Seite 24 von 33
Re: Deluxe-Veluxe! Zwischenstand! Es gibt Arbeit oO
Verfasst: Di 5. Jul 2011, 12:59
von -PUCH VELUX X30-
Undicht tönt auch noch logisch... Muss das mal anschauen

Re: Deluxe-Veluxe! Zwischenstand! Es gibt Arbeit oO
Verfasst: Di 5. Jul 2011, 13:49
von alom
Wie siehts mit der fussdichtung aus, hat ich auch schon, wenn die durch ist laufter fast nicht
Re: Deluxe-Veluxe! Zwischenstand! Es gibt Arbeit oO
Verfasst: Di 5. Jul 2011, 15:44
von Cyrus !The Virus!
Gehört zum KW-Gehäuse.
Re: Deluxe-Veluxe! What the.... *kopfkratz*
Verfasst: Do 21. Jul 2011, 21:20
von -PUCH VELUX X30-
So hab heute das gesamte Kolbenhemd um 3mm gekürzt.
Angelassen, gas gegeben, draufgehokt losfahren wollen wooop *abserbel* das ganze noch 5 mal hintereinander dann konnte ich fahren gehen.
Ergebniss>

untenraus läuft überhaupt nichts. Beim schalten in den 2ten genau das gleiche und überhaupt kein Durchzug..
WTF? Alle Dichtungen sind neu, alles Dicht, Zündung perfekt, UB gut, Gemisch in Ordnung. Kopf abgedreht, Einlass bei OT komplet offen. Ich glaub langsam es ligt an den Simmeringen :s
Was meint ihr?
Re: Deluxe-Veluxe! What the.... *kopfkratz*
Verfasst: Do 21. Jul 2011, 21:22
von streetfighter
Versuche doch mal die Steuerzeiten zu messen. Dann kann man sagen, ob es vom tuning ist (oder was am tuning) oder nicht

Re: Deluxe-Veluxe! What the.... *kopfkratz*
Verfasst: Do 21. Jul 2011, 21:39
von Cyrus !The Virus!
Ist ja logisch an was es liegt...
Einlassteuerzeit ist wohl ein bisschen zu lang...
Was hast du für eine Querschnittfläche und Steuerzeit?
Re: Deluxe-Veluxe! What the.... *kopfkratz*
Verfasst: Do 21. Jul 2011, 21:52
von -PUCH VELUX X30-
Einlasssteuerzeit kann nicht zu lang sein, lief vorher immer gut.. Steuerzeiten ka mal schauen..
Re: Deluxe-Veluxe! What the.... *kopfkratz*
Verfasst: Do 21. Jul 2011, 22:04
von Cyrus !The Virus!
Wenn du Kolbenhemd um 3mm gekürtzt hast,kann die Steuerzeit sehr wohl zu lang sein...

Re: Deluxe-Veluxe! What the.... *kopfkratz*
Verfasst: Do 21. Jul 2011, 22:08
von streetfighter
Also meine Einlasszeit beim 503er ist auch 120-130° und ich habe längstens genug zupf unten raus

Re: Deluxe-Veluxe! What the.... *kopfkratz*
Verfasst: Sa 23. Jul 2011, 00:15
von Töffli-Freak
Also ich hab bei meinem 503 ein leicht grösseres Fenster gemacht (glaub mehr wie 6mm warens oO) und das läuft ganz geil.. die >6mm waren aber nicht geplant xD aber wenns gut läuft ists ja gut
Ja Check doch mal die Simmis dann weisst dus.
Re: Deluxe-Veluxe! What the.... *kopfkratz*
Verfasst: Sa 23. Jul 2011, 11:48
von alom
Bei nem kumpel von mir (frischi94) ist beim velux auf der zündungsseit der simi rausgefallen lief danach auch total schlecht, ist sicher ne kontrolle wert

