50er Fragen wofür sich kein Thread lohnt
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Re: 50er Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Ja aber meistens Schalte ich genau bei 8.5, aber die volle Leistung habe ich erst, wenn ich von 7-9000 durchdrücke, aber ist das auf Dauer (1.5 Jahre) Schadenhaft, wenn ich immer erst bei 9000 Schalte? (natürlich nur wenn der Motor warm ist)
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Re: 50er Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Ja ist normal beim 50er, mit Tuning sowieso
, wenn du verschleissfestigkeit erwartest musst du dir ein richtiges Motorrad kaufen 


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Re: 50er Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Ich denke das ist weil du mehr schalten musst, ich meine bei einer tzr mit 12er Ritzel bist du ja schon die ganze Zeit am schaltenResolution hat geschrieben: Letzte Frage:
Ich hatte mein Ritzel gewechselt (von 12 auf 11 zähne). Nun bin ich 10 km/h langsamer, dafür drückt die Tzr deutlich mehr von der Beschleunigung als vorhin. Aber ich bin mir zu 100% sicher, dass ich mit dem 12er Ritzel trotzdem schneller auf 50 bin als mit dem 11er, warum das? Und da bin ich mir ganz sicher!

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Re: 50er Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Aha, und ich dachte immer ich soll ganz Motorschonend fahren und immer schön bei 8000 schalten^^
Wegen dem Ritzel, Jop, habe ich mir auch schon gedacht, könnte wirklich an dem liegen, das 1mal Schalten macht ja auch was kurzes aus.
Denn mit dem Malossi würde mir eben die Power Untendurch Fehlen. Wenn ich dann n kleineres Ritzel dranmache (von 12 wieder auf 11), sollte ich Untenraus wieder ein bisschen mehr Anzug haben. Aber als ich mal das 11er Ritzel dran hatte, hatte ich den Motor bei 80er Strecken ständig überdreht, da der gleich in den Roten Bereich geht, wenns nur ganz leicht Bergrunter geht, das währe eben das Hauptproblem.
Aber wenn ich dann zB. den Malossi dranmache, und ich Original bei 100km/h bei 10.5000 Touren bin, bin ich dann mit dem Malossi bei 100km/h bei ca. 9.000? Verstehe ich das richtig
Danke an alle
Wegen dem Ritzel, Jop, habe ich mir auch schon gedacht, könnte wirklich an dem liegen, das 1mal Schalten macht ja auch was kurzes aus.
Denn mit dem Malossi würde mir eben die Power Untendurch Fehlen. Wenn ich dann n kleineres Ritzel dranmache (von 12 wieder auf 11), sollte ich Untenraus wieder ein bisschen mehr Anzug haben. Aber als ich mal das 11er Ritzel dran hatte, hatte ich den Motor bei 80er Strecken ständig überdreht, da der gleich in den Roten Bereich geht, wenns nur ganz leicht Bergrunter geht, das währe eben das Hauptproblem.
Aber wenn ich dann zB. den Malossi dranmache, und ich Original bei 100km/h bei 10.5000 Touren bin, bin ich dann mit dem Malossi bei 100km/h bei ca. 9.000? Verstehe ich das richtig
Danke an alle

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Re: 50er Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Nein bist du nicht. Die Drehzahl bleibt proportional. D.h. ebenfalls bei 10'500 Umdrehungen.
Nur das Leistungsdrehzahlband verschiebt sich nach unten oder nach oben.
Ausser du wechselst das Ritzel auf 13 oder 14, dann stimmts
Nur das Leistungsdrehzahlband verschiebt sich nach unten oder nach oben.
Ausser du wechselst das Ritzel auf 13 oder 14, dann stimmts

Es gibt Dinge, die einfach immer laufen => SACHS
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Re: 50er Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Du fährst bei 10'500, 100 km/h
Dann ist deine tzr aber anders übersetzt als meine.

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Re: 50er Fragen wofür sich kein Thread lohnt
maxiking hat geschrieben:Nein bist du nicht. Die Drehzahl bleibt proportional. D.h. ebenfalls bei 10'500 Umdrehungen.
Nur das Leistungsdrehzahlband verschiebt sich nach unten oder nach oben.
Ausser du wechselst das Ritzel auf 13 oder 14, dann stimmts
Aber wie ist das zu verstehen? Wenn die Tzr nun bei max. Speed 105km/h fährt (bei fast 11000 U), Dreht die Tzr mit dem Tuningpot dann bis über 12000 und erzielt somit mehr speed?
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Re: 50er Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Ahaa, jetzt verstehe ich was du meinst. Denn durch die Höhere Geschw. macht der Motor logischerweise auch mehr Umdrehungen. Aber dann schadet es ja dem Motor bei Vollspeed wenn der bis ca. 12000 dreht
. Der Vorteil währe einfach das man bei Geraden Strecken mehr auf Touren kommt und somit schneller ist, das gleiche natürlich Berg auf.
Ich hätte noch eine letzte Frage wegen des Winters. Also morgens wenns ca. 5 Grad kalt ist, fahre ich immer bei 5000 U, aber kann ich auch ein bischen mehr Gas geben, also 6-7000. Denn manchmal gehts Bergauf, und wenn ich dann Tieftourig fahre, komme ich den Berg nicht mehr hoch. Also bevors Bergauf geht, bin ich ca. 400m gefahren.
Oder genügt es, wenn ich bevor ich losfahre, ihn kurz Warmfahren lasse?

