging recht lange bis er angekommen ist, hab mit weniger gas mehr leistung als mit vollgas !?
sollte aber keine falschluft ziehen.
an was kann das liegen ?
ALSO: dann bin ich mal bisschen auf der wiese rumgetuckert, dann wollte ich auf die grössere wiese, und dazu muss ich knappe 10m übers trottoir fahren, und jetzt dürft ihr drei mal raten wer angefahren kam...
passiert auch nur mir
zum glück haben sie nur beim vorbeifahren geschaut und haben nicht angehalten^^
Re: Pocketquad Projekt
Verfasst: Sa 14. Jan 2012, 14:16
von COD_CJ_
Du hast ne zu kleine düse drinn wenns keine falschluft zieht.
WTF sie haben dich auf der strasse mit dem teil angetroffen und nicht mal angehalten?? hast du ein glück
Re: Pocketquad Projekt
Verfasst: Sa 14. Jan 2012, 14:21
von samy01
mit der 82 düse bring ich ihn gar nicht an ?
jo stand da so 2m vor dem eingang auf unser grundstück, hab irgendwas am abstellkabel rumgefumelt, dann hab ich sie gesehen und gas gegeben und als sie vorbeigefahren sind war ich schon auf dem grundstück, die haben nur so geschaut
Re: Pocketquad Projekt
Verfasst: Sa 14. Jan 2012, 16:01
von saghzs
haha
glückspilz
wie sieht die kerze überhaupt aus?
oder der kolbenboden wäre noch besser
dreht der motor im stand hoch? dann ists falschluft,stellts wenns einigermassen warm ist fast ab? dann ists zu fett, oder es zieht dir falschluft
probier mal an allen orten wo es falschluft ziehen könnte mit druckluft hinzublasen
sollte dann automatisch abstellen wenn du den punkt getroffen hast
Re: Pocketquad Projekt
Verfasst: Sa 14. Jan 2012, 17:31
von samy01
ne standgas ist wenn er kalt oder warm ist ganz normal.
hab jetzt ne 78 düse drin.
so sieht die kerze nach ca. 10 min auf dem vorplatz rumtuckern aus:
der läuft sehr warscheinlich zu fett
> 74er oder 72er mal probieren
Re: Pocketquad Projekt
Verfasst: Sa 14. Jan 2012, 17:46
von samy01
ja was denn jetzt ????
ich hab mit wenig gas mehr leistung als mit vollgas, ihr sagt ich soll ne grössere düse rein machen, also gut 78 rein gemacht und so siehts jetzt aus.
aber mit der 72 und der 75 hab ich mit weniger gas auch mehr leistung als mit vollgas ?!?!?!
kann nicht am schwimmerstand liegen oder ?
Re: Pocketquad Projekt
Verfasst: Sa 14. Jan 2012, 17:53
von saghzs
mach mal ein gescheites bild vom vergaser
aus deiner zeichnung werd ich eben nicht schlau
2 möglichkeiten hast du übrig: -Falschluft
-Schwimmerstand
Re: Pocketquad Projekt
Verfasst: Sa 14. Jan 2012, 17:57
von samy01
falschluft hab ich grad überprüft wie du gesagt hast, motor wurde nicht beeinflusst von der luft, und hab auch neue dichtungen drin, also falschluft kann ich ausschliessen.
wenn du bei der zeichnung nicht draus kommst kann ich auch nicht helfen^^
also an alle die, die zeichnung verstehen: kann es wegen dem schwimmer sein ?
versuche mal den schwimmer ein kleines bisschen zurück zu biegen so dass er früher schliesst
könnte ja sein dass er gar nicht schliesst und somit automatisch das benzin in den vergaser drückt
Re: Pocketquad Projekt
Verfasst: Sa 14. Jan 2012, 18:05
von samy01
wie weit soll ich zurückbiegen ?
so das wenn der schwimmer bei voller schwimmerkammer parallel zur dichtfläche ist ?