Re: drehschiebermotoren aus holland
Moderator: MOD auf Probe
- gluglu81
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Re: drehschiebermotoren aus holland
nein, nicht alles... hat auch noch andere welche diese Pseudobezeichnung verwenden.
Wie und was hab ich schon verstanden, da ich aber mit Piaggio absolut nichts am Hut habe (also auch keine Teile) frag ich ja nach einem Foto...
Google liefert leider nur Bilder Vergaseranschlusseitig.
Nochmal zurück zu den "normalen" Drehschiebereinlässen mit Drehscheibe:
Sowas hat hier wohl noch keiner, oder?
Wie und was hab ich schon verstanden, da ich aber mit Piaggio absolut nichts am Hut habe (also auch keine Teile) frag ich ja nach einem Foto...
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Sowas hat hier wohl noch keiner, oder?
Re: drehschiebermotoren aus holland
Der Piaggio Motor hat einfach einen grossen Nachteil gegenüber den richtigen Drehschiebern: Man kann nicht einfach in ein par Minuten die ES ändern und weniger gut experimentieren 

- sachsfreak
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Re: drehschiebermotoren aus holland
man könnte aber eine kurbelwelle machen wo auch dies machbar ist°SRT° hat geschrieben:Der Piaggio Motor hat einfach einen grossen Nachteil gegenüber den richtigen Drehschiebern: Man kann nicht einfach in ein par Minuten die ES ändern und weniger gut experimentieren

Re: drehschiebermotoren aus holland
Dann hast du aber schlussendlich wider gleich viel Aufwand wie bei einem anderen Drehschieber...
Re: drehschiebermotoren aus holland
was wär den so eine optimale vergasergrösse? 13mm ist schon klein, jedoch ist das gehäuse an der stelle nicht viel grösser

Re: drehschiebermotoren aus holland
13mm ist ja die ultimative erdrosslung für einen motor, da gibts ja leute die die fahren einen 70cc Kit mit 13er *andenkopfschlag*PucH Max! hat geschrieben:was wär den so eine optimale vergasergrösse? 13mm ist schon klein, jedoch ist das gehäuse an der stelle nicht viel grösser
als faustformel gillt ja 18mm pro 50ccm...Vorausgesetzt der Rest vom Setup haut hin. (auch wenns hier hald nur unter umständen möglich ist)
Damit hab ich auch schon sehr gute Erfahrungen gemacht.
Re: drehschiebermotoren aus holland
jo klar jedoch macht der einlass auch viel aus, die möglichkeiten einen phbg auf nen speed gehäuse zu montieren hab ich, also 16-21mm auf 70ccm möglich, jedoch der einlass hinter dem stutze ist auch nur begrenzt gross

Re: drehschiebermotoren aus holland
Selbst 21mm wäre noch klein für 70ccm.PucH Max! hat geschrieben:jo klar jedoch macht der einlass auch viel aus, die möglichkeiten einen phbg auf nen speed gehäuse zu montieren hab ich, also 16-21mm auf 70ccm möglich, jedoch der einlass hinter dem stutze ist auch nur begrenzt gross
Ich glaube der Rest gehört dann nicht in diesen Thread.
Gruss
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Re: drehschiebermotoren aus holland
PucH Max! hat geschrieben:jo klar jedoch macht der einlass auch viel aus, die möglichkeiten einen phbg auf nen speed gehäuse zu montieren hab ich, also 16-21mm auf 70ccm möglich, jedoch der einlass hinter dem stutze ist auch nur begrenzt gross
wenn du natürlich einen 21phbg auf ciao fahren kannst und das vernünftig sprich der einlass hat überall 21mm dann los wir schön laufen mit richtigem setup und vario

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Re: drehschiebermotoren aus holland
Funktioniert leider nicht. Platzmangel und das Gehäuse selbst machen das praktisch unlösbar. Man müsste zum Seiteneinlass wechseln, dann wiederum ist es kein richtiger Drehschieber mehr.
Gruss
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Re: drehschiebermotoren aus holland
oder den rahmen bearbeiten?
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Re: drehschiebermotoren aus holland
Ich denke viele können es sich nicht vorstellen. Deshalb mal die Bilder hier !
Hier noch das originale Polini Einlasskonzept. ASS sowie Übergang ans Gehäuse wurden angepasst.



