Seite 22 von 32

Re: Puch Maxi Tuning fürs Alpenbrevet

Verfasst: Mo 14. Mär 2016, 17:11
von idontcare
Ich lerne immer wieder dazu... Auch wenn ich alles 2 mal kaufen muss weil ich es beim 1. Mal nicht auf die Reihe kriege, freut es mich immer wieder wenn ichs dann doch schaffe :thumbup

Habe mir jetzt auf Ricardo für 70.- einen Anhänger gekauft, damit ich Teile oder so transportieren kann (muss nur praktisch sein, nicht gut aussehen)...Damit geh ich dann die 2 Z50 Motoren und den ZA50 Motor für meine Maturaarbeit holen :thumbup Leider hat noch niemand ne Wertschätzung da gelassen, aber ich selber finde den Preis gerecht und habs darum trotzdem gekauft..

Beim Maxi wird noch der neue Maguragasgriff von Puch Max! (Danke dafür ;)) montiert.. Gepäckträger kommt weg damit Platz ist für die Anhängerkupplung..

@Babaloo: Der Tretachsenverlängerer hält bombenfest wenn man ihn richtig montiert ( ja ich habs zuerst falsch gemacht :facepalm:)

Vielleicht wärs echt von Vorteil würd ich zuerst ne Stunde nachdenken, bevor ich was tue :lol: Aber dazu fehlt mir die Zeit :lol:

Bildli für die dies interessiert:
IMG_20160314_165923-800x633.jpg
IMG_20160314_165923-800x633.jpg (117.19 KiB) 1956 mal betrachtet

Re: Puch Maxi Tuning fürs Alpenbrevet

Verfasst: Do 7. Apr 2016, 07:55
von idontcare
Neue Rädli :thumbup Übersetzung 10/38 ist perfekt ;)

Seitenschützer und Gabel sind noch hässlich, ausserdem verliert er Kompression und bildet Tropfen :x wird also noch behoben..
DSC_8005-800x450.JPG
DSC_8005-800x450.JPG (131.62 KiB) 1897 mal betrachtet

Re: Puch Maxi Tuning fürs Alpenbrevet

Verfasst: Sa 9. Apr 2016, 20:16
von idontcare
Kompression wurde wieder normalisiert, folglich war die Übersetzung zu klein :facepalm: Also vom 10er Ritzel auf 13 aufgerüstet.. Tretkette montiert... 14mm Ass montiert, läuft etz auch mal ohne grossen Aufwand an... Tacho funktioniert etz auch .. :thumbup Was wird noch gemacht? Hercules Gabel, neuer Kupplungskorb und Kabel kürzen..

Wer von euch hätte Lust auf ein Maxi N Projekt mit ZA50 Kat. und 70ccm Parma :^^ :?: Bin da so am nachdenken, wär schon cool 8)

Re: Puch Maxi Tuning fürs Alpenbrevet

Verfasst: Sa 9. Apr 2016, 20:41
von fastfish18
idontcare hat geschrieben:Kompression wurde wieder normalisiert, folglich war die Übersetzung zu klein :facepalm: Also vom 10er Ritzel auf 13 aufgerüstet.. Tretkette montiert... 14mm Ass montiert, läuft etz auch mal ohne grossen Aufwand an... Tacho funktioniert etz auch .. :thumbup Was wird noch gemacht? Hercules Gabel, neuer Kupplungskorb und Kabel kürzen..

Wer von euch hätte Lust auf ein Maxi N Projekt mit ZA50 Kat. und 70ccm Parma :^^ :?: Bin da so am nachdenken, wär schon cool 8)


Wenn du noch ein bisschen mehr Kompression willst (kraft) könnte och dir den Zylinderkopf abdrehen gruss Fastfish18

Re: Puch Maxi Tuning fürs Alpenbrevet

Verfasst: Sa 9. Apr 2016, 21:22
von idontcare
Danke für das Angebot aber ich habe genug :D

Re: Puch Maxi Tuning fürs Alpenbrevet

Verfasst: Fr 22. Apr 2016, 12:55
von idontcare
Dieser Moment wenn die Migros Eisteeaktion hat :lol:
DSC_8294-800x450.JPG
DSC_8294-800x450.JPG (152.05 KiB) 1797 mal betrachtet

Re: Puch Maxi Tuning fürs Alpenbrevet

Verfasst: Fr 22. Apr 2016, 12:58
von Babaloo
Heeey da geht doch noch mehr drauf... :moto2:

Re: Puch Maxi Tuning fürs Alpenbrevet

Verfasst: Fr 22. Apr 2016, 12:59
von idontcare
Klar :mrgreen: aber dann kann ichs mit Anfahren und Bremsen gleich vergessen :lol:

Re: Puch Maxi Tuning fürs Alpenbrevet

Verfasst: Fr 22. Apr 2016, 13:00
von gluglu81
der beste Ice Tea den es gibt :thumbup ausser Pesca, ich hasse das Zeug...

