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Re: drehschiebermotoren aus holland
Verfasst: Di 14. Dez 2010, 12:40
von gluglu81
nein, nicht alles... hat auch noch andere welche diese Pseudobezeichnung verwenden.
Wie und was hab ich schon verstanden, da ich aber mit Piaggio absolut nichts am Hut habe (also auch keine Teile) frag ich ja nach einem Foto...
Google liefert leider nur Bilder Vergaseranschlusseitig.
Nochmal zurück zu den "normalen" Drehschiebereinlässen mit Drehscheibe:
Sowas hat hier wohl noch keiner, oder?
Re: drehschiebermotoren aus holland
Verfasst: Di 14. Dez 2010, 17:52
von °SRT°
Der Piaggio Motor hat einfach einen grossen Nachteil gegenüber den richtigen Drehschiebern: Man kann nicht einfach in ein par Minuten die ES ändern und weniger gut experimentieren

Re: drehschiebermotoren aus holland
Verfasst: Di 14. Dez 2010, 22:15
von sachsfreak
°SRT° hat geschrieben:Der Piaggio Motor hat einfach einen grossen Nachteil gegenüber den richtigen Drehschiebern: Man kann nicht einfach in ein par Minuten die ES ändern und weniger gut experimentieren

man könnte aber eine kurbelwelle machen wo auch dies machbar ist

Re: drehschiebermotoren aus holland
Verfasst: Di 14. Dez 2010, 22:19
von °SRT°
Dann hast du aber schlussendlich wider gleich viel Aufwand wie bei einem anderen Drehschieber...
Re: drehschiebermotoren aus holland
Verfasst: Di 14. Dez 2010, 22:19
von PucH Max!
was wär den so eine optimale vergasergrösse? 13mm ist schon klein, jedoch ist das gehäuse an der stelle nicht viel grösser
Re: drehschiebermotoren aus holland
Verfasst: Di 14. Dez 2010, 23:23
von _Racer
PucH Max! hat geschrieben:was wär den so eine optimale vergasergrösse? 13mm ist schon klein, jedoch ist das gehäuse an der stelle nicht viel grösser
13mm ist ja die ultimative erdrosslung für einen motor, da gibts ja leute die die fahren einen 70cc Kit mit 13er *andenkopfschlag*
als faustformel gillt ja 18mm pro 50ccm...Vorausgesetzt der Rest vom Setup haut hin. (auch wenns hier hald nur unter umständen möglich ist)
Damit hab ich auch schon sehr gute Erfahrungen gemacht.
Re: drehschiebermotoren aus holland
Verfasst: Mi 15. Dez 2010, 14:48
von PucH Max!
jo klar jedoch macht der einlass auch viel aus, die möglichkeiten einen phbg auf nen speed gehäuse zu montieren hab ich, also 16-21mm auf 70ccm möglich, jedoch der einlass hinter dem stutze ist auch nur begrenzt gross
Re: drehschiebermotoren aus holland
Verfasst: Mi 15. Dez 2010, 18:11
von _Racer
PucH Max! hat geschrieben:jo klar jedoch macht der einlass auch viel aus, die möglichkeiten einen phbg auf nen speed gehäuse zu montieren hab ich, also 16-21mm auf 70ccm möglich, jedoch der einlass hinter dem stutze ist auch nur begrenzt gross
Selbst 21mm wäre noch klein für 70ccm.
Ich glaube der Rest gehört dann nicht in diesen Thread.
Gruss
Re: drehschiebermotoren aus holland
Verfasst: Mi 15. Dez 2010, 18:13
von sachsfreak
PucH Max! hat geschrieben:jo klar jedoch macht der einlass auch viel aus, die möglichkeiten einen phbg auf nen speed gehäuse zu montieren hab ich, also 16-21mm auf 70ccm möglich, jedoch der einlass hinter dem stutze ist auch nur begrenzt gross
wenn du natürlich einen 21phbg auf ciao fahren kannst und das vernünftig sprich der einlass hat überall 21mm dann los wir schön laufen mit richtigem setup und vario

