Seite 21 von 46
Re: Purple Bull `o´ Bericht nach nem Tag Lyss *ächz*
Verfasst: So 13. Mär 2011, 00:46
von -PUCH VELUX X30-
Geil
N kleiner Bericht.
Vorbereitungen,Freitag Abend bzw Samstag früh^^
Nachdem ich noch einen Hitzeklemmer zu Stande gebracht habe, wurde kurzum der Zyli weggeschrissen. Zum GLück keine gefährlichen Kratzer oder ähnliches. Nachdem das Zeug wieder zusammen war, wurde noch der Kettenschutz montiert.
Danach hies es mit Velux 92 packen, es huere Bagasch xD
Bis 00:15 wurde noch geflucht und getobt, dieses mal war es Remo

(Thx good im alive xD)
Der Morgen, die erste Fahrt, der erste Schmerz und aufgeben
Angekommen wurde kurzum n Zelt gestellt, Werkzeug ausgepackt, Billet gelöst und plötzlich sassen wir aufm Mofa und standen kurz davor gas zu geben

Adrenalin pur, dann gings los. Nach etlichen Kämpfen mit den Kurven wurde der Motor das allererste Mal richtig ausgedrückt auf dem Gredu. Als mein Ofenrohr endlich in die Resonanz kam musste ich mich erstmals richtig festhalten, ging verdammt böööse ab! Später im verlauf des Tages konnte ich teilweise (nur auf dem letzten Stück des Gredus) mit Metras und Itals mithalten, was mich selber huere erstuunte oO
Na ja nach den ersten 3,4 Runden musste ich feststellen, Oha mein Topf ist zu tief unten schei**e! *cchhhhhhhhhhhhhht* *fluch* schon lag ich schmerzdurchzogen am Boden xD
Am morgen riss es mich insgesamt 3 mal aufn Sack, alles wegen meinem Reso-Monster

Nachmittags fuhr ich dann nicht mehr so häufig, technische Mängel schwächten mich zu sehr ein -.-
Fahrwerk
War Tip Top, Hinterbremse brauchte ich NIE, vorderbremse griff huere geil
Fussrasten waren einigermassen gut, Sattel muss geändert werden
Motor
Lief untenrum viel zu wenig, sehr warscheinlich n bischen zu mager. Kupplung wird komplet verbessert (Korb verschweisst, gelöchert/Kupplung verstärkt und härtere Federn)
Obenraus ging nur was auf dem Gredu, und wiiiiiieee xD Drehzahl wäre spannend gewesen....
Defekte (jetzt kommts
)
-1 Gabelholmen verdreht und verbogen dank 3tem Sturz
-Vordere Radlager verbraten oO
-Selfmade ASS/ Vergaser vibrierte drab, Kabelbinder und Silikon halfen ab
-Auspuff viel zu tief, verkratzt und verbeult
-Sattel lose
Es werden noch ein paar Sachen neu gemacht, seit gespannt
Pics:
Re: Purple Bull `o´ Bericht nach nem Tag Lyss *ächz*
Verfasst: So 13. Mär 2011, 02:13
von RENNMOFI
erstma gratulation, echt geils teil. respect
schade das euer erste renntag nicht besonder lief, ich glaube es war für euch trozdem ein riesen erlebnis
weiter so

Re: Purple Bull `o´ Bericht nach nem Tag Lyss *ächz*
Verfasst: So 13. Mär 2011, 11:32
von -PUCH VELUX X30-
Danke
Jo war schon huuuereee geil ^^ Aber gleichzeitig für mich auch enttäuschend auf nen Weg. War auf der Strecke ne reeeiinneee Blockade xD Linkskurven konnte ich gut und tief nehmen, in den Rechtskurven aber konnte ich aber kaum reinliegen wegen dem Scheiss Topf -.-
Na ja wer nicht hören will muss fühlen -.- ^^
Gruss
Re: Purple Bull `o´ Bericht nach nem Tag Lyss *ächz*
Verfasst: So 13. Mär 2011, 11:40
von _snapshot_
Fuhr Velux92 auch ? Wie siehts aus mit euerem Battle ?
gruss
Re: Purple Bull `o´ Bericht nach nem Tag Lyss *ächz*
Verfasst: So 13. Mär 2011, 11:43
von -PUCH VELUX X30-
Velux 92 fuhr auch. Er hatte einfach Probleme mit der Gabel (Nigelnagelneue Harry, und jetzt federt sie nicht mehr -.-) und der Auspuff war viiiiel zu klein für n Polini

