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Verfasst: So 6. Apr 2008, 02:14
von Halogen
wo sind bitte grundlegende fehler?

Verfasst: So 6. Apr 2008, 14:21
von Oldschule(r)
Für den Ladedruck sollten diese Schläuche schon reichen. Warum Druckabbausystem

Verfasst: So 6. Apr 2008, 14:24
von Aprilia_Fighter
Die reichen sicher aus.....

Verfasst: So 6. Apr 2008, 19:26
von Oldschule(r)
in den bergen hat geschrieben:ich glaube nicht das diese schläuche unter druck auch ncoh benzinresistent sind!

druckabbauen schon allein nur um die spülverluste in den griff zubekommen!irgendwo sollte ja ne fahrbarkeit sein oder nicht?und ist absolut selbstzerstörend ohne!;)

und noch ganz nebenbei wie willst du die ladeluftkühlung!(verdichtete luft erwärmt sich ja recht heftig,könnte zu selbstzündungen kommen da schon gemisch in ansaugschlauch) aufbauen?;)
Da musst du mehr als ein Turbo haben um die ansaugluft auf 500° C zu bringen.

Beim Auto ist die Ladeluft ungekühlt etwa 120-160 °C heiss

Verfasst: Mo 7. Apr 2008, 19:36
von Oldschule(r)
Das macht ja kein Unterschied. Das Verdichtungsverhältniss, muss halt einfach ein bisschen kleiner gewählt werden.

Verfasst: Di 8. Apr 2008, 18:40
von Halogen
was glaubst du wieviel bar mein turbo leisten wird?^^

schläuche sind hitzebeständig bis 200° ausserdem kühlt sich die luft auf dem langen weg ab! (was macht es für einen erwärmungsunterschied ob in der luft noch benzin ist?)
ölkühlung für den KOMPRESSOR ist vorhanden
ladeluft abbauen muss ich nicht, da es kein turbolader mehr ist!

gummi ist also unter druck benzinanfälliger?^^

niemand sagt dass der haufen läuft! naja DASS er läuft bin ich recht überzeugt, aber ich bin sicher, er wird schlecht laufen und als alltagsmofa kann es nicht verwendet werden.

Verfasst: Di 8. Apr 2008, 19:08
von Sachs_Tuner
wenn er fertig ist werden wirs wissen ob er läuft oder nicht

und wenn nicht macht auch nix immer weitermachen und wenn er läuft ist toll

Verfasst: Di 8. Apr 2008, 19:27
von belmondo racing
wenn er mit dem turbo nicht läuft würde ich ihn wegnehmen und nurnoch 2 zylinder fahren das ist schon schwierig hinzukriegen aber das wäre möglich...

Verfasst: Di 8. Apr 2008, 19:34
von Halogen
ja erfahren werden wir es so oder so. danke, dass ihr hinter mir steht :o

habe eine firma für das rohrstück gefunden. sollte kein Problem sein. schweissen lass ichs bei bekannten.

in 3 tagen ist der Kurs zu ende, da kann ich wieder sachen bauen

Verfasst: Di 8. Apr 2008, 19:35
von belmondo racing
also ich glaub an dich!
ich denke es wird schwer abzustimmen sein aber laufen tut es... aber wenn du wirklich was schnelles willst dann würde ich den turbo weglassen und einfach mit 2 zylinder rumfahren abernur zu schowzwecken würde ich den turbo dran lassen :D

Verfasst: Di 8. Apr 2008, 19:36
von -PUCH VELUX X30-
dito

ich glaub auch an dich, entweder mit oder oder Turbo, den ohne turbo wird er auf jeden fall laufen!!! Aber wie machst du das jetzt mit den Auspuffen und wieviel ccm hast du insgesamt?

Verfasst: Di 8. Apr 2008, 20:26
von michu
ccm sollten es nach adam riese insgesamt 140 sein, oder? :shock:

und pro zyli ein auspuff, wenn ich alles richtig verstanden habe

Verfasst: Di 8. Apr 2008, 20:33
von Halogen
ja 2 mal 70 :) und 2 auspuffe (gebt mal ideen her^^)
in den bergen hat geschrieben:was baust du eigentlich scremer oder bigbang?
bitte?

Verfasst: Di 8. Apr 2008, 20:41
von RennAirCH
proma cirqiut???

ist wohl ein bisschen teuer^^

nen billigen proma gp oder so wäre doch nicht schlecht...



greeeeez


PS: ich glaub auch dran das das teil laufen wird!!
hat ja einer auch schon geschafft bei youtube!

nur denke ich der ansaugweg ist ein bisschen lang...

Verfasst: Di 8. Apr 2008, 20:42
von ehem. Töfflibueb
einen mit dickem krümmer

Verfasst: Di 8. Apr 2008, 20:46
von Halogen
ja, das stimmt

Verfasst: Di 8. Apr 2008, 20:51
von bananabox
wenn du das zum laufen bringst dann fange ich auch an solche sachen zu machen(5motoren aneinander) :D :lol:

Verfasst: Di 8. Apr 2008, 20:53
von Halogen
ist nochmal was ganz anderes :P

Verfasst: Di 8. Apr 2008, 20:57
von bananabox
ja stimmt ist aber schon ein geiles projekt :wink:

Verfasst: Di 8. Apr 2008, 21:00
von RennAirCH
hehe 5 motoren alle an der kw verbinden^^

für solche sachen muss man schon polymech lehrnen :D

hab mir jetzt grade überlegt auch mal was zu machen wenn ich schon polymech bin mal anfangen einfach nen einlass plan fräsen dann schön aufbohren und ausreiben...

stutzen muss ich noch 2 machen aber wie spanen??^^

greeeeez