Puch Pionier Tigra
Moderator: MOD auf Probe
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moin
also wenn er zu hoch dreht sind eifach plötzlich alle lichter eingeschalted...
ich kann dann zwischen scheinwerfer und abblendlicht umschalten aber es verändert nicht es brennen immer beide -.-
aber ausschalten kann ich es.
wenn ich das lich ausschalte, dann den motor ausschalte und wieder anlasse geht's wieder aber nicht mal 10m weit -.-
greeeez
also wenn er zu hoch dreht sind eifach plötzlich alle lichter eingeschalted...
ich kann dann zwischen scheinwerfer und abblendlicht umschalten aber es verändert nicht es brennen immer beide -.-
aber ausschalten kann ich es.
wenn ich das lich ausschalte, dann den motor ausschalte und wieder anlasse geht's wieder aber nicht mal 10m weit -.-
greeeez
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moin
also hab heute den motor zerlegt...
kommt mir garnicht vor als ob die lager kaputt sind
Kurbelwelle sieht nicht besonders schön aus..
wie bekomme ich den rost da weg?


das getriebe habe ich schön in ne karton kiste gelegt^^

hier noch meine beiden zylindersätzte
Airsal vs. Metra 

und beide mofas ohne motor xD

greeeeez
also hab heute den motor zerlegt...
kommt mir garnicht vor als ob die lager kaputt sind

Kurbelwelle sieht nicht besonders schön aus..
wie bekomme ich den rost da weg?


das getriebe habe ich schön in ne karton kiste gelegt^^

hier noch meine beiden zylindersätzte



und beide mofas ohne motor xD

greeeeez
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moin
die lehne kommt sehr warscheindlich wieder weg....
der lenker ist ein bisschen zu weit vorne.
wenn ich normal fahre komme ich nicht an der lene an aber wenn ich will geht's schon und dann ist's geil beim beschleunigen
eventeull mach ich wieder mal den handtuning zylinder dran...
werde noch schauen scheisst mich zwar an mit 55km/h rumzugurken^^
aber den vergaser beauche ich wenn ich den 2. metra habe am möff vom kolleg...
naja werde schauen.
greeeez
die lehne kommt sehr warscheindlich wieder weg....
der lenker ist ein bisschen zu weit vorne.
wenn ich normal fahre komme ich nicht an der lene an aber wenn ich will geht's schon und dann ist's geil beim beschleunigen

eventeull mach ich wieder mal den handtuning zylinder dran...
werde noch schauen scheisst mich zwar an mit 55km/h rumzugurken^^
aber den vergaser beauche ich wenn ich den 2. metra habe am möff vom kolleg...
naja werde schauen.
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Moin
ist mir langsam verleidet mit dem motor -.-
werde ihn eventuell dem Martin Frey geben wie auch der 3-gang motor.
dann kommt da wieder HT drauf und der Auspuff wird professionell von stägi ausgebrannt
aber muss mir noch genau überlegen ob ich wirklich wieder so viel geld in den motor stecken soll
muss aber sein und später werde ich ihn richtig revidieren mit neuer lackierung..
soll eines meiner möffs sein dass ich wenn ich pensioniert werde noch fahre
greeeez
ist mir langsam verleidet mit dem motor -.-
werde ihn eventuell dem Martin Frey geben wie auch der 3-gang motor.
dann kommt da wieder HT drauf und der Auspuff wird professionell von stägi ausgebrannt

aber muss mir noch genau überlegen ob ich wirklich wieder so viel geld in den motor stecken soll

muss aber sein und später werde ich ihn richtig revidieren mit neuer lackierung..
soll eines meiner möffs sein dass ich wenn ich pensioniert werde noch fahre

greeeez
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hm, würde sagen das sind BO17 lager, oder?
die bekommst du auch billiger...
ansonsten..
find ich geil, dass du den pionier wieder zurecht machst, komme dann(wenn du pensioniert bist) mit der florett rumcruisen^^
ach schei**e, wenn ich pensioniert bin, ist das zeug knappe 80 jahre alt
greeze
michu
die bekommst du auch billiger...
ansonsten..
find ich geil, dass du den pionier wieder zurecht machst, komme dann(wenn du pensioniert bist) mit der florett rumcruisen^^
ach schei**e, wenn ich pensioniert bin, ist das zeug knappe 80 jahre alt

greeze
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"Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfließen!" - Walter Röhrl
http://www.flickr.com/photos/huskyfan_125/
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meinst du die zylinderrollen?
die kann ich noch "recht" günstig erwerben..
die Kurbelwellenlager gibt's bei Scooterama für 31.90 pro stück.
für den 3-gang hab ich die mit Kuststoff bestellt damals noch 26.- aber sie haben mir die mit Messing geschickt xD
das ganze kommt aber wohl nicht billig denn ich will den ganzen motor machen lassen also alle simmerringe, KW Lager, KW, Zylinderrollen, Kupplungslamellen und ich will ihn nicht wieder selber zusammenbauen müssen..
also kommt noch viel arbeit dazu..
hab da noch ein bild vom kupplungszug von meinem x30NS -.-
kolleg hat das mofa gebraucht und da hat sich die zentriermutter am getriebedeckel gelöst und ist abgefallen...
er sagte er konnte nicht meh kuppeln und ich hab einmal darauf geschaut und ihm gesagt schau die mutter fehlt -.-

greeeeez
die kann ich noch "recht" günstig erwerben..
die Kurbelwellenlager gibt's bei Scooterama für 31.90 pro stück.
für den 3-gang hab ich die mit Kuststoff bestellt damals noch 26.- aber sie haben mir die mit Messing geschickt xD
das ganze kommt aber wohl nicht billig denn ich will den ganzen motor machen lassen also alle simmerringe, KW Lager, KW, Zylinderrollen, Kupplungslamellen und ich will ihn nicht wieder selber zusammenbauen müssen..
also kommt noch viel arbeit dazu..
hab da noch ein bild vom kupplungszug von meinem x30NS -.-
kolleg hat das mofa gebraucht und da hat sich die zentriermutter am getriebedeckel gelöst und ist abgefallen...
er sagte er konnte nicht meh kuppeln und ich hab einmal darauf geschaut und ihm gesagt schau die mutter fehlt -.-

greeeeez
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so vorhin schnell zerlegt^^

1h 15min um "alles" zu zerlegen


wird mal alles geputzt und der motor eventuell neu revidiert (lager, simmis und KW)
lackierung lass ich wohl noch denn ich hab nicht so viel geld und der 3-gang schluckt auch immer noch und der Motor wird schon genug kosten
greeeeez

1h 15min um "alles" zu zerlegen



wird mal alles geputzt und der motor eventuell neu revidiert (lager, simmis und KW)
lackierung lass ich wohl noch denn ich hab nicht so viel geld und der 3-gang schluckt auch immer noch und der Motor wird schon genug kosten

greeeeez
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