Mitsubishi Colt CZT -> BMW M5 E60
Moderator: MOD auf Probe
Re: Mitsubishi Colt CZT Ralliart
echtes xenon ist eigentlich erlaubt, bedingt einfach einer automatischen scheinwerferwaschanlage
ist auch recht komplex zum einbauen, hat noch div sensoren die dafuer sorgen das sich das licht immer beim fahren verstellt
am einfachsten verbaust du neue scheinwerfer mit nem fischauge und ein paar xenon look birnen, den richtiges xenon lohnt sich fast ned
ist auch recht komplex zum einbauen, hat noch div sensoren die dafuer sorgen das sich das licht immer beim fahren verstellt
am einfachsten verbaust du neue scheinwerfer mit nem fischauge und ein paar xenon look birnen, den richtiges xenon lohnt sich fast ned

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Re: Mitsubishi Colt CZT Ralliart
Es gibt nichts geileres als ECHTES Xenon. Die Xenonlookbirnen sind ganz was anderes, das sind normale Halogenbirnen, welche bläulich gefärbt sind.. echte Xenonbirnen sind, wie es der Name schon sagt, mit Xenongas befüllt. Wenn das Licht eingeschaltet ist, brennt im Prinzip im Kolben dieses Gas. Die Steuerung ist ganz anders, Xenonlicht wird mit Wechselstrom betrieben, Betriebsspannung ist ca. 85V, beim Einschalten ist die Spannung kurzzeitig auf ca. 15'000V (wenn ichs recht im Kopf hab), sieht man ja beim Einschalten, wie die Helligkeit eigentlich rauffährt. Drum hats auch dieses Steuergerät vor den Lampen.
Lampenhalterung spielt natürlich ne Rolle, brauchst demzufolge ein Umrüstset, welches für H7 passt. Theoretisch braucht eine Xenonlichtanlage ne Scheinwerferwasch- sowie eine Höhenniveauregulierung, damit es nicht blendet und müsste logischerweise eingetragen werden. Aber....... weiss das jemand bzw. merkt das irgend ein Cop? Denke nicht.
Darum nicht lange studieren & umrüsten & geiles Licht geniessen (Hammer zum in der Nacht fahren..)
Lampenhalterung spielt natürlich ne Rolle, brauchst demzufolge ein Umrüstset, welches für H7 passt. Theoretisch braucht eine Xenonlichtanlage ne Scheinwerferwasch- sowie eine Höhenniveauregulierung, damit es nicht blendet und müsste logischerweise eingetragen werden. Aber....... weiss das jemand bzw. merkt das irgend ein Cop? Denke nicht.
Darum nicht lange studieren & umrüsten & geiles Licht geniessen (Hammer zum in der Nacht fahren..)

Re: Mitsubishi Colt CZT Ralliart
gester ein bischen experimentiert ob flammen kommen, leider sehr selten und immer wenn gefilmt wurde kam nichts
immerhin nen kleinen soundcheck für euch
man achte auf das pfeiffen des turbos
http://www.youtube.com/watch?v=fAYrg940 ... e=youtu.be" onclick="window.open(this.href);return false;

immerhin nen kleinen soundcheck für euch


http://www.youtube.com/watch?v=fAYrg940 ... e=youtu.be" onclick="window.open(this.href);return false;
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Re: Mitsubishi Colt CZT Ralliart
Tönt fett
hast die selbstgeschweisste Anlage schon drunter?

Re: Mitsubishi Colt CZT Ralliart
ne da fehlt noch die downpipe haha momentan noch die modifizierte originale
ist jetzt schon sau laut muss glaubs mit der anderen nen mittelschalldämpfer reinhauen
edit: heute noch die kerzen vom evo9 montiert und meinen ESP schalter anders verlegt ausserdem wieder mal gereinigt innen.

ist jetzt schon sau laut muss glaubs mit der anderen nen mittelschalldämpfer reinhauen
edit: heute noch die kerzen vom evo9 montiert und meinen ESP schalter anders verlegt ausserdem wieder mal gereinigt innen.
Re: Mitsubishi Colt CZT Ralliart
hab mir jetzt mal das kit welches ich gepostet habe bestellt dazu noch LED standlichter.
wieder was zum schrauben
mal schauen wie das kit sich bewährt
wieder was zum schrauben

