Crossmofa
Moderator: MOD auf Probe
- sachs_502
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Re: Crossmofa
Wayne? xD
kannst das typenschild haben wenn du willst, dann kannst aus einem supermaxi n S2 A machen xD
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Gfeller's Zweirad, Motorenrevisionen und Reparaturen.
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Re: Crossmofa
wenn schon ein maxi S rahmen (supermaxi rostet dir schnell weg)
dann müsst ich nen rahmen mit der rahmennr auf dem schild einschlagen (das du dein crossmofa nicht mehr einlösen kannst sollte klar sein^^)
muss mal schauen was für schwierigkeiten das noch bringt
dann müsst ich nen rahmen mit der rahmennr auf dem schild einschlagen (das du dein crossmofa nicht mehr einlösen kannst sollte klar sein^^)
muss mal schauen was für schwierigkeiten das noch bringt

- sachs_502
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Re: Crossmofa
Mofa ist nun biss auf die Vordere Bremsanlage fertig.
Hier mal die Bilder:
https://picasaweb.google.com/Christof84 ... 2311416802" onclick="window.open(this.href);return false;
Gewicht betankt, V 26kg H 29kg, Fahrer 65kg
Motor lauft auch, abstimmerei macht mir aber etwas sorgen.
Schaut euch mal das Video an und achtet auf die Gasbewegung am griff und was der Motor macht.
http://www.youtube.com/watch?v=E6RdX2eyzxA
HD stimmt, eher ein bisschen zu fett.
Falschluft kann ich zu 90% ausschliessen.
Kann mir jemand erklären wie man den rest vom vergaser am besten abstimmt? Binn wohl etwas aus der übung gekommen
Vorzündung 1.3mm
Mauren wird dann der erste Materialtest werden
Hier mal die Bilder:
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Gewicht betankt, V 26kg H 29kg, Fahrer 65kg
Motor lauft auch, abstimmerei macht mir aber etwas sorgen.
Schaut euch mal das Video an und achtet auf die Gasbewegung am griff und was der Motor macht.
http://www.youtube.com/watch?v=E6RdX2eyzxA
HD stimmt, eher ein bisschen zu fett.
Falschluft kann ich zu 90% ausschliessen.
Kann mir jemand erklären wie man den rest vom vergaser am besten abstimmt? Binn wohl etwas aus der übung gekommen

