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Verfasst: Sa 3. Jan 2009, 16:13
von Maronex
so jetzt komm ich leider nicht mehr weiter ich habe einen neuen kabelbaum gemacht für mein puch maxi n mit einer runden lampe und diesem schalter ! auf jeden fall wollte ich jetzt die 2 kabel an die lampe anhängen da merkte ich in der lampe hat es nochmals 2 kabel ( die beiden kabel die vom schalter kommen sind rot und grün) auf jeden fall hat es noch ein schwarzes welches soweit ich das seghe an der masse angemacht ist und ein blaues dessen funktion ich nicht versdtehe könnt ihr mir kurz zeigen auf dem bild welches kabel wohin muss?
http://s11.directupload.net/file/d/1663 ... 6z_jpg.htm
mfg Maronex
Verfasst: Sa 3. Jan 2009, 16:16
von Puch Maxi/Sport
So wie ich das sehe ist das ja ein 2 Phasen Scheinwerfer.
Da gehen beide Kabel an Batterie Plus aber Achtung du muest einen Umschalter dazwischenschalten also das das Plus kommt in den Schalter geht und du dan Umschaltten kannst zwischen Voll- und Abbblendlicht
Verfasst: Sa 3. Jan 2009, 16:16
von michu
jop, schwarz ist masse, rot und grün sind fern+ und abblend +.
greeze
michu
Verfasst: Sa 3. Jan 2009, 16:19
von Maronex
Puch Maxi/Sport hat geschrieben:So wie ich das sehe ist das ja ein 2 Phasen Scheinwerfer.
Da gehen beide Kabel an Batterie Plus aber Achtung du muest einen Umschalter dazwischenschalten also das das Plus kommt in den Schalter geht und du dan Umschaltten kannst zwischen Voll- und Abbblendlicht
ich checks ned also muss ich noch ne batterie anhängen oder was? ich habe einen schalter drann aber diese 2 kabel sind nicht dran ich habe so einen silbrigen mit dem schwarzen knopf obendrauf kannst dui mir auf dem bild eine zeichnung machen welches kabel wohin kommt? ich checks nicht.. mfg Maronex
Verfasst: Sa 3. Jan 2009, 16:20
von FabianDörig
ja das kann ich bestätigen!! scootertuning hat hitzebeständigen klarlack
Verfasst: Sa 3. Jan 2009, 17:15
von Maronex
Maronex hat geschrieben:Puch Maxi/Sport hat geschrieben:So wie ich das sehe ist das ja ein 2 Phasen Scheinwerfer.
Da gehen beide Kabel an Batterie Plus aber Achtung du muest einen Umschalter dazwischenschalten also das das Plus kommt in den Schalter geht und du dan Umschaltten kannst zwischen Voll- und Abbblendlicht
ich checks ned also muss ich noch ne batterie anhängen oder was? ich habe einen schalter drann aber diese 2 kabel sind nicht dran ich habe so einen silbrigen mit dem schwarzen knopf obendrauf kannst dui mir auf dem bild eine zeichnung machen welches kabel wohin kommt? ich checks nicht.. mfg Maronex
plls helft mir! Ich will heute den puch noch fertig machen damit ich ihn am dienstag vorführen kann
Verfasst: Sa 3. Jan 2009, 18:02
von michu
schau, es ist ganz einfach, du musst nur logisch überlegen.
du kommst vom motor her mit einem (meist gelben) kabel. dass ist der +pol für die beleuchtung.
dieses kabel kommt beim schalter ca in die mitte.per schalter kannst du den strom nun zum abblend oder fernlicht leiten, jetzt schaust du dir den schalter genau an, wo verbindet es, wenn ich den schalter in dieser schaltstellung habe.. schlussendlich werden 4 kabel zum schalter gehen: gelb vom motor, schwarz vom motor(zum abstellen), grün und rot vom vorderlicht.
das schaffst du schon!
g reeze
michu
Verfasst: Sa 3. Jan 2009, 20:04
von -PUCH VELUX X30-
Verfasst: Sa 3. Jan 2009, 20:06
von Jery2000
ne 6 ists 5 mm ist für sha!
Verfasst: Sa 3. Jan 2009, 20:11
von Jery2000
?? aber mir wurde auch gesagt das sha 5mm hat?!
Verfasst: Sa 3. Jan 2009, 20:29
von Jery2000
ok danke dazu gelernt

Verfasst: Sa 3. Jan 2009, 20:36
von mr.knacker93
Sory aber wie geht jetzt das genau mit den Düsen? Ich raffs nicht

Verfasst: Sa 3. Jan 2009, 20:50
von mr.knacker93
Gut, danke dier. Bei der Derbi werd ich noch nachmessen.
Verfasst: Sa 3. Jan 2009, 21:14
von mr.knacker93
Es ist ein PHVA werde ihn jetzt öffnen.
Edit:
also es hat auch eine 5mm Düse in einem PHVA, aber vor dieser ist noch eine 8mm Düse. Welches ist nun die Hauptdüse?
Edit2:
Hat sich geklärt

Verfasst: Sa 3. Jan 2009, 22:47
von puchlover
hallo zusammen
Kann mir jemand sagen ob man bei einem Cilo die Einlass-zeit messen kann?? Sind ja GME Motoren daher weis ich nicht wie / oder ob es uberhaupt geht
Verfasst: Sa 3. Jan 2009, 23:23
von -NGK-
Der Einlass Bzw. die Membranen öffnen sich sobald genug Unterdruck vorhanden ist...
Verfasst: Sa 3. Jan 2009, 23:26
von puchlover
danke für die antwort , das mit dem öffnen weis ich , aber reicht es auch wenn ich von hand den kolben nach OT schiebe damit der unterdruck entsteht?
Verfasst: So 4. Jan 2009, 15:38
von Velux Racer
Habe gerade im ricardo einen Velux Zylinder für 21fr. ersteigert.Mit kopf und kolben!!! *freu*
Den möchte ich jetzt ein bischen friesieren
Hat die plombe einen sicherungsring ? und kann ich sie ohne probleme ziehen?
Wie soll ich den auslass schleifen ?
und wie gross das kolbenfenster machen?
und noch was, was ist das für eine kerbe dort beim überströmer?
EDIT: Wäre ein 15ner bing gut?
Verfasst: So 4. Jan 2009, 16:43
von -NGK-
Das ist eine kerbe zum Lager so das es mit dem öl im Benzin geschmiert wird.
Verfasst: So 4. Jan 2009, 17:01
von Velux Racer
-NGK- hat geschrieben:Das ist eine kerbe zum Lager so das es mit dem öl im Benzin geschmiert wird.
Nein zum lagerschmieren ist es nicht den es hat kein loch