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Re: Mitsubishi Colt CZT Ralliart
Ähm jap, dafür kassierst du ne Anzeige^^ gut ich hatte noch blaue.. aber darauf sind sie extrem scharf
Sieht zwar geil aus.. aber ist wirklich auch recht auffällig.
Bin gespannt aufs Xenonkit, berichte dann wegen Einbau und so, Kollege will sich eben auch eins holen

Bin gespannt aufs Xenonkit, berichte dann wegen Einbau und so, Kollege will sich eben auch eins holen

Re: Mitsubishi Colt CZT Ralliart
ja mal schauen wenn sie zu hell sind die LED's dann mach ich wieder die phillips blue vision rein sind sehr weiss vom licht her.
das packet sollte morgen kommen , am samstag was zum schrauben
die neue öltemp. anzeige ist auch verbaut , allerdings mit dem sensor der alten anzeige und die haben wohl nicht den gleichen widerstand. soll heissen die jetzige zeigt bei kaltem motor schon 70grad an und warm ist sie bei 150grad am maximum... wieder ölablassen und den sensor wechseln , kotzt mich übelst an aber naja was solls wieder rund 100.- für öl und filter
das packet sollte morgen kommen , am samstag was zum schrauben

die neue öltemp. anzeige ist auch verbaut , allerdings mit dem sensor der alten anzeige und die haben wohl nicht den gleichen widerstand. soll heissen die jetzige zeigt bei kaltem motor schon 70grad an und warm ist sie bei 150grad am maximum... wieder ölablassen und den sensor wechseln , kotzt mich übelst an aber naja was solls wieder rund 100.- für öl und filter

Re: Mitsubishi Colt CZT Ralliart
packet kam gester und natürlich gleich nach dem arbeiten montiert.
bin vollkommen zufrieden mit dem packet , für den preis wirklich ne super investition, schonmal die montage ist kinderleicht , alles hat gepasst jeder stecker etc. musste nichts ändern und das licht ist wirklich super halt wie richtiges xenon eben, einfach massiv besser geworden obwohl ich schon super birnen gefahren bin, hatte die osram nightbreaker plus.
für den preis kann ich das teil weiterempfehlen lohnt sich auf jedenfall.
hier ein vergleichbild

bin vollkommen zufrieden mit dem packet , für den preis wirklich ne super investition, schonmal die montage ist kinderleicht , alles hat gepasst jeder stecker etc. musste nichts ändern und das licht ist wirklich super halt wie richtiges xenon eben, einfach massiv besser geworden obwohl ich schon super birnen gefahren bin, hatte die osram nightbreaker plus.
für den preis kann ich das teil weiterempfehlen lohnt sich auf jedenfall.
hier ein vergleichbild

Re: Mitsubishi Colt CZT Ralliart
letztes mal ne kontrolle gehabt seit langem, natürlich war der auspuff das thema nr.1 wie kann es anders sein
zum glück alles gut verlaufen, beiblatt gezeigt
, ne hörprobe gegeben und ich konnte wieder düsen
bin aber immernoch überrascht das ich durchgekommen bin
xenon etc. haben die nicht bemerkt war sogar abend, nichtmal alk kontrolle gehabt nur der scheiss auspuff




xenon etc. haben die nicht bemerkt war sogar abend, nichtmal alk kontrolle gehabt nur der scheiss auspuff

Re: Mitsubishi Colt CZT Ralliart
soo leute , auspuffanlage ist seit letztem samstag montiert
hier ein paar eindrücke , demontage ging problemlos hatte das ganze viel schlimmer erwartet da ich gehört habe das gerne die schrauben am lader reissen. zum glück alle 5 überlebt
https://picasaweb.google.com/1035605357 ... 3491842946" onclick="window.open(this.href);return false;
wie ihr auf den folgenden bildern seht war es ziemlich fumelig beim lader da dort direkt der klimakompressor daneben war, allerdings kam man von oben gut an die oberen schrauben ran. im nachhinein bin ich selber doof das ich nicht direkt den krümmer auch mitbestellt habe, platz hätte ich dort genug gehabt um den auch gleich zu wechseln
naja irgendwann kommt der schon noch
das resultat ist hammer , lader spricht früher an, turboloch fast eliminiert, gegen oben macht er nicht mehr zu und zieht knallhart bis in den begrenzer.
sound ist auch besser mit dem mittelschalldämpfer , immernoch genug laut aber nicht mehr so ohrenbetäubend wie vorher
würde im sommer irgendwann gerne mal ne leistungsmessung machen gehen , hab aber keine ahnung wo , denke inzwischen sollte er vom gefühl her über 200ps haben und die modliste ist noch lang, wird sich demnächst nochmal was tun
wenn nicht der krümmer werden wohl die ladedruckschläuche und eine neue wastegate dose angeschafft.

