Re: drehschiebermotoren aus holland

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gluglu81
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Re: drehschiebermotoren aus holland

Beitrag von gluglu81 »

nein, nicht alles... hat auch noch andere welche diese Pseudobezeichnung verwenden.

Wie und was hab ich schon verstanden, da ich aber mit Piaggio absolut nichts am Hut habe (also auch keine Teile) frag ich ja nach einem Foto...
Google liefert leider nur Bilder Vergaseranschlusseitig.


Nochmal zurück zu den "normalen" Drehschiebereinlässen mit Drehscheibe:
Sowas hat hier wohl noch keiner, oder?
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°SRT°
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Re: drehschiebermotoren aus holland

Beitrag von °SRT° »

Der Piaggio Motor hat einfach einen grossen Nachteil gegenüber den richtigen Drehschiebern: Man kann nicht einfach in ein par Minuten die ES ändern und weniger gut experimentieren :wink:
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sachsfreak
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Re: drehschiebermotoren aus holland

Beitrag von sachsfreak »

°SRT° hat geschrieben:Der Piaggio Motor hat einfach einen grossen Nachteil gegenüber den richtigen Drehschiebern: Man kann nicht einfach in ein par Minuten die ES ändern und weniger gut experimentieren :wink:
man könnte aber eine kurbelwelle machen wo auch dies machbar ist ;)
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Re: drehschiebermotoren aus holland

Beitrag von °SRT° »

Dann hast du aber schlussendlich wider gleich viel Aufwand wie bei einem anderen Drehschieber...
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PucH Max!
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Re: drehschiebermotoren aus holland

Beitrag von PucH Max! »

was wär den so eine optimale vergasergrösse? 13mm ist schon klein, jedoch ist das gehäuse an der stelle nicht viel grösser
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_Racer
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Re: drehschiebermotoren aus holland

Beitrag von _Racer »

PucH Max! hat geschrieben:was wär den so eine optimale vergasergrösse? 13mm ist schon klein, jedoch ist das gehäuse an der stelle nicht viel grösser
13mm ist ja die ultimative erdrosslung für einen motor, da gibts ja leute die die fahren einen 70cc Kit mit 13er *andenkopfschlag*
als faustformel gillt ja 18mm pro 50ccm...Vorausgesetzt der Rest vom Setup haut hin. (auch wenns hier hald nur unter umständen möglich ist)

Damit hab ich auch schon sehr gute Erfahrungen gemacht.
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PucH Max!
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Re: drehschiebermotoren aus holland

Beitrag von PucH Max! »

jo klar jedoch macht der einlass auch viel aus, die möglichkeiten einen phbg auf nen speed gehäuse zu montieren hab ich, also 16-21mm auf 70ccm möglich, jedoch der einlass hinter dem stutze ist auch nur begrenzt gross
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_Racer
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Re: drehschiebermotoren aus holland

Beitrag von _Racer »

PucH Max! hat geschrieben:jo klar jedoch macht der einlass auch viel aus, die möglichkeiten einen phbg auf nen speed gehäuse zu montieren hab ich, also 16-21mm auf 70ccm möglich, jedoch der einlass hinter dem stutze ist auch nur begrenzt gross
Selbst 21mm wäre noch klein für 70ccm.
Ich glaube der Rest gehört dann nicht in diesen Thread.

Gruss
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sachsfreak
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Re: drehschiebermotoren aus holland

Beitrag von sachsfreak »

PucH Max! hat geschrieben:jo klar jedoch macht der einlass auch viel aus, die möglichkeiten einen phbg auf nen speed gehäuse zu montieren hab ich, also 16-21mm auf 70ccm möglich, jedoch der einlass hinter dem stutze ist auch nur begrenzt gross

wenn du natürlich einen 21phbg auf ciao fahren kannst und das vernünftig sprich der einlass hat überall 21mm dann los wir schön laufen mit richtigem setup und vario :wink:
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Re: drehschiebermotoren aus holland

Beitrag von Polini Motori »

Funktioniert leider nicht. Platzmangel und das Gehäuse selbst machen das praktisch unlösbar. Man müsste zum Seiteneinlass wechseln, dann wiederum ist es kein richtiger Drehschieber mehr.

