Seite 21 von 26

Re: Sachs 503 Tuning

Verfasst: Sa 25. Mai 2013, 22:36
von Sachs 503 HG
es hat ne anleitung von bikeman für einen ass
einfach ein wenig abändern und dann sollte es gehen, oder?

Re: Sachs 503 Tuning

Verfasst: So 26. Mai 2013, 14:04
von Mofa-Racer12
Weiss eben auch nicht was meinen die andern ?

Re: Sachs 503 Tuning

Verfasst: So 26. Mai 2013, 14:07
von neverknow707
Du kannst keinen ASS bauen :!: Zu wenig Platz!

höchstens wenn du die Halterung abschneidest und eine Halterung am Kopf machst.

Re: Sachs 503 Tuning

Verfasst: So 26. Mai 2013, 15:18
von Babaloo
Das habe ich ihm auch schon geschrieben.
Der vordere Motorträger ist im Weg. Veim 50-2,3,4er ist der Vergaser im Motorengehäuse versenkt. Beim 503er seitlich am Motorträger vorbeigeführt.

Re: Sachs 503 Tuning

Verfasst: So 26. Mai 2013, 15:39
von SUBARU 360
Wiso hont er nicht einfach einen 503 zylinder auf 41mm bei gfeller
Kommt etwa gleich teuer und er passt sicher !!!!
:thumbup

Re: Sachs 503 Tuning

Verfasst: So 26. Mai 2013, 15:58
von Babaloo
Aber sicher. Dann hat er ordentlich Power und wie Du sagst, es passt.

Re: Sachs 503 Tuning

Verfasst: So 26. Mai 2013, 19:51
von kolbenfresser
Porten muss man halt auch noch können :wink:

Re: Sachs 503 Tuning

Verfasst: So 26. Mai 2013, 19:57
von Mofa-Racer12
Jaja ist schon gut Kolbenfresser was machst du den du Feilst einfach etwas aber irgendwie geht immer.

Re: Sachs 503 Tuning

Verfasst: So 26. Mai 2013, 20:01
von Mario
Jaja, gut Deutsch.

Bitte achte auf die Rechtschreibung und bilde verständliche Sätze. Danke.

Re: Sachs 503 Tuning

Verfasst: So 26. Mai 2013, 20:13
von addy33
Babaloo hat geschrieben:Das habe ich ihm auch schon geschrieben.
Der vordere Motorträger ist im Weg. Veim 50-2,3,4er ist der Vergaser im Motorengehäuse versenkt. Beim 503er seitlich am Motorträger vorbeigeführt.

es geht schon, aber man muss das gehäuse vergewaltigen ;)

den rot markierten bereich wegsägen, und du kriegst da nen ordentlichen stutzen hin ;)
Spoiler für :
gehäuseschweissen1.JPG
gehäuseschweissen1.JPG (62.3 KiB) 4812 mal betrachtet
aber @mofa-racer ... mach es nicht, das hast du nicht drauf ;)

Re: Sachs 503 Tuning

Verfasst: So 26. Mai 2013, 20:17
von Babaloo
@Addy,

Du hast recht.
Auf Stufe Polymech / Fachspezialist ist das sicher machbar.

Re: Sachs 503 Tuning

Verfasst: So 26. Mai 2013, 20:35
von neverknow707
Nein geht leider nicht Addy, es hat dort extrem wenig platz. Ich konnte kaum Einen Deckel auf den EL machen bei meinem GME Gehäuse.
Bild

Am einfachsten wäre es die ganze Halterung abfräsen und den Motor am Kopf befestigen. Man muss eh einen 502er Kopf verwenden also

Re: Sachs 503 Tuning

Verfasst: So 26. Mai 2013, 20:44
von addy33
doch, wenn du dort abfräst oder sägst/feilst (rot) dann haste grad genug platz ;)

Spoiler für :
stutzen.jpg
stutzen.jpg (211.38 KiB) 4790 mal betrachtet

Re: Sachs 503 Tuning

Verfasst: So 26. Mai 2013, 20:52
von Mofa-Racer12
So wollte ich es eben auch machen

Zum Auspuff müsste ich einfach ein 32mm Krümmer nehmen oder

Welcher Zylinderkopf müsste ich da nehmen ?

Re: Sachs 503 Tuning

Verfasst: So 26. Mai 2013, 21:01
von Bikeman
... dann mach's doch einfach.. anstatt noch viele Fragen zustellen..

Re: Sachs 503 Tuning

Verfasst: So 26. Mai 2013, 21:06
von addy33
entschuligt die ausdrucksweise, aber:

er hat schon die zylinder vergewaltigt, jetzt soll er nicht noch den armen motor vergewaltigen... irgendwann haben die sachsteile ein irreparables trauma...

Re: Sachs 503 Tuning

Verfasst: So 26. Mai 2013, 21:09
von Bikeman
... Lieber haben die Sachsteile ein Trauma als ich.. :^^

Re: Sachs 503 Tuning

Verfasst: So 26. Mai 2013, 21:12
von addy33
wenn du weiterhin versuchst ihm zu erklären wie man feilt, dann haste das trauma schneller als du denkst :rules

Re: Sachs 503 Tuning

Verfasst: So 26. Mai 2013, 21:21
von Mofa-Racer12
Ich werde es jetzt einfach probieren ihr werdet dann schon sehen

Re: Sachs 503 Tuning

Verfasst: Di 28. Mai 2013, 16:02
von Mofa-Racer12
neverknow707

Es nähme mich mal wunder wie du dein Zylinder geportet hast ^^

Hast du paar infos