Re: Puch Maxi Tuning fürs Alpenbrevet

Verfasst: Fr 22. Apr 2016, 13:02
von idontcare
Von denen hab ich nur 2 Packungen :thumbup

Re: Puch Maxi Tuning fürs Alpenbrevet

Verfasst: Fr 22. Apr 2016, 13:04
von Babaloo
idontcare hat geschrieben:Klar :mrgreen: aber dann kann ichs mit Anfahren und Bremsen gleich vergessen :lol:
Na dann ab in die Werkstatt dann hast ja noch Potentiol offen...

Re: Puch Maxi Tuning fürs Alpenbrevet

Verfasst: Fr 22. Apr 2016, 13:09
von idontcare
Nicht mehr viel.. Vergasereinstellung perfekt, Kompression aufs Maximum erhöht, Ritzel so klein wies noch akzeptabel ist... Bleibt nur noch die Kupplungseinstellung :facepalm: aber von dem hab ich keine Ahnung :facepalm:

Und meine Bremsen sind auch schon aufs Maximum eingestellt :lol: Aber mit 30 km/h und 120 Kg im Anhänger kann mans denen nicht übel nehmen :lol:

Re: Puch Maxi Tuning fürs Alpenbrevet

Verfasst: So 8. Mai 2016, 19:49
von idontcare
Das Gewinde für die Ölablassschraube ist kaputt.. Ich kann das selber nicht reparieren hab keinen Bohrer :facepalm:

Und ohne Öl kann ich das Mofa auch niemandem bringen :facepalm:

Das heisst ja ich muss den Motor spalten und dann das Gehäuse jemandem bringen der mir das macht :|

Darauf hab ich etz eigentlich grad gar kein Bock aber ja da muss ich etz durch :cry:

Re: Puch Maxi Tuning fürs Alpenbrevet

Verfasst: So 8. Mai 2016, 20:36
von Puch X30 RS
Der E50 den du mir verkauft hast hatte das Problem auch, ist aber spielerisch leicht zu beheben, mit dem Akkuschrauber aufbohren, Gewinde schneiden, grössere Schraube rein, fertig. :thumbup

Re: Puch Maxi Tuning fürs Alpenbrevet

Verfasst: So 8. Mai 2016, 20:38
von idontcare
Was echt? Hab ich gar nicht gesehen, sorry :oops:

Ja das würde ich ja tun aber mit dem Akkuschrauber hab ich Angst dass es schräg kommt :?

Re: Puch Maxi Tuning fürs Alpenbrevet

Verfasst: So 8. Mai 2016, 20:41
von Puch Velux
Schau einfach dass du dir Schraube erst noch raus bringst sonst kommts nicht gut :lol: :oops:

Mit dem Akkubohrer geht das sicher gut, einfach gerade ansetzen und dann klappt das ohne Probleme.

Sonst frag mal in der Schule nach ob du die Standbohrmaschine schnell benutzen kannst, habe ich auch mal Gemacht als ich eine abgebrochene Schraube hatte.

Re: Puch Maxi Tuning fürs Alpenbrevet

Verfasst: So 8. Mai 2016, 20:42
von idontcare
Ok danke aber nehme den Motor trotzdem auseinander, bin ja kein Bastler (mehr) :mrgreen:

Re: Puch Maxi Tuning fürs Alpenbrevet

Verfasst: So 8. Mai 2016, 20:43
von Puch Velux
Ja, auseinander nehmen sicher, sonst hast du es in den Lagern.

Re: Puch Maxi Tuning fürs Alpenbrevet

Verfasst: So 8. Mai 2016, 20:57
von PucH Max!
Puch X30 RS hat geschrieben:Der E50 den du mir verkauft hast hatte das Problem auch, ist aber spielerisch leicht zu beheben, mit dem Akkuschrauber aufbohren, Gewinde schneiden, grössere Schraube rein, fertig. :thumbup

und wie entfernst du die Gehäusespähne aus dem Getriebe :?:

Re: Puch Maxi Tuning fürs Alpenbrevet

Verfasst: Mo 9. Mai 2016, 18:49
von Puch X30 RS
Auseinandernehmen oder was ich auch shon gemacht habe, mit meinem Vater zusammen, er bohrte langsam damit die Späne nicht rausfliegen und ich saugte währenddessen mit dem Industriestaubsauger. :wink: