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Verfasst: Mi 9. Jan 2008, 11:51
von ehem. Töfflibueb
wie? wenn er die pvl montiert hat.
Verfasst: Mi 9. Jan 2008, 19:10
von !RON
@puch-rennfahrer: adapter drehen und lüfterrad montieren dan noch luftleitbleche ranwursteln und gut....
Verfasst: Mi 9. Jan 2008, 19:26
von Z 50 Racer
puch rennfahrer hat geschrieben:wie? wenn er die pvl montiert hat.
Man könnte ja eine Aluplatten auf den Rotor schrauben. Dann das Gebläse Auf die Aluplatte montieren. Aber das Problem ist auch wider das du mehr Gewicht auf dem Rotor hast.

Verfasst: Mi 9. Jan 2008, 20:08
von !RON
z 50 racer`: hast du schon mal ans drehmoment gedacht,,,?
Verfasst: Mi 9. Jan 2008, 20:12
von n0_st1l
also ein gebläse würde ich nicht unbedingt auf die pvl montieren. zuerst mal mit luftkanälen versuchen und wie schon gesagt grösseren kühlrippen. und wenn all das nichts bringt evtl. gebläse
Verfasst: Mi 9. Jan 2008, 20:30
von Z 50 Racer
habe ich ja geschrieben das man mehr Gewicht auf dem Rotor hat. Es komnt auch noch der Luftwiederstand vom Gebläse dazu.

Verfasst: Mi 9. Jan 2008, 20:42
von fox-racing
Z 50 Racer hat geschrieben:habe ich ja geschrieben das man mehr Gewicht auf dem Rotor hat. Es komnt auch noch der Luftwiederstand vom Gebläse dazu.

Wegen den paar Grämmli, die sind nicht mal Spürbar. Das Lüfterrad ist so leicht. Lieber auf Gebläse umbauen und auf der sicheren Seite stehen, als zu wenig Kühlung.
Gruess
Verfasst: Mi 9. Jan 2008, 22:10
von n0_st1l
ja denke das "gewicht" des lüfterrades wirst du bestimmt nicht bemerken. denke der luftwiderstand wird einiges grösser sein als das gewicht des lüfterrades, jedoch auch ziemlich klein
Verfasst: Do 10. Jan 2008, 06:25
von Maeru1
Ja ich werde mir noch gedanken darüber machen.
Muss mich mal hinsetzen und dann so richtig nachdenken.
Denn ich denke nur diese Rohre reichen nicht aus.
Muss jetzt zuerst meinen Zylinderkopf reparieren, da mir das Kerzenlochgewinde ausgerissen ist.
Greez Märu
Verfasst: Do 10. Jan 2008, 21:09
von Z 50 Racer
wie Reparierst du den das Gewinde?
Verfasst: Do 10. Jan 2008, 21:22
von Oldschule(r)
Gibt es extra Reparatursätze.
Ich denke auch nicht das du was beim schwungrad merken wirst. Leichtere schwungräder, sind für Highspeed, und schwerere, sind eher für den Berg, aber das wirst du nicht merken.
Verfasst: Fr 11. Jan 2008, 05:47
von Maeru1
Das Gewinde wurde gestern bei meinem Mech repariert!
Er hat mir ein Helicoil reingemacht.
Jetzt hab ich wieder ein Tip Topes Gewinde.
Ja ich weis nicht habe von einek Kollegen den Tip bekommen das ich auch etwas wie einen viereckigen Trcihter um den Zylinder machen könnte der nach richtung Vorderrad konisch verläuft ist aber einfach viereckig!
Müsste aber natürlich aus Alu sein!
Ich habe mir die ganze Sache nocheinmal unter die Lupe genommen!
Das mit dem grossen Kopf, könnte theoretisch funktionieren!
Meine Theorie wahr ja das wenn mir der Kopf genug gekühlt wird, es mir dadurch den Fuss auch genügend kühlt!
Nur sind bei mir 3 Zylinderkopfdichtungen vorhanden, die die ganze Kühlungsübertragung auf den Fuss verhindern.
Ich werde da vieleicht was aus Aluminium machen, andstatt Dichtungspapier! Danach noch meine Rohre montieren und wenn ich Glück habe reicht es dann bereits.
Andernfals muss ich mich mit der Theorie meines Kollegen befassen.
Greez Märu
Verfasst: Fr 11. Jan 2008, 17:23
von RennAirCH
hab da noch zwei bilder gefunden...
nur musst du dir überlehen wo du den trichter anmachen willst...
greeez
Verfasst: Sa 19. Jan 2008, 10:21
von Maeru1
Hallo zusammen!
Es wurden jetzt 2 Ventilatoren von einem PC je links und je einer rechts montiert.
Betrieben werden sie durch 2 7Volt Batterien von einem Ferngesteuerten Rc Car.
Ich hoffe das es so vieleicht schon einiges besser ist.
Ich werde es sehen wenn ich das nächste mal Trainieren gehe.
Greeez Märu
Verfasst: Sa 19. Jan 2008, 11:09
von belmondo racing
geil mach mal bitte pics nimmt mich wunder wies aussieht

halten dann die batterien lange?
Verfasst: Sa 19. Jan 2008, 12:08
von Maeru1
Hallo!
Das habe ich zuerst auch gedacht das sie nur etwa 30min lauffen!
Habe es aber natürlich getestet!
Habe die Batterien voll geladen und sie dann angeschlossen das ganze lief 5 Stunden
Sollte also ausreichen.
Ja ich werde mal Pics machen.
Greez Märu
Verfasst: Sa 19. Jan 2008, 12:56
von Uncle Ben's
Meinst du, das reicht dann Märu?
Verfasst: Sa 19. Jan 2008, 12:59
von n0_st1l
also wenn er zwei anständige lüfter verwendet denke ich reicht das.
Verfasst: Sa 19. Jan 2008, 13:05
von Uncle Ben's
Ja, stimmt...
Hoffen wir es mal für ihn!
Verfasst: Mi 23. Jan 2008, 05:49
von Maeru1
Hallo Jungs!
Ich werde den Motor ziemlich sicher am kommenden Samstag in Roggu testen!
Mann kann schon trainieren an dem Tag wo die GV ist oder???
Greez Märu