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Re: Crossmofa

Verfasst: Do 24. Mär 2011, 22:43
von sachs_502
Wayne? xD

kannst das typenschild haben wenn du willst, dann kannst aus einem supermaxi n S2 A machen xD

Re: Crossmofa

Verfasst: Sa 26. Mär 2011, 11:57
von PucH Max!
wenn schon ein maxi S rahmen (supermaxi rostet dir schnell weg)

dann müsst ich nen rahmen mit der rahmennr auf dem schild einschlagen (das du dein crossmofa nicht mehr einlösen kannst sollte klar sein^^)

muss mal schauen was für schwierigkeiten das noch bringt

Re: Crossmofa

Verfasst: So 24. Apr 2011, 20:05
von sachs_502
Mofa ist nun biss auf die Vordere Bremsanlage fertig.

Hier mal die Bilder:

https://picasaweb.google.com/Christof84 ... 2311416802" onclick="window.open(this.href);return false;

Gewicht betankt, V 26kg H 29kg, Fahrer 65kg

Motor lauft auch, abstimmerei macht mir aber etwas sorgen.

Schaut euch mal das Video an und achtet auf die Gasbewegung am griff und was der Motor macht.

http://www.youtube.com/watch?v=E6RdX2eyzxA

HD stimmt, eher ein bisschen zu fett.

Falschluft kann ich zu 90% ausschliessen.

Kann mir jemand erklären wie man den rest vom vergaser am besten abstimmt? Binn wohl etwas aus der übung gekommen :D

Vorzündung 1.3mm

Mauren wird dann der erste Materialtest werden :P

Re: Crossmofa

Verfasst: So 24. Apr 2011, 20:07
von PucH Max!
motor kommt verzögert? gib mal nicht so schnell gas, das ist kein ciao^^

wie ist wenn du schon ein bisschen speed drauf hast?

Re: Crossmofa

Verfasst: So 24. Apr 2011, 20:12
von -PUCH VELUX X30-
Heilandtonner, der macht einem gar Angst oO

Nach meinem Gehör verschlukt er sich zuerst irgendwie.... Obs zuviel Luft ist oder zuviel Benzin keine Ahnung, beim zweiten Gasstoss tönt er sauber..

Gemischschraube eingestellt? Sonst voll reindrehen und 2,5 umdrehungen raus, wurde mir mal gesagt...

Gruss

Re: Crossmofa

Verfasst: So 24. Apr 2011, 20:50
von Töffli-Freak
Sieht auf jedenfall mal gut aus. Wegen Abstimmung ist schwer zu sagen, ev. Gemisch etwas zu mager bezüglich der schlechten Gasannahme?

Re: Crossmofa

Verfasst: So 24. Apr 2011, 21:07
von Polini Motori
Bei zu magerer Abstimmung stockt er obenraus, das verschlucken kommt eher von zu fett. Bei mir jedenfalls. Würde mal noch 2-4 Nr. runterdüsen und mehr Schlupf geben !
Gruss

EDIT: Warum so hohes Standgas und dann plötzlich wieder normal ?

Re: Crossmofa

Verfasst: So 24. Apr 2011, 21:34
von sachsfreak
lauft zu fett. standgas schraube etwas rein.^und dann sollte es besser sein.
grz

Re: Crossmofa

Verfasst: Mo 25. Apr 2011, 10:26
von Mastercook
Polini Motori hat geschrieben:Bei zu magerer Abstimmung stockt er obenraus, das verschlucken kommt eher von zu fett. Bei mir jedenfalls. Würde mal noch 2-4 Nr. runterdüsen und mehr Schlupf geben !
Gruss

EDIT: Warum so hohes Standgas und dann plötzlich wieder normal ?
Genau verkehrt herum..!
sachsfreak hat geschrieben:lauft zu fett. standgas schraube etwas rein.^und dann sollte es besser sein.
grz
Das kann man generell nicht sagen... Er läuft nicht in allen Gasschieberstellungen sauber. Bei vollast gut, allerdingst gehts n weilchen das deutet eher auf eine falsche gemischschrauben / nadelclip stellung hin. Die ist sehr wahrscheinlich zu mager. Schlussfolgerung; nadelclip 1 kerbe runter, gemischschraube kurz bei laufendem motor ganz reindrehen und solange rausdrehen bis das standgas wieder etwas abfällt. Sobald es ein wenig abfällt einfach den obtimalen punkt finden und so lassen...

Re: Crossmofa

Verfasst: Mo 25. Apr 2011, 10:43
von Polini Motori
Mastercook hat geschrieben:
Polini Motori hat geschrieben:Bei zu magerer Abstimmung stockt er obenraus, das verschlucken kommt eher von zu fett. Bei mir jedenfalls. Würde mal noch 2-4 Nr. runterdüsen und mehr Schlupf geben !
Gruss

EDIT: Warum so hohes Standgas und dann plötzlich wieder normal ?
Genau verkehrt herum..!


Ganz genau. Demfall hatte ich bis jetzt etwa 15 verkehrte Motoren gebaut und abgestimmt. :oops: Bei zu fetter Abstimmung stockt der Motor untenraus bzw. beim Beschleunigungsvorgang und kommt kaum auf Leistung. Kerze meistens schwarz bis sogar feucht. Bei zu magerer Abstimmung jedoch, beschleunigt der Motor schneller als zu fett. Im Oberendrehzahlbereich geht dann folglich der Most aus und er beginnt zu stottern. Da kann mir einer sagen von verkehrt oder falsch, das habe ich in meinen 2 Schrauberjahren mit eigenen Augen gesehen und das nicht nur bei einem ! Deshalb bleib ich auch bei meiner Theorie.