Re: Deluxe-Veluxe! What the.... *kopfkratz*
Verfasst: So 24. Jul 2011, 14:09
von -PUCH VELUX X30-
Wegen der Einlasssteuerzeit, kann nicht zu gross sein, war vorher genau gleich und hatte Kraft wie blöd..
Das mit dem Simi muss ich wohl mal kontrolieren. Sonst nehm ich halt wieder den Motor voneinander..
Re: Deluxe-Veluxe! What the.... *kopfkratz*
Verfasst: So 24. Jul 2011, 14:11
von PucH Max!
wenigstens hast du keine probleme mit dem fahrwerk

Re: Deluxe-Veluxe! What the.... *kopfkratz*
Verfasst: So 24. Jul 2011, 14:14
von -PUCH VELUX X30-
Denkste

Radlager vorne wie hinten, stell sie nach, kontere, rein, anziehen. Fahre n paar Kilometer und schon hab ich wieder Spiel wie nä Moorä -.-
Gabel löst es mir auch immer wieder, Scheiss Hebelgesetz

Re: Deluxe-Veluxe! What the.... *kopfkratz*
Verfasst: So 24. Jul 2011, 17:39
von PucH Max!
rücktritt der nicht immer löst, vorderrad wo man das 8i nicht rausziehen kann, kettenspanner der immer zerspringt, schutzblechstängeli das immer schleift, tank der immer benzin über den einlasss verliert,
dafür läuft der motor einwandfrei seine 40,
die machen irgendwie immer probleme
PS: vorderrad am besten geschlossene lager einbauen, so hab ich jedenfalls das problem gelöst, bei der gabel, auf das steuerrohr das schwächste loctite draufpappen
Re: Deluxe-Veluxe! What the.... *kopfkratz*
Verfasst: Di 26. Jul 2011, 22:37
von -PUCH VELUX X30-
rücktritt der nicht immer löst, vorderrad wo man das 8i nicht rausziehen kann, kettenspanner der immer zerspringt, schutzblechstängeli das immer schleift, tank der immer benzin über den einlasss verliert,
Hab ich auch^^
So heute den kaputen Kondensator (Neudefekt, heute bemerkt -.-) gegen einen gebrauchten eingetauscht da ich den neuen nicht vertraue... brachte aber auch nichts, ist genau gleich defekt wie vorher....
Langsam frage ich mich, will mich eigentlich alles verarschen? Vorheriger Motor, Lager päägeten um Gnade, Drucklager war ausgliiiret, Zahnkranz eierte, aber es lief immer wie ein Schwein, Wheelys schafte man sozusagen mühelos, und ohne probleme lagen 40-45 drinn. Jetzt mit dem neuen Motor ist alles fürn Arsch? -.-
Fuck it -.-
Re: Deluxe-Veluxe! What the.... *kopfkratz*
Verfasst: Di 26. Jul 2011, 23:01
von Töffli-Freak
Ich kenns von meinem Sachs, kannst machen was du willst, nie gehts^^
Und das mit dem Rücktritt kenn ich auch.. drum hab ich immer ein 13er Gabelschlüssel dabei

Re: Deluxe-Veluxe! What the.... *kopfkratz*
Verfasst: Di 26. Jul 2011, 23:36
von samy01
für sowas hab ich schuhe mit stahlkappen

Re: Deluxe-Veluxe! What the.... *kopfkratz*
Verfasst: Mi 27. Jul 2011, 07:16
von bubu
das mit dem Rücktritt kenn ich auch.. die Achse war 'unbedeutent' krumm aber das hat gereicht. Bei einem richtig alten Töfflimech bin ich fündig geworden, in einer alte Kartonschachtel hatte er noch eine occasion drinn
Achse gewechselt und nun funktioniert der Rücktritt einwand frei.
Re: Deluxe-Veluxe! What the.... *kopfkratz*
Verfasst: Mi 27. Jul 2011, 10:47
von Töffli-Freak
Meine ist tatsächlich auch krumm

hab sie zwar mit dem Hammer gerichtet aber vllt. liegts ja daran?!