Vorzündung 1.3mm
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Re: Crossmofa
motor kommt verzögert? gib mal nicht so schnell gas, das ist kein ciao^^
wie ist wenn du schon ein bisschen speed drauf hast?
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- -PUCH VELUX X30-
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Re: Crossmofa
Heilandtonner, der macht einem gar Angst oO
Nach meinem Gehör verschlukt er sich zuerst irgendwie.... Obs zuviel Luft ist oder zuviel Benzin keine Ahnung, beim zweiten Gasstoss tönt er sauber..
Gemischschraube eingestellt? Sonst voll reindrehen und 2,5 umdrehungen raus, wurde mir mal gesagt...
Gruss
Nach meinem Gehör verschlukt er sich zuerst irgendwie.... Obs zuviel Luft ist oder zuviel Benzin keine Ahnung, beim zweiten Gasstoss tönt er sauber..
Gemischschraube eingestellt? Sonst voll reindrehen und 2,5 umdrehungen raus, wurde mir mal gesagt...
Gruss
-
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Re: Crossmofa
Sieht auf jedenfall mal gut aus. Wegen Abstimmung ist schwer zu sagen, ev. Gemisch etwas zu mager bezüglich der schlechten Gasannahme?
- Polini Motori
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Re: Crossmofa
Bei zu magerer Abstimmung stockt er obenraus, das verschlucken kommt eher von zu fett. Bei mir jedenfalls. Würde mal noch 2-4 Nr. runterdüsen und mehr Schlupf geben !
Gruss
EDIT: Warum so hohes Standgas und dann plötzlich wieder normal ?
Gruss
EDIT: Warum so hohes Standgas und dann plötzlich wieder normal ?
Bei der Polizei gefürchtet,
Von Weibern verehrt,
Beim Saufen die Besten,
Unser Körper begehrt,
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Unser Fahrkönnen sehr geil,
Wir müssen wohl Mofa Tuner sein!
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- sachsfreak
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Re: Crossmofa
lauft zu fett. standgas schraube etwas rein.^und dann sollte es besser sein.
grz
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- Mastercook
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Re: Crossmofa
Genau verkehrt herum..!Polini Motori hat geschrieben:Bei zu magerer Abstimmung stockt er obenraus, das verschlucken kommt eher von zu fett. Bei mir jedenfalls. Würde mal noch 2-4 Nr. runterdüsen und mehr Schlupf geben !
Gruss
EDIT: Warum so hohes Standgas und dann plötzlich wieder normal ?
Das kann man generell nicht sagen... Er läuft nicht in allen Gasschieberstellungen sauber. Bei vollast gut, allerdingst gehts n weilchen das deutet eher auf eine falsche gemischschrauben / nadelclip stellung hin. Die ist sehr wahrscheinlich zu mager. Schlussfolgerung; nadelclip 1 kerbe runter, gemischschraube kurz bei laufendem motor ganz reindrehen und solange rausdrehen bis das standgas wieder etwas abfällt. Sobald es ein wenig abfällt einfach den obtimalen punkt finden und so lassen...sachsfreak hat geschrieben:lauft zu fett. standgas schraube etwas rein.^und dann sollte es besser sein.
grz
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- Polini Motori
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Re: Crossmofa
Genau verkehrt herum..!Mastercook hat geschrieben:Polini Motori hat geschrieben:Bei zu magerer Abstimmung stockt er obenraus, das verschlucken kommt eher von zu fett. Bei mir jedenfalls. Würde mal noch 2-4 Nr. runterdüsen und mehr Schlupf geben !
Gruss
EDIT: Warum so hohes Standgas und dann plötzlich wieder normal ?
Ganz genau. Demfall hatte ich bis jetzt etwa 15 verkehrte Motoren gebaut und abgestimmt.

Gruss
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- Mastercook
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Re: Crossmofa
Ja bleib du bei Deiner... Wenns funzt ists gut. Beschäftig dich doch lieber mal mit dem Aufbau des Vergasers...Polini Motori hat geschrieben:Genau verkehrt herum..!Mastercook hat geschrieben:Polini Motori hat geschrieben:Bei zu magerer Abstimmung stockt er obenraus, das verschlucken kommt eher von zu fett. Bei mir jedenfalls. Würde mal noch 2-4 Nr. runterdüsen und mehr Schlupf geben !
Gruss
EDIT: Warum so hohes Standgas und dann plötzlich wieder normal ?
Ganz genau. Demfall hatte ich bis jetzt etwa 15 verkehrte Motoren gebaut und abgestimmt.Bei zu fetter Abstimmung stockt der Motor untenraus bzw. beim Beschleunigungsvorgang und kommt kaum auf Leistung. Kerze meistens schwarz bis sogar feucht. Bei zu magerer Abstimmung jedoch, beschleunigt der Motor schneller als zu fett. Im Oberendrehzahlbereich geht dann folglich der Most aus und er beginnt zu stottern. Da kann mir einer sagen von verkehrt oder falsch, das habe ich in meinen 2 Schrauberjahren mit eigenen Augen gesehen und das nicht nur bei einem ! Deshalb bleib ich auch bei meiner Theorie.
Gruss
Moderne Rennmotoren haben keine "Rehbraune" ZK... Die haben eine hellbraune bis graue. Man würde das gemisch noch weiter abmagern, wenn da die Langlebigkeit nich wäre, die es benötigt.
Ich fahre ebenfalls ein sehr mageres Gemisch, der Motor wird zwar ordentlich heiss, allerdings habe ich auch einen Motor der höher dreht.
Ich lass mich nicht mal auf eine diskussion ein, denn zuerst sollst Du Dich ein wenig darüber informieren.
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- sachsfreak
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Re: Crossmofa
Also martin wenn er viel zu mager läuft kommt er nie auf touren das ist nunmal soo. mit dem kerzenbild hast du zwar recht jedoch nicht im bezug auf 2 takter. denn wenn bei einem 2 takter sa ZKB grau ist ist es bald vorbei mit dem motor. bei den 4 taktern muss es grauweiss sein da hast du recht.
- Mastercook
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Re: Crossmofa
haha sicherlich nicht... wenn er viel zu mager läuft, ist das sowiso klaar. aaber falls er einfach "mager" läuft, dann dreht er hoch, glaub mir.sachsfreak hat geschrieben:Also martin wenn er viel zu mager läuft kommt er nie auf touren das ist nunmal soo. mit dem kerzenbild hast du zwar recht jedoch nicht im bezug auf 2 takter. denn wenn bei einem 2 takter sa ZKB grau ist ist es bald vorbei mit dem motor. bei den 4 taktern muss es grauweiss sein da hast du recht.
und nja bei einem metra ists evtl. dann vorbei... aber schau doch mal die modernen motoren an... in der MotoGP fährt keiner mit rehbrauner Kerze.
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- sachsfreak
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Re: Crossmofa
ja das kommt daher das die moto gp 4-takter fährt 

