Re: drehschiebermotoren aus holland
Moderator: MOD auf Probe
- gluglu81
- Administrator
nein, nicht alles... hat auch noch andere welche diese Pseudobezeichnung verwenden.
Wie und was hab ich schon verstanden, da ich aber mit Piaggio absolut nichts am Hut habe (also auch keine Teile) frag ich ja nach einem Foto...
Google liefert leider nur Bilder Vergaseranschlusseitig.
Nochmal zurück zu den "normalen" Drehschiebereinlässen mit Drehscheibe:
Sowas hat hier wohl noch keiner, oder?
Wie und was hab ich schon verstanden, da ich aber mit Piaggio absolut nichts am Hut habe (also auch keine Teile) frag ich ja nach einem Foto...
Google liefert leider nur Bilder Vergaseranschlusseitig.
Nochmal zurück zu den "normalen" Drehschiebereinlässen mit Drehscheibe:
Sowas hat hier wohl noch keiner, oder?
Der Piaggio Motor hat einfach einen grossen Nachteil gegenüber den richtigen Drehschiebern: Man kann nicht einfach in ein par Minuten die ES ändern und weniger gut experimentieren 

- sachsfreak
- Dr. Med. Mofa
man könnte aber eine kurbelwelle machen wo auch dies machbar ist°SRT° hat geschrieben:Der Piaggio Motor hat einfach einen grossen Nachteil gegenüber den richtigen Drehschiebern: Man kann nicht einfach in ein par Minuten die ES ändern und weniger gut experimentieren

Dann hast du aber schlussendlich wider gleich viel Aufwand wie bei einem anderen Drehschieber...
was wär den so eine optimale vergasergrösse? 13mm ist schon klein, jedoch ist das gehäuse an der stelle nicht viel grösser

13mm ist ja die ultimative erdrosslung für einen motor, da gibts ja leute die die fahren einen 70cc Kit mit 13er *andenkopfschlag*PucH Max! hat geschrieben:was wär den so eine optimale vergasergrösse? 13mm ist schon klein, jedoch ist das gehäuse an der stelle nicht viel grösser
als faustformel gillt ja 18mm pro 50ccm...Vorausgesetzt der Rest vom Setup haut hin. (auch wenns hier hald nur unter umständen möglich ist)
Damit hab ich auch schon sehr gute Erfahrungen gemacht.
jo klar jedoch macht der einlass auch viel aus, die möglichkeiten einen phbg auf nen speed gehäuse zu montieren hab ich, also 16-21mm auf 70ccm möglich, jedoch der einlass hinter dem stutze ist auch nur begrenzt gross

Selbst 21mm wäre noch klein für 70ccm.PucH Max! hat geschrieben:jo klar jedoch macht der einlass auch viel aus, die möglichkeiten einen phbg auf nen speed gehäuse zu montieren hab ich, also 16-21mm auf 70ccm möglich, jedoch der einlass hinter dem stutze ist auch nur begrenzt gross
Ich glaube der Rest gehört dann nicht in diesen Thread.
Gruss
- sachsfreak
- Dr. Med. Mofa
PucH Max! hat geschrieben:jo klar jedoch macht der einlass auch viel aus, die möglichkeiten einen phbg auf nen speed gehäuse zu montieren hab ich, also 16-21mm auf 70ccm möglich, jedoch der einlass hinter dem stutze ist auch nur begrenzt gross
wenn du natürlich einen 21phbg auf ciao fahren kannst und das vernünftig sprich der einlass hat überall 21mm dann los wir schön laufen mit richtigem setup und vario

- Polini Motori
- Suchthaufen
Funktioniert leider nicht. Platzmangel und das Gehäuse selbst machen das praktisch unlösbar. Man müsste zum Seiteneinlass wechseln, dann wiederum ist es kein richtiger Drehschieber mehr.
Gruss
Gruss
Bei der Polizei gefürchtet,
Von Weibern verehrt,
Beim Saufen die Besten,
Unser Körper begehrt,
Technisch gebildet,
Unser Fahrkönnen sehr geil,
Wir müssen wohl Mofa Tuner sein!
Von Weibern verehrt,
Beim Saufen die Besten,
Unser Körper begehrt,
Technisch gebildet,
- master_of_mofa
- Tastaturvergewaltiger
oder den rahmen bearbeiten?
Unter dem Strich ist das Leben gar nicht so mies
-----------------------------------------------------
Stimmt! Voll geilo hier!
4-takter sind wie tampons - jede pussy hat einen
1312
-----------------------------------------------------
Stimmt! Voll geilo hier!
4-takter sind wie tampons - jede pussy hat einen

1312
- Polini Motori
- Suchthaufen
Ich denke viele können es sich nicht vorstellen. Deshalb mal die Bilder hier !
Hier noch das originale Polini Einlasskonzept. ASS sowie Übergang ans Gehäuse wurden angepasst.