Hier noch das originale Polini Einlasskonzept. ASS sowie Übergang ans Gehäuse wurden angepasst.



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Re: drehschiebermotoren aus holland
Spannend, gar nie in Sinn gekommen das n Ciao ja n Drehschieber ist eigentlich oO
Könnte mann sicherlich was rausholen
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Re: drehschiebermotoren aus holland
verbaue mal die grösse welche der ass aufweisen wird, sicher besser als ein 13er, obwohl max. noch nicht ausgenützt ist

Re: drehschiebermotoren aus holland
Ich habe heute mal über das thema drehschieber gedacht...
Wäre es möglich die kw zu verlängern (Kupplungsseitig) und dann raus dem gehäuse und durch den Kupplungsdeckel, dies würde mit einem Simmenring passender grösse gedichtet. An dem was dann rauskommt wird die pvl oder andere zündung befestigt.
Das dicht bekommen wäre glaub das grösste Problem
Wäre es möglich die kw zu verlängern (Kupplungsseitig) und dann raus dem gehäuse und durch den Kupplungsdeckel, dies würde mit einem Simmenring passender grösse gedichtet. An dem was dann rauskommt wird die pvl oder andere zündung befestigt.
Das dicht bekommen wäre glaub das grösste Problem
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Re: drehschiebermotoren aus holland
aber wie willst du dann noch die kupplung "ziehen",dann müsstest du wieder eine ormale fliekraftkupplung wie beim ciao haben,aufwand seehr gross.
Hahaha
gruess

Mofa-Racer12 hat geschrieben:oder hat der keine Kompression mehr weil ich die Kolbenringe nicht reingedann habe ?
gruess
Re: drehschiebermotoren aus holland
ja stimmt auch wieder
man könnte die idee aber eigentlich auch dann schieberseitig anwenden und dann mit einem kleinen Keilriemen wieder an die PVL bringen
man könnte die idee aber eigentlich auch dann schieberseitig anwenden und dann mit einem kleinen Keilriemen wieder an die PVL bringen
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Re: drehschiebermotoren aus holland
und wo ist dann die pvl fixiert?Prolox hat geschrieben:ja stimmt auch wieder
man könnte die idee aber eigentlich auch dann schieberseitig anwenden und dann mit einem kleinen Keilriemen wieder an die PVL bringen
Hahaha
gruess

Mofa-Racer12 hat geschrieben:oder hat der keine Kompression mehr weil ich die Kolbenringe nicht reingedann habe ?
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Re: drehschiebermotoren aus holland
kolbenfresser hat geschrieben:und wo ist dann die pvl fixiert?Prolox hat geschrieben:ja stimmt auch wieder
man könnte die idee aber eigentlich auch dann schieberseitig anwenden und dann mit einem kleinen Keilriemen wieder an die PVL bringen
mann müsste das Schwungrad dann halt "lagern"
Umsetzbar ist es sicher nur wird es recht aufwendig
Zuletzt geändert von Prolox am Di 31. Jan 2012, 17:09, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: drehschiebermotoren aus holland
du willst von der KW einen Keilriemen spannen und dann sozusagen die PVL verlegen?Prolox hat geschrieben:ja stimmt auch wieder
man könnte die idee aber eigentlich auch dann schieberseitig anwenden und dann mit einem kleinen Keilriemen wieder an die PVL bringen
Also keilriemen kannst du gerade vergessen, das verstellt sich nach 1mal Gashahn aufziehen... wennschon dann Zahnriemen. aber sind wir ehrlich, mit diesem Aufwand/Arbeit könnte man weitaus andere Tuningarbeiten an einem "Standartmotor" machen...