Sachs 503 Tuning

Alles übers Thema Original Zylinder

Moderator: MOD auf Probe

Benutzeravatar
Sachs 503 HG
Chefschrauber
Chefschrauber
Beiträge: 2080
Registriert: So 24. Jun 2012, 11:15
Wohnort: Kanton Bern

Re: Sachs 503 Tuning

Beitrag von Sachs 503 HG »

es hat ne anleitung von bikeman für einen ass
einfach ein wenig abändern und dann sollte es gehen, oder?
Mofas:
Bonanza 621 CH
Sachs 503 HG
Bad Ass Pandora
17mm Vergaser
Originalübersetzung
60 Km/h

Pony City 504
Umgebaut auf HG

Alpa PA
Puch E50
44mm Swiing
14mm Bing Vergaser
22mm Auspuff
Benutzeravatar
Mofa-Racer12
2.Verwarnung
Beiträge: 801
Registriert: Mo 20. Feb 2012, 20:15
Wohnort: Bern

Re: Sachs 503 Tuning

Beitrag von Mofa-Racer12 »

Weiss eben auch nicht was meinen die andern ?
Benutzeravatar
neverknow707
Suchthaufen
Suchthaufen
Beiträge: 919
Registriert: Fr 5. Okt 2012, 23:19
Wohnort: 8834 Schindellegi

Re: Sachs 503 Tuning

Beitrag von neverknow707 »

Du kannst keinen ASS bauen :!: Zu wenig Platz!

höchstens wenn du die Halterung abschneidest und eine Halterung am Kopf machst.
Gruess
Sämi
Benutzeravatar
Babaloo
Ur-Mitglied
Ur-Mitglied
Beiträge: 7140
Registriert: So 6. Nov 2011, 20:32
Wohnort: 6460 Altdorf
Kontaktdaten:

Re: Sachs 503 Tuning

Beitrag von Babaloo »

Das habe ich ihm auch schon geschrieben.
Der vordere Motorträger ist im Weg. Veim 50-2,3,4er ist der Vergaser im Motorengehäuse versenkt. Beim 503er seitlich am Motorträger vorbeigeführt.
Dateianhänge
502er Motor.jpg
502er Motor.jpg (17.12 KiB) 4858 mal betrachtet
503er Motor.jpg
503er Motor.jpg (10.77 KiB) 4858 mal betrachtet
Tigra Pionier... Hödifahren mit Stil.
Frei nach Dr. W. Nesbeda
Benutzeravatar
SUBARU 360
Dauerposter
Dauerposter
Beiträge: 722
Registriert: Mi 25. Jan 2012, 17:29
Wohnort: Seewen

Re: Sachs 503 Tuning

Beitrag von SUBARU 360 »

Wiso hont er nicht einfach einen 503 zylinder auf 41mm bei gfeller
Kommt etwa gleich teuer und er passt sicher !!!!
:thumbup
Zuletzt geändert von SUBARU 360 am So 26. Mai 2013, 16:00, insgesamt 1-mal geändert.
Zündapp Belmondo Power !!!
Benutzeravatar
Babaloo
Ur-Mitglied
Ur-Mitglied
Beiträge: 7140
Registriert: So 6. Nov 2011, 20:32
Wohnort: 6460 Altdorf
Kontaktdaten:

Re: Sachs 503 Tuning

Beitrag von Babaloo »

Aber sicher. Dann hat er ordentlich Power und wie Du sagst, es passt.
Tigra Pionier... Hödifahren mit Stil.
Frei nach Dr. W. Nesbeda
Benutzeravatar
kolbenfresser
Mofagott
Mofagott
Beiträge: 2936
Registriert: Mo 19. Okt 2009, 17:32
Wohnort: mullwil 6221 rickenbach kt.luzern

Re: Sachs 503 Tuning

Beitrag von kolbenfresser »

Porten muss man halt auch noch können :wink:
Hahaha :D
Mofa-Racer12 hat geschrieben:oder hat der keine Kompression mehr weil ich die Kolbenringe nicht reingedann habe ?

gruess
Benutzeravatar
Mofa-Racer12
2.Verwarnung
Beiträge: 801
Registriert: Mo 20. Feb 2012, 20:15
Wohnort: Bern

Re: Sachs 503 Tuning

Beitrag von Mofa-Racer12 »

Jaja ist schon gut Kolbenfresser was machst du den du Feilst einfach etwas aber irgendwie geht immer.
Benutzeravatar
Mario
Ur-Mitglied
Ur-Mitglied
Beiträge: 6903
Registriert: Mo 29. Mär 2010, 22:50
Wohnort: ZH-8245

Re: Sachs 503 Tuning

Beitrag von Mario »

Jaja, gut Deutsch.

