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Re: 50er Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Do 2. Aug 2012, 14:54
von Zylinderhuhn
Gibt aber auch grünes für Alumotorenblöcke :wink:

Re: 50er Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Do 2. Aug 2012, 19:06
von Töffli-Freak
Ich dachte auch die Grüne sei für Alublöcke..? Aber das mit den Farben und so ist sowieso bisschen ne Sache für sich..und kommt auch auf den Hersteller draufab^^

Re: 50er Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Sa 4. Aug 2012, 20:03
von Sachs 503 HG
was findet ihr besser? yamaha tzr 50 oder aprilla rs 50?

Re: 50er Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Sa 4. Aug 2012, 20:03
von Sachs 503 HG
was findet ihr besser? yamaha tzr 50 oder aprilla rs 50?

Re: 50er Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Sa 4. Aug 2012, 21:27
von COD_CJ_
Kannst nicht vieleicht eine konktere Frage stellen?? Jeder findet etwas anders gut, ich verstehe nicht was deine frage für einen sinn hat, den was bringt sie dir?? Ich habe ne derbi gpr, also alles ausser design genau gleich(gpr ist geiler :mrgreen: )....ich kenne n paar die haben tzr, ich finde tzr nicht so gut wegen dem sitzen, da ist meine gpr bequemer, und die rs 50 natürlich auch. Bei der tzr ist es gut, es hat überaall händler, die Preise sind halt normal hoch, (und die teile qualitativ nicht schlecht, ist halt japaner zeugs :wink: ) wie bei den 50er halt so ist, das ist aber bei der rs nicht der fall, und naja ein paar kleinigkeit bei beiden motorrädern sind halt bei der rs hast du nen alu schalthebel, wenn du da zu fest draufschiegsch, und es sich dann löst dann geht es immer weiter kapput, dann hast du n riesen spiel beim schalten. tzr ist das allermeiste aus stahl, das rostet halt, ist bei der rs nicht der fall, weil 125er alu rahmen.

Re: 50er Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Sa 4. Aug 2012, 21:35
von Sachs 503 HG
danke, und welche ist schneller, mehr kraft/anzug ?

Re: 50er Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Sa 4. Aug 2012, 21:40
von COD_CJ_
Original?? Beide ziemlich exakt gleich, auch wenn leistungsunterschiede, und es kommt auch schwer drauf an wie schwer der fahrer ist, und wie der zustand der maschine ist. So gerade aus kann man sagen sind beide ziemlich gleich.

Re: 50er Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Sa 4. Aug 2012, 21:50
von Sachs 503 HG
okay, thx

Re: 50er Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: So 5. Aug 2012, 10:28
von Resolution
Ich nehme sehr oft Kollegen auf den Scooter hinten drauf, hab aber noch das L. Ich wollte fragen ob jemand schon erwischt wurde und was die Konsequenzen sind.

Denn sonst lass ichs.

Re: 50er Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: So 5. Aug 2012, 11:36
von bubu
am besten lässt du es, da dein Beifahrer wohl kaum über 25 ist und schon 3 Jahre schon das Billet hat...

Re: 50er Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: So 5. Aug 2012, 17:44
von DJ_MANU
Ich wurde erwisch..
Gut ich hatte schon vorstrafen wegen mofas ( 4 um genau zu sein )
Und sie haben mich erwischt mit nem Kolleg ( ohne prüfung )
Aller letzte verwarnung und sonst Auto billet mit 24..
90.- Buse habe ich auch noch bekommen..

Gruss Manu

Re: 50er Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: So 5. Aug 2012, 18:50
von Sachs_503_rider
Wie viele grad darf ein Nummernschild (mit Halter) noch oben gebogen werden?
Ich suche aber die Schweizervorschriften und nicht von Deutschland!(D: 30°)

Re: 50er Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: So 5. Aug 2012, 18:58
von HM Racing
in der schweiz sind es au 30°

Re: 50er Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Di 7. Aug 2012, 11:38
von Resolution
Da die mir die Tzr zu wenig Power hat, möchte ich nen Tuningpot kaufen. Bei einem Unfall (falls es rauskommt das der Töff frisiert war), zahlt ja die Versicherung nichts. Aber was ist wenn man in ein Auto fährt und jemanden schwer Verletzt? Dann sind das doch keine Ahnung wieviele 1000.- oder 10000.-

Zahlt dann die Versicherung nix??

Re: 50er Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Di 7. Aug 2012, 12:17
von PucH Max!
abklären mit versicherungsheini, bei mir war das unter grobfahrlässigkeit eingestuft

Re: 50er Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Di 7. Aug 2012, 22:09
von Resolution
PucH Max! hat geschrieben:abklären mit versicherungsheini, bei mir war das unter grobfahrlässigkeit eingestuft
Und zahlt sie bei grobfahrlässigkeit nur einen Teil?
Ich meine, dass ich noch recht oft betrunken fahre (ich habe die tzr noch einigermassen im Griff), dann wäre das ja auch grobfahrlässigkeit?

Und ich wollte fragen, ob man unbedingt ne ca. 2 nummern höhere Düse nehmen muss, wenn man nen andere Pot dranmacht?

Vieln Dank :D

Re: 50er Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Di 7. Aug 2012, 23:12
von PucH Max!
alkohol ist ein anderes register, entweder hast du 0.0 oder bis 0.5, bei 0.0 zahlt sie wirklich nur wenn du nix intus hast, das andere sollte klar sein, anrufen und abklären

tuning ist begrenzt in grobfahrlässig drinnen, z.b. wenn du das rücklicht schwarz tönst (mit spray oder so) und jemand fahrt dir hinten rein, bist du nicht schuld, jedoch zahlt die versicherung des verursachers das nicht, weil durch die farbe das rücklicht nicht 100% sichtbar ist

aber wenn du jetzt nen spiegel hast der nicht zugelassen ist das eher ein kleineres problem

Re: 50er Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Mi 8. Aug 2012, 00:19
von Resolution
ok danke, also würde so n Tuningpot gerade noch so ins Grobfahrlässige rein, oder ist das von Versicherung zu Versicherung anders?

Ich habe ein komisches Gefühl, wenn ich denen Anrufe und sage: Ich frisiere mein Motorrad, wenn ich einen Unfall baue, was zahlt ihr?


Und eben, muss ich beim Pot wechsel die Düse unbedingt um 2 Nummern erhöhen?

Re: 50er Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Mi 8. Aug 2012, 11:27
von Zylinderhuhn
Entweder nimmst du das Risiko auf dich und tunest deinen Töff oder du lässt es sein. Du musst dir einfach selber vertrauen beim fahren, dann lohnt sich ein Sportpott sicherlich. Wie viele Düsennummern unterschied es braucht ist variabel, bei manchen Töpfen musst du sogar eine kleinere verbauen :D
Kauf dir einfach ein Set, dann kannst du mal mit der Grössten anfangen und soweit runterdüsen bis es passt

Re: 50er Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Mi 8. Aug 2012, 12:17
von PucH Max!
ausprobieren, bei der TZR haben wir dies jetzt nicht machen müssen (malossi auspuff)