Seite 206 von 1725
Verfasst: So 30. Nov 2008, 00:57
von sachsfreak
für was für ein mofa?? welche dichtung zylinderkopf fuss ??
Verfasst: So 30. Nov 2008, 07:47
von Unlocker
jery2000 hat geschrieben:sry 4 doppel post...
wie dichtet ihr eure motoren ab?und mit was?
Dichtmasse, wenn du das Motorgehäuse und den Kupplungsdeckel meinst.
Für das andere nehm ich dichtungen.
Greeez
Verfasst: So 30. Nov 2008, 09:23
von sachs_502
Wie bringe ich ein lager, aso die innenhülse die auf der kw sitzt, von einem 502er von der kw runter? und wie würde das werkzeug welsches man da braucht heissen?
Verfasst: So 30. Nov 2008, 10:08
von Tobi1
Hallo wollte mal fragen mein Kollege hat einen ZA50 2 Gang Motor und hat sich ietzt gestern einen 45 Airsal mit 22mm Auspuff bestellt. Läuft der besser als meiner mit einem E50 und dem gleichen setup weil er hat ja 2 Gänge und ich nur 1 ???
Verfasst: So 30. Nov 2008, 11:04
von Puch_Tuner
Tobi1 hat geschrieben:Hallo wollte mal fragen mein Kollege hat einen ZA50 2 Gang Motor und hat sich ietzt gestern einen 45 Airsal mit 22mm Auspuff bestellt. Läuft der besser als meiner mit einem E50 und dem gleichen setup weil er hat ja 2 Gänge und ich nur 1 ???
Kommt auf die Einstellungen drauf an. Doch mein ZA50 lief länsämer als mein E50. Doch mit dem ZA50 Hatte ich brutal Kraft. Und bitte frisiert den ZA50 nicht mitnem 45mm Satz, mein getriebe ging nach 5 Wochen kaputt (38mm rennsatz)
Verfasst: So 30. Nov 2008, 12:55
von Puch_Maxi_S
Ich habe gesehen dass auf PrScooterparts C3 Lager verkauft werden! Jetzt ist meine Frage: Wenn ich zum beispiel ein 3-Lager gehäuse habe dann bräuchte ich doch 3 von diesen Lagern oder nicht? Und muss ich nur an der Kurbelwelle C3 Lager hinmachen oder auch beim Primärzahnrad?
Verfasst: So 30. Nov 2008, 16:03
von michu
ne, die brauchst du nur(falls überhaupt) an der kw, das heisst nur zwei, egal ob 3 oder 4 lagergehäuse
greeeze
michu
Verfasst: So 30. Nov 2008, 16:43
von RLX
Moin, ich weiss ja nicht wieviele das betrifft, aber seit dem die Temperatur in der Minus Zone ist, zündet mein Mofa erst beim 6-10 Versuch, wisst ihr was man machen kann, damit es früher zündet ?
Verfasst: So 30. Nov 2008, 16:44
von Jery2000
choke
Verfasst: So 30. Nov 2008, 17:13
von RLX
jery2000 hat geschrieben:choke
den drück ich schon meistens rein, aber so richtig die Zeit verkürzen tuts trotzdem nicht.
Verfasst: So 30. Nov 2008, 17:15
von sachs hercules
RLX hat geschrieben:jery2000 hat geschrieben:choke
den drück ich schon meistens rein, aber so richtig die Zeit verkürzen tuts trotzdem nicht.
ich denke mal das dies normal ist, weil es natürlich länger braucht bis es auch mal warm hat, bei mir auch so

Verfasst: So 30. Nov 2008, 17:16
von -PUCH VELUX X30-
ja ist bei mir auch so, muss meistens den Choke rein tun und dann 5m rennen bis das Ding läuft

Verfasst: So 30. Nov 2008, 17:16
von RLX
sachs hercules hat geschrieben:RLX hat geschrieben:jery2000 hat geschrieben:choke
den drück ich schon meistens rein, aber so richtig die Zeit verkürzen tuts trotzdem nicht.
ich denke mal das dies normal ist, weil es natürlich länger braucht bis es auch mal warm hat, bei mir auch so

Naja kann man da wirklich garnichts machen, ausser den Choke reinzudrücken ?
Verfasst: So 30. Nov 2008, 17:56
von -NGK-
Das kommt auch aufs Mofa an(Bzw. Abstimmung, Motorbauweise) bei meinem Kreidler MF21 kann ich nach 3 Tagen nichtgebrauch (Mofa steht drausen) kann ich auf dem Ständer ne 3tel umdrehung treten (ohne rauf zu hoken) und es leuft

(ohne Choke)
Machst du den Benzinhahnen zu?
Ich würde das Standgas leicht erhöhen und im Winter vielleicht 1-2 Düsennummern grosser rein tun.
Verfasst: So 30. Nov 2008, 18:00
von RLX
-NGK- hat geschrieben:Das kommt auch aufs Mofa an bei meinem Kreidler MF21 kann ich nach 3 Tagen nichtgebrauch (Mofa steht drausen) kann ich auf dem Ständer ne 3tel umdrehung treten (ohne rauf zu hoken) und es leuft

(ohne Choke)
Machst du den Benzinhahnen zu?
Ich würde das Standgas leicht erhöhen und im Winter vielleicht 1-2 Düsennummern grosser rein tun.
Nein, den lass ich meistens offen. Naja, nervt mich trotzdem, vorallem hat er dann am anfang kaum kraft. Aber kann es sein dass er dann besser zündet, wenn ich täglich eine gewisse strecke fahren würde ?
Verfasst: So 30. Nov 2008, 18:04
von -NGK-
Ich denke das liegt nicht am zünden sonder am Gemisch und wenn er mal warm ist gibt's auch in andres Mischverhältnis als wenn er kalt ist.
Gruss
Verfasst: So 30. Nov 2008, 18:06
von RLX
-NGK- hat geschrieben:Ich denke das liegt nicht am zünden sonder am Gemisch und wenn er mal warm ist gibt's auch in andres Mischverhältnis als wenn er kalt ist.
Gruss
anderes mischverhältnis = besseres mischverhältnis = besserer start ?
Verfasst: So 30. Nov 2008, 18:43
von -NGK-
->logisch überlegen = richtige Antwort
Verfasst: Mo 1. Dez 2008, 17:55
von velux x30 tuning
hallo bei meinem Rennmofa (setup: egal)
stellt immer der Motor ab.
Nach etwa 2 km passiert es. Ist so als würde er kein Benzin mehr bekommen beim ersten mal konte ich ihn gerade noch halt in den unteren Drehzahlen das er nicht ganz abstellt aber jetzt stellt er immer ganz ab. ich muss dan 5 min warten dan springt er wieder an. an was kann das liegen?
Merci
Verfasst: Mo 1. Dez 2008, 17:59
von Metra_Kit
velux x30 tuning hat geschrieben:hallo bei meinem Rennmofa (setup: egal)
stellt immer der Motor ab.
Nach etwa 2 km passiert es. Ist so als würde er kein Benzin mehr bekommen beim ersten mal konte ich ihn gerade noch halt in den unteren Drehzahlen das er nicht ganz abstellt aber jetzt stellt er immer ganz ab. ich muss dan 5 min warten dan springt er wieder an. an was kann das liegen?
Merci
Was Für eine Kerze ist Verbaut. und Welcher Zylinder?