hier ein paar eindrücke , demontage ging problemlos hatte das ganze viel schlimmer erwartet da ich gehört habe das gerne die schrauben am lader reissen. zum glück alle 5 überlebt

https://picasaweb.google.com/1035605357 ... 3491842946" onclick="window.open(this.href);return false;
wie ihr auf den folgenden bildern seht war es ziemlich fumelig beim lader da dort direkt der klimakompressor daneben war, allerdings kam man von oben gut an die oberen schrauben ran. im nachhinein bin ich selber doof das ich nicht direkt den krümmer auch mitbestellt habe, platz hätte ich dort genug gehabt um den auch gleich zu wechseln

naja irgendwann kommt der schon noch

das resultat ist hammer , lader spricht früher an, turboloch fast eliminiert, gegen oben macht er nicht mehr zu und zieht knallhart bis in den begrenzer.
sound ist auch besser mit dem mittelschalldämpfer , immernoch genug laut aber nicht mehr so ohrenbetäubend wie vorher

würde im sommer irgendwann gerne mal ne leistungsmessung machen gehen , hab aber keine ahnung wo , denke inzwischen sollte er vom gefühl her über 200ps haben und die modliste ist noch lang, wird sich demnächst nochmal was tun

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Re: Mitsubishi Colt CZT Ralliart
Sieht richtig geil aus..! Fehlt nur noch der ESD
Kolleg sollte ihn inzwischen bestellt haben 
Vor dem 1.5erli muss man sich ja echt fürchten^^


Vor dem 1.5erli muss man sich ja echt fürchten^^
Re: Mitsubishi Colt CZT Ralliart
danke danke, super dann hab ich wieder was zum basteln
ja ernst zu nehmen ist er, hat schon manch einer unterschätzt
gibt wenige konkurenten die ähnliche leistung und gewicht haben, der schlimmste war der accord type-r da hatte ich mühe, die v-tec motoren laufen abartig gut
immerwieder amüsant wie ich eingeschätzt werde viele meinen da sei mind. ein 1.8liter aber mit 1.5liter rechnet keiner

ja ernst zu nehmen ist er, hat schon manch einer unterschätzt


immerwieder amüsant wie ich eingeschätzt werde viele meinen da sei mind. ein 1.8liter aber mit 1.5liter rechnet keiner

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Re: Mitsubishi Colt CZT Ralliart
Weisst du ungefähre Werte 0-100?
Re: Mitsubishi Colt CZT Ralliart
hersteller gibt an 8sekunden, hatte komplett original mal 7.2gemessen allerdings mit dem scheiss getriebe im czt. ist es schwer ne bessere zeit zu fahren da der 2.gang schlecht reingeht.
jetzt müsste ich mal testen, aber denke werde wohl so an die 6 - 6.5 schon knacken vorallem mit sommerpneus , das grösste problem ist halt die fehlende traktion im 1gang entweder vollgas und 4sek im begrenzer oder mit halbgas fahren sonst fall ich immer in ein loch da mit tempo fehlt für den lang übersetzten 2gang.
jetzt müsste ich mal testen, aber denke werde wohl so an die 6 - 6.5 schon knacken vorallem mit sommerpneus , das grösste problem ist halt die fehlende traktion im 1gang entweder vollgas und 4sek im begrenzer oder mit halbgas fahren sonst fall ich immer in ein loch da mit tempo fehlt für den lang übersetzten 2gang.
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Re: Mitsubishi Colt CZT Ralliart
Original wär ich demfall besser aber gepumpt seh ich wohl alt aus ^^ hab laut Herstellerangaben 7.1sek..
Das mit den 4 Sekunden im Begrenzer kenn ich.. mit Winterreifen sinds schon fast Minuten xD
Das mit den 4 Sekunden im Begrenzer kenn ich.. mit Winterreifen sinds schon fast Minuten xD
Re: Mitsubishi Colt CZT Ralliart
ja das ist schei**e mit winterpneus, allerdings muss ich sagen für schnelle bergfahrten sind meine wintergummis nicht so schlecht halten selbst bei minus graden und feuchter bahn viel aus bis der ausbricht.