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Verfasst: Sa 10. Jan 2009, 10:04
von PucH Max!
in der unteren Gehäusehälfte schaut in der mitte des zylindergehäuses und nippel hervor, darum haben puch sätze dort einen schnitt drinnen, der vorhindert das man 45mm sätze verbaut, bis 42mm sätze kann man den dranlassen, wenn der satz grösser ist mit nem schraubenzieher und hammer ein paar mal draufhauen und weg ist er

Verfasst: Sa 10. Jan 2009, 10:06
von sachs_502
aso wo sitzt der? haste ev. ein pic?

Verfasst: Sa 10. Jan 2009, 10:12
von PucH Max!
sorry der ist mittig in der unteren gehäuse hälfte, etwa 4mm hoch, und rund, recht weit vorne im kurbellwellengehäsue

Verfasst: Sa 10. Jan 2009, 12:14
von Unlocker
sachs_502 hat geschrieben:aso wo sitzt der? haste ev. ein pic?
Hier siehst du ihn ganz gut: http://s10b.directupload.net/file/d/167 ... 63_jpg.htm


Gruss 8)

Verfasst: Sa 10. Jan 2009, 13:31
von sachs_502
aso der verhindert dann einfach dass wenn ein zu groisser zylinderhals reinkommt dass der nicht ganz nach nten geht?

Verfasst: Sa 10. Jan 2009, 13:33
von RennAirCH
jo miestens ist ne aussparung im zylinder jedenfalls biem 45mm airsal ist das so.

beim 43.5mm metra nicht^^

also der kolben stellt dann einfach daran an...

ich feil ihn immer ganz ab dann hat man auch nie probleme.

greeez

Verfasst: Sa 10. Jan 2009, 13:34
von Velux Racer
sachs_502 hat geschrieben:aso der verhindert dann einfach dass wenn ein zu groisser zylinderhals reinkommt dass der nicht ganz nach nten geht?


nein dieser noppen verhindert das montieren eines grossen satz dass der kolben ansteht

Verfasst: Sa 10. Jan 2009, 13:36
von sachs_502
aha oke... mal ne andere frage warum machen die das wennmans ja doch mit nem schraubenzieher und nem hammer wegbringt??

Verfasst: Sa 10. Jan 2009, 13:38
von Simonini
sachs_502 hat geschrieben:aha oke... mal ne andere frage warum machen die das wennmans ja doch mit nem schraubenzieher und nem hammer wegbringt??
Ihnen war langweilig.

Verfasst: Sa 10. Jan 2009, 13:40
von -PUCH VELUX X30-
Damit man eben nur Ori Zylinder montieren kann und wenn man den Noppen entfernt, dies illegal ist!

Verfasst: Sa 10. Jan 2009, 13:43
von sachs_502
joooaaaa... haste recht...

Verfasst: Sa 10. Jan 2009, 16:58
von Velux Racer
Bild

Bild

Bild

http://s10b.directupload.net/file/d/167 ... w6_jpg.htm"
Einfach in die üs bohren und ein riesiges kolbenfenster

schaut euch die bilder an und überzeugt euch selbst!!!

das möff vorgestern gekauft und heute werde ich ihn noch besuchen!

der das gemacht hat ist wirklich ein volli**** :twisted:

Re: Allgemeines

Verfasst: Sa 10. Jan 2009, 19:06
von *sachstuning*
Guempel11 hat geschrieben:Nimm mal den Kopf ab und schau Dir den Kolben an. Krze ist eine normale mit Kurzgewinde, nicht dass es ein Langgewinde hätte? Sonst wenns am Kopf liegen würde, müsstest Du evtl. doch einen 45mm Kopf montieren. Dann ginge es schon. Evtl. wurde auch der Kopf mal geplant, damit er mehr Verdichtung produziert.
ja ist ne normale kerze. ich hatte denn zylinder schon mal weg, aber konnte am kolben eigentlich nichts erkennen. was für spuren gäbe es dann? geplant wurde er glaub nicht, weil der vorgänger ja dann sichern icht 2 dichtungen rein getan hätte.


aber am 38 kopf kanns nicht liegen? kann ich ohne probleme mit dem 38 mm kopf weiter fahren? m,acht das nichts, dass der nicht 45mm hat?

Re: Allgemeines

Verfasst: Sa 10. Jan 2009, 20:19
von puchlover
*sachstuning* hat geschrieben:
Guempel11 hat geschrieben:Nimm mal den Kopf ab und schau Dir den Kolben an. Krze ist eine normale mit Kurzgewinde, nicht dass es ein Langgewinde hätte? Sonst wenns am Kopf liegen würde, müsstest Du evtl. doch einen 45mm Kopf montieren. Dann ginge es schon. Evtl. wurde auch der Kopf mal geplant, damit er mehr Verdichtung produziert.
ja ist ne normale kerze. ich hatte denn zylinder schon mal weg, aber konnte am kolben eigentlich nichts erkennen. was für spuren gäbe es dann? geplant wurde er glaub nicht, weil der vorgänger ja dann sichern icht 2 dichtungen rein getan hätte.


aber am 38 kopf kanns nicht liegen? kann ich ohne probleme mit dem 38 mm kopf weiter fahren? m,acht das nichts, dass der nicht 45mm hat?
Hey

Du kannst mit dem 38mm Kopf weiter fahren . Hatte selber auch immer den Originalen einfach gelpant drauf.Einziger nachteil Brennraum ist nicht Perfekt merkt man aber glaub ich nicht.

Kontrolliere mal ob der Kolben an einer der Dichtungen anschlägt (war bei mir mal der fall)

Verfasst: Sa 10. Jan 2009, 21:12
von nyffi1994
brauchts es bei einem GME e50 motor eine vollwangen welle?
lg kevä

Verfasst: Sa 10. Jan 2009, 21:30
von Mogly69
Kommt auf den Einsatzbereich an..

wenig VVD verschiebt dir das gesamte Drehzahlband nach unten.
umso mehr VVD umso höher leigt auch dein Drehzahlband.

Verfasst: Sa 10. Jan 2009, 21:31
von nyffi1994
ist es wirklich so extremstark! mit der verschiebung??
lg kevä
danke für die schnelle antwort!

Verfasst: Sa 10. Jan 2009, 21:34
von Mogly69
Musst du selber herausfinden.

Ich würde jedoch eher zu einer leichten Welle mit Ausspahrungsbohrungen greifen, also keine Vollwangen.

Verfasst: Sa 10. Jan 2009, 21:36
von nyffi1994
ok danke!

Verfasst: So 11. Jan 2009, 16:04
von Polini
Hiho,

Ich habe da einen Mbk X-Limit 50 AM6. Ich Suche einen Guten Zylinder Kit. Ich habe da an den Malossi Minarelli H2O gedacht. Was Würdet ihr mier Empfehlen??

Hier die Auswahl :

http://www.puch.ch/de/q1/Kapitel_Motorr ... Group.aspx