Ich hätte noch eine letzte Frage wegen des Winters. Also morgens wenns ca. 5 Grad kalt ist, fahre ich immer bei 5000 U, aber kann ich auch ein bischen mehr Gas geben, also 6-7000. Denn manchmal gehts Bergauf, und wenn ich dann Tieftourig fahre, komme ich den Berg nicht mehr hoch. Also bevors Bergauf geht, bin ich ca. 400m gefahren.
Oder genügt es, wenn ich bevor ich losfahre, ihn kurz Warmfahren lasse?
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Re: 50er Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Drehzahl macht dem Motor eig. nichts aus. Was ihn richtig bumst ist, wenn richtig viel Drehmoment vorhanden ist.
2-3 min warmlaufen lassen und dann den Höger mit der nötigen Drehzahl *bewältigen*
2-3 min warmlaufen lassen und dann den Höger mit der nötigen Drehzahl *bewältigen*


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Re: 50er Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Also ist es schlimmer, wenn ich Tieftourig den Berg rauffahre, und der bei Vollgas fast nicht rauf kommt (richtig mühe), als wenn ich Hochtouriger fahre, und er locker raufkommt?
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Re: 50er Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Lass morgens kurz *warmlaufen* und fahr dann den Berg "zügig" hoch, kannst ja auf'm Smartphone Zeitung lesen oder so in der Warmlaufzeit ^^

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Re: 50er Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Unbedingt warmlaufen lassen im Standgas, dann den Hoger mit der höchst nötigen Drehzahl hinauffahren
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Re: 50er Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Wenn ich den Malossi MHR an die Tzr montiere, sollte ich ja eine 2 Nummern Höhere Düse nehmen. Wenn ich dann noch den Schnorchel im Luftfilter entferne, muss ich dann ne ca. 4 Nummern höhere Düse montieren?
Und einer an meiner Schule hat auch nen Tuningpot an der Tzr. Aber er hat so eine Merkwürdige Folie am Schalldämpfer:
http://www.cycle-tech.ch/de/q1/Kapitel_ ... etail.aspx" onclick="window.open(this.href);return false;
Was bringt das? Soll es somit unauffälliger sein?
Danke
Und einer an meiner Schule hat auch nen Tuningpot an der Tzr. Aber er hat so eine Merkwürdige Folie am Schalldämpfer:
http://www.cycle-tech.ch/de/q1/Kapitel_ ... etail.aspx" onclick="window.open(this.href);return false;
Was bringt das? Soll es somit unauffälliger sein?
Danke
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Re: 50er Fragen wofür sich kein Thread lohnt
vileicht hat ers hingemacht, damit das plasikglump, was ev. in der nähe ist, nicht gleich verschmörzelt^^
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Re: 50er Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Aber wäre es eigentlich unauffälliger? Denn es steht ja Malossi auf dem Schalldämpfer, und das würde man dann nicht mehr sehen? Zudem ist meine Tzr rot-weiss, und wenn ich nen blauen Schalldämpfer habe, fällt es noch mehr auf.
Und eben wegen der Düse, muss ich noch was anderes ändern als ca. ne 2 Nummer grössere zu nehmen, dass das Gemisch gut ist?
Danke
Und eben wegen der Düse, muss ich noch was anderes ändern als ca. ne 2 Nummer grössere zu nehmen, dass das Gemisch gut ist?
Danke
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Re: 50er Fragen wofür sich kein Thread lohnt
düse musst du probieren , bei jedem anders , geh mal so 8nummern hoch und dann probierst du und halt entsprechend runterdüsen wenn zu fett.
Re: 50er Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Hallo zusammen, hab mir vor ne yamaha tzr 50 zu kaufen, da die in österreich sau billig sind habe ich mier überlegt sie in österreich zu kaufen, da die tzr in österreich aber nur 45 km/h fahren darf kann ich die hier entdrosselt fahren, wenn ich sie überhaupt in der schweiz fahren darf ?
Re: 50er Fragen wofür sich kein Thread lohnt
eig machst kaum nen unterschied, hier sind sie nicht viel schneller, und mit den umkösten kommst du dann wieder auf die 4600.- neupreis oder sogar mehr

Re: 50er Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Ich meine eine gebrauchte, würde sie für 1700 euro kriegen ein bj : 2007, und ist noch wie neu. Wie viel müsste ich dazuzahlen sie in die schweiz zu bringen und dass ich fahren darf ?