Hier noch das originale Polini Einlasskonzept. ASS sowie Übergang ans Gehäuse wurden angepasst.

- Dateianhänge
-
- Foto-8KJMIYUO.jpg (35.73 KiB) 3736 mal betrachtet
-
- Foto-3EMSL7ZQ.jpg (42.67 KiB) 3739 mal betrachtet
-
- Foto-IZ8U83VA.jpg (45.89 KiB) 3738 mal betrachtet
Bei der Polizei gefürchtet,
Von Weibern verehrt,
Beim Saufen die Besten,
Unser Körper begehrt,
Technisch gebildet,
Von Weibern verehrt,
Beim Saufen die Besten,
Unser Körper begehrt,
Technisch gebildet,
- -PUCH VELUX X30-
- Ur-Mitglied
Spannend, gar nie in Sinn gekommen das n Ciao ja n Drehschieber ist eigentlich oO
Könnte mann sicherlich was rausholen
Könnte mann sicherlich was rausholen

verbaue mal die grösse welche der ass aufweisen wird, sicher besser als ein 13er, obwohl max. noch nicht ausgenützt ist

Ich habe heute mal über das thema drehschieber gedacht...
Wäre es möglich die kw zu verlängern (Kupplungsseitig) und dann raus dem gehäuse und durch den Kupplungsdeckel, dies würde mit einem Simmenring passender grösse gedichtet. An dem was dann rauskommt wird die pvl oder andere zündung befestigt.
Das dicht bekommen wäre glaub das grösste Problem
Wäre es möglich die kw zu verlängern (Kupplungsseitig) und dann raus dem gehäuse und durch den Kupplungsdeckel, dies würde mit einem Simmenring passender grösse gedichtet. An dem was dann rauskommt wird die pvl oder andere zündung befestigt.
Das dicht bekommen wäre glaub das grösste Problem
Fräs, Dreh und Bohr - arbeiten
Bei Interesse schreibt mir eine Nachricht
- kolbenfresser
- Mofagott
aber wie willst du dann noch die kupplung "ziehen",dann müsstest du wieder eine ormale fliekraftkupplung wie beim ciao haben,aufwand seehr gross.
Hahaha
gruess

Mofa-Racer12 hat geschrieben:oder hat der keine Kompression mehr weil ich die Kolbenringe nicht reingedann habe ?
gruess
ja stimmt auch wieder
man könnte die idee aber eigentlich auch dann schieberseitig anwenden und dann mit einem kleinen Keilriemen wieder an die PVL bringen
man könnte die idee aber eigentlich auch dann schieberseitig anwenden und dann mit einem kleinen Keilriemen wieder an die PVL bringen
- kolbenfresser
- Mofagott
und wo ist dann die pvl fixiert?Prolox hat geschrieben:ja stimmt auch wieder
Hahaha
gruess

Mofa-Racer12 hat geschrieben:oder hat der keine Kompression mehr weil ich die Kolbenringe nicht reingedann habe ?
gruess
kolbenfresser hat geschrieben:und wo ist dann die pvl fixiert?Prolox hat geschrieben:ja stimmt auch wieder
mann müsste das Schwungrad dann halt "lagern"
Umsetzbar ist es sicher nur wird es recht aufwendig
Zuletzt geändert von Prolox am Di 31. Jan 2012, 17:09, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Forum Bewohner
du willst von der KW einen Keilriemen spannen und dann sozusagen die PVL verlegen?Prolox hat geschrieben:ja stimmt auch wieder
Also keilriemen kannst du gerade vergessen, das verstellt sich nach 1mal Gashahn aufziehen... wennschon dann Zahnriemen. aber sind wir ehrlich, mit diesem Aufwand/Arbeit könnte man weitaus andere Tuningarbeiten an einem "Standartmotor" machen...