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Verfasst: So 18. Jan 2009, 19:25
von Puch_Tuner
passt ein seilzug eines normalen china Pocki auf die normale Puchzündung ?? oder brauche ich dazu ne PVL ??

Verfasst: So 18. Jan 2009, 19:28
von Maeru1
Das Problem ist nicht das passen des Deckels, sondern der Antriebsschnecke oder wie auch immer dieses Teil heist, Ritzel ? :)
Normalerweise schraubt man dieses auf den Rotor, auch bei Ori Zündung musst du es also irgendwo draufschrauben, müsstest also irgendwie eine Hallterung ans Schwungrad oder an die Mutter machen, also gienge sicherlich irgendwie, aber bei der PVL geht das wohl schon etwas einfacher.
Gruss

Verfasst: So 18. Jan 2009, 19:30
von Puch_Tuner
Maeru1 hat geschrieben:Das Problem ist nicht das passen des Deckels, sondern der Antriebsschnecke oder wie auch immer dieses Teil heist, Ritzel ? :)
Normalerweise schraubt man dieses auf den Rotor, auch bei Ori Zündung musst du es also irgendwo draufschrauben, müsstest also irgendwie eine Hallterung ans Schwungrad oder an die Mutter machen, also gienge sicherlich irgendwie, aber bei der PVL geht das wohl schon etwas einfacher.
Gruss
Merci, werde es mal probieren :D

Verfasst: So 18. Jan 2009, 19:40
von -NGK-
Hat jemand ein Bild von ner 50/2 Sachs Zündung?

Verfasst: So 18. Jan 2009, 19:42
von Sachs_Tuner

Verfasst: So 18. Jan 2009, 19:42
von sachs_502
is genaugleich wie ne ori puch oder eines 503er...

Verfasst: So 18. Jan 2009, 19:45
von Sachs_Tuner
Puch zündungen drehen in die gegenrichtung.

ist aber auch fast der einzige unterschied

Verfasst: So 18. Jan 2009, 19:48
von sachs_502
z50er aber nicht!

Verfasst: So 18. Jan 2009, 19:49
von Sachs_Tuner
ja der z50 dreht wie sachs da hast du recht

Verfasst: So 18. Jan 2009, 19:54
von Puch_Tuner
Sachs_Tuner hat geschrieben:Puch zündungen drehen in die gegenrichtung.

ist aber auch fast der einzige unterschied
Das kann aber nicht sein, Mein ZA50 (Bosch Schwungrad) dreht Gegen den Uhrzeigersinn, und der E50er mit dem Uhrzeiger (Ducati Schwungrad) Und beide laufen gut...

Verfasst: So 18. Jan 2009, 19:56
von Sachs_Tuner
Sachs_Tuner hat geschrieben:ja der z50 dreht wie sachs da hast du recht

za50 ja logischerweise auch ;)

Verfasst: So 18. Jan 2009, 21:00
von -NGK-
Das nützt mir leider nichts ... bei meinem Sachs 502 ist irgendwas faul an der Ankerplatte den diese lässt sich nicht in diese Position drehene das man sie mi allen 3 schrauben befestigen könnte... mach dann mal ein Bild ;)

Verfasst: So 18. Jan 2009, 21:02
von sachsfreak
-NGK- hat geschrieben:
Das nützt mir leider nichts ... bei meinem Sachs 502 ist irgendwas faul an der Ankerplatte den diese lässt sich nicht in diese Position drehene das man sie mi allen 3 schrauben befestigen könnte... mach dann mal ein Bild ;)
da geht garantiert! du musst nur das schwarze stück nach vorne drehen dan geht es! also so ausrichten das es nach vorne schaut!

Verfasst: So 18. Jan 2009, 23:23
von King_of_The_Puch
Hallo

Zusammen ich und mein Kolleg
wollen unser Mofa tunen. Und jetzt fragen wir euch, könnte bitte jemand
ein Strassen Setup für uns zwei machen? es sollte das gleiche sein.

Und es darf nicht mehr als 300 Fr. Kosten
Und nicht auffählig. Und bitte so schnell wie möglich Danke.

Verfasst: Mo 19. Jan 2009, 01:17
von sodi199
King_of_The_Puch hat geschrieben:Hallo

Zusammen ich und mein Kolleg
wollen unser Mofa tunen. Und jetzt fragen wir euch, könnte bitte jemand
ein Strassen Setup für uns zwei machen? es sollte das gleiche sein.

Und es darf nicht mehr als 300 Fr. Kosten
Und nicht auffählig. Und bitte so schnell wie möglich Danke.
Moin
Satz: Airsal 45mm
Auspuff: 22mm 2 Teiler

der airsal ist günstig und läuft auch gut

mfg sodi

Verfasst: Mo 19. Jan 2009, 07:40
von *sachstuning*
-NGK- hat geschrieben:
*sachstuning* hat geschrieben:hoi

also ich hab gestern mein maxi s mal zusammengebaut.

aber es will einfach nicht starten. vergaser wazeimlich verdreckt, hab ihn jetzt geputzt, zündfunke auch vorhanden.
er bekommt benzin und er verbrent es auch, aber er will einfach nicht ankommen. an was könnte das liegen? vielleicht zu grosse düse?

also mal was ich hab:

zyli ori
vergaser mit ass ori
auspuff ori (aber ziemlich verdreckt könnte das auch sein, dass es nicht läuft?)
düse 52

Falscher Zündzeitpunkt oder zu wenig Verdichtung oder undichte Sirris aber gib uns mal mehr Anhalzpunkte dann können wir dir besser helfen;)

Edit: am besten Bilder (Zündung,Zylinderlaufbahn....)
also gut motor kommt von mofa-power und der ist sicher in ordnung hat er mir selbst gesagt. zylinder ist ori und dei laufbahn ist noch nicht verkratzt. aber er hat sehr wenig kompression (ori zyli halt) das schwungrad stoppt beim herumdrehen schon ein bisschen. ist vielleicht die düse zu gross? 52?

werde jetz mal den vergaser recht abdichten nochmal probieren und wenns immer noch nicht geht mal zündung einstellen.

Verfasst: Mo 19. Jan 2009, 11:39
von RS_93
habe eine kleine frage bei meinem puch maxi n hatte es heute morgen unter dem zylinderkopf einen öl fleck gehabt ist das schlimm ? und was kann ich da gegen tun ? (das maxi ist original)



danke schon jezt für die antworten :D

Verfasst: Mo 19. Jan 2009, 12:28
von Puchfan
hallo, entweder ist die auslassdichtung defekt oder die zylinderkopfdichtung das glaub ich zwar eher weniger

Verfasst: Mo 19. Jan 2009, 17:23
von Jery2000
Kann mir jemand den unterscheid zwischen pvl,cdi und hpi erklären?
wäre froh!
Danke!
grezZ

Verfasst: Mo 19. Jan 2009, 17:32
von kingegypt
moin .
ich habe eine frage:
habe einen stehbolzen verloren, wie kann ich den erzetzten?
Edit: die antwort sollte so schnell wie möglich sein, da ich morgen papiersammeln habe , und vor habe das mofa mitzunehmen