Sachs 503 Tuning
Moderator: MOD auf Probe
- Sachs 503 HG
- Chefschrauber
- Beiträge: 2080
- Registriert: So 24. Jun 2012, 11:15
- Wohnort: Kanton Bern
Re: Sachs 503 Tuning
es hat ne anleitung von bikeman für einen ass
einfach ein wenig abändern und dann sollte es gehen, oder?
einfach ein wenig abändern und dann sollte es gehen, oder?
Mofas:
Bonanza 621 CH
Sachs 503 HG
Bad Ass Pandora
17mm Vergaser
Originalübersetzung
60 Km/h
Pony City 504
Umgebaut auf HG
Alpa PA
Puch E50
44mm Swiing
14mm Bing Vergaser
22mm Auspuff
Bonanza 621 CH
Sachs 503 HG
Bad Ass Pandora
17mm Vergaser
Originalübersetzung
60 Km/h
Pony City 504
Umgebaut auf HG
Alpa PA
Puch E50
44mm Swiing
14mm Bing Vergaser
22mm Auspuff
- Mofa-Racer12
- 2.Verwarnung
- Beiträge: 801
- Registriert: Mo 20. Feb 2012, 20:15
- Wohnort: Bern
Re: Sachs 503 Tuning
Weiss eben auch nicht was meinen die andern ?
- neverknow707
- Suchthaufen
- Beiträge: 919
- Registriert: Fr 5. Okt 2012, 23:19
- Wohnort: 8834 Schindellegi
Re: Sachs 503 Tuning
Du kannst keinen ASS bauen
Zu wenig Platz!
höchstens wenn du die Halterung abschneidest und eine Halterung am Kopf machst.

höchstens wenn du die Halterung abschneidest und eine Halterung am Kopf machst.
Gruess
Sämi
Sämi
- Babaloo
- Ur-Mitglied
- Beiträge: 7140
- Registriert: So 6. Nov 2011, 20:32
- Wohnort: 6460 Altdorf
- Kontaktdaten:
Re: Sachs 503 Tuning
Das habe ich ihm auch schon geschrieben.
Der vordere Motorträger ist im Weg. Veim 50-2,3,4er ist der Vergaser im Motorengehäuse versenkt. Beim 503er seitlich am Motorträger vorbeigeführt.
Der vordere Motorträger ist im Weg. Veim 50-2,3,4er ist der Vergaser im Motorengehäuse versenkt. Beim 503er seitlich am Motorträger vorbeigeführt.
- Dateianhänge
-
- 502er Motor.jpg (17.12 KiB) 4858 mal betrachtet
-
- 503er Motor.jpg (10.77 KiB) 4858 mal betrachtet
Tigra Pionier... Hödifahren mit Stil.
Frei nach Dr. W. Nesbeda
Frei nach Dr. W. Nesbeda
- SUBARU 360
- Dauerposter
- Beiträge: 722
- Registriert: Mi 25. Jan 2012, 17:29
- Wohnort: Seewen
Re: Sachs 503 Tuning
Wiso hont er nicht einfach einen 503 zylinder auf 41mm bei gfeller
Kommt etwa gleich teuer und er passt sicher !!!!

Kommt etwa gleich teuer und er passt sicher !!!!

Zuletzt geändert von SUBARU 360 am So 26. Mai 2013, 16:00, insgesamt 1-mal geändert.
Zündapp Belmondo Power !!!
- Babaloo
- Ur-Mitglied
- Beiträge: 7140
- Registriert: So 6. Nov 2011, 20:32
- Wohnort: 6460 Altdorf
- Kontaktdaten:
Re: Sachs 503 Tuning
Aber sicher. Dann hat er ordentlich Power und wie Du sagst, es passt.
Tigra Pionier... Hödifahren mit Stil.
Frei nach Dr. W. Nesbeda
Frei nach Dr. W. Nesbeda
- kolbenfresser
- Mofagott
- Beiträge: 2936
- Registriert: Mo 19. Okt 2009, 17:32
- Wohnort: mullwil 6221 rickenbach kt.luzern
Re: Sachs 503 Tuning
Porten muss man halt auch noch können 

Hahaha
gruess

Mofa-Racer12 hat geschrieben:oder hat der keine Kompression mehr weil ich die Kolbenringe nicht reingedann habe ?
gruess
- Mofa-Racer12
- 2.Verwarnung
- Beiträge: 801
- Registriert: Mo 20. Feb 2012, 20:15
- Wohnort: Bern
Re: Sachs 503 Tuning
Jaja ist schon gut Kolbenfresser was machst du den du Feilst einfach etwas aber irgendwie geht immer.
Re: Sachs 503 Tuning
Jaja, gut Deutsch.
Bitte achte auf die Rechtschreibung und bilde verständliche Sätze. Danke.
Bitte achte auf die Rechtschreibung und bilde verständliche Sätze. Danke.