Riegelte bei ca 60 km/h ab.
Er fuhr mir in den Kurven um die Ohren, da ich nicht reinliegen konnte. Dafür versagte ich ihn grääääässliiich auf der geraden.
War also einigermassen ausgeglichen^^
Gruss
Re: Purple Bull `o´ Bericht nach nem Tag Lyss *ächz*
Verfasst: So 13. Mär 2011, 11:58
von sachsfreak
also das mit der harry habe ich dir ja schon vor ort gesagt das die sehr heikel ist. und noch wegen dem auspuff. war nicht nur der auspuff schuld kann ich dir sagen

hat auch noch andere gründe. denn du hast ja gesehen wie mein polini lief... war der 4. schnellste am nachmittag
Re: Purple Bull `o´ Bericht nach nem Tag Lyss *ächz*
Verfasst: So 13. Mär 2011, 12:05
von -PUCH VELUX X30-
Wie meinst du jetzt? Leistungstechnisch?
Jo klar ist da nicht nur der Auspuff schuld, aber er macht einen sehr groben Teil aus.
Gruss
Re: Purple Bull `o´ Bericht nach nem Tag Lyss *ächz*
Verfasst: So 13. Mär 2011, 12:14
von kolbenfresser
auf dem polini würde ich sowieso einen proma cirquit empfehlen.
Re: Purple Bull `o´ Bericht nach nem Tag Lyss *ächz*
Verfasst: So 13. Mär 2011, 12:16
von Polini Motori
Wie sieht denn dein Zylinder aus ? Hast du ihn bearbeitet ? Wenn ja auf welche Steuerzeiten. Wenn nicht würde ich dir das noch anraten zu machen

Gruss
Re: Purple Bull `o´ Bericht nach nem Tag Lyss *ächz*
Verfasst: So 13. Mär 2011, 12:27
von Zündapp Motor
Das mit den Harry Gabeln hatte ich letztmals auch in Roggu beobachtet, dem Scooter Racer mit Gilardoni versagte nämlich selbe Gabel auch kläglich. Sprich kein Federweg mehr, kann an gebrochenen Federn liegen. Sind die originalen dort so weich, dass sie wohl gern in die Brüche gehen. Sieh im mbtt Shop nach, dort hats sicher noch andere Federn.
Schade war ich nicht vor Ort. Das wegen PVX30s Auspuff, das hatten wir schon mal besprochen, mal sehen soll er, wie sich das mit der Schräglage fährt. Also gings doch nicht. Umschweissen angesagt oder Cirquit montieren.
Re: Purple Bull `o´ Bericht nach nem Tag Lyss *ächz*
Verfasst: So 13. Mär 2011, 12:39
von -PUCH VELUX X30-
kolbenfresser hat geschrieben:auf dem polini würde ich sowieso einen proma cirquit empfehlen.
Hat er jetzt glaub ich auch vor :p
Polini Motori hat geschrieben:Wie sieht denn dein Zylinder aus ? Hast du ihn bearbeitet ? Wenn ja auf welche Steuerzeiten. Wenn nicht würde ich dir das noch anraten zu machen

Gruss
Nein hab noch nichts gemacht, bin mir jetzt aber schwer am überlegen was zu machen :p
@ Zündapp
Werde jetzt sehrwarscheinlich mal einen 70R von PbMR (Mogly) kaufen.
Mein Ziele fürs nächste mal:
- Anständiges Fahrwerk welches ich auch in den Kurven brauchen kann...
- Leistung auch im unteren Bereich.
Gruss
Re: Purple Bull `o´ Bericht nach nem Tag Lyss *ächz*
Verfasst: So 13. Mär 2011, 12:43
von Polini Motori
Zieh den Auslass je 2mm in die Breite. Das kesselt schon ordentlich mehr als standard. Vorausgesetzt die richtige Auspufftröte ist drann

