Seite 248 von 1725
Verfasst: Mi 7. Jan 2009, 20:38
von Unlocker
Wie viel Vorzündung soll ich bei einem 45mm Parmakit geben?
Gruss

Verfasst: Do 8. Jan 2009, 07:09
von Puch_Maxi_S
Etwa 0.4mm!
Verfasst: Do 8. Jan 2009, 16:10
von Unlocker
Puch_Maxi_S hat geschrieben:Etwa 0.4mm!
Das ist doch der Unterbrecherabstand??? Oder wirklich 0.4mm Vorzündung?
Gruss

Verfasst: Do 8. Jan 2009, 16:41
von Puch_Maxi_S
0.4mm Vorzündung oder hast du eine PVL? Nicht oder? ^^
Verfasst: Do 8. Jan 2009, 17:36
von freelancer
original nach puch handbuch sind:
zündzeitpunkt 0.8-1.2mm vor OT
die 0.4mm sind tatsächlich der empfohlene Unterbrecherabstand, der 0.35-0.45mm betragen soll. Aufgepasst: beim verstellen des unterbrecherabstandes ändert sich auch der zündzeitpunkt, deshalb zuerst unterbrecher, dann zzp einstellen.
Zum zündzeitpunkt: je nach motor kann problemlos früher gezündet werden, einfach schrittweise mehr vorzündung geben und testen wie sich der motor verhält.
Verfasst: Do 8. Jan 2009, 20:27
von Unlocker
Puch_Maxi_S hat geschrieben:0.4mm Vorzündung oder hast du eine PVL? Nicht oder? ^^
Nee, hab ich nicht ^^.
an die die mir geantwortet haben: Ich dachte es seien mehr weder die 0.8mm-1.2mm
Gruss

Verfasst: Fr 9. Jan 2009, 19:34
von Kohler
moin chiccas

nene....xD
kann man den auspuff vom sachs breitwand motor irgend wie auseinander nhemen??? währe froh wen ihr mir helfen könnted
Verfasst: Fr 9. Jan 2009, 20:51
von Puch_Tuner
was denkt ihr taugt diese Gabel was an einem Rennmofa ?? Hat ein bisschen ähnlichkeit mit der Staco...

Verfasst: Fr 9. Jan 2009, 21:30
von mofa-power
Puch_Tuner hat geschrieben:was denkt ihr taugt diese Gabel was an einem Rennmofa ?? Hat ein bisschen ähnlichkeit mit der Staco...

ja ich glaube die sollte halten... so wie sie aussieht...
Verfasst: Fr 9. Jan 2009, 22:32
von raffa
eilfrage:
kollege hat bei seinem e50 nen 45er airsal montiert und den nippel im gehäuse nicht rausgehauen. als er strten wollte ging logischerweise nicht, also hat der den Zylinderkopf abgenommen. und nochmal getretet und dan hats geklepft. also hat der nippel nachgegeben. jetzt weiss ich nicht ob der nippel sogar im ghäuse ist.
kann ich den kolben vlt noch zurecht feilen oder könnte es den verzogen haben?
pics stell ich sonst morgen noch rein. bin um jede Antwort dankbar.
Gruss
Verfasst: Fr 9. Jan 2009, 22:38
von RennAirCH
das kann fast nicht sein dass der nippel nachlässt^^
der ist etwa 8mm im durchmesser aus aluminium guss im gehäuse.
bist du sicher dass der nachgelassen hat und nicht der kolben?
mach mal pics.
greeez
Verfasst: Fr 9. Jan 2009, 22:39
von mofa-power
wenn der nippel nachgelassen hat kannst du mit 60% denn kolben und etv auch denn satzt weg schmeissen ^^ aussert du hast glück gehabt... ja mach mal pics!
es gibt halt schon leute die sich nichts dabei denken (informiren) die denken... ja satzt kaufen drauf schrauben und vollgas los fahren...
P.s sollte nicht als beleidigung sein!!
Verfasst: Fr 9. Jan 2009, 22:55
von PucH Max!
hou manchmal denkt man nicht nach, wenn der im gehäuse ist am besten auf machen und putzen, der nippel wars ganz sicher nicht ich muss selber ein paar mal draufhauen um den wegzuschlagen ist eher der koblen am arsch
Verfasst: Fr 9. Jan 2009, 23:00
von raffa
ich hab mir auch an den kopf gefasst, aber nichts desto trotz. ich geh jetzt dann gleich das ding anschauen. mach dann noch pics wenns geht.
danke für eure hilfe.
raffa
Verfasst: Fr 9. Jan 2009, 23:27
von kingegypt
hei forum!
habe ein problem!
ich bringe den ausspuff nicht ab, weil mir die mutter verfressen ist!
wie bringe ich ihn drab?

