Seite 26 von 249

Re: 50er Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Mi 2. Jun 2010, 17:48
von puchlover
ich glaube da gewicht sagt alles xD das ist ja enorm oO

Re: 50er Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Mi 2. Jun 2010, 17:59
von Piitschli93
hähä ou jaa ähm welche mase und gewichte haben die orginalen gewichte?
zwischen vario und lüfterrad hat es eine distanzbüchse und 2 scheiben bei mir ist aber nur eine scheibe mach das etwas?
http://www.easyparts.nl/showdrawing/872 ... lutch.html

Re: 50er Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Mi 2. Jun 2010, 17:59
von FabianDörig
gewichte gehen ja noch , hab schon viel schlimmeres gesehen da sind die gewichte verkehrt im vario gewesen lief trotzdem noch , hau mal 4.5 gramm gewichte rein , das 3 letzte bild ist ein angefederter rollerfreilauf , kein wunder funktioniert der e starter nicht , hier so sollte er aussehen:

http://www.hubi-tuning.ch/catalog/index ... s_id=10401

keilriemen MUSS bei 14.6 mm ersetzt werden ist die unterste grenze , also ich würde jetzt folgendes tun :

Neu kerze rein NGK BR8HS
Filter putzen
Zylinder , vario gewichte , keilriemen , Freilauf ersetzen , vario gründlich mit aceton reinigen


das 28 auf der zeichnung das du meinst ist dei sogennante deutsche drossel , die hast du nicht drin weil deiner offen ist , du hast nur eine scheibe nach dem lüfterread

Re: 50er Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Mi 2. Jun 2010, 18:03
von Piitschli93
okay danke aber das wegen dem freilauf wie kommen die federn richtig rein??
15x12mm 4.5g gewichte?

Re: 50er Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Mi 2. Jun 2010, 18:06
von FabianDörig
hast du bilder vom ganzen? der sieht nämlich sehr zerlegt aus

Re: 50er Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Mi 2. Jun 2010, 18:17
von Piitschli93
ja ich habe die platte da einfach weggeschraubt
Bild

Bild

Re: 50er Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Mi 2. Jun 2010, 18:20
von FabianDörig
aha oke , so wie auf dem letzten bild stimmts must alle 3 so verbauen

Re: 50er Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Mi 2. Jun 2010, 18:30
von Piitschli93
okke danke ich bestelle jetzt mal vario gewichte(sind die masse 15x12mm?), keilriemen
muss der freilauf beim zahnrad ankommen oder nicht?

Re: 50er Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Sa 5. Jun 2010, 10:03
von puchlover
kolleg hat ne speedfight2 , er will n satz montieren , jemand ne idee was für einen bzw. gleich mit nem link?

Re: 50er Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Sa 5. Jun 2010, 22:43
von Möffli
Für was ist eigentlich der N/leergang gedAcht? Zum rollen oder schieben?

Re: 50er Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Sa 5. Jun 2010, 23:14
von puchlover
schieben , ampeln warten etc.

lass man den gang drinnen und zieh die kupplung und schieb den töff mal vorwärts , dann mal im N ist n riiiieesen unterschied , geht viel leichter im N

Re: 50er Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: So 6. Jun 2010, 13:44
von Zündapp Motor
Mal ne andere Frage:
Was würdet Ihr für den Arbeitsweg empfehlen? Eher einen Roller oder ein Kleinmotorrad mit Fuss-Schaltung? Bin wohl eher für einen mit Schaltung, würde auch wohl beides fahren. Nun mein Problem ist, dass ich nur gelbe Nummer bis 45km/h fahren kann und will, fragt mich bitte nicht wieso. Sonst per PN anfragen, wegen dem Grund.
Und diese Motorräder/Roller sind halt nicht mehr viele zu kaufen.
Wer also Infos und eventuell auch was zu verkaufen hat, bitte her damit.

Re: 50er Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: So 6. Jun 2010, 14:30
von ke51ke
Zündapp Motor hat geschrieben:Mal ne andere Frage:
Was würdet Ihr für den Arbeitsweg empfehlen? Eher einen Roller oder ein Kleinmotorrad mit Fuss-Schaltung? Bin wohl eher für einen mit Schaltung, würde auch wohl beides fahren. Nun mein Problem ist, dass ich nur gelbe Nummer bis 45km/h fahren kann und will, fragt mich bitte nicht wieso. Sonst per PN anfragen, wegen dem Grund.
Und diese Motorräder/Roller sind halt nicht mehr viele zu kaufen.
Wer also Infos und eventuell auch was zu verkaufen hat, bitte her damit.
viewtopic.php?f=11&t=8765
Preis verhandeln


Gruss Kevin

Re: 50er Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: So 6. Jun 2010, 14:49
von Zündapp Motor
Super, ein Chinakracher.
Und ist das ein 4 Takter?
Wurde er denn schon eingelöst auf weisse Nummer oder illegal aufgemacht und mit der gelben weitergefahren?
Und wann war die letzte MFK?

Re: 50er Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Mi 9. Jun 2010, 12:08
von Piitschli93
hallo ich bin am verzweifeln mit meine krüppel aerox :cry: ich habe jetzt neue gewicht gekauft hat aber nichts gebracht :(
der motor läuft im standgas recht gut aber sobal man gas gibt tönt es als ob man fehlzündungen hat ich habe schon geschaut ob ein drehzahlbegrenzer vorhanden ist habe aber nichts gefunden (weil beim roller war noch eine funk fernbedinung dabei weis aber nicht für was die ist ) kann das sein weil der zylinder und kolben grosse kratzer haben das er nicht richtig läuft? (aber kompression hat er noch) den vergaser habe ich auseinander genommen und alle anschlüsse mit dem kompressor durchgeblasen danach noch eine 85er düse abr es hat sich nichts geändert :evil:
Bitte um rat!
Besten Dank im Vorraus
MFG

Re: 50er Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Do 10. Jun 2010, 15:32
von Zündapp Motor
Wer könnte bei einer Yamaha DT 50 Air Typ MX Jahrgang 1982 die Kickstarterfeder wechseln? Dazu soll meines Wissens der ganze Motor auseinandergebaut werden. Wer macht das und wie sieht es preislich aus? Die Maschine hat circa 44000 Kilometer, also weiss ich auch nicht wie der Zylinder/Kolben aussieht.

Re: 50er Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Do 10. Jun 2010, 22:18
von ke51ke
Wie sind Roller auf 45km/h gedrosselt?

gruss Kevin

Re: 50er Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Do 10. Jun 2010, 22:22
von Zündapp Motor
Ist nicht bei allen Rollern gleich. Mal elektronisch, mal mechanisch via Vario oder beides zusammen.

Re: 50er Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Sa 12. Jun 2010, 20:25
von cilo512
hallo, ich habe beim vorgang für den A1-führerschein etwas noch nicht recht verstanden. also, nachdem man die theorie bestanden hat, dann hat darf (oder eher muss) man ja 4 monate mit dem L umherbrettern. muss man während diesen 4 monaten die VKU's machen oder schon die praktische prüfung??
danke im voraus
lg cilo512

Re: 50er Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Sa 12. Jun 2010, 21:39
von Zündapp Motor
Vkus oder der besagte 8 stündige Fahrkurs? Ich nehme an, das ist das gleiche oder? Und muss in den ersten 4 Monaten absolviert werden.