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Re: Der dumme Fragen Thread

Verfasst: So 25. Sep 2011, 21:01
von DJ_MANU
Passen JA
Laufen NEIN

Re: Der dumme Fragen Thread

Verfasst: So 25. Sep 2011, 21:28
von Maxi_N
warum nicht?

Re: Der dumme Fragen Thread

Verfasst: So 25. Sep 2011, 21:33
von gluglu81
der läuft schon... nur wie gut?

meist wird ja nicht nur der Zylinderhals bzw. die gegenform im Gehäuse aufgefräst/gedreht sondern ebenfalls noch die Überströmer angepasst, welche ja grösser sind als beim ori zylinder.
Darum gibts Kanten bei den übergängen, diese wieder erzeugen verwirbelungen und das ganze läuft einfach nur besch*****.

Re: Der dumme Fragen Thread

Verfasst: Mo 26. Sep 2011, 20:14
von Puch Maxi S/N
ich habe mir ein 45mm Athena mit membran gakauft.der hat nur 1 kolbenring und jezt meine frage: geht der 45mm Airsal kolbenring da rein? und die hier?http://www.scootertuning.ch/product_inf ... mbran.html

Re: Der dumme Fragen Thread

Verfasst: Mo 26. Sep 2011, 20:46
von Maxi_N
Ja ich glaube der Airsal Kolbenring passt auch auf den Athena kolben. Es Steht auch bei cycle-tech, beim 45mm airsal kolbenring, dass der auch auf den athena passt...

Re: Der dumme Fragen Thread

Verfasst: Di 27. Sep 2011, 21:12
von padi48
padi48 hat geschrieben:hallo meine frage ist wieso bremmst mein mofa immer wie mehr ab also wen ich gerade aus fahre bremst es immer wie ab und und gibt immer wieder ein wenig gas wieso??
jetzt läuft es etwa nur noch so 20 und früher ist es mal etwa 40 gefahren
also am vergaser liegt es nicht da ist nichts verstopft und an der benzinzufuhr auch nicht aber an was dann???
ich habe ein sachs alpha turbo
also auspuff ist nicht verstopft
und jetzt ist es noch schlimmer machmal verreckt er einfach bei voller fahrt wie kein benzin mehr drin wäre aber tank ist ncoh full

Re: Der dumme Fragen Thread

Verfasst: Di 27. Sep 2011, 21:19
von bubu
padi48... ich glaube hier ist 'ne totalrevision fällig... 8)

Re: Der dumme Fragen Thread

Verfasst: Di 27. Sep 2011, 21:24
von padi48
ja habe ich eben auch das gefühl also was alles genau muss man da machen
und an der zündung wird es nicht liegen den die habe ich erst gerade ersetzt

Re: Der dumme Fragen Thread

Verfasst: Di 27. Sep 2011, 21:31
von Maxi_N
padi48 hat geschrieben:ja habe ich eben auch das gefühl also was alles genau muss man da machen
und an der zündung wird es nicht liegen den die habe ich erst gerade ersetzt
hatte das auch mal... problem wurde durch eine neue zündkerze und richtig abstimmen behoben :D

Re: Der dumme Fragen Thread

Verfasst: Mi 28. Sep 2011, 13:10
von Polossi
padi48 hat geschrieben:
padi48 hat geschrieben:hallo meine frage ist wieso bremmst mein mofa immer wie mehr ab also wen ich gerade aus fahre bremst es immer wie ab und und gibt immer wieder ein wenig gas wieso??
jetzt läuft es etwa nur noch so 20 und früher ist es mal etwa 40 gefahren
also am vergaser liegt es nicht da ist nichts verstopft und an der benzinzufuhr auch nicht aber an was dann???
ich habe ein sachs alpha turbo
also auspuff ist nicht verstopft
und jetzt ist es noch schlimmer machmal verreckt er einfach bei voller fahrt wie kein benzin mehr drin wäre aber tank ist ncoh full
Hallo

Hast duh ein filter im benzinschlauch?
Kann auch daran liegen dass der benzinhan falsch
Montiert wurde oder eingestellt,d.h. Wenn du den hanen auf offen hast,
Ein bisschen runter zu gehen richtung Reserve dann fliesst mehr Benzin
als normal oder Probieren in der Reeserve fahren und schauen ob es behoben wird. Ansonsten kann ich nur empfehlen alles auseinander
zu zerlegen und Putzen oder wenn keine Zeit feineinstellungen mitden Düsen und Nadeln. Eins kann auch noch sein dass etwas im ASS ist und den durchlass verstopft bzw. Zu eng angeshraubt

Peace
Polossi

Re: Der dumme Fragen Thread

Verfasst: Mi 28. Sep 2011, 17:55
von samy01
ich habe noch nicht allzuviel geschweisst und habe nun eine frage:
ist schutzgas schweissen das bei dem man die flamme ans eisen hält bis es glüht und dann einen draht draufhält ? bei dem braucht man ja keine brille oder ?

Re: Der dumme Fragen Thread

Verfasst: Mi 28. Sep 2011, 18:43
von Töffli-Freak
Ne Schutzgas ist nicht mit Brenner, du meinst Autogen. Schutzgas ist mit Draht und eben dem Schutzgas.

Brille brauchst du auf jeden Fall!

Re: Der dumme Fragen Thread

Verfasst: Mi 28. Sep 2011, 18:57
von samy01
wie haben einfach den brenner ans metall gehalten bis es glühte und dann so einen draht hingehalten...
der lehrer hat gesagt das sei schutzgas schweissen gewesen ????
aber wir brauchten ja keine brille ?

Re: Der dumme Fragen Thread

Verfasst: Mi 28. Sep 2011, 18:59
von Töffli-Freak
Hat es Hellrot oder Dunkelrot geglüht?

Denn dann ists entweder Autogenschweissen oder Hartlöten.

Brille unbedingt!! Tust es nur dir zu liebe.. naja hab auch schon oft ohne geschweisst.. aber ja trotzdem würd eine anziehen.

btw wegen Lehrer: Lehrer sind Vorbilder, Vorbilder sind Bilder und was macht man mit Bildern? Genau man hängt sie auf ;)

Re: Der dumme Fragen Thread

Verfasst: Mi 28. Sep 2011, 19:00
von samy01
es war schon fast gelb so etwas zwischen gelb und rot.

Re: Der dumme Fragen Thread

Verfasst: Mi 28. Sep 2011, 19:02
von Töffli-Freak
Habt ihr vorher noch so ein Flussmittel drauf getan?

Also ihr habt erwärmt, wenns rot war Brenner weg und einen Draht draufgetupft? Und war das "zusammengemachte" nachher an den Übergängen goldig?

Re: Der dumme Fragen Thread

Verfasst: Mi 28. Sep 2011, 19:03
von samy01
als es noch kalt war haben wir flussmittel drauf getan, dann mit brenner metall heiss gemacht und draht mit brenner ans metall gehalten, also mit brenner weiter geheizt.

goldig wars nicht.

Re: Der dumme Fragen Thread

Verfasst: Mi 28. Sep 2011, 19:04
von Töffli-Freak
Hat euch der Lehrer es so gezeigt?

Re: Der dumme Fragen Thread

Verfasst: Mi 28. Sep 2011, 19:04
von samy01
ja

Re: Der dumme Fragen Thread

Verfasst: Mi 28. Sep 2011, 19:04
von streetfighter
Ist hartlöten ;)