Puch Pionier Tigra

Hier kommen die Bilder von euren Projekten und Mofa's rein

Moderator: MOD auf Probe

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michu
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Beitrag von michu »

ach mist ^^

töbu, ich komme bei dem pionier nicht mehr draus ...^^

greeze
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Beitrag von -PUCH VELUX X30- »

sonst bau halt provisorisch Velolampen hin :wink:

aber was passiert genau, bei vollgas schaltet sich das licht einfach an?
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michu
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Beitrag von michu »

nein, soviel ich weiss wirds bei viel drehzahl dunkel ^^
also, töbu, nur noch mit 40 fahren XD
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Beitrag von -PUCH VELUX X30- »

wenns so ist--> Wiederstand rein!
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michu
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Beitrag von michu »

ne, nicht wiederstand, sondern spannungsbegrenzer!
bei nem wiederstand siehst du im standgas nix mehr...
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RennAirCH
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Beitrag von RennAirCH »

moin

also wenn er zu hoch dreht sind eifach plötzlich alle lichter eingeschalted...

ich kann dann zwischen scheinwerfer und abblendlicht umschalten aber es verändert nicht es brennen immer beide -.-

aber ausschalten kann ich es.

wenn ich das lich ausschalte, dann den motor ausschalte und wieder anlasse geht's wieder aber nicht mal 10m weit -.-

greeeez
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Beitrag von RennAirCH »

sry für doppelpost

hab jetzt gemerkt das es nur bei abblendlicht abschalted :?

naja scheinwerfer ist genug stark :P

werde gegen ende woche den motor zerlegen um die kurbelwellenlager zu wechseln :D

greeeez


EDIT:

und bald gibt's nen zündchip :P
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Beitrag von michu »

na, wer braucht schon das abblendlicht^^

immerhin ETWAS funzt an der elektrik^^
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Beitrag von -PUCH VELUX X30- »

hehe schrieb dann rein wies mitm Chip läuft!
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Beitrag von RennAirCH »

moin

also hab heute den motor zerlegt...

kommt mir garnicht vor als ob die lager kaputt sind :?

Kurbelwelle sieht nicht besonders schön aus..
wie bekomme ich den rost da weg?

Bild

Bild

das getriebe habe ich schön in ne karton kiste gelegt^^

Bild

hier noch meine beiden zylindersätzte :P Airsal vs. Metra :mrgreen:

Bild

und beide mofas ohne motor xD

Bild


greeeeez
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Beitrag von -PUCH VELUX X30- »

Wow echt beindruckend so ein Getriebe :shock:


hehe Airsal vs. Metra^^

Jetzt hast du wieder die Geile Lehne drann, kann man sich da wirklich anlehnen oder ist man zu weit hinten?
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Beitrag von RennAirCH »

moin

die lehne kommt sehr warscheindlich wieder weg....

der lenker ist ein bisschen zu weit vorne.
wenn ich normal fahre komme ich nicht an der lene an aber wenn ich will geht's schon und dann ist's geil beim beschleunigen :P


eventeull mach ich wieder mal den handtuning zylinder dran...

werde noch schauen scheisst mich zwar an mit 55km/h rumzugurken^^

aber den vergaser beauche ich wenn ich den 2. metra habe am möff vom kolleg...

naja werde schauen.

greeeez
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Beitrag von belmondo racing »

probier den rost mal mit ganz feinem schleifpapier wegzuschleifen... ansonsten siehts gut aus :D
-Ricardo Verkäufer- hat geschrieben:lief über 110. und kraft wie 15 pferde. egal ob hinauf oder hinunter, immer 110 hat er drauf gebracht, ging nicht schneller wegen drehzalen zu hoch.
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Beitrag von michu »

das getriebe(vorallem die schaltwelle) haben eine verdächtige ähndlichkeit mit dem des sachs hg's^
wurde vor 25 jahren wohl alles gleich gemacht..

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Beitrag von RennAirCH »

Moin

ist mir langsam verleidet mit dem motor -.-

werde ihn eventuell dem Martin Frey geben wie auch der 3-gang motor.

dann kommt da wieder HT drauf und der Auspuff wird professionell von stägi ausgebrannt :lol:

aber muss mir noch genau überlegen ob ich wirklich wieder so viel geld in den motor stecken soll :?

muss aber sein und später werde ich ihn richtig revidieren mit neuer lackierung..

soll eines meiner möffs sein dass ich wenn ich pensioniert werde noch fahre :lol:

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Beitrag von PucH Max! »

aua offene lager 50.- das stück das wird teuer den revidieren, trotzdem diese dinger sind beeindruckend die haben ein richtiges Getriebe mit 2. gang und so (nicht 08/15 e50 getriebe die sind einfach zu simpel aufgebaut)
Bild
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Beitrag von michu »

hm, würde sagen das sind BO17 lager, oder?

die bekommst du auch billiger...

ansonsten..
find ich geil, dass du den pionier wieder zurecht machst, komme dann(wenn du pensioniert bist) mit der florett rumcruisen^^

ach schei**e, wenn ich pensioniert bin, ist das zeug knappe 80 jahre alt :shock:

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Beitrag von -PUCH VELUX X30- »

ich würde es machen Töbu! Dann haste was sauberes....... muss ja nicht gerade jetzt sein, sparen, sparen sparen, dann nechstes Jahr das Zeug machen lassen^^
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Beitrag von RennAirCH »

meinst du die zylinderrollen?

die kann ich noch "recht" günstig erwerben..

die Kurbelwellenlager gibt's bei Scooterama für 31.90 pro stück.

für den 3-gang hab ich die mit Kuststoff bestellt damals noch 26.- aber sie haben mir die mit Messing geschickt xD

das ganze kommt aber wohl nicht billig denn ich will den ganzen motor machen lassen also alle simmerringe, KW Lager, KW, Zylinderrollen, Kupplungslamellen und ich will ihn nicht wieder selber zusammenbauen müssen..

also kommt noch viel arbeit dazu..



hab da noch ein bild vom kupplungszug von meinem x30NS -.-
kolleg hat das mofa gebraucht und da hat sich die zentriermutter am getriebedeckel gelöst und ist abgefallen...
er sagte er konnte nicht meh kuppeln und ich hab einmal darauf geschaut und ihm gesagt schau die mutter fehlt -.-

Bild

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Beitrag von RennAirCH »

so vorhin schnell zerlegt^^

Bild

1h 15min um "alles" zu zerlegen :D

Bild

Bild

wird mal alles geputzt und der motor eventuell neu revidiert (lager, simmis und KW)

lackierung lass ich wohl noch denn ich hab nicht so viel geld und der 3-gang schluckt auch immer noch und der Motor wird schon genug kosten :?

greeeeez
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