Re: Sachs 503 Tuning
Babaloo hat geschrieben:Das habe ich ihm auch schon geschrieben.
Der vordere Motorträger ist im Weg. Veim 50-2,3,4er ist der Vergaser im Motorengehäuse versenkt. Beim 503er seitlich am Motorträger vorbeigeführt.
es geht schon, aber man muss das gehäuse vergewaltigen

den rot markierten bereich wegsägen, und du kriegst da nen ordentlichen stutzen hin

Spoiler für :

- Babaloo
- Ur-Mitglied
- Beiträge: 7140
- Registriert: So 6. Nov 2011, 20:32
- Wohnort: 6460 Altdorf
- Kontaktdaten:
Re: Sachs 503 Tuning
@Addy,
Du hast recht.
Auf Stufe Polymech / Fachspezialist ist das sicher machbar.
Du hast recht.
Auf Stufe Polymech / Fachspezialist ist das sicher machbar.
Tigra Pionier... Hödifahren mit Stil.
Frei nach Dr. W. Nesbeda
Frei nach Dr. W. Nesbeda
- neverknow707
- Suchthaufen
- Beiträge: 919
- Registriert: Fr 5. Okt 2012, 23:19
- Wohnort: 8834 Schindellegi
Re: Sachs 503 Tuning
Nein geht leider nicht Addy, es hat dort extrem wenig platz. Ich konnte kaum Einen Deckel auf den EL machen bei meinem GME Gehäuse.

Am einfachsten wäre es die ganze Halterung abfräsen und den Motor am Kopf befestigen. Man muss eh einen 502er Kopf verwenden also

Am einfachsten wäre es die ganze Halterung abfräsen und den Motor am Kopf befestigen. Man muss eh einen 502er Kopf verwenden also
Gruess
Sämi
Sämi
Re: Sachs 503 Tuning
doch, wenn du dort abfräst oder sägst/feilst (rot) dann haste grad genug platz 

Spoiler für :
- Mofa-Racer12
- 2.Verwarnung
- Beiträge: 801
- Registriert: Mo 20. Feb 2012, 20:15
- Wohnort: Bern
Re: Sachs 503 Tuning
So wollte ich es eben auch machen
Zum Auspuff müsste ich einfach ein 32mm Krümmer nehmen oder
Welcher Zylinderkopf müsste ich da nehmen ?
Zum Auspuff müsste ich einfach ein 32mm Krümmer nehmen oder
Welcher Zylinderkopf müsste ich da nehmen ?
- Bikeman
- Rastloser Spammer
- Beiträge: 10627
- Registriert: Sa 28. Aug 2010, 21:28
- Wohnort: Tzüri Oberland
- Kontaktdaten:
Re: Sachs 503 Tuning
... dann mach's doch einfach.. anstatt noch viele Fragen zustellen..
Re: Sachs 503 Tuning
entschuligt die ausdrucksweise, aber:
er hat schon die zylinder vergewaltigt, jetzt soll er nicht noch den armen motor vergewaltigen... irgendwann haben die sachsteile ein irreparables trauma...
er hat schon die zylinder vergewaltigt, jetzt soll er nicht noch den armen motor vergewaltigen... irgendwann haben die sachsteile ein irreparables trauma...
- Bikeman
- Rastloser Spammer
- Beiträge: 10627
- Registriert: Sa 28. Aug 2010, 21:28
- Wohnort: Tzüri Oberland
- Kontaktdaten:
Re: Sachs 503 Tuning
... Lieber haben die Sachsteile ein Trauma als ich.. 

Re: Sachs 503 Tuning
wenn du weiterhin versuchst ihm zu erklären wie man feilt, dann haste das trauma schneller als du denkst 

- Mofa-Racer12
- 2.Verwarnung
- Beiträge: 801
- Registriert: Mo 20. Feb 2012, 20:15
- Wohnort: Bern
Re: Sachs 503 Tuning
Ich werde es jetzt einfach probieren ihr werdet dann schon sehen
- Mofa-Racer12
- 2.Verwarnung
- Beiträge: 801
- Registriert: Mo 20. Feb 2012, 20:15
- Wohnort: Bern
Re: Sachs 503 Tuning
neverknow707
Es nähme mich mal wunder wie du dein Zylinder geportet hast ^^
Hast du paar infos
Es nähme mich mal wunder wie du dein Zylinder geportet hast ^^
Hast du paar infos