Gruss

Re: Crossmofa

Verfasst: Mo 25. Apr 2011, 11:36
von Mastercook
Polini Motori hat geschrieben:
Mastercook hat geschrieben:
Polini Motori hat geschrieben:Bei zu magerer Abstimmung stockt er obenraus, das verschlucken kommt eher von zu fett. Bei mir jedenfalls. Würde mal noch 2-4 Nr. runterdüsen und mehr Schlupf geben !
Gruss

EDIT: Warum so hohes Standgas und dann plötzlich wieder normal ?
Genau verkehrt herum..!


Ganz genau. Demfall hatte ich bis jetzt etwa 15 verkehrte Motoren gebaut und abgestimmt. :oops: Bei zu fetter Abstimmung stockt der Motor untenraus bzw. beim Beschleunigungsvorgang und kommt kaum auf Leistung. Kerze meistens schwarz bis sogar feucht. Bei zu magerer Abstimmung jedoch, beschleunigt der Motor schneller als zu fett. Im Oberendrehzahlbereich geht dann folglich der Most aus und er beginnt zu stottern. Da kann mir einer sagen von verkehrt oder falsch, das habe ich in meinen 2 Schrauberjahren mit eigenen Augen gesehen und das nicht nur bei einem ! Deshalb bleib ich auch bei meiner Theorie.

Gruss
Ja bleib du bei Deiner... Wenns funzt ists gut. Beschäftig dich doch lieber mal mit dem Aufbau des Vergasers...
Moderne Rennmotoren haben keine "Rehbraune" ZK... Die haben eine hellbraune bis graue. Man würde das gemisch noch weiter abmagern, wenn da die Langlebigkeit nich wäre, die es benötigt.
Ich fahre ebenfalls ein sehr mageres Gemisch, der Motor wird zwar ordentlich heiss, allerdings habe ich auch einen Motor der höher dreht.

Ich lass mich nicht mal auf eine diskussion ein, denn zuerst sollst Du Dich ein wenig darüber informieren.

Re: Crossmofa

Verfasst: Mo 25. Apr 2011, 14:17
von sachsfreak
Also martin wenn er viel zu mager läuft kommt er nie auf touren das ist nunmal soo. mit dem kerzenbild hast du zwar recht jedoch nicht im bezug auf 2 takter. denn wenn bei einem 2 takter sa ZKB grau ist ist es bald vorbei mit dem motor. bei den 4 taktern muss es grauweiss sein da hast du recht.

Re: Crossmofa

Verfasst: Mo 25. Apr 2011, 14:58
von Mastercook
sachsfreak hat geschrieben:Also martin wenn er viel zu mager läuft kommt er nie auf touren das ist nunmal soo. mit dem kerzenbild hast du zwar recht jedoch nicht im bezug auf 2 takter. denn wenn bei einem 2 takter sa ZKB grau ist ist es bald vorbei mit dem motor. bei den 4 taktern muss es grauweiss sein da hast du recht.
haha sicherlich nicht... wenn er viel zu mager läuft, ist das sowiso klaar. aaber falls er einfach "mager" läuft, dann dreht er hoch, glaub mir.

und nja bei einem metra ists evtl. dann vorbei... aber schau doch mal die modernen motoren an... in der MotoGP fährt keiner mit rehbrauner Kerze.

Re: Crossmofa

Verfasst: Mo 25. Apr 2011, 16:12
von sachsfreak
ja das kommt daher das die moto gp 4-takter fährt :wink:

Re: Crossmofa

Verfasst: Mo 25. Apr 2011, 18:30
von °SRT°
Mastercook hat schon recht seit nicht mehr mit verbleitem Benzin gefahren wird ist die Kerze nur noch ein anhaltspunkt wenn überhaupt. Besser wäre der Kolbenboden aber das hatten wir ja schonmal alles...
@ sachs_502: Ich bin derselben Meinung wie Mastercook. Wenn das auch nichts bringt evtl. mal anderer Schieber, Nadel und Nebendüse probieren. Membrane ist in Ordnung?

Re: Crossmofa

Verfasst: Mo 25. Apr 2011, 19:28
von Mastercook
sachsfreak hat geschrieben:ja das kommt daher das die moto gp 4-takter fährt :wink:
Jaja bestimmt verwechsle ich einen 4- mit einem 2 takter..!
125er sind ja bekanntlich auch 4takter.. Oder doch 2 takter?

Re: Crossmofa

Verfasst: So 1. Mai 2011, 21:37
von sachs_502
Es ist mal wieder ein wenig sehr viel gegangen:

https://picasaweb.google.com/Christof84 ... 1899570770" onclick="window.open(this.href);return false;

Was gemacht wurde:

-Vergaser von 21 auf 19er gewechselt, Standgasproblem immernoch da, das Loch wenn ich ihn aus dem Standgas reisse aber nicht.
-Tieferer Lenker monitert (100cm ab Boden, 80cm breit)
-Bremsanlager vorne fertiggestellt
-3B Kupplung verheizt :D
Am Dienstag sollte die neue Kupplung (KTM Prinzip, Schraner Made) kommen.

Dann heisst's Zündung, Vergaser, Kupplung abstimmen!

Sollte nun doch noch gut langen für Mauren :)

Gruss

Re: Crossmofa

Verfasst: So 1. Mai 2011, 22:35
von Keller_racing
Du solltes nicht in der Kuhweide tranieren :wink: deine stollen stehen schon schön verschissen aus :lol:

Re: Crossmofa

Verfasst: Sa 11. Jun 2011, 12:21
von sachs_502
Warnung an alle, die das China Speichenrad vorne fahren. Unbedingt vor und nach jedem Rennen die Speichenspannung konntrollieren!

Bei meinem ist nach Schongau die ganze rechte Seite komplett lose!!

Gruss