Gruss
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Re: drehschiebermotoren aus holland

Beitrag von master_of_mofa »

oder den rahmen bearbeiten?
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Re: drehschiebermotoren aus holland

Beitrag von Polini Motori »

Ich denke viele können es sich nicht vorstellen. Deshalb mal die Bilder hier !


Hier noch das originale Polini Einlasskonzept. ASS sowie Übergang ans Gehäuse wurden angepasst.

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Re: drehschiebermotoren aus holland

Beitrag von -PUCH VELUX X30- »

Spannend, gar nie in Sinn gekommen das n Ciao ja n Drehschieber ist eigentlich oO
Könnte mann sicherlich was rausholen :D
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PucH Max!
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Re: drehschiebermotoren aus holland

Beitrag von PucH Max! »

verbaue mal die grösse welche der ass aufweisen wird, sicher besser als ein 13er, obwohl max. noch nicht ausgenützt ist
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Re: drehschiebermotoren aus holland

Beitrag von Prolox »

Ich habe heute mal über das thema drehschieber gedacht...

Wäre es möglich die kw zu verlängern (Kupplungsseitig) und dann raus dem gehäuse und durch den Kupplungsdeckel, dies würde mit einem Simmenring passender grösse gedichtet. An dem was dann rauskommt wird die pvl oder andere zündung befestigt.

Das dicht bekommen wäre glaub das grösste Problem
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Re: drehschiebermotoren aus holland

Beitrag von kolbenfresser »

aber wie willst du dann noch die kupplung "ziehen",dann müsstest du wieder eine ormale fliekraftkupplung wie beim ciao haben,aufwand seehr gross.
Hahaha :D
Mofa-Racer12 hat geschrieben:oder hat der keine Kompression mehr weil ich die Kolbenringe nicht reingedann habe ?

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Re: drehschiebermotoren aus holland

Beitrag von Prolox »

ja stimmt auch wieder
man könnte die idee aber eigentlich auch dann schieberseitig anwenden und dann mit einem kleinen Keilriemen wieder an die PVL bringen
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Re: drehschiebermotoren aus holland

Beitrag von kolbenfresser »

Prolox hat geschrieben:ja stimmt auch wieder
man könnte die idee aber eigentlich auch dann schieberseitig anwenden und dann mit einem kleinen Keilriemen wieder an die PVL bringen
und wo ist dann die pvl fixiert?
Hahaha :D
Mofa-Racer12 hat geschrieben:oder hat der keine Kompression mehr weil ich die Kolbenringe nicht reingedann habe ?

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Re: drehschiebermotoren aus holland

Beitrag von Prolox »

kolbenfresser hat geschrieben:
Prolox hat geschrieben:ja stimmt auch wieder
man könnte die idee aber eigentlich auch dann schieberseitig anwenden und dann mit einem kleinen Keilriemen wieder an die PVL bringen
und wo ist dann die pvl fixiert?

mann müsste das Schwungrad dann halt "lagern"

Umsetzbar ist es sicher nur wird es recht aufwendig
Zuletzt geändert von Prolox am Di 31. Jan 2012, 17:09, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: drehschiebermotoren aus holland

Beitrag von Speed Engine »

Prolox hat geschrieben:ja stimmt auch wieder
man könnte die idee aber eigentlich auch dann schieberseitig anwenden und dann mit einem kleinen Keilriemen wieder an die PVL bringen
du willst von der KW einen Keilriemen spannen und dann sozusagen die PVL verlegen?
Also keilriemen kannst du gerade vergessen, das verstellt sich nach 1mal Gashahn aufziehen... wennschon dann Zahnriemen. aber sind wir ehrlich, mit diesem Aufwand/Arbeit könnte man weitaus andere Tuningarbeiten an einem "Standartmotor" machen...
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