Re: Purple Bull `o´ Bericht nach nem Tag Lyss *ächz*
Verfasst: So 13. Mär 2011, 15:56
von -PUCH VELUX X30-
Tönt gut :p
Hier noch n Vid, mein Götti war auch anwesend und was zusammengefrimmelt ^^
http://www.youtube.com/watch?v=vhLqf5PGhNs" onclick="window.open(this.href);return false;
Sieht man extrem gut wie Lüthi Brouni und auch andere sehr geil fahren, aber auch wie ich ne scheiss Mühe habe mit den rechts Kurven -.- ^^
Gruss
Re: Purple Bull `o´ Bericht nach nem Tag Lyss *ächz*
Verfasst: So 13. Mär 2011, 20:20
von Zündapp Motor
Deshalb liegen mir die Links Kurven auch viel besser, insbesondere die Boxenkurve, die praktisch voll geht. Wäre zu geil gewesen, vor Ort zu sein. Sag mir, wann Du nächstes Mal gehst, Glen. Wegen Auspuff, kannst auch mal einen normalen Cirquit probieren, ohne ihn auf die Seite umzuschweissen. Hatte letztmals in Roggu mehrere Fahrer (nicht Maxi S) gesehen, die auch so fuhren, ohne am Boden Kontakt zu haben.
Re: Purple Bull `o´ Bericht nach nem Tag Lyss *ächz*
Verfasst: So 13. Mär 2011, 20:56
von puchlover
meiner meinung nach könntest du die bremszange noch n bischen besser montieren das nicht nur der äussere rand der bremsscheibe ''benutzt'' wird.
Re: Purple Bull `o´ Bericht nach nem Tag Lyss *ächz*
Verfasst: So 13. Mär 2011, 21:29
von -PUCH VELUX X30-
Zündapp Motor hat geschrieben:Deshalb liegen mir die Links Kurven auch viel besser, insbesondere die Boxenkurve, die praktisch voll geht. Wäre zu geil gewesen, vor Ort zu sein. Sag mir, wann Du nächstes Mal gehst, Glen. Wegen Auspuff, kannst auch mal einen normalen Cirquit probieren, ohne ihn auf die Seite umzuschweissen. Hatte letztmals in Roggu mehrere Fahrer (nicht Maxi S) gesehen, die auch so fuhren, ohne am Boden Kontakt zu haben.
Circuit denke ich riegelt eben obenraus eher ab oder? :s
puchlover hat geschrieben:meiner meinung nach könntest du die bremszange noch n bischen besser montieren das nicht nur der äussere rand der bremsscheibe ''benutzt'' wird.
Sieht nur so aus, greift aber perfekt, musst auch die "Laschen" der Bremsscheibe beachten...
Gruss nd Thx
Re: Purple Bull `o´ Bericht nach nem Tag Lyss *ächz*
Verfasst: So 13. Mär 2011, 21:32
von schmedli
empfehle dir sowie remo den techno estoril..
Re: Purple Bull `o´ Bericht nach nem Tag Lyss *ächz*
Verfasst: So 13. Mär 2011, 22:07
von Zündapp Motor
Werde deshalb von Anfang an schon nen Tecno Estoril verwenden. Ist auch nicht gerade billig, aber das Preis/Leistungsverhältnis sowie die Bodenfreiheit stimmt dann auch.
Re: Purple Bull `o´ Bericht nach nem Tag Lyss *ächz*
Verfasst: So 13. Mär 2011, 22:13
von velux92
Könnte mich Tagelang "chläpfen" hab ich beim Scooteramaausverkauf kein Estoril für 70.- genommen -.- Dafür diesen Akoa...
Naja, er ist ja fast gleich teuer wie der Proma Circuit!
Greez
Re: Purple Bull `o´ Bericht nach nem Tag Lyss *ächz*
Verfasst: So 13. Mär 2011, 22:17
von Mastercook
Geln, die fehlende Leistung im unteren Drehzahlbereich, den Du ansprichst ist definitiv die Kupplung. Weisst Du ungefähr, wann sie anfängt zu greifen? 3500 rpm?
@Remo: Miss doch mal deine Reso-Länge vom Auspuff. Wenn ich ihn mir so anschaue, dünkt mich der Krümmer ziemlich kurz.
Von wem ist der Alu-Renner?