Re: drehschiebermotoren aus holland
Verfasst: Mi 15. Dez 2010, 18:21
von Polini Motori
Funktioniert leider nicht. Platzmangel und das Gehäuse selbst machen das praktisch unlösbar. Man müsste zum Seiteneinlass wechseln, dann wiederum ist es kein richtiger Drehschieber mehr.
Gruss
Re: drehschiebermotoren aus holland
Verfasst: Mi 15. Dez 2010, 18:28
von master_of_mofa
oder den rahmen bearbeiten?
Re: drehschiebermotoren aus holland
Verfasst: Mi 15. Dez 2010, 18:45
von Polini Motori
Ich denke viele können es sich nicht vorstellen. Deshalb mal die Bilder hier !
Hier noch das originale Polini Einlasskonzept. ASS sowie Übergang ans Gehäuse wurden angepasst.

Re: drehschiebermotoren aus holland
Verfasst: Mi 15. Dez 2010, 19:19
von -PUCH VELUX X30-
Spannend, gar nie in Sinn gekommen das n Ciao ja n Drehschieber ist eigentlich oO
Könnte mann sicherlich was rausholen

Re: drehschiebermotoren aus holland
Verfasst: Mi 15. Dez 2010, 19:22
von PucH Max!
verbaue mal die grösse welche der ass aufweisen wird, sicher besser als ein 13er, obwohl max. noch nicht ausgenützt ist
Re: drehschiebermotoren aus holland
Verfasst: Fr 11. Mär 2011, 22:51
von Prolox
Ich habe heute mal über das thema drehschieber gedacht...
Wäre es möglich die kw zu verlängern (Kupplungsseitig) und dann raus dem gehäuse und durch den Kupplungsdeckel, dies würde mit einem Simmenring passender grösse gedichtet. An dem was dann rauskommt wird die pvl oder andere zündung befestigt.
Das dicht bekommen wäre glaub das grösste Problem
Re: drehschiebermotoren aus holland
Verfasst: Fr 11. Mär 2011, 23:08
von kolbenfresser
aber wie willst du dann noch die kupplung "ziehen",dann müsstest du wieder eine ormale fliekraftkupplung wie beim ciao haben,aufwand seehr gross.
Re: drehschiebermotoren aus holland
Verfasst: Fr 11. Mär 2011, 23:12
von Prolox
ja stimmt auch wieder
man könnte die idee aber eigentlich auch dann schieberseitig anwenden und dann mit einem kleinen Keilriemen wieder an die PVL bringen
Re: drehschiebermotoren aus holland
Verfasst: Fr 11. Mär 2011, 23:15
von kolbenfresser
Prolox hat geschrieben:ja stimmt auch wieder
man könnte die idee aber eigentlich auch dann schieberseitig anwenden und dann mit einem kleinen Keilriemen wieder an die PVL bringen
und wo ist dann die pvl fixiert?
Re: drehschiebermotoren aus holland
Verfasst: Fr 11. Mär 2011, 23:18
von Prolox
kolbenfresser hat geschrieben:Prolox hat geschrieben:ja stimmt auch wieder
man könnte die idee aber eigentlich auch dann schieberseitig anwenden und dann mit einem kleinen Keilriemen wieder an die PVL bringen
und wo ist dann die pvl fixiert?
mann müsste das Schwungrad dann halt "lagern"
Umsetzbar ist es sicher nur wird es recht aufwendig
Re: drehschiebermotoren aus holland
Verfasst: Sa 7. Jan 2012, 09:17
von Speed Engine
Prolox hat geschrieben:ja stimmt auch wieder
man könnte die idee aber eigentlich auch dann schieberseitig anwenden und dann mit einem kleinen Keilriemen wieder an die PVL bringen
du willst von der KW einen Keilriemen spannen und dann sozusagen die PVL verlegen?
Also keilriemen kannst du gerade vergessen, das verstellt sich nach 1mal Gashahn aufziehen... wennschon dann Zahnriemen. aber sind wir ehrlich, mit diesem Aufwand/Arbeit könnte man weitaus andere Tuningarbeiten an einem "Standartmotor" machen...