Bitte achte auf die Rechtschreibung und bilde verständliche Sätze. Danke.
Bild
Benutzeravatar
addy33
Ur-Mitglied
Ur-Mitglied
Beiträge: 8200
Registriert: Sa 21. Aug 2010, 16:34
Wohnort: TG
Kontaktdaten:

Re: Sachs 503 Tuning

Beitrag von addy33 »

Babaloo hat geschrieben:Das habe ich ihm auch schon geschrieben.
Der vordere Motorträger ist im Weg. Veim 50-2,3,4er ist der Vergaser im Motorengehäuse versenkt. Beim 503er seitlich am Motorträger vorbeigeführt.

es geht schon, aber man muss das gehäuse vergewaltigen ;)

den rot markierten bereich wegsägen, und du kriegst da nen ordentlichen stutzen hin ;)
Spoiler für :
gehäuseschweissen1.JPG
gehäuseschweissen1.JPG (62.3 KiB) 4806 mal betrachtet
aber @mofa-racer ... mach es nicht, das hast du nicht drauf ;)
Benutzeravatar
Babaloo
Ur-Mitglied
Ur-Mitglied
Beiträge: 7140
Registriert: So 6. Nov 2011, 20:32
Wohnort: 6460 Altdorf
Kontaktdaten:

Re: Sachs 503 Tuning

Beitrag von Babaloo »

@Addy,

Du hast recht.
Auf Stufe Polymech / Fachspezialist ist das sicher machbar.
Tigra Pionier... Hödifahren mit Stil.
Frei nach Dr. W. Nesbeda
Benutzeravatar
neverknow707
Suchthaufen
Suchthaufen
Beiträge: 919
Registriert: Fr 5. Okt 2012, 23:19
Wohnort: 8834 Schindellegi

Re: Sachs 503 Tuning

Beitrag von neverknow707 »

Nein geht leider nicht Addy, es hat dort extrem wenig platz. Ich konnte kaum Einen Deckel auf den EL machen bei meinem GME Gehäuse.
Bild

Am einfachsten wäre es die ganze Halterung abfräsen und den Motor am Kopf befestigen. Man muss eh einen 502er Kopf verwenden also
Gruess
Sämi
Benutzeravatar
addy33
Ur-Mitglied
Ur-Mitglied
Beiträge: 8200
Registriert: Sa 21. Aug 2010, 16:34
Wohnort: TG
Kontaktdaten:

Re: Sachs 503 Tuning

Beitrag von addy33 »

doch, wenn du dort abfräst oder sägst/feilst (rot) dann haste grad genug platz ;)

Spoiler für :
stutzen.jpg
stutzen.jpg (211.38 KiB) 4784 mal betrachtet
Benutzeravatar
Mofa-Racer12
2.Verwarnung
Beiträge: 801
Registriert: Mo 20. Feb 2012, 20:15
Wohnort: Bern

Re: Sachs 503 Tuning

Beitrag von Mofa-Racer12 »

So wollte ich es eben auch machen

Zum Auspuff müsste ich einfach ein 32mm Krümmer nehmen oder

Welcher Zylinderkopf müsste ich da nehmen ?
Benutzeravatar
Bikeman
Rastloser Spammer
Rastloser Spammer
Beiträge: 10627
Registriert: Sa 28. Aug 2010, 21:28
Wohnort: Tzüri Oberland
Kontaktdaten:

Re: Sachs 503 Tuning

Beitrag von Bikeman »

... dann mach's doch einfach.. anstatt noch viele Fragen zustellen..
Benutzeravatar
addy33
Ur-Mitglied
Ur-Mitglied
Beiträge: 8200
Registriert: Sa 21. Aug 2010, 16:34
Wohnort: TG
Kontaktdaten:

Re: Sachs 503 Tuning

Beitrag von addy33 »

entschuligt die ausdrucksweise, aber:

er hat schon die zylinder vergewaltigt, jetzt soll er nicht noch den armen motor vergewaltigen... irgendwann haben die sachsteile ein irreparables trauma...
Benutzeravatar
Bikeman
Rastloser Spammer
Rastloser Spammer
Beiträge: 10627
Registriert: Sa 28. Aug 2010, 21:28
Wohnort: Tzüri Oberland
Kontaktdaten:

Re: Sachs 503 Tuning

Beitrag von Bikeman »

... Lieber haben die Sachsteile ein Trauma als ich.. :^^
Benutzeravatar
addy33
Ur-Mitglied
Ur-Mitglied
Beiträge: 8200
Registriert: Sa 21. Aug 2010, 16:34
Wohnort: TG
Kontaktdaten:

Re: Sachs 503 Tuning

Beitrag von addy33 »

wenn du weiterhin versuchst ihm zu erklären wie man feilt, dann haste das trauma schneller als du denkst :rules
Benutzeravatar
Mofa-Racer12
2.Verwarnung
Beiträge: 801
Registriert: Mo 20. Feb 2012, 20:15
Wohnort: Bern

Re: Sachs 503 Tuning

Beitrag von Mofa-Racer12 »

Ich werde es jetzt einfach probieren ihr werdet dann schon sehen
Benutzeravatar
Mofa-Racer12
2.Verwarnung
Beiträge: 801
Registriert: Mo 20. Feb 2012, 20:15
Wohnort: Bern

Re: Sachs 503 Tuning

Beitrag von Mofa-Racer12 »

neverknow707

Es nähme mich mal wunder wie du dein Zylinder geportet hast ^^

Hast du paar infos
Antworten