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Verfasst: Do 1. Jan 2009, 12:00
von Sachs_Tuner
erstmal musst du dein Netlog Profil zugänglich machen, damit man sich ein Bild vom Fenster machen kann.
Fenster bringen nur was wenn auch die Düse gewechselt wird.
bei mir ist das meistens so:
Ori 48Düse
6mmFenster 51-52Düse
Ich erinnere mich immer wieder gern an Maxipowers Kolbenfenster.
Ich habe es ihm rund gefeilt Einlassbreit und 5mm hoch.
Das Mofa hatte danach viel mehr Kraft und lief auch anständig schnell obenraus
Verfasst: Do 1. Jan 2009, 12:06
von maxi-s_forever
ok............
habe eine 54düse drin,zu klein?mein kollege hat jetzt eine 59 Düse drin.
Verfasst: Do 1. Jan 2009, 12:09
von Sachs_Tuner
oke das ding ist bereits so klein, dass du nicht viel merken wirst.
59 Düsen sind viel zu gross.
Da ist Leistungsverlust vorprogrammiert.
Wenn wir schon bei Netlog Bildern sind
Guck dir mal mein Fenster an
hier:
http://de.netlog.com/2_Stroker/photo/ph ... 702#photos
will nicht angeben aber so kannst du deines noch erweitern
probier Düsen in der grösse zwischen 50-54
ich würde dir für den momentanen Stand ne 51 raten, jedoch wenn du deines noch ausbaust wie meins dann ist ne 52 Düse gescheid
Verfasst: Do 1. Jan 2009, 12:12
von maxi-s_forever
also soll ich dass fenster grösser machen?in die breite oder in die höhe?
was für eine düse?
glg
Verfasst: Do 1. Jan 2009, 12:15
von Sachs_Tuner
also du kannst je nachdem obdu anzug oder speed möchtest dein Fenster anpassen.
ich setzte das maximum bei maxis auf 6mm bei sachs auf bis zu 7-8mm damits noch anzug hat.
also bei dir kannst dus 5-6mm hoch machen und einlassbreit und schön halbmondförmig.
Wenn du nichts am Luftfilter selber machst, dann kannst du eine 52Düse verbauen.
wenn diese nicht reicht dann ne 54 rein
Verfasst: Do 1. Jan 2009, 12:31
von maxi-s_forever
ich habe es 5mm hoch und die breite dem auslass angepasst.es ist ja halbmond förmig genau wi das vom kollegen aber mir hat es nichts gebracht.wenn ich es grösser mache ist es zu gross?!die 54er düse denke ich ist nicht zu gross.oder was könnte ich machen?
glg
Verfasst: Do 1. Jan 2009, 13:42
von hobbyfahrer
ab wenn braucht man einen 15/15 vergaser und bis wann reicht einen 12/12 bing vergaser aus?
50ccm oder ->>?
lg
Verfasst: Do 1. Jan 2009, 13:53
von BIGAndy
hobbyfahrer hat geschrieben:ab wenn braucht man einen 15/15 vergaser und bis wann reicht einen 12/12 bing vergaser aus?
50ccm oder ->>?
lg
Theoretisch kannst du auch auf einem Gilardoni einen 12/12er Montieren du hast dann einfach niemals die volle Leistung.
Den 15/15 kannst du auch schon auf einem Handtuning Zylinder montieren....
Verfasst: Do 1. Jan 2009, 20:51
von raffa
welcher Vergaser ist besser in verbindung mit einem 45er airsal? bing 15mm oder SHA 16mm. bzw. bringt der SHA viel Mehr als ein Bing?
DAnke
Gruss
Verfasst: Do 1. Jan 2009, 21:50
von AlmiR
eine frage:
Kann man bei einem puch x30 rahmen der bei der schwinge NICHT gefedert ist, sonder geschweist, die schwinge abflexen und ne chromschwinge mit stossdämpfer montieren?
mfg almir.
Verfasst: Do 1. Jan 2009, 21:52
von Puch Maxi/Sport
kannst du schon mache aber du müsstest es genau wider anschweissen und er würde dan immer noch nicht federn weill die schwinge ja am Rahmen fest ist
Verfasst: Do 1. Jan 2009, 22:15
von -PUCH VELUX X30-
raffa hat geschrieben:welcher Vergaser ist besser in verbindung mit einem 45er airsal? bing 15mm oder SHA 16mm. bzw. bringt der SHA viel Mehr als ein Bing?
DAnke
Gruss
Für die Strasse w¨rde ich n 15ner Bing nehmen. Ein SHA ist nicht zu empfehlen (Nehme ich immer wieder war) Sonst n 16ner PHBG

Verfasst: Do 1. Jan 2009, 23:41
von PucH Max!
Hat Sachs 3 Gänger Motoren des Typs 503 gebaut ?
Verfasst: Do 1. Jan 2009, 23:52
von michu
ja, es wurde ein motor " 50/3" gebaut, mit 3gang handschaltung.
dieser sieht aus wie ein 50/2er
ist jedoch äusserlich gut von den 503er zu unterscheiden..
greeze
michu
Verfasst: Fr 2. Jan 2009, 00:05
von PucH Max!
ich meine ob sachs einen 3 gänger gebaut hat der wie ein 503 motor aussieht
Verfasst: Fr 2. Jan 2009, 00:11
von michu
ne, gabs nie...
greeze
michu
Verfasst: Fr 2. Jan 2009, 00:18
von PucH Max!
auch nicht ausserhalb der schweiz?
Verfasst: Fr 2. Jan 2009, 00:30
von FabianDörig
Hallo hatt jemand von euch einen Bauplan einer guten crossschwinge?? die mit einer achse durch das trettloch befestigt wird?
mfg
Verfasst: Fr 2. Jan 2009, 12:33
von Simonini
FabianDörig hat geschrieben:Hallo hatt jemand von euch einen Bauplan einer guten crossschwinge?? die mit einer achse durch das trettloch befestigt wird?
mfg
Kann dir meinen Plan schicken, jedoch bin ich damit noch nicht fertig, oder noch nicht so weit, und müsste es dann zuerst auch noch testen.
Verfasst: Fr 2. Jan 2009, 12:52
von Polini
Hi,
Bei meinem Motor ist Für die Gewindestange Am Gehäuse das Gewinde Ausgerissen. Habe da 2-3 Sachen die ich Machen Werde.
Wie Würdet es ihr am Besten Beheben das ich wieder die Normalen Gewinde rein Schrauben kann?