Verfasst: Sa 10. Jan 2009, 00:10
von sachs hercules
flex die mutter abschneiden?!
wie meinst du verfressen? hält der schlüssel/rätsche nicht mehr?
wenn ja nimm ne eisen säge oder auch flex und schneid ien bisschen ein, nicht ganz damit es noch hält, dann ein schraubenziehr rein stecken und raus drehen!
Verfasst: Sa 10. Jan 2009, 00:10
von raffa
raffa hat geschrieben:ich hab mir auch an den kopf gefasst, aber nichts desto trotz. ich geh jetzt dann gleich das ding anschauen. mach dann noch pics wenns geht.
danke für eure hilfe.
raffa
ich war jetzt bei ihm. es hörte sich schlimmer an als es ist: der kolben hat unten eine kleine delle von max 1mm. der nippel ist noch dran und sonst ist nichts schlimmes passiert. er hatt nicht mit voller wucht angetrampt sondern nur leicht weil er merkte, dass etwas nicht stimmte.
pics konnte ich leider keine machen das der akku lehr war

aber es sieht wirklich nicht schlimm aus. Ich hab ihm jetzt genau erklährt wie er es machen muss. er wirds schaffen

. er schleifft noch ein bisschen die delle so das der kolben wieder sauber im zylinder läuft. er macht das ganze morgen nachmittag, ich meld mich, wenns läuft oder eben nicht.
Danke nochmals für die Tipps.
EDIT: ich konnte meinen airsal schon montieren und der läuft auch

Verfasst: Sa 10. Jan 2009, 00:40
von kingegypt
sachs hercules hat geschrieben:flex die mutter abschneiden?!
wie meinst du verfressen? hält der schlüssel/rätsche nicht mehr?
wenn ja nimm ne eisen säge oder auch flex und schneid ien bisschen ein, nicht ganz damit es noch hält, dann ein schraubenziehr rein stecken und raus drehen!
verfressen:ich kann mit der rätsche drehen und drehen, da macht sich nichts!
es passt keine säge rein! habe ich schon versucht.
Verfasst: Sa 10. Jan 2009, 08:22
von *sachstuning*
hoi
bei meine maxi hör ich irgent wie immer so ein klepfen, wie wenn der kolben an der kerze ankommen würde.
ach ja der vorgänger hat ein 38kopf auf dem 45mm gehabt und ich hab jetzt auch den 38mm kopf drauf es sind aber schon zwei kopfdichgungen drin.
muss ich da aufpassen? was kann ich machen?
Verfasst: Sa 10. Jan 2009, 09:41
von sachs_502
raffa hat geschrieben:raffa hat geschrieben:ich hab mir auch an den kopf gefasst, aber nichts desto trotz. ich geh jetzt dann gleich das ding anschauen. mach dann noch pics wenns geht.
danke für eure hilfe.
raffa
ich war jetzt bei ihm. es hörte sich schlimmer an als es ist: der kolben hat unten eine kleine delle von max 1mm. der nippel ist noch dran und sonst ist nichts schlimmes passiert. er hatt nicht mit voller wucht angetrampt sondern nur leicht weil er merkte, dass etwas nicht stimmte.
pics konnte ich leider keine machen das der akku lehr war

aber es sieht wirklich nicht schlimm aus. Ich hab ihm jetzt genau erklährt wie er es machen muss. er wirds schaffen

. er schleifft noch ein bisschen die delle so das der kolben wieder sauber im zylinder läuft. er macht das ganze morgen nachmittag, ich meld mich, wenns läuft oder eben nicht.
Danke nochmals für die Tipps.
EDIT: ich konnte meinen airsal schon montieren und der läuft auch

Was ist das für ein nippel? wo sitzt der? und für was ist der?