Re: Crossmofa
Mastercook hat schon recht seit nicht mehr mit verbleitem Benzin gefahren wird ist die Kerze nur noch ein anhaltspunkt wenn überhaupt. Besser wäre der Kolbenboden aber das hatten wir ja schonmal alles...
@ sachs_502: Ich bin derselben Meinung wie Mastercook. Wenn das auch nichts bringt evtl. mal anderer Schieber, Nadel und Nebendüse probieren. Membrane ist in Ordnung?
@ sachs_502: Ich bin derselben Meinung wie Mastercook. Wenn das auch nichts bringt evtl. mal anderer Schieber, Nadel und Nebendüse probieren. Membrane ist in Ordnung?
- Mastercook
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Re: Crossmofa
Jaja bestimmt verwechsle ich einen 4- mit einem 2 takter..!sachsfreak hat geschrieben:ja das kommt daher das die moto gp 4-takter fährt
125er sind ja bekanntlich auch 4takter.. Oder doch 2 takter?
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- sachs_502
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Re: Crossmofa
Es ist mal wieder ein wenig sehr viel gegangen:
https://picasaweb.google.com/Christof84 ... 1899570770" onclick="window.open(this.href);return false;
Was gemacht wurde:
-Vergaser von 21 auf 19er gewechselt, Standgasproblem immernoch da, das Loch wenn ich ihn aus dem Standgas reisse aber nicht.
-Tieferer Lenker monitert (100cm ab Boden, 80cm breit)
-Bremsanlager vorne fertiggestellt
-3B Kupplung verheizt
Am Dienstag sollte die neue Kupplung (KTM Prinzip, Schraner Made) kommen.
Dann heisst's Zündung, Vergaser, Kupplung abstimmen!
Sollte nun doch noch gut langen für Mauren
Gruss
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-Vergaser von 21 auf 19er gewechselt, Standgasproblem immernoch da, das Loch wenn ich ihn aus dem Standgas reisse aber nicht.
-Tieferer Lenker monitert (100cm ab Boden, 80cm breit)
-Bremsanlager vorne fertiggestellt
-3B Kupplung verheizt

Am Dienstag sollte die neue Kupplung (KTM Prinzip, Schraner Made) kommen.
Dann heisst's Zündung, Vergaser, Kupplung abstimmen!
Sollte nun doch noch gut langen für Mauren

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Re: Crossmofa
Du solltes nicht in der Kuhweide tranieren
deine stollen stehen schon schön verschissen aus 


- sachs_502
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Re: Crossmofa
Warnung an alle, die das China Speichenrad vorne fahren. Unbedingt vor und nach jedem Rennen die Speichenspannung konntrollieren!
Bei meinem ist nach Schongau die ganze rechte Seite komplett lose!!
Gruss
Bei meinem ist nach Schongau die ganze rechte Seite komplett lose!!
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